• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Operation: Rettet den Wald

Begonnen von Yaso, 14. Januar 2009, 22:11:39

« vorheriges - nächstes »

Yaso

Eine meiner Aufgaben besteht darin das Gleichgewicht zwischen den Rassen bewahren, die von verschiedenen GMs geleitet werden.
Anlässlich einschneidender, vergangener Erlebnisse und aus aktuellem Anlass sehe ich mich nun gezwungen, da Ylenavei noch verhindert ist, diesmal im Sinne der Waldelfen einzugreifen.
Jede Rasse hatte mind. ein unantastbares Gebiet, die Menschen haben Britannia, das sehr gut bewacht ist, wo sich ein mensch zu 99% sicher fühlen kann!
Wind ist unantastbar... kein Nicht-Drow hat realistische Chancen auf eigene Faust die Stadt zu betreten.
Genau so sieht das in allen Reichen aus, nur die Waldelfen sind da benachteiligt.
Grund: Sie leben offen, ohne Befestigung und aus Enginesicht militärischen Anlagen.

Spieler können sich in Yew bewegen wie ihnen lustig ist, da ihnen die aus RP-Sicht allgegenwärtige Anwesenheit von Waldhüternd er Waldelfen nicht bewust ist.
Daher soll sich da etwas ändern.

Ich bitte daher jeden Spieler mit Waldichar, sich am SO um 16 Uhr im IRC einzufinden, Channel #rettetdenwald einzufinden, der / die sich am Rettungsprogramm beteiligen möchte.

Aus Yew soll keine Festung gemacht werden, Yew soll nicht aus dem Visier der anderen Rassen geraten, die Verhältnisse sollen nur angeglichen werden.
Denn der Wald um Yew ist keineswegs mit den übrigen Wäldern zu vergleichen.

Ich hoffe daher um rege Teilnahme.

Vorn

#1
ich wäre dabei gewesen kann aber leider nicht... bin nächste woche nicht da

Edit: zu yasos nächstem post ;) ja das hab ich schon verstanden aber ab SA bin ich weg ;) Kitzbühel ruft

Yaso

Gemeint ist dieser SO von mir.

Alyssa

Danke!

Ich hatte da schon einige Vorschläge gebracht: Baumhüter vermehrt, ein Rankendickicht, viel mehr dichtstehnde bäume, wo nur  "eingeweihte" die Wege wissen und eine Magie im Wald, die spührbar ist.

Yaso

Sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht.
Die Waldelfen sollen in ihrem Wald geschützer sein und dennoch soll es Drow möglich sein Übergriffe bis zu einem bestimmten Maß durchführen zu können.
Aber näheres wird dann im IRC besprochen.

Und bevor nochmal das Missverständnis auftritt: Diese Maßnahme hat nichts mit dem Drow-Ritual zu tun, das heute stattfand.

Schokoline

Ich bin am Sonntag auf jeden Fall dabei  :)
"Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit." Peter Rosegger

Sidar


Yaso

Da mehrere fehlen, verschiebe ich den Termin auf kommenden DO um 19 Uhr.

Schokoline

Ob ich da Zeit habe, kann ich jetzt noch nicht sagen  :(
"Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit." Peter Rosegger

Peach

also ich denke das ich da kommen kann

lg

Alyssa

mir ist das egal wann, ich kann an 19:30 immer und am WE kann ich auch immer was einrichten

Yaso

Da das Treffen im IRC nichts wurde, lege ich die Diskussion hier offen:

Worum es im allgemeinen geht habe ich hier ja bereits geschrieben.
Die Landschaft um Yew soll den Gegebenheiten angepasst werden.
Ich kann die eine Seite einerseits verstehen, sich nicht alle Konzepte durchlesen zu wollen um dafür dann möglichst rpgerecht spielen zu können, aber das führt leider dazu, dass ein wesentlicher Aspekt bei den Waldelfen nicht beachtet wird.
Die Waldelfen sind kein wehrloses Kuschlervolk in einer unbewachten /geschützten Waldsiedlung.
Kein Volk beherrscht den Umgang mit Pfeil und Bogen so gut wie die Waldelfen... im Konzept sind die Waldläufer der Waldelfen fest verankert als eine Art Wächter des Waldes.
Es gibt viele Wachen um Yew herum, die nur im RP ausgespielt werden, da wir sonst einfach viel zu viele NPCs aufstellen müssten bei dem großen Gebiet...

Mein Vorhaben ist es daher diese Mängel möglichst einfach zu verbessern und wenn möglich zu beheben.
Als Hobbytaktiker habe ich da einen Vorschlag, der rptechnisch auch zu den Waldelfen passen würde.
Wenn die Front zu groß ist um effektiv an ihr kämpfen zu können, so versucht man den Kampf auf bestimmte Gebiete zu lenken.
Daher meine Idee dem Mysterium Waldelf und Yew wieder zu seinem Mysterium verhelfen.
Hinter den Linien Yews befindet sich nichts, dass von allgemeinem Interesse wäre, ledeiglich die Waldelfen haben Anspruch auf das Gebiet.
Wir haben schon öfters mit den Gedanken gespielt Waldgebiete unpassierbar zu machen und so könnte man in diesem Fall eine Art Mauer um Yew herum ziehen, die aus einem unpassierbaren Waldstück besteht.
Srich Bäume und Vegetation so dicht gesetzt, dass ein Spieler nicht durchkommt.
Die Vegetation wäre 1 - 2 Bildschirme tief und davor und dahinter bleibt alles beim alten was die Vegetation angeht.
Unterbrochen wird diese nur an zwei stellen, dem Brückenübergang zum Drowreich und an der Passage Richtung Britain.
Das sind öffentliche Wege, die die Waldelfen damit anerkennen.

An diesen beiden Punkten werden Wachposten aufgestellt, die einer Art Grenzübergang gleichkommen und es einzelnen Wesen sehr schwer machen daran rpgerecht vorbei zu kommen ohne dass die Waldelfen dies wollen.
Hinter diesen Punkten findet das Leben in Yew weiterhin statt wie bisher.
Die Waldelfen sind dass Naturvolk auf DC und dementsprechend sollte das Reich auch geformt werden.
Es sollte kaum einem Nicht-Waldelfen gestattet sein dort einlass zu erhalten.
Welcher Nicht-Drow gelangt nach Wind?
Jeder Nicht-Hochelf, der Magincia betritt, wird sofort zum Zanulf T'Har gejagdt...

Hinter der Grenzlinie sollen verstärkt Baumhirten zum Einsatz kommen als Wächter des Waldes.
Für diese wollte ich mir noch etwas besonderes überlegen.
Für eine Quest Drow vs Hochelfen habe ich mit Hitman die Möglichkeit zustande gebracht NPCs nur bestimmte Player angreifen zu lassen,
die vom Staff frei wählbar sind.
So könnte man die Baumhirten einzig auf Waldelfen einstellen (müsste ich noch genauer prüfen) und jeden Nicht-Waldi angreifen lassen.
Gesetzt würden diese nur tiefer im gebiet abseits der Wege, damit es erwünschten CHars auf ihrer Anreise nicht schlecht ergeht.
Ebenso werden diese nicht zu hunderten spawnen, aber flächendeckend das Reich Yew bewachen.

Nahe der Siedlung der Waldelfen soll sich dann auch was an den Waldelfenwachen ändern.
Eine Überarbeitung in der Anzahl und in den Marschwegen der Wachen.


Wenn man das so liest, denkt man jetzt bestimmt "Der Yaso macht aus Yew eine Feste".
Nein... das ist nicht meine Absicht.
Wenn man mal unvoreingenommen auf jede andere Stadt schaut, so wird nirgends ein Char eingelassen, der innerhalb der Stadt nicht sein soll/darf...
Festen sind da eher Wind, Magincia und Serpents.
Jede Rasse verdient ein Reich wo es weitgehend sicher ist und so auch die Waldelfen, es gab genug Vorfälle wo Orks oder Drow direkt um Häuser der Siedlung geschlichen sind.

Das ist nur ein Vorschlag von mir und ich wäre um Ergänzungen, Kritik oder Verbesserungsvorschlägen sehr dankbar.
Möge die Diskussion beginnen ^^

Yaso

Arishna

Nun, gerade was Waldelfen angeht,

finde ich sollten runen.. die nicht von Waldelfen benutzt werden im teritorial der Waldelfen nicht benutzbar sein... so als kleine art Magiesperre das würde das Mystische noch hervorheben

gruß
Ari

Alyssa

Die Baumhirten-Idee finde ich super!

Ich fände es auch ganz gut, wenn die kürzlich erst hinzugefügten Zombies die knapp unterhalb Mayills Möbelhaus beginnen zu spawnen, und sich bis zum Hafen hin ziehen, wieder entfernt würden.
Rein RP-technisch halte ich es für undenkbar, wie so sehr dicht an der Siedlung so was wie Zombies, rumlaufen können. Ein  zusätzlicher Lich - und Zombie Spawn wäre mir persönlich zwar SEHR recht, jedoch nich in unmittelbarer Nähe des Dorfes.

Es wäre auch eine Idee, wenn man die Zuwege nach Yew zusätzlich mit vielen Baumhirten, plus einem Dichten Waldstück deutlicher macht. Man kann jedoch auch durch das Gebirge von Brit aus nach Yew.

Viele viele Baumhirten!!! Sowieso, Gaaanz wichtig!!! Und Pixies, evtl auch noch, als Baumfeen!

Und was ist mit dem Weg durch die Orkhöhlen, der nach Alt-Wind  führt?

Und die Möglichkeiten mit Schiffen an Yews Küste zu landen solte jedoch frei bestehen - besser viele Baumhirten, evtl noch Pixies und Einhörner.

Die Idee von Ari finde ich gut! Es müsste auf jedenfall, so was wie ein deutlich magisch geschützter Bereich sein, in dem Waldelfenmagie für alle spürbar ist.

Yaso

Der Weg südl. von Yew über das Gebirge und westl. von Yew durch das Gebirge, würden nach absehbarer Zeit im dickicht des Waldes ein Ende finden.
Ich habe mir die Linien für den undurchdringbaren Wad bereits auf der Karte ausgemalt, es blieben vom Land aus definitiv nur die Zuwege über die beiden verkehrswege.
Das andocken mit dem Schiff soll nicht verhindert werden, dagegen werden dann die Baumhirten vor Schutz sorgen.