• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Kritik - Verbesserungsvorschläge Quest: Das Tal

Begonnen von Yaso, 24. November 2013, 18:19:04

« vorheriges - nächstes »

Yaso

Abend zusammen,

hier dürft ihr euch zur Quest auslassen.
Ich möchte jedoch um einen angemessenen Umgang bitten!

Ich von meiner Seite bedanke mich für die rege Teilnahme und kann sagen, dass das nicht die letzte Quest war.
Ebenfalls fand ich es sehr schön, dass anders als früher oftmals viel und recht gut rpt wurde.

Als kleiner Tipp für den ein oder anderen. Konsequentes RP ist schön und gut, aber es soll Spaß machen undzwar allen
und da sind manchmal Kompromisse wichtig.


Alles in allem hat mir der Ablauf gefallen. Im nachhinein waren die Rätsel etwas einfach, aber das umfangreiche RP hat das
zeittechnisch locker kompensiert :p

Ich hoffe alle Teilnehmer hatten ihren Spaß und sind auch bei der Fortsetzung dabei.

Malawin

Hallo,

auch von mir gibt es sehr positives Feedback. Mir hat es sehr gefallen und viel Spaß gemacht.

Ich habe nur eine Frage:
Gab es eine andere Möglichkeit das Kontrollpult - "Rätsel" zu lösen, als es einfach auszuprobieren und Stromschläge abzufassen? Haben wir etwas übersehen?



MfG
Malawin

Ylenavei

Auch ich fand es war eine tolle Sache...und das vielfältige RP hat mir sehr gefallen :).

Anlass zur Kritik bietet jedoch der Start... meinesachtens war es ein grosser Fehler, dass niemand sich auf Menschenseite um einen Startpunkt und Gruppensammlung gekümmert hat. Als wir dann notdürftig zusammengedrängt von der "Umgebung" Zeitdruck bekamen, war es nahezu unmöglich die Gruppe "zusammenzubringen". Das ist aber ein Punkt, der an den Staff im Allgemeinen geht - daher mehr dazu im Staffbereich.

Gruss,
Ylenavei

Yaso

Also es gab für fast jedes Hindernis / Rätsel mehrere Lösungen.
Beim letzten, dem Powergenerator habe ich nicht auf alternative Lösungen gesetzt,
da ich ein bestimmtes Resultat für den gewünschten Questverlauf benötigt habe.

Die Gruppe hat zur Lösung länger benötigt als von mir erwartet.
Das hatte ich mir einfacher vorgestellt.

Was den Queststart angeht.
Zur nächsten Quest werde ich mir vor allem in der Hinsicht etwas einfallen lassen.

Nev

Heyho,

Die Quest hatte eigentlich einen schönen Aufbau mit einem Fokus auf Entdecken und Erkunden, weshalb die Aufgaben recht leicht ausfielen und entsprechend viel Platz für die Darstellung im Rollenspiel boten. Bei der Erkundung des Tals selbst hätte man noch ein paar Hinweise auf die Vergangenheit der Kolonie zu verstecken, sodass die Streifzüge durch die Häuser noch etwas interessanter würden.
Die schwächste Stelle war meines Erachtens nach die magische Maschine, da das Rätseldesign immer nur einem einzelnen Teilnehmer direkte Interaktion bot und das recht harsche Trial-and-Error Prinzip etwas schleppend voranging.

Für zukünftige Quests wäre es vielleicht eine nette Alternative zu festgelegten Goldbelohnungen, das RP-Punkt System wieder aufzugreifen und nach der Quest an alle Teilnehmer zu verteilen. Dadurch können sich die Spieler dann ihre Belohnung selbst aussuchen. Zudem wird man dann nicht vom eigentlichen Questablauf durch etwaiges Interesse an der Belohnung abgelenkt.

Nev

Alyssa

Schönes Tal wieder frei - das ist sehr schön!!
Generator war für mich zu schwer zu verstehen - zumal ich eh ein Problem habe so schnell so viel zu lesen, was im Journal steht - und ich denke mal, das das nicht jeder zugibt. Es war schade, das einige so schwach auf die staff message das grade die Erde bebt reagiert haben,da rennt man doch reflexartig raus und sucht Informationen, Schutz und Anschluss. Das soll keine Kritik sein, ich weiss ja nicht warum das so war.
Und es war nicht schön, das in Brit kein "Alter Mann" oder so was war, der die Questteilnehmer zusammengeführt hat.
Ich bin mal gespannt was aud dem Drachenei wird  8)
Und ich finde das Gold in so grossen Mengen nicht so eine gelungenen Quest Überraschung ist - das löst nur Gier aus. Das is meine ganz eigene Sicht, ich weiss.

Acus

rp-punkte als questbelohnung fänd ich eine sehr gute sache. vor allem weil viele da auch gutes rp gezeigt haben.