• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Wurzl

#21
Ankündigungen / Weihnachtliches auf DC
24. Dezember 2008, 17:37:01
Der kleine Vorplatz vor der Bank in Britain wurde von mir weihnachtlich hergerichtet, nun kann ein jeder auch während der Weihnachtstage ein gemütliches Zusammensein in passender Stimmung abhalten.

NPCs, welche entsprechende Nahrungsmittel verkaufen sind bereitgestellt.

Ich freue mich auf die erste Schneeballschlacht.

#22
Waldelfen / Einberufung des Rates
18. Dezember 2008, 13:50:05
Arawnar lässt nach allen Mitgliedern des Rates schicken, auf das sie sich treffen.



ooc: wann habt ihr zeit?  ichkönnte bisher sonntag
#23
Allgemeines / Staffbewerbung Joker + Wurzel
15. Dezember 2008, 17:29:19
Moin,

der Shard ist mal wieder auf nem guten Weg.
Es sind neue Spieler gekommen und eine Menge davon wieder gegangen.
Über die Hintergründe kann man sich streiten, eins ist aber relativ einfach zu sehen:
Es fehlt so wie es ist an der Aktivität des Staffes, und bevor man wieder sich reinziehen muss das es mit den Arbeitszeiten zusammenhängt, würden Joker und ich uns anbieten im allgemeinen auszuhelfen. ;)



#24
Handel / Neues aus Yew..
14. Dezember 2008, 17:42:26
Bis in die steinernen Mauern der Menschenstädte, und die dunklen Gänge unter den Bergen des Zwergenreiches spricht sich langsam herum, das in Yew ein kleines tapferes Schneiderlein das Verfahren gefunden hat das Leder der Nachtmähren zu verarbeiten.
#25
Bugs und Fehler / Terrain bei Schrein in Yew
25. November 2008, 22:44:58
564, 814, 19   Da schaut Erde aus dem Wasserfall, hab ich in Centred behoben

548. 808. 40 Im Umkreis darum hab ich ein paar fehlerhafte Höhen bereinigt.

546, 792, 55 Höhen gesenkt --> Wasserfall wurde von Erde überlappt
#26
Waldelfen / Versammlung
28. Oktober 2008, 02:19:53
*arawnar hängt aushänge aus*

Liebe Lairfey und Zentauren Yews,

es ist mir ein Anliegen das folgende Themen mit allen in Yew lebenden Geschöpfen besprochen werden:

- Der Rat. Aufnahme eines weiteren Postens im Rat als Sprecher und Gesandter des Volkes der Zentauren, so dann der Rat besteht aus 2 Vertretern der Handwerker von Yew, 2 Vertretern der Lanowar Elite und Waldhütern und einem Vertreter der Zentauren.

- Jannine. Entscheidung über den Verbleib der ehemaligen Drow-Sklavin Jannine.

- LE. Erklärung und Information über die jetzige bestehende Struktur innerhalkb der LE und der Waldhüter. Information über den Stand bezüglich der Ernennung von Vertretern der LE in den Rat.


(ooc: wann hättet ihr zeit?, mir schwebt samstag abend vor)
#27
Waldelfen / Einladung
17. Oktober 2008, 15:54:45
In Yew steht ausgehängt:

"Arawnar läd zu einer Versammlung in seinem und Mayilles Hause ein. Viele Geschichten, das aktuelle und Umtrunk soll es geben.
Zeitpunkt soll der sechste Tag in der Woche zur zwangzigsten Stunde sein.

Gez.
Arawnar, der Schneider von Yew"
#28
Bugs und Fehler / Was mir so auffällt
09. Oktober 2008, 16:41:30
Ich schreib mal so auf was ich über die Jahre so bemerkt habe, was vielleicht durch Änderung dem allgemeinbild zugute koimmen würde:

Wegtiles:
Der Winter hat einen riesigen Vorteil, man sieht sehr gut die Fehlerhaften Wegtiles. Vielleicht mag ein GM ja mal ein paar Wege abschreiten und sogleich in Centred die Fehler beheben.

Craftingmenüs:
Im Schreiner und Tinkermenü gibt es sehr viele Items, die dort englisch betitelt sind. Das was aber dabei rauskommt wiederum aber auf deutsch benannt ist.
Bei mir jedenfalls führt das zu starken Verwirrungen, wenn zum Beisbpiel bei der herstellung des potion keg mal etwas auf english und mal auf deutsch verlangt wird es aber auch nur auf deutsch irgendwo zu finden ist und ich die bezeichnungen sowieso nicht miteinander verbinden kann (man muss dabei carpentry und tinker tool benutzen).
Die Titel der Untermenüs in den craftingmenüs sind ebenso auf englisch und zum teil für meinen verstand nicht logisch aufgebaut. Ich denke neuspieler werden mit den craftingmenüs vom schreiner und tinker erstmal ihre probleme haben.
Zum Teil wirkt es wie eine Stilblüte, wenn man dann neben dem nudelholz das nunchaku findet.
Sextantteile gibt es sogar in mehreren Ausführungen in der gleichen Bezeichnung, obwohl das eine Teile der Sextantteile sind.
Selbst aber auch beim Schneider:
Man findet Mäntel und Roben unter Hemden. Ich würde mir mehr Unterpunkte wünschen.
Und bitte alles auf deutsch.

Bulk Order:
Ich weiss nicht wie es bei den Schmieden ist:
Aber ich bekomme oft Bulk Order die unnütz sind.
Zum Beispiel: Für den Large Bulk mit nur Hüten benötige ich einen Small Bulk mit Kasas (japanischen hüten).. den gibt es aber nicht.
Das gleiche bei dem Large Bulk Order mit den ninja sachen, dort gibt es aber überhaupt keine passenden small bulks.
Desweiteren gibt es keine Large Bulks für die Kimonos und die anderen japanischen Stoffsachen.
Es kommen oft schuh-small bulks in spined, horned oder barbed. Dabei sind dies keine "Lederbulks" sondern gehören zu den stoffbulks, denn sie werden in den Stoff-large bulks benutzt.
Und ich als Waldelf kriege dennoch dauernd Knochenbulks.

Pfeilfedern:
Das bowerytool ist nicht richtig benannt.

Pfeile,Bolzen und diese Blasrohrpfeile:
Mir ist es früher oft geschehen, das ich ausversehen mehrere 1000 Holzbalken (die auch gerne mal logs genannt werden) damit versaut habe, das ich einmal auf eines der beiden items in dem craftingmenü geklickt habe.
Vielleicht wäre es möglich eine Abfrage einzubauen wieviel balken man benutzen möchte. Und danach entweder soviele Pfeile herstellt, wie angegeben oder wie eben die Federn reichen.

Bretter:
Wenn man Bretter herstellt, dann ist es egal was man für Holzbalken im Gepäck hat, ob von der Weide oder von normalen Baum. Sie werden alle zersägt und man besitzt danach nur noch Bretter aus normalen Holz.
Vielleicht wäre es möglich die Hölzer dahingehend auseinanderzudividieren. Wenn ich im Craftingmenü normales holz angegeben habe, so sollte auch nur normales holz benutzt werden.

Anschlagbrett:
Man kann gerne darauf etwas schreiben. Es ist nach 24 Stunden gelöscht. Das ist großer Mist und macht das item absolut unnötig.

Ausrufer:
Keine Ahnung wofür der gut ist.

Kurzer Lederrock, Langer Lederrock, Kurzes Lederoberteil, Langes Lederoberteil:
Werden alle als beschlagen geführt, obwohl es eher normale lederteile sind.
Haben alle die falschen Layer. Statt Torso müsste es Innertorso sein. bzw. statt outter leg, inner leg. (jedenfalls denke ich das das der grund für den "bug" ist)

Blasrohr und Blasrohrpfeile:
Fast niemand ist Ninja (ausser nerevahr), wie wäre es einfach das Item auch für einfache archery nutzer benutzbar zu machen?

Nackigheit:
wie wäre es mit einem Item was einem erlaubt zwischen der erscheinung nackig, und mit unterwäsche hinundherzuswitchen? zum beispiel bei der boxershorts könnte dies dazuführen, das der schwanz nich mehr aus der hose hängt.

Bäume:

Ich finde der Wald sieht zum teil ziemlich unnatürlich aus und zum teil auch nicht angenehm für das auge.
Es gibt schöne neue Bäume, bzw. es gibt auch Arts von anderen Bäumen die man nur besorgen muss. (nur zum beispiel die bäume vor dem waldi-schrein).
Vielleicht könnte man die ja irgendwie.. einpflechten ^^.

Winter:
Selbst die Pflanzen in den Häusern verenden sich und zerstören somit auch Dekorationen zerstört.
Ihr habt es ja auch geschafft, das man nich mehr unbedingt hört was in häusern gesprochen wird, vielleicht kriegt ihr es auch hin, das die pflanzen in den häusern auch nicht verändert werden :)

Tools für Carpentry und Tinkering:
Es gibt unglaub viele unterschiedlich aussehende Tools, aber sie machen alle das gleiche.
Am Anfang war ich verwirrt und dachte auch ich bräuchte mehrere Werkzeuge.
Das war nicht der Fall, es ist egal was ich im Bagpack hab und auch nur mit einer Schüssel Nägel kann ich alle smachen was ich will.
Ich denke das ist Mist und die Werkzeuge könnten vielleicht im Crafting Menü Verwendung finden als Verbrauchsmaterial etc und wiederum von anderen handwerkern herstellbar sein.

So mir fällt grad nich mehr ein, was mir über die Jahre so alles aufgefallen ist.
Vielleicht fällt euch ja noch mehr ein.



#29
Allgemeines / Usertreffen
03. Oktober 2008, 04:55:55
Sehr beliebt..

wo und wann?
#30
Anschlagbretter Drakovias / Briefkasten
23. September 2008, 06:15:43
Tief in dieser Nacht hallt das Klopfen von Hufen auf den Pflaster durch die Straßen Britains.
Ein einsamer Reiter nähert sich dem Haus von Cyria, der Menschenschneiderin. Seine Kaputze über den Kopf gezogen und den Mantel um den Körper gezurrt, wird nur seine Gestalt im Licht der Laterne sichtbar.
Arawnar zieht die Kaputze seines Mantels etwas nach hinten und blickt blinzelnd auf die Wohnstätte Cyrias.
Seine Augen kneifen sich zusammen und sein Blick schweift über die Türe. Einen Moment lang verharrt sein Blick auf einem Schild an der Türe.
Dann murmelt er murrig etwas von einem Briefkasten. Er lässt sein Pferd weitertraben und verschwindet im Dunkeln.

Clea, die Hofschneiderin von Britain, wird am nächsten Tag etwas in ihrem Briefkasten finden.
#31
Waldelfen / Taverne
22. September 2008, 16:14:16
Es wurden von einigen Rufe laut, die Taverne soweit umzubauen, das dort auch die möglichkeit zum schlafen für reisende besteht.

Was denkt ihr? staff?
#32
Waldelfen / Kleine Schmiede
22. September 2008, 15:58:45
Da Waldelfen durchaus Eisen verarbeiten, nur nicht in dem maße wie die zwerge oder menschen..
sehe ich es als nötig für die tinker eine kleine möglichkeit zum schmiede einzurichten... wie seht ihr das?

des weiteren fiehl mir auf das man keine schwerter und anderes iny ew bekommen kann, obwohl es durchaus schwertkämpfer unter den waldelfen gibt..
ein blacksmith steht als übergangslösung in yew rum.. aber das kann nicht die ganze lösung sein..
denn lairfey sind nunmal keine großen schmiede..
doch irgendwoher müssen diese schwerter stammen..
#33
Anschlagbretter Drakovias / Ochsenfroschplage
16. September 2008, 18:01:06
*ein hochgewachsener elf wird bei den zwergen vorstellig*

Mae Govannen meine kleinen Freunde,

im ehemaligen britain´schen Protektorat Orestes ist eine Ochsenfroschplage ausgebrochen.

Frohes jagen.


Atenio,
Niall Torin
#34
Vorschläge / Neue Items für Handwerker
15. September 2008, 15:41:53
Moin,

es gibt einige nicht herstellbare Items die aber GMs setzen können.
Es wäre toll wenn sich ein GM mal damit auseinandersetzen würde und dann im weiteren Wege die Items herstellbar werden würden für die verschiedenen Berufe.

Darüber hinaus gibt es noch sehr viele fertige UOML Items, gerade Schreiner würden sich freuen.
Hit hat angedeutet das es prinzipiell möglich wäre auch UOML endlich zu implentieren.
Also lieber Staff?
#35
sooooo traurig   :'(      mit INZEST

it´s fucking roleplaying!

god, it´s fucking life!


http://www.youtube.com/watch?v=Vw_3E5h1XIE&feature=related
#36
Die Taverne und der Biergarten / College Saga
15. September 2008, 02:50:00
Ich kann nicht anders, ich muss es weiter verbreiten, fast schon kult:

http://www.youtube.com/watch?v=wwLrgxtALWs
#37
Waldelfen / Wohnhaus von Yew
14. September 2008, 22:19:18
Es gab die Idee von Nati und mir das Wohnhaus etwas weiter in Yew zu integrieren.

Idee beim Wohnhaus ist ja weiterhin eine zentrale Wohnmöglichkeit für Waldelfen.

Vorschlag wäre, das Wohnhaus in relative Nähe zum Dorfzentrum auf der kleinen Halbinsel vom Tierasyl hinzustellen..
vielleicht könnte man das verschieben auch dazu nutzen um die Umgebung dort noch etwas stimmungsvoller zu gestalten..

Das wohnhaus hat einen anderen baulichen stil als die häuser um das dorfzentrum.. so sollte ein dekorativ stimmiger übergang gemacht werden (meine meinung).


Darüber hinaus würde ich ansonsten auch gern eine andere besitztümliche regelung mit dem wohnhaus finden.
Ich gehe mal davon aus, das die meisten spieler das haus als etwas öffentliches sehen. So würde ich gerne das ganze in den Besitz des "staates" übergeben. ^^
ich habe das grundstück nun lange bezahlt, habe dieses haus auch erbaut und die baukosten getragen.
Ich nutze das Haus selbst nicht, denn es ist von Anfang an ein Projekt für andere Spieler (natürlich imit Einbezug der HvY) gewesen.
#38
Waldelfen / Versammlung in Yew
14. September 2008, 01:34:19
Der Schneider Arawnar lässt in Yew Kunde verbreiten:

Es stehen wichtige Themen bezüglich des weiteren Erhalt unseren Haines in Anbetracht der Gefahren, für das Zusammenlebens unseres Volkes, von außen und von innen.

Ich schlage somit eine Versammlung vor. Diese kann gerne in meinem Hause oder auf dem Innenplatz des großen Wohnhauses abgehalten werde.

(ooc: wann habt ihr zeit?)



#39
Vorschläge / Neue Kleidung
01. September 2008, 22:59:53
Moin,

hab damals ja im staffforum mal paar kleidungsstücke rausgesucht..

ich fänds wirklich toll wenn es mehr kleidung auf dc geben würde..
auch mit den paar kleidern sieht jede char immer gleich aus.. im endeffekt gibt es nur wenige items die wirklich beliebt sind..

das einpflegen der neuen kleidung wird sicherlich nich viel zeit beanspruchen..
vielleicht gibts ja spieler die genauso gerne mehr kleidung haben würden
#40
Drow / Abschied als GM
10. April 2008, 02:00:24
Jupps, es gibt verschiedene Gründe, die muss ich nich ausführen, da sie im endeffekt nicht wichtig sind.

Ich trete als GM zurück.
Da GM sein aber mehr als nur Rassenbetreuung oder Support ist, muss ich auch den Posten hier, was meine Herzensangelgenheit eigentlich immer war und ist, räumen.

Ich bleibe auf DC und ich hoffe das sich schnell ein guter Drow GM findet.