• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Die Bibliothek von Yew

Begonnen von Ylenavei, 20. Mai 2009, 11:16:39

« vorheriges - nächstes »

Ylenavei

Hallo an alle Waldelfen,

Ich habe jüngst festgestellt, dass die Bibliothek von Yew mit allerlei Büchern zugestellt war, die absolut nicht zur Welt von DC zu gehören schienen. Daher habe ich mich nun rangesetzt, und diese Bücher aussortiert und im GM-Bereich zwischengelagert. Dafür habe ich die Regale nun nach Themen beschriftet und die verbliebenen Bücher entsprechend einsortiert. Ich bitte euch darum, diese Ordnung zu wahren, und die Bücher nach dem Lesen ins richtige Regal zurückzulegen.

Außerdem habe ich einige Werke aus Ylenaveis privater Büchersammlung kopiert und dazugestellt. Um die Bibliothek aber in allen Bereichen zu füllen, fühlt euch hiermit aufgerufen, in euren eigenen Bücherregalen zu kramen und interessante Bücher abzuschreiben bzw. kopieren (zu lassen) (bei umfangreichen Werken kann auch ein GM dabei behilflich sein!) und die Kopien der Bibliothek zur Verfügung zu stellen. Zudem könnt ihr ebensogern das Wissen eurer Chars zu ihrem jeweiligen "Spezialgebiet" niederschreiben (seien es nun Listen von Pflanzen und Tieren im Wald, Zutaten zum Kochen, Materialkunde von Handwerkern, Strategie und Waffenkunst, Heilkunde, Wissen über Magie oder vieles andere mehr...).

Im Rahmen der angelaufenen Quest werden ebenfalls einige Bücher dazukommen..hauptsächlich zum Shard- und Rassenhintergrund, sodass das Ganze am Ende hoffentlich eine runde Sache wird :).

Gruß,
GM Kathelyen/Ylenavei