• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

"Charaktersteine"

Begonnen von Yaso, 25. Januar 2009, 15:30:34

« vorheriges - nächstes »

Yaso

Fasse ich mal zusammen:

Gemeinsamer Stat- und Skillcap, könnt ich mit leben, da das ja nun mehrfach kritisiert wurde.

Was die Vampire angeht, so ist deren Verwandlung mit der der Waldelfen vergleichbar, sie verändert nur das Äußere und hat keinerlei Begeleiterscheinungen.
Sie bietet aus im rp keinerlei Vorteile.
Und hier geht es um Enginewerte.

Zu den Menschen... für diese würde sich nichts ändern, es würden die gleichen Voraussetzungen herrschen wie jetzt auch und die Krieger fuinktionieren.
Im Rahmen einer Anpassung der Statcaps, hätten jedoch auch Menschen 300 Statpunkte zu verteilen, ich denke das wäre eine faire alternative, erstrecht da Menschen allrounder sind.

@Simple, ich verstehe nicht inwiefern die von dir genannten Rassen benachteiligt sein sollen _bei den Stats_?
Angenommen ich gleiche die Caps bei allen Rassen an, so könnten Orks (du spielst ja einen) 180 110 10 z.B. wählen...
Keine andere Rasse hätte annähernde Stats, das würde die orks zur bevorzugten Kriegerrasse machen was die stats angeht!
Alles andere ist hier erstmal außenvor.

@Vaiaro, ich werde mir die Verhältnisse, speziell beim Troll nochmal anschauen.
Was dein Beispiel des Ahnenrufes angeht bei den Zwergen, das verlangt alles Skriptarbeit von Skriptern, die wir nicht haben.
Diese Lösung ist eine relativ eifnache Lösung und damit realistisch umzusetzen.

Dein Kommentar zu den Elfen, richtig, sie sind nicht die Urvölker, aber in ihnen sind noch die Ursprünge der Urelfen enthalten und somit auch die entsprechend ausgeprägten Künste für die die jeweiligen Elfenarten berüchtigt sind.

Zwerge: Klar sind Zwerge nicht schwach, aber anders als die Orks, erreichen diese ihre hohen Kräfte im Eifer der Schlacht (Raserei) und nicht wie die Orks, die generell einfach sehr stark sind.

Orks: Als Sklaven der Drow natürlich vorallem für körperliche Arbeiten eingesetzt, das einzige was sie in ihrem Leben machen ist körperlich bedingt und das führt auch zu entsprechender Ausdauer... Dextery (Ausdauer) ist in der Engine leider auch mit der Schnelligkeit beim Umgang der Waffen mit eingerechnet und das ist der einzige Grund warum ich den Waldelfen den Dexterycap überhaupt so hoch gesetzt habe.
Ausdauer / Kondition ist für mich nichts in dem die Waldelfen überragen, da sind die orks doch etwas voraus.

Menschen: Sehe ich ganz anders, die Unterschiede werden auch so klar und die Rasse muss halbwegs interessant für neue Spieler bleiben, bei einzelnen Statcaps von 125 und einem Maximalcap von 300 denke ich ist das eine akzeptable und ausgewogene Rasse.

Zentauren: Das musst du mir näher begründen, die zentauren sind das Maß aller Dinge bei der Ausdauer, beid er Stärke gehobenes Mittelmaß und auch die Intelligenz lässt nicht auf Dummheit schließen, wobei zentauren nicht die Überleuchten sind!
Wie bereits geschrieben,d ie Werte basieren auf den Rassenkonzepten!

Trolle: Hatte ich ja geschrieben... angenommen das Statcap wird auf 300 angehoben, so wäre der trollkrieger zwar nicht so schnellw ie der Orkkrieger aber sein Schaden würde sich durch 20 Punkte mehr in der Stärke deutlich äußern!
Alle Statwerte machen sich beim Schaden im Kampf bemerkbar und ob da nun ein Troll mit 200 oder ein Mensch mit 125 Stärke ankommt ist ein großer Unterschied!


@Nev Stimme ich dir zu, mir ist zwar so auch kein Hochelfenkrieger bekannt,a ber es gibt sie in der Rasse, somit werde ich den Stärkecap der HEs auf 95 heben, so können sie noch gerade Plattenrüssen tragen.


Allgemein: Lasst die Skills ansich bitte erstmal außenvor, das folgt gesondert. Ich denke es besteht so schon genug Diskussionsbedarf um alles möglichst gerecht zu gestalten.

Alyssa

@ Vaiaro: hm ... also meine Elfe ist  über 500 Jahre alt .. im Rp, die ist schon recht weise - die Elfenrassen werden eben älter als andere - und sie gehören zu den Ursprungsrassen.

Menschen haben dadurch das sie im RP viele Einschränkungen nicht haben, ihren Vorteil. Grade die kurzlebigkeit und Unerffahrenheit ihrer Rasse udn die Flexibilität, Gut oder Böse oder Chaos zu spielen ist ein Riesen RP Vorteil, ich denke mal nicht, das Menschen zu spielen unbeliebt sein wird.

Vaiaro

Zitat von: Kruemliii am 25. Januar 2009, 21:09:28
vairo, welche verwandlung besitzen vampire? Oo... keine die ihnen engine vorteile bringt... die einzige verwandlung die etwas mit vampiren zu tun hat ist die vampirform die jeder nekro und leider gottes auch jede yathrin verwenden kann mit 100 nekro

Tjor, fehl info meinerseits, passiert :)

Dalton

hmm bei einigen bischen doof bei menschen z.b. hat die menschliche klasse attentater immer noch das prob mit den skill cap da diese klasse sau viele verschiedene skills braucht ich finde man sollte es net nur auf die rasse schieben ich meine ein menschlicher magier wird schlauer als ein krieger je sein konnte und mit der starke genau umgekehrt ich weis blodes beispiel auf alle falle reichen fur nen menschlichen attentater keine 700 skill cap

Yaso

Deswegen sagte ich ja, das ich die Caps vereinheitlichen werde ,)
Was die Stats mit deinem Argument zu tun haben, verstehe ich jedoch nicht.

Kruemliii

Ich glaube dalti wollte sagen, dass ein Krieger mehr stärke erreichen können sollte als ein Magier... wobei ich sagen muss, dass es um Möglichkeiten geht und die Menschen sind eben so veranlagt, dass sie nicht mehr als 125 stärke erreichen können.
Wenn ein Magier also seine Studien (INT) vernachlässigt und dafür Krafttraining macht, kann er ja genau so Stark werden wie ein Krieger dalti...

Simple

Zitat@Simple, ich verstehe nicht inwiefern die von dir genannten Rassen benachteiligt sein sollen _bei den Stats_?
Angenommen ich gleiche die Caps bei allen Rassen an, so könnten Orks (du spielst ja einen) 180 110 10 z.B. wählen...
Keine andere Rasse hätte annähernde Stats, das würde die orks zur bevorzugten Kriegerrasse machen was die stats angeht!
Alles andere ist hier erstmal außenvor.

ZitatVampire: Statcap 300 Skillcap 750
Str 180; dex 140; Int 180     
.

Bei den Vampiren ist es so, die können sich einen 180, 110, 10 erstellen und sind dann die von dir angesprochene bevorzugte Kriegerrasse, also wären es nicht nur die Orks. Und wieso wärtest du die Stärke so hoch? Für mich als Ork und ich spiele meinen Ork richttig gut aus, bringen 25 int, 125dex und vielleicht nur 150str mehr als 180str. Und Orks sollen ja auch eine bevorzugte Kriegerrrasse sein, genau so wie Hochelfen eine bevorzugte Magierrasse sein sollte, weil mit der hohen INT die Zauber mehr schaden machen.

Kruemliii

also ich hoffe ich habe deine frage richtig verstanden... vampire sind vom geschichtlichem gesichtspunkt her vom ZT für seinen willen entstanden...
dadurch sind sie mit besonderer Stärke,Intelligenz und Geschicklichkeit gesegnet... einfach um seinen willen optimal zu verfolgen und zu erfüllen...

so erklärt es sich logisch, warum vamps so gut und vielseitig sind... :)

Yaso

Simple, ich verstehe was du sagen willst, aber das ist falsch... lies bitte mal genauer.
Das Beispiel, dass du jetzt für die Vampire anführst, lässt sich ebenso auf die Orks übertragen, Vampire sind mit den übrigen Rassen nicht vergleichbar, denn bei ihnen gibt es eine Begrenzung. Die Orks sind in der Anzahl her frei wählbar.
Und wie du deinen Ork genau mit den Stats ausstattest ist die überlassen, es geht ums Prinzip und wie du schon richtig sagst, wie Int bei den Mages die Kraft mancher Zauber erhöht, so erhöht Str den Schaden des Kriegers mit.
Deine Argumentation ist also hinfällig.

Wenn du genau hinsiehst, wirst du erkennen, dass Orks keineswegs von den Stats her benachteiligt sind, durchgehen lassen würde ich diese Behauptung bei den Trollen, aber wie gesagt, das nehme ich nochmal in Angriff.

Sidar

Ich finde dass ein Vampir nicht die stärke eines orks besitzen sollte...ich denke nämlich dass der vampir nich so stark is wie der ork

Kruemliii

denkst du? das konzept sagt was anderes ;)

Godnob

135    wieso braucht nen zwerg soviel int ? 100 würde ich besser finden sind immernoch 20 mehr wie der ork zusätzlich sin zwergen keine magierrasse ...

Ich find das etwas doof das menschliche magier so schwache stats nun haben ...

vorallem als magier sind eigentlich Int am wichtigsten...

Zwerg
Elben
Waldelfen
Drow
Vamp

alle haben mehr int als die menschen...
mnkay wo muss man sich zum vamp anmelden ? ^^

naja im algemeinen find ich es nicht gut rassen noch stärker zu machen etc. eher schwächer aber eben da spalten sich die meinungen ... viel erfolg bei eurem vorhaben

ps. vielleicht wärs intressant wenn man als magier in ner akadamie durch vorträge ausbildung etc. mehr intbekommen könnte ?

würde ich geiler finden wenn das sys als boni fungiert ...  für players die stärker werden wollen sich auf ein ziel hinausrichten... so muss er sich im rp auch demnach ausrichten er muss training betreiben bücher über taktiken schreiben etc. dann kanns von nem akadamie leiter (ebenfalls über gm) angenommen werden.

:o Stats BONI sys YEAH!  :o


Godnob

#27
@ krümel klar sagt das konzept etwas anderes ... weils noch nie jemand gab der sich fürs konzept der orks einsetzt ...

konzept steht das Orks Stark sind ...

Vamps sind auch stark ...

was ist nun stärker ? ^^

Sidar

vampire sollen aber nich als terminator gespeilt werden;)

LessuA

Vampire sind eine große RP-Rasse, keine Enginekampfmaschinen Sidar. Auch wenn sie sehr mächtig erscheinen, ist mit ihnen zu RP'n auch nicht gerade das leichteste, weil man aufpassen muss dass man im Rahmen des RP's bleibt
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.