• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Fässerpreise

Begonnen von Alyssa, 29. September 2008, 11:54:17

« vorheriges - nächstes »

Alyssa

Vorhin sah ich mit Erstaunen, das die leeren Alchy Fässer nun 3500 Goldstücke kosten ...

somit müssten bei allen in Fässern angebotenen Nachtsichttränken ein Aufpreis von 3500 Goldstücken stehen ...

das wäre mir absolut zu TEUER!! Da würde ich meine Nachtsichtränke wieder beim NPC kaufen - da zahle ich nämlich für 100 Tränke schlappe 1500 Goldstücke!

Wieder ein Fall wo der NPC Verkäufer den Player überflüssig macht ..

Meine Gedanken:
-Alchy-NPCs keine Tränke mehr verkaufen lassen!
-Der Fässerpreis für 2000 war hoch genug - 3500 finde ich viel zu viel.
-Der Aufpreis der Tränke in Fässern, beim Vendor sollte gleichmässig erfolgen.
-Rabatte fürs leer mitgebrachte Fass sind im RP nur drin, wenn man das auch im RP macht.


Sarban

ich war auch zuerst erschrocken über Maltanas Fässerpreise, aber es ist auch ein irrer Aufwand. Maltana bringt Merdoc die Fassreifen, Merdoc macht Fässchen draus und dann bekommt Maltana die Fässchen  und Deckel , um daraus Fässer herzustellen.

Sarban verkauft die Nachtsichtfässer nun für 5k und....er hat schon 2 verkauft!
Beim NPC müsste man die Nachtsichttränke hochkaufen, da er nur 20 hat und dann ein Fass kaufen, um die Tränke da hinein zu füllen^^. Das wird kaum ein Player machen.
Ich glaube, dass der hohe Fasspreis den Alchemisten nicht schadet, da die Sparsamen ja auch ihr leeres Fass beim Neukauf mitbringen können.

Alyssa

@ Sarban:
das kommt vermutlich drauf an, wie reich die Kunden sind, ob 5K für ein Fass Nachtsicht finanzierbar ist.
In der langen Zeit als du inaktiv warst, hab ich fast nur Nachtsichttränke verkauft. Selbst Schrumpftränke hab ich total wenige verkauft, immer nur einzelne Flaschen. - Neulich, das muss ich zugeben, hat irgend jemand ein Fass grossen Manatrank gekauft.
Somit haben wir da ganz unterschiedliche Verkaufserfahrungen.
15 Goldstücke für einzelne Flaschen .. das war so das hauptsächliche was ging .. somit ist für mich, trotz deiner guten Argumente, meine Erfahrung Grundlage. Und da ich fast nur einezlne Flaschen verkaufe, würde mir ein Wegfallen der Tränkeverkäufe durch Alchy- NPCs sehr entgegenkommen.


Tralin Daravas

Nun da dieses Thema wohl mich betrift ;D werde ich mal stellung nehmen!

Es ist so ich habe mein Preise alle angehoben da ich mit normal Werkzeug verkauft nicht das Große Gold mache! das ist ein nachteil als Tinker/Feinschmied! und nun ich finde denn preis nicht zu viel und wenn ! was sollen ich sagen so ne Steelrüssi ist mir auch zu teuer ;) oder aus Dural! Ganz egal was man tut im endefekt ist mein der Gearschte  :(

Und nun ich finde dieses Thema hier unnötig ! Das hätte man im Rp mit Maltana klären können! ;D

liebe grüße! :D

Maltana Klantan

Sarban

@ Alysssa

Meine Argumente richten sich nicht gegen deinen Wunsch, den NPCs die Tränke wegzunehmen, sondern wollten den hohen Preis der Fässer rechtfertigen (wobei ich auch geschockt war zuerst).

Wäre es nicht auch eine Möglichkeit die Nachtsichttränke beim NPC auf 30 Gold anzuheben? Dann sind sie kaum Konkurrenz, aber jeder Player bekommt auch Nachtsichttränke, wenn kein Alchy arbeitet.

Alyssa

sehr gute Idee die Preise für Nacht sicht beim NPC alchy auf 30 zu setzen!!  :)



Acus

also möchte ich da mal etwas klarstellen...

wenn man ein fass kauft ist dieses wiederverwertbar. du kansnt also einfach aushandeln, dass das fass zurückzugeben ist...oder so ne art depot draufschlagen.

die ganze problematik mit npc verkauf ist eine heikle sache. klar kann man die npc immer mehr einschränken. jedoch bedingt das, dass man immer wenn die player dieser klasse nicht aktiv sind das verkaufsangebot wieder ausweitet. unser system ist nicht derart flexibel, dies ohne quelltextänderung zu machen. wenn ihr also klare änderungsvorschläge habt setzt sie für alle npc in einen neuen thread im vorschläge forum. aber bedenkt, dass die dann so bleiben ..auch wenn die klasse nicht on spielern gespielt wird.

Alyssa

wenn die Pferde teurer gesetzt werden in den StablerNPCs, werden wieder die Schrumpfis mehr an Interesse gewinnen, und wenn die Fässer zum wiederbefüllen direkt angeschleppt werden oder mal generell zurück gebracht werden, ist das auch gut.

und Maltana: wie im RP? Gildin kennt dich nit - weiss nich mal das du ein Geschäft in Brit hast ..
ausserdem is das Thema sehr umgrreiffend und betrifft nich nur dich - daher steht es auch hier un nich bei Vorschlägen. Und sowieso wollte ich dir nich auf deine Füsskens treten  8)

eigentlich interessierten mich auch die Meinungen der Endverbraucher .. die nun 5000 für ein nachtsicht fass hinlegen müssen ... aber die lesen wohl kein Forum, leider

Justus

#8
Hi

Auszugsweises Zitat von Alyssa:
Zitat,,... aber die lesen wohl kein Forum, leider"

Wie kommst du auf diese Vermutung?
Aber ich kann weder abschätzen, welcher Aufwand hinter dem Zähmen eines Pferdes, dem Herstellen eines Trankes oder dem Herstellen eines Fasses liegt. ( Man muß ja kein Alchemist sein, um Fässer mit gefundenen Tränken zu befüllen)
Daher ist es doch klüger sich einer Meinung zu enthalten, ohne fundamentiert mit Argumenten Lösungsbeitrag geben zu können, vermeine ich.  :-X

mfg