• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Tränke

Begonnen von Alyssa, 13. Oktober 2008, 01:36:07

« vorheriges - nächstes »

Alyssa

Da Ari mich gestern fragte, ob die Tränke von Alchy das selbe kosten wie beim NPC, hier nochmal  gaaanz kurz zu diesem Thema:

nein, sie kosten beim Alchemisten nicht das selbe, wie beim NPC.
aber: ein Alchy macht bessere Tränke, wenn beim Zubereiten ein enhanche Potion Schmuck getragen wird. Trotzdem kosten sie weniger.
Der NPC bietet auch viel viel weniger Tränke an, wie ein Alchemist zubereiten kann.

Alchemisten werden nur sehr wenig in Anspruch genommen.
Was zum grossen Teil daran liegt, das Spieler alles selber können - zum anderen Teil daran, das sie weil sie denken alles selber zu können, gar nicht mehr gucken, was die Tränke vom Alchy bringen.

Immer wieder stelle ich fest, das viele Tränke, deren Wirkung und Preis gänzlich unbekannt sind.

Die Alchemisten: unbekannte und verkannte Wesen.
Um das zu ändern, werde ich  die nächsten Tage einige Tränke mal genauer vorstellen.

Als Sarban inaktiv war .. habe ich mit Gildin nicht mehr verkauft, als jetzt, wo er wieder da ist. Ich denke, das betrifft ihn genauso. 

Wir werden verkannt.

Justus

Grüsse

Das liegt in Britain aber auch daran, dass die gute Maresa, (Ich kenne nur diesen Verkaufsstand), etwas abseits ihren Verkaufsstand betreibt und einige Tränke nur in Fäßern erhältlich sind.
Aber dessen ungeachtet, eine genaue Erklärung der Tränke wäre toll. Noch toller wenn das IG über eine erfragende Option bei einem NPC eingebunden wäre.

mfg

Alyssa

#2
Der Nachtsichttrank, macht es schön hell bei Dunkelheit: 15 Goldstücke (abzüglich 5 Goldstücke für die leere Flasche plus die 15% für den vendor =2,25,
macht ganze 7,75 Goldstücke GEWINN pro verkaufter Flasche falls man die Spinnenseide selber gesammelt hat !!!- meistverkaufter Trank)  :-X

Total Refresh: stärker als einfacher Refresh, -> total erfrischte Stamina - der Preis liegt derzeit bei 80 bis 100 Goldstücke
(kauft keiner),
fragt sich warum? reichen euch die einfachen Refresh aus dem loot der Ettine?

Greater Agility: hebt DEX augenblicklich um 28 Status Punkte, die Dauer hält einige Minuten an
Preis: 100 Goldstücke
(kauft unverständlicherweise keiner)
fragt sich warum? grade bei den DEX abzügen ist es doch mal toll, SEHR viel schneller zu sein ...

Greater Explosion: macht ne fette Sprengung: Preis 150 Goldstücke, man kann sich aber auch selber damit ansprengen .. erfordert Übung!

Greater Strength: hebt die Stärke um 28 Status Punkte an, Preis 150 Goldstücke
Greater Heal: heilt sofort 28 Punkte der Hitpoins, Preis 150 Goldstücke
Greater Cure: heilt alle Gifte, tötliches evtl nach zwei Tränken, Preis 150 Goldstücke  pro Fläschchen
Greater Poison: Pflanzenschutzmittel, bei Befall der Pflanze und es vergiftet fett, wenn man es auf Brot oder Wafen auffträgt, Preis: 150 Goldstücke pro Flasche
-> diese vier Greater Tränke werden für die Pflanzenaufzucht verwendet, bekannte Blumenzüchter sind Sarban und Gildin ...
Greater Cure entgifte zuddem hervorragend! Wichtig für alle Krieger, die noch nicht perfekt Entgiften können! Warum kauft das keiner??
alle Gifte (auch deadly Poison) sind käuflich.. auch wenn sie nicht im Vendor stehen, ich weiss nicht was Sarban für Dealy Poison nimmt - mit Gildin hab ich das noch nie verkauft (weil Elfen so was nich tun  ;D)

Der Preis für die Greater Tränke, wurde gesenkt, da mit sie deutlich günstiger sind als die Greater Tränke beim NPC. Aber leider kauft trotzdem SEHR selten wer dieses Tränke.

Die besonderen Tränke:

Manatrank : Verbrauch 15 Roheisen a 5 Goldstücke= 80 Gold Material, es erfrischt verbrauchtes Mana
Marktreis: 350 Gold
Grosser Mana Trank: 30 Roheisen als Materialverbrauch, plus Leerflasche= 155 Gold Materialkosten, es erfrischt eine grosse Menge verbrauchtes Mana, Marrktpreis: 700 Gold
Wiederbelebungstrank: 600 Gold, ohnmächtige (tote) Spieler können mit diesem Trank wieder belebt werden, man gibt den Trank auf den KÖRPER, im RP sollte man sagen, das man eine Trank gegen die Ohnmacht gibt
Haustierwiederbelebungstrank: 12000 Gold, Tiere die bondet sind können mit diesem Trnk wiederbelebt werden. Der Trank wird auf den GEIST des toten Tieres gegben
Revitalisierungstrank: auch Coronas Heilung genannt.  8) 800 Gold - probiert ihn mal aus, wenn ihr nur noch einen HP habt  ;), lohnt sich sehr als Rettungsanker in letzter Sekunde!

Unsichtbarkeitstrank: Preis 150 Gold
Tarntrank: Verbrauch: 30 Phiolen mit Dämonenblut, a 6 Goldstücke, plus 5 Gold für ein leeres Fläschchen =185 Goldstücke für das Material
Preis 300 Gold
Trank der Ultimativen Tarnung: Materialverbrauch 45 Dämonenblutphionen, dieser Trank erfordert den höchsten Skill aller Tränke die ein Alchy macht, daher besitzt Gildin davon nur ein unverkäufliches Fläschen

Die Elementartränke: weden auf dem jeweiligen Elemet aktiviert und kosten je 2000 Goldstücke, ein derartiges Elewesen hält geschätzt einige Minuten und hört auf Befehle wie ein zahmes Tier.
Feuerelementar
Wasserelementar
Erdelementar

Der Schrumpftrank: 220 Goldstücke

Die Preise sind zum Teil aus RP technischen Gründen so hoch.
Andere Tränke sind so billig, das die Gewinnspanne recht klein ist.
So sehen die Preise jedenfalls derzeit meines Wissens nach aus.

Die HEILTRÄNKE gegen die IG-Krankheiten sind nur im RP anzugeben und haben keinen Festpreis

Angefertigte Glasbläsereiwaren, sind eigentlich auch verkäuflich .. aber ich denke mal die will eh keiner.

Arishna

Hmm alyssa,

hier mal noch 2 Vorschläge, a würde ich vorschlagen dass du deinen Alchestand nach Britain direkt verlegst....
2. Vorschlag wäre doch und das wäre doch viel schöner die Tränke in einer art IG-RP-Vorstellung diese aktiv im RP vorzustellen, wenn da hilfe brauchst von nem GM helf ich dir natürlich gerne

lg
Ari

Alyssa

Mein Alchystand direkt vor den Toren Britains dürfte bekannter sein, als der Standpunkt der Vendoren von Sarban.

Eine IG Vorführung ist eine schöne Idee, vielleicht mag Sarban ja mit machen.
An die Vorführung welcher Tränke haste denn da so gedacht?
Möglicherweise, ist das ein grosses Problem die Tränke vorzuführen ... weil viele ja nur wirken, wenn man vergiftet, oder verletzt ist. Das wiederum vorzuführen passt nich zu einer Waldelfe .. besser Sarban macht das dann mit dir.

Arishna

nun,

ich denke weniger mit mir sondern mit den restlichen spielern ^^

lg
Ari

Sarban

Klar erkläre ich den Playern gerne, wie die Tränke funktionieren.

Arishna

Ichf inde einfach,

dass die spieler abstand für Tränke von NPC´s halten sollten und starte hiermit den Aufruf... kauft all eure Tränke nur noch bei Spielern ^^

lg
Ari

Dalton

#8
kein wunder das die tranke die dex und starke erhohennicht gekaquft werden da sie fur meinen krieger kaum was bringen und da die meisten im kampf schwert und scvhild tragen mussten die es ablegen wahrend eines kampfs um ein trank zu trinken
und das ist gefahrlich wen man gegen staRKE GEGNER KAMPFT genauso wie beim great heal
das einzige was nutzlich fur magier ist ist der große mana trankda sie immer nen hand frei haben  konnen sie ihn jederzeit nehmen


gez dalti

Arishna

Nun,

was aber Dextränke usw angeht ist es angebracht die acuh net während eines kampfes zu nehmen sondern BEVOR man in den kampf zieht damit man gestärkt in den kampf geht....

Dalton

o und wahrend des kampfes geht dan die wirkung verloren und man will noch einen nehmen

Arishna

musst ja nicht,

aber den Vorteil den du vor dem Kampf hast haste und somit ist es leichter auch wenn der Wert verloren geht während des kampfes das Monster zu besiegen.. also sinlos ist es auf keinen fall eher im gegenteil!

gruß
Ari

Dalton

ich finde es ist sinnlos ich meine wiso sollte man ein trank kaufen um im kampf im vorteil sein wenn man sowiso gewinnen wird bei den meisten monster ist das so entweder gewinnt man kla oder man verliert kla der einzigste trank der einen dauerhaft das elben retten kan ist Revitalisierungstrank wenn man den mit ner gut gerustetet rubin rustung hat kan nen krieger sogar alleine den knochendamon legen


Arishna

also ich denke,

gerade bei vielen Champspawns usw.. ist es durchaus sinvoll solche tränke zu verwenden

lg
Ari

Dalton

schatze mal net da die wirkung von dex und str erhohung nur kurz zeitig ist und so ein spawn ziemlich lange dauert und man dan wieder viele brauch und dafur wieder gold ausgeben muss und da krieger immer am sparen sind fur bessere rustungen damit sie mal bessere monster killen konne bringt das kaum was