• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Ausrüstung

Begonnen von Alyssa, 12. Dezember 2013, 12:29:42

« vorheriges - nächstes »

Alyssa

Enttäuscht betrachtet Galasha ihre löchrige Lederhaube, die sie seit Jahren trägt. Gegen Kälte schützt sie kaum und nun sind auch noch Löcher drin. Besorgt verfasst sie folgende Nachricht, die an den Anschlagetafeln aller Stadte aufgehängt werden:

Geehrte Handwerkskünstler und Händler Drakovias,
ich Galasha Vei`Ri suche eine Dose mit Haltbarkeitspuder. Zahlen will ich den üblichen Betrag, wie ich ihn von meinen elfischen Freunden kenne, die bereits Erfahrungen mit diesem Puder haben. Ich wäre allerdings auch zu einem Tauschhandel bereit.
Wer mir weiterhelfen kann möge sich per Taube an mich melden.
   Allhana si deiha
Galasha



Wurzl

Pfeifend und mit den händen in den taschen entdeckt  arawnar auf seinem morgendlichen der leibesübung dienenden spaziergang durch das dorfzentrum von yew den anschlag.
Er betrachtet ihn kurz und macht sich dann wieder, nach einer Weile, aber pfeifend, auf den Weg.
"Eine Dose Haltbarkeitspulver.." kommen ihm die Gedanken "Muss ich mal schauen...."

Alyssa

Hocherfreut über Arawnars geglückte Reparatur der Lederhaube und der Verstärkung ihrer Haltbarkeit durch eine spezielle Behandlung mit Puder, kommt Galasha auf die Idee noch weiter nach dem Puder zu forschen.
Schliesslichgelingt ihr ein Handel mit einer hochelfischen Handwerkerin und Schmiedin Rhuonen, die ihr die Haube noch mehr verstärkt.