• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

RP Event.. mit ein wenig OOC ;)

Begonnen von Vaiaro, 10. Dezember 2008, 13:57:08

« vorheriges - nächstes »

Vaiaro

Hallo alle miteinander,

ich habe mir schon seit längerem überlegt ein RP Event auf SH wieder zu starten. (Das letzte ist ja schon Jahre her ;)) Um Natürlich keine Gruppierunen auszuschließen (also weder gut noch böse, weder Elfe noch Ork etc.) habe ich an einen netten Maskenball gedacht. Vorher könnte man natürlich auch noch ein schönes Tunier in der Arena machen (Wobei man da nicht so auf RP zu achten sein sollte, so das auch alle mitmachen können..  ::)).

Der Maskenball wäre natürlich was ganz Interessantes da dort alle Spieler erscheinen können und mit spaß haben können, ohne sich wirklich über das RP gedanken zu machen. Natürlich wird auch irgendwo bei so einem RP Event erwartet das jeder spaß am spielen hat... und eben die bösen nicht das böse so raushängen lassen und die guten halt nicht das gute. So das man sich halt mit gemischten Gesinnungen, Rassen, Klassen an einem Event teilnehmen kann ohne das dann unbedingt auf die Konflikte angespielt wird oder ausgelebt werden. So könnte sich auchmal ein Paladin mit einem Nekro ungeniert Unterhalten ;)

Das alles ist natürlich nur möglich durch die Verhüllung des Gesichtes und betreffend hautfarbe etc. könnte man auf Verkleidungen anspielen (Was bei dem Maskenball auf jeden fall durchgehen würde..) Ich fände es mal Interessant alle Spieler auf einem Platz zum RPn zu haben ohne das dabei unbedingt die Konflikte ausgelebt werden müssen!

Dann wäre das Tunier halt noch, was man vorher machen könnte. Nunja, das wäre dann simpel und eigentlich eher OOC als RP da eben dann auch Nekros antreten dürften (Finde es langweilig irgendwelche Rassen, Klassen auszuschließen bei nem... naja "RP" Event ;)) Wodurch allerdings der RP Event Charaker etwas verloren geht, aber ich denke das kann man dort ein wenig verkraften! Über das Tunier habe ich mir natürlich auch schon einige gedanken gemacht. Ob man es in Verschiedene Kategorien unterteilt oder halt alle gegen alle Kämpfen läßt.Mein Vorschlag wäre das es mehrere Kategorien geben wird oder nur eine. Würde dann auf drei Kategorien beschränken: Fernkämpfer, Nahkämpfer, Jede Klasse... und als Höhepunkt könnte es ja sowas wie ein "Last Man Standing" geben, wobei ich glaub dafür wäre dann die SH Arena zu klein ;)
Die Regel wären auch einfach: Kein Schmuck, Rüstungen werden Gestellt, keine Pots, keine Bandagen (Ausser diese welch ausgegeben werden) Waffen werden auchgestellt und es gibt eine kleine Waffenauswahl. Das alles damit die Kämpfe nicht Jahrhunderte dauern und keiner einen Item vorteil erhält. Als Gewinn müsste ich mal gucken was ich bei Ast so als RP Item abstauben könnte ;P Ansonsten halt Preisgelder (die den meisten aber nichs bringen wird, da sie nicht exorbital sein werden..) Natürlich wäre irgendwie ein Wappenrock und eine Trophäe als Gewinn sicher ganz nett.

Also will einfach nur mal alle Player zusammen finden lassen und Spaß haben lassen und bei dem Tunier wird eben nicht so sehr auf RP geschaut, dafür kann man es dann umso besser bei dem Maskenball ausleben :)

Das ganze würde auf SH statt finden (Das Last Man Standing würde ich glaube ich nur in der großen Arena bei Minoc gehen ;))

So glaub das war es erstmal soweit.. würde mich freuen über Anregungen oder Kritik. Was sich gut anhört und ob Ihr für sowas Interesse hättet!

Gruß
Vaiaro


PS.
Hatte eigentlich vor das Tunier regelmäßig zu wiederholen. Und dann eine art Rangliste zu erstellen.. wenn euch sowas gefallen würde :)

LessuA

Also deine Idee find ich ganz ansprechend! Das sollte man mal machen, vorallem weil dies recht interessantes RP geben würde bei dem Maskenball. Da würde ich sogar mit meinem Drow antanzen *grinst leicht* Das Tunier ist auch ne Feine Idee, das würde das Zusammleben etwas steigern und vorallem noch ein vorteil, GM's wären nicht zwanghaft eingebunden zu helfen! Sowas können z.b die ritter unter sich vorbereiten etc. Nur halt Preise oder sonstiges.

Also *daumen hoch* von meiner seite aus!
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

GM-Destiny

Zitat........ein vorteil, GM's wären nicht zwanghaft eingebunden zu helfen!

Na das haste ja geschickt ausgedrückt! ;) So kann mans auch machen um seine Faulheit nicht direkt preis zu geben! :P

BTT: Eine gute Idee wie ich finde. Ich wäre aufjedenfall dabei!
Was soll ich bauen?

Christian

wäre wohl auch dabei, vielleicht können wir ja noch Schrottwichteln machen :D

GM-Destiny

Was soll ich bauen?

Xash

Neuerdings ist also RP "doof", "langweilig" und OOC "Spaß"? Spiel Warhammer Online, WoW, Lineage 2 oder geht auf irgend welche billigen PK Osishards .. sowas ist doch doof ;-\

Alyssa


Vaiaro

#7
Zitat von: Xash am 10. Dezember 2008, 14:48:28
Neuerdings ist also RP "doof", "langweilig" und OOC "Spaß"? Spiel Warhammer Online, WoW, Lineage 2 oder geht auf irgend welche billigen PK Osishards .. sowas ist doch doof ;-\

Es ist und bleibt ein RP Event nur das eben gewisse dinge ausgeblendet werden. Schlicht und ergreifend ist das Hauptziel hier von "Spaß für Jedermann, egal welche Gesinnung, welche Klasse, oder welche Rasse" und nur, auschließlich, dadurch kommt das mit "ein wenig OOC" zur geltung.

Aber dann sag mir doch mal bitte, wie man es denn besser machen könnte :) ... ohne das wir in ein PK Osishard abdriften, oder WoW, Warhammer und CO

Vaiaro

Zum Tunier. Es ist und bleibt auch ein RP Tunier. Also auch mit emotes und sowas..  ::)

Also nichts mit OOC Bash etc pp.

Also wenn was unklar ist, BITTE fragen :)

LessuA

Naja nein, Dae. Ich hab nur bis einschließlich 18. Klausurstress, und ab dem 22. oder so bin ich im Urlaub. Von daher ist das etwas stressig. Und ich denke ich spreche noch für Krüml etc. dass wir z.Z viel zu tun haben ^^


BTT: Schrottwichteln :D Da kann nur Coldi drauf kommen^^ Ist mir natürlich auch recht. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gehst du mit Maskenball und Tunier von sogesehen zwei verschiedenen einzelevents aus. nur das beide an einem tag ablaufen oder?
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Vaiaro

#10
Zitat von: LessuA am 10. Dezember 2008, 15:24:40
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gehst du mit Maskenball und Tunier von sogesehen zwei verschiedenen einzelevents aus. nur das beide an einem tag ablaufen oder?

Ja, das hast du richtig verstanden.

Das Tunier als erstes und dann eben der Maskenball. So das sich die beiden nicht überschneiden und man keine langen laufweg hat... von der Arena zum "Ballsaal"  ;D .. also dort wo dann der Maskenball statt findet.

Godnob

coole idee
nur seh ich das richtig das rp bzw. rassenfreundlichkeit passt ihr an weil sonst zuwenig player am event teilnehmen ?

naja wie xash schon sagte oder andeutete das ist doch etwas rpwiedersprüchlich ... find ich auch ... aber eben wenns leute gibt denen sowas spass macht warum nicht ?
sofern es players lockt

aber mal erlich wenn es rp bezogener event ist ? welcher drow hat lust unter menschen zu feiern ?
aber eben denke genau zu diesem zweck wird das rp angepasst (somit ist für nen drow wie ne drow party oder wie darf ich das verstehen ?
und wenn ich mit meinem ork gehe muss ich dann perfekt menschenddeutsch sprechen ? muss ich mich wie ein mensch verhalten ?
das find ich alles noch etwas unklar und sollte genauer definiert bzw. erklärt werden wie das verhalten der player gewünscht ist ( am besten  mit beispielen)


Vaiaro

Die Definition ist eingelich einfach.

Es geht darum das mal alle Spieler zusammen spielen können, egal welcher Natur sie sind. Da die meisten sachen auf bestimmte Gesinnungen zugeschnitten sind. Soll es einfach mal was geben wo jeder, der auch lust dazu hat, dran teilnehmen kann. Natürlich entfernt sich das alles von Expilzieten RP der Klassen/Rassen/Gesinnungen (da sonst nicht umsetzbar). Aber zb ein Drow könnte den Maskenball dazu nutzen um etwas über seine Feinde zu erfahren und da er ja unerkannt dahin gelangen kann umso besser für ihn.
RP ist weiterhin Pflicht. Nur da eben alle Maskiert sind, daher nicht zu  erkennen, können sich dort jegliche Chars treffen.
Es ist ja keineswegs so das es jetzt ne OOC feier wird. Aber wer dahin möchte und daran teilnehmen möchte, wird sich sicherlich einen grund ausdenken können.

Aber wie gesagt, mir geht es einfach darum mal etwas zu machen wo keine Klassen/Rassen/Gesinnungen ausgeschloßen werden. Wer darin nun ein pures OOC gebashe sieht, okay, daran werde ich wohl auch nichts ändern können.
Da wir schon so wenige Player online sind, wäre es einfach "sinnvoller" eben diese Maskerade zu machen, damit die wenigen auch alle gerne und mit gutem RP gewissen kommen können. Und sowieso wissen die Drows nicht wer Mensch ist und wer nicht, genau so wenig ein Hochelf weiß wer Drow ist und wer nicht... da ja alle Maskiert sind.

Ich beabsichtige gewiss kein OOC Event. RP ist gewollt und erwünscht. Doch der Vergleich mit einem OSI PK Shard hinkt schon.. wenn ich das mal so erwähnen darf.

Das mit dem Ork liegt ja nun fernab der grenzen des RP spektrums. Kein Ork wird jemals irgendeine Sprache beherrschen und schon garnicht für einen Abend.

Irgendwie habe ich das Gefühl das ich mich nun wiederhole, aber: Die möglichkeit der Maskerade wird geboten ohne das sie geahndet wird. Es laufen doch auch schon so genug Player Vermummt rum und hecheln durch die Menschenstädte. Das ist das gleiche, nur eben jetzt erwünscht.

Noch weitere fragen? Godnob

LessuA

Du hast den sprachlichen Aspekt vergessen, von wegen Waldelfensprache, Drowsprache und was da noch alles aufkreuzen kann
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Vaiaro

#14
Zitat von: LessuA am 10. Dezember 2008, 17:02:05
Du hast den sprachlichen Aspekt vergessen, von wegen Waldelfensprache, Drowsprache und was da noch alles aufkreuzen kann


*hust* Deswegen wohl auch ein wenig das mit "OOC" mh? Also RP Technisch geht es gar nicht.. somit müsste man sich da schon ein wenig anpassen, das sollte doch wohl jedem klar sein?

Und da wir ja nunmal kein Hardcore RP Shard sind.. sollten diese kleinen aber feinen anpassungen doch weniger ein problem darstellen...

Ansonsten kann man dann hier noch massig anderes ankreiden was vom RP her mal garnicht gehen würde.. daher :)