• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Operation: Rettet den Wald

Begonnen von Yaso, 14. Januar 2009, 22:11:39

« vorheriges - nächstes »

Blade

trotzdem sollte man bei den überlegungen vorsichtig sein....

was hier gerade entsteht ist nämlich etwas, das die waldis sehr sehr mächtig macht bzw. erscheinen lässt...

Ihr hebt sie praktisch von der roten Laterne auf die Spitzenposition, was meiner meinung nach auch ned so ganz richtig ist...

Denn man stellt sich unwillkürlich die Frage: Wieso hat ein Volk, das die Bäume beherrschen kann, fremde Magie unterbinden kann usw. nicht schon längst das böse mit einem Fingerschnippen besiegt?

imo würde die ganze großangelegte sache die waldis etwas overpowern...

Ihnen ihren gerechten platz als gleichwertiges Volk zugestehen ist eine sache, sie zu "Übermenschen, die über natur und (fremde) magie gebieten" zu machen eine ganz andere....

soviel ich weiß hat keine andere rasse ingame monster, die nur andere angreift und sie selber verschont...

Alyssa

Diese Lichterchen die Wurzel für Weihnachten auf dem Britmarkt als Deko platziert hatte, waren auch sehr schön. es könnten dann bestimmte Texte im Journal erscheinen wenn man solch einen Lichtwirbel betritt.

Baumfeen = Pixies wäre eine feine Unterstützung für die Baumhirten - und die wirken auch wirklich fein mystsich.

Wenn der Orkdungeon verschwindet, sind arg wenig Jagdmöglichlkeiten in Yew .. das fände ich persönlcih nicht so gut, vor allem weil man bei den OrkRohlingen oder Champions Stahlbarren looten kann.

Der Weg nach Wind, ist kein Handelsweg, wie der nach Britain.
Daher sollte der Weg nach Wind zu einem schmalen, eher geheimen Pfad werden. Gut bewacht, evtl von Baumhirten, jedoch auch passierbar wenn man acht gibt.
Die Grosse Bucht dort, führt weit ins Landesinnere, und ist mit dem Boot befahrbar, hab ich ausprobiert .. dort wären z.b. einige muntere Baumhirten recht angebracht.

Yaso

Also Magiesperren gibt es in jeder Stadt, nur mehr oder minder stark.
Und Waldis beherrschen ja nicht die Bäume, sondern hierbei geht es um Baumhirten, Wächter des Waldes, die nicht wirklich beherrscht werden.
Darüber hinaus sind die Waldelfen eher ein passives Volk, offensiv würden sie erst werden, wenn es keine andere Möglichkeit für friedliche Lösungen gibt...

Ein offener Feldzug der Waldis ggn "das Böse" würde gegen all ihre Prinzipien verstoßen... Ausnahme die Welt steht vorm Untergang oder das Leben aller Waldelfen,a ber sowas wäre weit hergeholt.
Außerdem, gegen "das Böse" das Böse ist ein fiktives Wort, das sich nicht wirklich auf bestimmte Leute definieren lässt, das wäre so als wenn man sagt ich führe Krieg gegen einen Gedanken... man kann gegen Lebewesen kämpfen, die sich zu sowas bekennen und verbreiten wollen, mehr aber nicht.

Die Baumhirten wären eine rpgetreuere Version der NPC-Wachen wie sie in allen anderen Reichen auch stehen nur mit der Ausnahme, dass diese Wachen einschreiten, wenn jemand den Wald betritt, der da nichts zu suchen hat.
Sowas könnte man auch auf NPC-Wachen übertragen, nur bei den Waldelfen gilt es ein wesentlich größeres Gebiet zu kontrollieren.


Kaum ein Char, der nicht Waldelf ist, sollte ein Interesse daran haben in Yew rumzulungern...die Chars, die sich dort fälschlicher Weise aufhalten, tun das um zu provozieren und sinnlos zu töten.
Rpgerechte Überfälle sind weiterhin möglich, nur eben nicht mehr direkt an der Siedlung...
Im Mittelalter fanden fendliche Übergriffe normal auch immer nur in den Grenzgebieten statt, tief in das Land wurde nur in Kriegsfällen eingedrungen.
Bis auf die Drow schützt jede Rasse ihr gesamtes Reich sehr umfangreich.
Die Zwerge können sich unter die Erde zurückziehen, ebenfalls die Drow, die Hochelfen haben Magincia und die Menschen haben Serpents und Britannia.
Das einzige Reich, das ebenfalls keine allumgreifende Befestigung hat, ist Britain, aber dort stehen riesige NPC-armeen und Playervereinigungen bereit um alles zu klären... Wachposten an vielen Orten innerhalb des Landes und an den Grenzen.
Die Waldelfen würde so nichts anderes machen, die einzige Ausnahme wäre, dass die Wachen angreifen, wenn jemand gegen das Recht verstoßt, aber das dürfte nicht das Problem sein, da das keine Überwesen sind undman ihnen aus dem Weg gehen kann.

Alyssa

#18
@ Blade: die Waldelfen werden nie Ünbermenschen sein. Sie sind die Bewahrer, des Lebens, uralt, weise und stets mit der Quelle allen Lebens verbunden. Sie sind nicht an Invasionen interessiert.
Und so weit ich das bisher erlebt habe, greifen die Baumhirten nur Wesen mit schlechtem Karma an.
Dieses würde ich im übrigen auch so belassen.

Man denke BITTE an Sarban: der darauf angewiesen ist, am Yew-Baum tränke zu brauen!

Es gibt auch noch andere Menschen, die mit freundlicher absicht gerne gesehene Besucher der weisen Elfen Yews sind.

Da fällt mir noch wa sein: was ist mit dem Weg nach Shame? Und dem Weg zur Meerestadt? Ich hoffe mal nicht, das man dann unten rum da hin müsste ...

Wurzl

das mi9t dem dichten wald finde ich schön <3

Alyssa

Mir fällt da grade noch was ein:

man könnte an vielen Stellen solche Lichter, besondere Geräusche und exotische Pflanzen einbauen.
Ich fände es sehr schön wenn auch Pixies = Baumfeen an einigen Stellen zu finden wären, und Lichter oder Funken.
Um eine Mystische Atmosphäre zu erschaffen, wäre Nebel, herunterhängene Farne, Moose, Ranken und Blumen toll. Auch seltene Vogelstimmen und eingeblendete Texte: "wie du betritst hier uralten Wald, er scheint überall Augen zu haben."

Yaso

Das wäre eine mordsarbeit für mehr als einen gm...
Allein um Yew herum eine Art mauer aus verdichtetem Wald zu ziehen wird schon viel Zeit beanspruchen

Wurzl

wenn du mit exotischen pflanzen, gefärbte pflanzen meinst.. dann erm kannst dus vergessen... wir machen aus yewyew kein bonbonschlaraffenland....

Alyssa

quack, wurzel - ich steh nich auf so was .. ich meine so schöne pflanzen mit viel grün und so