• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Cel'luk

#46
Allgemeines / Antw:Britain
17. März 2014, 17:36:45
Zitat von: Yaso am 17. März 2014, 17:02:26
Die damaligen Mitglieder des Heeres waren zum damaligen Zeitpunkt keine Staffler, hatten somit auch keinerlei Boni.

Frage am Rande, was für Boni? Sollte es irgendwelche Boni für Gilden mit Stafflern geben, und gehört das Heer dazu, dann trete ich sofort aus!
Keine Gruppierung hat Boni durch Staffler zu erhalten!
#47
Allgemeines / Antw:Britain
17. März 2014, 13:59:57
Order = Recht und Gesetz/ Chaos= Unrecht und Gesetzlosigkeit? Viel zu engstirnig. Ich denke dort könnte man ansetzen, warum sollten nur vermeintliche OrderChars das Recht haben die Geschicke des/der Landes/Stadt zu leiten. Niemand hat seine Gesinnung auf der Stirn stehen.

Ein weiteres Problem ist, dass Orderchars vermeintliche Rp Grenzen haben, wie z.B. OrderChars dürfen nichts "böses" tun ihr Ziel zu erreichen. Die ChaosChars dürfen Ecken und Kanten haben, während OrderChars fast wie aus dem Baukasten, wie Schablonen wirken. Gerade der Fall Malawin hat doch gezeigt, dass ein sogenannter OrderChar auch mal irrt, bzw. einen Weg einschlägt, wo seine Taten an seiner reinen Gesinnung zweifeln lassen. Warum fördert man nicht gerade diese Vielfalt?

Order und Chaos gibt es schließlich um einen permanenten Konflikt im Spiel zu haben, mittlerweile gibt es genug Gilden/Spieler die ihr Süppchen kochen, und Konflikte herbeiführen, die sich nicht unbedingt zwischen order und chaos abspielen, sondern auch im großen grau dazwischen. Soll heißen, es ist gut und richtig, dass es Grundgesinnungen gibt, aber wo auf dieser Skala zwischen Gut und Böse sich mein Charakter befindet, sollte mir überlassen sein, und nicht strikt durch rassen/klassen/gildenkonzepte vorgegeben werden. Nochmal es geht nicht darum dies komplett abzuschaffen, aber den Spielern einen Freiraum zu geben, sich zu entfalten.

Zu den Göttern, die Götter sind vielleicht vorgegeben, schön und gut. Aber wie das mit allen Göttern so ist, sie sterben wenn keiner mehr an sie glaubt, sie gewinnen an Macht und Einfluss wenn mehr an sie glauben. Götter verschwinden, neue werden geboren. Ich denke gerade hier sollte es den Spielern freistehen, wie sie ihre Religion gestalten. Warum nicht zulassen, dass hier ein dynamisches System entsteht?
Dabei ist es nicht einmal schwer, dass mit der Shardgeschichte zu vereinen. In Vergessenheit geraten/ Ein anderer Gott hat den alteingesessenen besiegt, etc.


#48
Von wegen, werd bestimmt wieder mit nem klischeehaften Stück Käse abgespeist ;)
#49
Stimmt ja gar nicht... von wegen für jeden :(
#51
Allgemeines / Antw:Interview für UO World
17. Dezember 2013, 11:19:47
Sie haben es auch endlich online gestellt :)
http://www.uoworld.de
#52
Allgemeines / Antw:Interview für UO World
10. Dezember 2013, 15:55:26
1) Wenn ihr nur einen Satz habt, um jemandem der Dragon Castle nicht kennt, euren Freeshard zu beschreiben, wie würde dieser Satz lauten?

DragonCastle ist eine riesige Phantasiewelt in der man, mit Hilfe eines engagierten Staffs und einer hilfsbereiten Community, seinen Hang zum Rollenspiel ausleben kann.

2) Wie muss man sich den Spieler vorstellen, den ihr mit eurem Freeshard am meisten ansprechen wollt? Hat sich die Art eurer Spieler und deren Rollenspiel seit euren Anfängen geändert?

Gezielt wird die Gruppe der Rollen spielenden Spieler angesprochen, natürlich unterstützt die UltimaOnline Engine und eigens gescriptete Features die Phantasie, wodurch auch Gelegenheitsspieler angesprochen werden. Man muss kein Hardcore Rollenspieler sein, um diesem Spiel Freude abgewinnen zu können.
Das Rollenspiel und das Verständnis dafür hat sich in den Jahren deutlich zum positiven verändert, da das Durchschnittsalter von UO-Spielern und auch dass der Dragoncastle Spieler gewachsen ist.

3) Habt ihr eine Hauptquest auf eurem Shard? Wie schaut diese aus? Was wären die Schlagzeilen in einer Tageszeitung, die das aktuelle Rollenspiel-Geschehen auf eurem Shard am besten beschreiben?

Siehe Shardgeschichte, aktuelle Quests... (dazu können andere wohl mehr beitragen)

4) Bald ist Weihnachten. Was wäre das schönste Geschenk, das der Weihnachtsmann eurem Shard machen könnte?

An den Weihnachtsmann glauben wohl die wenigsten, doch glaubte auch niemand an ein Wiederaufleben von Dragoncastle...
Wunderbar wäre es wenn sich noch mehr ehemalige Spieler und auch Shardlose Uo Spieler finden würden, die auf Dragoncastle ihre alte Heimat bzw. eine neue Heimat finden.

5) Und kurz darauf ist Silvester, Zeit für gute Vorsätze. Was ist euer grösster guter Vorsatz für euren Shard für's neue Jahr? Was wollt ihr verändern?

Der Staff hatte damals hochtrabende Pläne, und viele Pläne werden wieder aufgenommen, bzw. neu geschmiedet. Verändern soll sich die Spielerzahl, der gute Kurs sollte jedoch nicht verändert sondern beibehalten werden.

6) Blickt in die Glaskugel: Was hält das Jahr 2014 für die deutsche UO Freeshard Szene bereit? Welchen Einfluss wird SotA haben?

Ein Spiel wie Ultima Online das nicht gerade erst aus dem Ei geschlüpft ist, braucht keine sonderlichen Grafikaufpolierungen, die Spieler die jetzt noch dabei sind, legen bewiesener Maßen nicht großen Wert auf Grafik, sondern auf die schier zahlreichen/ bis endlosen Möglichkeiten die man in diesem Spiel ausleben kann. Rollenspiel Shards haben den großen Vorteil, dass ihre Mitglieder wohl auch mit Stift und Papier auskommen würden.

7) Welcher andere UO Freeshard beeindruckt euch zurzeit am meisten und warum?

Nur Dragoncastle, totgesagte leben länger ;)

8 ) Welche Stärken und Schwächen hat UO und speziell die UO Freeshard-Szene im Vergleich zu seinen Nachkommen, den heutigen MMORPGs? Was ist euer Rezept für die deutsche UO Freeshard Szene um sich in der heutigen MMORPG-Welt behaupten zu können?

Siehe 6)

9) Was ist die wichtigste Botschaft, die ihr euren eigenen und allen anderen UO Freeshard Spielern mit auf den Weg geben würdet?

Lasst uns weitermachen, kein Pc-Spiel wird je die Tiefe und den Facettenreichtum erreichen, den Ultima Online und seine FreeShardSzene inne haben.

10) Wie viele Boote gibt es auf eurem Shard, die sich in Spielerhand befinden?

Ich zähle sie nie...
#53
Steckbriefe / Cel'luk
09. Dezember 2013, 20:32:00
Steckbrief

Allgemeines:

Name des Chars:   Cel'luk
Herkunft von Namenszusätzen: -
Geschlecht: Männlich
Rasse: Rattenmensch
Klasse: Krieger/Räuber
Berufung: Überlebenskünstler

Äusseres: 

Alter: Unbekannt bzw. nirgendwo vermerkt (09.12.13)
Grösse: 5 Fuß (150 cm)
Statur: Sehnig muskulös; aufgrund des Fells nimmt sein Umfang zu, weshalb er für seine Größe kräftig wirkt.
Augenfarbe: Schwarz
Haartracht und Farbe: Braunes Fell
Besondere Merkmale: Narben, auf denen das Fell nicht mehr nachwächst, säumen seinen Leib.

Hintergrund

Herkunft des Chars: Ein Rattenbau tief im Wald war seine Heimat, zusammen mit seinem Rudel lebte er dort.

Glaubensansicht/Philosophie: Die Religion spielt für Cel'luk noch keine Rolle, er folgt seinem ausgeprägten Instinkt.

Grund für Reise nach Drakovia: Die Ausrottung des eigenen Rudels, und die Suche nach Nahrung brachten ihn in die Nähe der Hauptstadt Drakovias, Britain.

Ziel/e auf Drakovia: Eine Gemeinschaft finden die seinem Rudel gleicht.

Marotten: -
#54
Ein fester Schritt kündigt vom patroullieren der Wache durch Britain, in der Ferne ist der Ruf eines Käuzchens zu vernehmen, ansonsten wirkt die Stadt heute ungewöhnlich ruhig. Die Nachricht der Morde scheint den Bürgern zuzusetzen. Ein schemenhafte Gestalt huscht auf allen Vieren durch das Abwasser der Stadt, ehe die Kanalisation sie endgültig ausspuckt. Darauf bedacht keine Aufmerksamkeit zu erzeugen, springt die Gestalt im Schutze der Dunkelheit durch die engen Gassen der Stadt. Hier und da wird ein Nachttopf für die bevorstehende Nachtruhe geleert. Verführerische Düfte von unachtsam, zum Fenster hinausgeworfenen, Essensresten, lassen die Gestalt innehalten. Die Gier ist groß, der Drang sich an dem Unrat zu nähren ist groß, zu groß.
Nur ein kurzer Halt, eine kurze Rast, nur ein wenig... Da erschallt die emotionslose Stimme wieder, eine geisterhafte Eingebung, den Auftrag auszuführen. Dem Plan zu folgen.


Der Fenstersims ist schnell erklommen, das Fenster ohne große Mühe eingedrückt, ein kurzes Verharren als die Scherben im Inneren zu Boden fallen. Stille...
Ein weiterer Augenschlag, und die Kreatur zwängt sich durch den nun glaslosen Rahmen des Fensters. Ein weiteres Wittern, ein gezieltes Suchen. Niemand der
ihn aufhalten könnte. - Die Wache patroulliert, zusätzliche Kräfte wurden mobilisiert, der Sicherheit wegen. -  Ein zufriedenes fiepen, die Suche kann beginnen.
Truhen, Kisten, Schränke, alles wird durchsucht. Dokumente, Dokumente, wo können sie nur sein? Vom Mord müssen sie zeugen, doch lesen müsste man sie können.
Ein großer Sack wird aufgetan, und hinein wandert alles was annähernd einem Schriftstück ähnelt. Dokumente, Listen, Karten und anderes auf Pergament festgehaltenes Schriftgut.


Die Tür öffnet sich einen kleinen Spalt, eine Schnauze wird hindurchgeschoben, der Geruchssinn abermals strapaziert. Ein willkommener Duft von rohem Fleisch, nicht ganz frisch, und gerade deshalb mit einer ganz eigenen Note. Ohne es selbst zu wissen, wurde soeben die Tür zur Verwahrkammer der Stadtwache geöffnet, und auch an jenem Ort fallen Dokumente durch flinke Hand in den großen Sack. Siehe da, ein Kopf, wohl mal einer Frau gehörend, doch ist das Geschlecht ohne Bedeutung für die Kreatur. Ein genüßlicher Anblick in der Vitrine, fast wie auf einem Tablett. - Keine Kostverächter diese Menschen. -
Gierig wird die Vitrine eingeschlagen. Sabbernd und Geifernd nach dem Kopf gegriffen, ehe er ein noch unrühmlicheres Ende, als das, welches ihm bisher beschert war, als Mahlzeit eines Nagetiers findet. Die Augäpfel finden ihren Weg aus den Augenhöhlen, als die Schädeldecke unter den Bissen splittert, und fallen zu Boden. Man ist kein Kostverächter, es bleibt nicht viel übrig was noch von der Existenz des Kopfes zeugen könnte. Sich nach dem Mahl besinnend, ob des eigentlichen Auftrages, verschwindet die Kreatur auf selbem Wege wie sie gekommen war, einen großen Sack auf dem Rücken. Über die Dächer, vorbei an Schornsteinen,... - jedoch zu früh für die Weihnachtstage -
#55
Ankündigungen / Antw:IRC
21. Mai 2013, 09:49:37
*ausweis zückt*
#56
Fragen zum Spiel / Antw:Server noch online?
01. Mai 2013, 20:18:14
er ist wieder on
#57
Fragen zum Spiel / Antw:Server noch online?
30. April 2013, 09:37:46
super, vllt. kann man ja mal wieder was unternehmen
#58
Allgemeines / Antw:Staff?
30. April 2013, 09:36:57
nein leider nicht..., was es noch schwerer macht die welt (wieder) zu beleben. ;)
#59
Fragen zum Spiel / Antw:Server noch online?
13. April 2013, 15:23:09
ja schon vier leute...:D
#60
Fragen zum Spiel / Antw:Server noch online?
10. April 2013, 17:40:46
Habe es gerade mal probiert, der Server scheint down.