• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Zitate

Begonnen von Wurzl, 26. Januar 2009, 19:52:02

« vorheriges - nächstes »

Wurzl

Ich dachte das man die Homepage mal etwas auflockern könnte mit Zitaten, von Bürgern aus der Welt DCs, die zu allen möglichen Themen eingefügt werden.

wird weiter ergänzt und ich würde mich freuen wenn noch weitere hier mit ein bisschen geschriebenes unterstützen würden.

Menschen

Über Zwerge:

,,Ein stolzes Volk, groß in seinen Taten und seinem Handwerk. Doch sprecht sie bloß nicht auf ihre Größe an."
Warn, der Einäugige

,,Ich war einmal mit einer Kriegsbande Zwerge unterwegs. Wir waren auf der suche nach roten Drachen. Als wir einen gefunden hatten, stürzte sich der Zwergenhaufen auf das arme Geschöpf.
Es gelang dem Drachen einigen ihre Bärte anzusengen und einem den Arm auszureissen. Sie badeten in dem Blut des sterbenden Wesens. Ich habe nie etwas ähnliches gesehen."
Unbekannter Drachenjäger

,,Man sagt sie seien aus dem Stein gemacht, aus dem sie hervortraten. Das Bier und den Zwergenwein, scheinen sie in sich hineinzuschütten um ihr Herz zu erweichen."
Walther – Wirt zu Britain

,,Ein Zwerg an deiner Seite und du wirst lange genug überleben um den Sold zu kassieren"
Hans Wern - Söldner

,,Ich musste einmal vor einem Haufen Zwerge fliehen. Seitdem halte ich mich auf 5 Schritt Abstand, soweit Reichen ihre Äxte nicht. Und wenn sie sie werfen, so kann ich auf meine längeren Beine vertrauen"
Gilmerad – Magier zu Britain

,,Man sagt sie würden ihre Kissen und Decken mit Gold stopfen.."
Unbekannter Gauner zu Britain


Über Hochelfen
,,Stolz, vielleicht so stolz wie Zwerge. Ich mag sie nicht"
Falsos, Händler zu Britain

,,Die Spruchweberei der Hochelfen ist legendär. Jahre der Studien haben mir nicht geholfen, den Taten meines hochelfischen Meisters näher zu kommen. Einige Glauben das die Magie von diesem Volk entdeckt wurde. Ich würde glauben, dass das Mana sie gefunden hat."
Lator Gelbas – Magiermeister zu Britain

,,Ich glaube nicht das die Welt am Chaos vergehen wird, es wird das ketzerische Handeln der Hochelfen sein"
Unbekannter Gläubiger der Viere

Vaiaro

#1
Über Gut und Böse

"Was ist dieses Gute und Böse, von dem ihr stets sprecht und das Gute in euren Götterhimmel hebt, während ihr mit vorschnellen Urteilen über das Böse richtet? Müsstet ihr nicht eigentlich zwischen Sinnhaftem und Sinnlosem zu unterscheiden lernen?"
Nevalkar Golo, Lairfey

Kruemliii

Ein Hochelf über seine dunklen Brüder:

Im gegensatz zu den Menschen spiegeln bei den Dunkelelfen nicht die Augen ihre Seele wieder, sondern die Farbe ihrer Haut.
So wird man schnell feststellen, dass jeder der ihren die Dunkelheit in seiner Seele trägt. Dies wird sich wohl auch nie ändern.
Tyl Sanader, ehemaliger Akademieleiter zu Moonglow

Ein Mensch über Nekromanten:

Sie sind nicht Böse, sie folgen bloß dem Willen ihrer Gottheit.
Und sein Wille wird von den Meisten lediglich als unrechtens und bösartig dargestellt.
Danhul, Magier und ehemaliger Lord von Vesper

Ein Mensch über Orks

Ich sah mal einen, der tötete einen Ochsen mit bloßer Hand,
danach as er ihn bis auf die Knochen unzubereitet auf. Er wirkte auf mich,
als sei es für ihn ein Festmahl welches für einen König bestimmt ist.
Ein Bauer aus Britain

Ein Mensch über Zwerge

Zweifle niemals ihr Schmiedehandwerk oder ihre Kampfkraft an. Betrüge sie auch nie um ihr
Bier oder Gold. So wirst du in einem der ihren einen wahren Freund und einen zähen Mitstreiter finden.
Alexander Gefrot, Krieger aus Britain