• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Das Lager der Geschwister in Yew

Begonnen von Ylenavei, 06. Februar 2010, 17:24:38

« vorheriges - nächstes »

Ylenavei

An alle Geschwister unter den Bäumen Yews!

Ich freue mich, Euch hiermit kundzun zu können, dass Euch ein gemeinschaftliches Lagerhaus errichtet werden soll, auf dass die Geschwister keine Not an Werkstoffen und Nahrung leiden sollen. Gemeinsam mit dem Baumeister unseres Reiches habe ich östlich der Garnison der drelsai'i ein Fundament errichten lassen. Um darauf nun ein Lagerhaus errichten und unsere Vorräte vor den Launen des Wetters zu schützen wird die Mithilfe aller benötigt.

Zur Errichtung eines überdachten Lagers müssen noch beschafft werden:

*Über der Liste ist ein weiteres Blatt angeheftet*

In größter Freude lasse ich Euch wissen, dass der Bau des ersten Lagers inzwischen abgeschlossen ist. Das Bauwerk ist gegenüber der Garnsion zu bewundern und wird in Kürze feierlich eingeweiht werden!

Möge Allhana unser Vorhaben segnen,
Ylenavei'râr Deihlana, Allsai-Allleya der Wälder von Yew

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

OOC: Dies ist der Versuch, einen kleinen Anreiz zum Leben und Werken in Yew zu bieten, nachdem zahlreiches Interesse an den Waldelfen in den letzten Wochen nun rapide verebbt ist. Rund um das Lager soll es eine fortlaufende Reihe kleiner "Quests" wie dem obigen geben, die sich im Rahmen der Jahreszeiten und Hauptquesthandlungen zu einer fortlaufenden Geschichte aneinanderreihen sollen.

Ich bemühe mich, die Aufgaben den Möglichkeiten der aktuell aktiven Spieler anzupassen, sodass alles jederzeit umsetzbar sein sollte, wenn auch nicht immer aus eigener Kraft - an gewissen Stellen ist Handel mit anderen Völkern erwünscht ;). Zeitvorgaben für die Aufgaben gibt es keine...es geht immer dann weiter, wenn das Vorangehende abgeschlossen worden ist.

Zusätzlich soll das Lager auch der Förderung junger Handwerker dienen, d.h. bei Bedarf werden zusätzlich Aufgaben gestellt, die der Beschaffung von Überohstoffen dienen, welche dann preisgünstig erworben oder noch besser getauscht werden können.

Wenn ihr Tipps bezüglich Beschaffungsquellen oder ähnlichem sucht, könnt ihr jederzeit Ylenavei danach fragen (ich bin wie immer regelmäßig im IRC zu erreichen und komme gerne online), sie wird euch dann weiterhelfen und die gesammelten Items entgegennehmen. Wenn diese Idee auf fruchtbaren Boden stößt, werde ich in Zukunft gerne weitere Lagerverwalter "einstellen" mögen, um die Last ein wenig zu verteilen.

Nun aber erstmal viel Spaß,
Gruß,
GM Kathelyen

Havar

*als asta den zettel liest macht er sich sogleich mit freuden auf holz zu hacken*

Alyssa

Als Gildin die Botschaft erhält, macht sie sich sogleich daran ein Fass mit Stärketrank in Richtung des Lagers zu rollen. Dort angekommen versteckt sie es gut zwischen einigen Sträuchern, setzt sich dann in einen Baum und beobachtet leise vor sich hin singend den Bauplatz.

(ooc: vergesst diesen thread falls ein junger Handwerker diese Aufgabe übernehmen mag.)

Sidar

Obwohl ich ein Mensch bin würde ich gerne Beiträge leisten in Sachen Nahrung

Georg Talamar

Ylenavei

#4
*Ein neuer Anschlag ersetzt an den öffentlichen Brettern in Yew das alte Papier betreffend des Lagers*

Werte Geschwister unter den Bäumen!

Da eine Weihfeier in diesen Tagen nicht der Gemütslage der Geschwister zu entsprechen scheint, mögen wir die Sommertage stattdessen nutzen, um einen Grundvorrat der wichtigsten Rohstoffe anzulegen.

Holz:
100 Stämme Eiche
100 Stämme Walnuss

Leder:
20 Häute Shiny

Ress:
5 Ginseng

Verschiedenes:
1000 Flachs
500 Stoffreste
100 gebratenes Fleisch oder Fisch
3000 Federn

Die Weihe des Lagers mögen wir nachholen, wenn die Geschwister sich dafür aussprechen und an den Vorbereitungen beteiligen.

Allhana möge unsere Mühen ebenso wie das Lager der Geschwister segnen,
Ylenavei'râr Deihlana, Allsai-Allleya der Wälder von Yew