• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Zähmer NPCs

Begonnen von Alyssa, 28. September 2008, 15:08:53

« vorheriges - nächstes »

Alyssa

Mein Vorschlag ist: bis auf Packpferde, sämtliche Tiere aus dem Verkauf nehmen.

Begründung: die Schrumpftränke kosten 220 Goldstücke pro Trank. Ein Pferd wird dann für 600 angeboten ... da ist schon mal die Gewinnspanne VIEL zu niedrig!
Ausserdem: die vielen Tierchen die man beim NPC bekommt, die würden Arbeit für die Zähmer Player bedeuten - wenn sie denn mal jemand von denen kaufen würde.

Der WERT eines Pferdes, bei 600 Goldstücken, macht es zu einem total billigen wertlosen Gebrauchsgegenstand. In einer Zeit in der wir auf DC leben, ist jedoch ein Pferd richtig wichtig ... schon wegen der weiten Wege - die Pferde müssten, um mehr Achtung von den Playern zu erfahren wesentlich teurer sein.

Zähmer könnten sich dann Pferdewiesen zulegen, und den Kunden das sich bewegende ungeschrumpfteTier mit schönem RP auswählen lassen. So das man die Stärke und die Hitpoints der Tiere begutachten kann, was bei ungeschrumpften Tieren leider nicht geht.

Acus

als gegenvorschlag würd ich doch eher den preis der npc pferde deutlich anheben

Alyssa

5000 Gold! Auch die Packpferde.

Kruemliii

ja genau, damit newbeeschmieden direkt der spass am spielen vergeht oder sie auf dieses gecheatete flachsflücken zurückgreifen müssen .--.-

Alyssa

Warum sollte einem schmied das flachspflücken einfallen?
Und warum sollte einem Anfängerschmied ein Packpferd vom NPC für 5K zu teuer sein?
Du weisst wohl nicht, was ein Anfängerschmied verdient? Bei Alyssa waren es am Anfang 3K am Tag, wenn ich denn mal was gemintes hatte - und ein Pferd kann ruhig nen Wochenlohn wert sein.
Als Anfänger kauft man sich eh nich sofort ein Packtier.

Die Zähmer haben deffinitiv eine viel zu geringe Gewinnspanne und viel zu starke Konkurrenz durch die NPCs !

Ausser die Pferdepreise würde alles beim alten bleiben - udn den untersten Preis für ein Pferd sollte man an dessen Stärke und Lebenskraft festmachen. Eins mit nur 30 Hitpoints wwäre dann billig, sagen wir 1200 Goldstücke und eines mit 90 Hitpoints wäre volle 5000 wert.

Doch diese Preise sind reine Vorschläge.

Nur eines steht fest: für einen jeden Zähmer ist ein Preis von 500 Goldstücke  oder 600 für ein Pferd, schon alleine wegen des teuren Schrumpftrankes, unhaltbar zu gering.

Frau Hölle

ich bin auch für die preiserhöhung....

wird langsam wirklich zeit.. alle preise wurden angehoben.. nur der tierpreis ist noch beim alten.

ich stimm nati auch voll und ganz zu.. ein packpferd soll nichts sein was man sich am 1. tag gleich leisten können sollte.. genauso ein reitpferd...die pferde hatten damals auch ihren wert, zwar nicht so viel wie heutzutage aber dennoch sind sie bei uns im mom. verdammt niedrig angesetzt...
die npcs mit ihren billig zossen gehen mir auch tierisch auf die nerven.. ich bin gezwungen unter ihren verkaufspreis zu gehen, damit ich wenigstens ein paar goldstücke verdienen kann, denn pferde sind die tiere die hauptsächlich gekauft werden.

um euch das mal nahe zu legen.. ich nehem zz 500gp für ein pferd.. der npc verkaufspreis liegt bei 600gp

von den 500gp werden 220gp abgezogen für den schrupftrank den ich verbrauchen muss um sie in den vendor zu stellen und dann werden noch die 15% von den 500 abgezogen die der vendor schluckt.. macht dann unterm strich...205gp die mir von einem pferd überbleiben....und das ist doch wirklich ein bisschen wenig oder?

lg joi

Wurzl

naja..... schneiderwaren sind billiger geworden..jedenfalls die rüssis..^^

ich bin jedenfalls dafür das alles ausser pferde und packpferde rausgenommen wird

Godnob

ich wär dafür dass en npc gar keine pferde oder derart überhaupt verkauft ... es zerstörrt nur das rp ;)

Hitman

Zitat von: Godnob am 28. September 2008, 23:02:27
ich wär dafür dass en npc gar keine pferde oder derart überhaupt verkauft ... es zerstörrt nur das rp ;)

Sowas klingt immer gut, solange IG entsprechende Aktivität herrscht und auch ein Zähmer aktiv ist. Und sobald das mal wieder nicht der Fall ist, rennen alle neuen Spieler weg, weil sie nicht vorwärts kommen ...
Also ganz den Verkauf durch NPCs zu unterbinden finde ich ungünstig.

Alyssa

#9
In Yew gibt es seit über zwei Jahren Eofil als aktive Zähmerin - auch wenn sie mal nich so viel Zeit hat für Rückzähmungenwegen ihrer Arbeit - doch ihre Vendoren in Britain und Yew werden regelmässig neu aufgefüllt.

Dann gibts in Britain eine gerne übersehene, jedoch mit zwei Vendoren die Pferde und Käfer anbieten, aktivve Zähmerin in Britain: Felicia Sanctum.

Einige Jung-Zähmer laufen immer mal übern Chart: zur Zeit Louisa Balduum

Und vergesst nicht die inaktive Ylenavei ... vielleicht kommt sie ja wieder und unser Charthopperle Kiara, die ja auch immer mal für den Verkauf eines Mustangs oder so üner IRC gerufen für ne Stunde aktiv ist ...

Es mangelt also seit ZWEI JAHREN NIE an bestückten Zähmerständen ... erwartet jemand, das Joi und ich plötzlich inaktiv werden??

Als Zähmer kommt man nur durch, wenn man anderweitig sein Gold verdient: Felicia mit Kartenzeichnen. 
Junge Zähmer sind frustriert, weil die NPCS keine Tiere aufkaufen, wegen dem Preis der Schrumpftränke und Grundstücke .. die Zähmer NPCs sind für uns jüngere Zähmer so übelste Konkurrenz, weil sie so saubillig anbieten, das man nicht gegen sie bestehen kann und zudem keine angebotenen Tiere ankaufen, wie das NPCs der Schmiede z.B. tun.

Godnobs Gedanke, das die gemeinen ZähmerNPCs das RPs versauen, ist ein richtiger Gedanke - soweit hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich stimme ihm also zu.


Wurzl

shard.. nicht chart....


und seit wann verdient man als zähmer so schlecht?

LessuA

Man bekommt nur noch Gold als Zähmer, wenn jemand ein fettes Tier haben will. Aber ejder normale Spieler der nicht soviel Gold hat holt sich dann ein Pferd, sau billig halt und fürn Zähmer nicht gewinnbringend wenn er das schon mit weniger anbieten muss damit es wenigstens gekauft wird.

Aber mal was anderes, das teurer machen der Pferde im allgemeinen ist die richtige Idee. Dann stehen hoffentlich auch nicht mehr soviele Tiere rum. Dann bekommen sie wenigstens einen "wert"
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Sidar

natis vprschlag reloaded :
npc pferde ham 30 hp und zähmer pferde 90

Alyssa

falsch Sidar:

ALLE Pferde, sowohl die vom Zähmer  NPC als auch die der Player IG zähmt, haben HP von ca 30 bis ca 90 unabhängig von Farbe, Spawn oder NPC.