• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Alyssa

#1156
an yaso: so wie ich ds erlesen habe gibt es die Viere: nur leider ohne Konzept, und Dargor, so meinVorschlag, könnte denen die wegen des Todes ihrer Eltern den Glauben verlohren da weiterhelfen. So wie ich es nachlas ist er/sie Todesgott und beschützt auch die Toten. Das habe ich hier gelesen ... irgendwo, und darauf stützte sich meine Frage und auch die Anregung, durch eine Belebung des Glaubens mittels einer festen Stelle, evtl. eines Schreins, oder Tempels für Dargor, denen einen Anlaufpunkt zu geben, die wegen ihres Verlustes vom glauben abfielen.

UND: eine Massenbestrafung oder einer Masenverfolgung Ungläubiger, hm .. krasse Idee  :o 
#1157
Bugs und Fehler / Re: Extrem-Laggen
13. Januar 2007, 18:05:16
Dieses Lagg Problem besteht seit einer Woche! Seit dem ist bei uns nix neu oder kaputt, mein Büro wird regelmäßig von einer professionellen Firma gewartet.

Wir gehen über einen schönen Router ins Nezt, an dem sich auch vor einer Woche (seit dem wir so laggen)  NICHTS änderte - es wird wohl an dem liegen was man im tracert auch ersehen kann: mein Helinet und der Server ... oder  ??

UND: wir laggen beide, Joi und ich .. nur sie jammert weniger  ::)

#1158
Viele Kirchen sind in Drakovia, in jeder Stadt und soagr aud der kleinen Schlangeninsel steht eine. Auch Schreine findet der Wanderer ... doch in den Kirchen findet Alyssa wenn sie nach den Mysterien Dargors sucht, nicht das was sie sucht.

Da ist diese riesige Schlangenstatue ... wer kennt dazu Geschichten über deren Sinn?
#1159
Waldelfen / Re: Das Waldi RP und der Spaß daran
13. Januar 2007, 17:01:13
sidar, wir sind zu einem UMTRUNK eingeladen .. und ich will wissen was es gibt!  ;)
#1160
Waldelfen / Re: Das Waldi RP und der Spaß daran
13. Januar 2007, 16:46:45
ich lagge massiv, teilweise dauert es MINUTEN bis meine schrift erscheint, oder ich mich bewegen kann .. so lange dieser Zustand anhält mache ich nur das nötigste, kann sein, das ich auftauche und anchecke ob ich nur wenig lagge ... ansonsten bin ich bei dem lagg zu genervt um zuspielen und gehe lieber Wäsche RL falten -

und was gibts zu trinken? Wasser oder Tee mit Honig?
#1161
Ankündigungen / Re: Gameserver Rev 179
13. Januar 2007, 16:35:13
das is ma gut!! diese ZZZzzzZZZ hat schon genervt!
Prima - danke!
#1162
an Ast:
ich kan dir die steigende Atheisten Zahl nicht erklären, darum frage ich ja nach ..

Habe eine "anonyme" Antwort im ICQ erhalten: weil die Götter nicht verhindert haben , das die Familie am leben blieb wurde dann der Glaube verworfen .......

Das hatte mich dann sehr nachdenklich gemacht - ich gehe davon aus, das Götter, "gute" und "böse", Riesenkräfte darstellen, die die Schöpfung bedingt haben und das Leben erhalten, oder auch Teil des Lebenskreises sind, wie der Tod und das Totenreich.

An Nere! Ja es seien alle die Glaubens sind gelobt !! Doch wüßte auch ich gerne mehr über die einzelnen Kulte, soweit das im Forum erlaubt ist.

An alle Baubefähigten: es wäre sehr schön einen Tempel für Dargor zu haben, weil es so viele Chars mit verstorbenen Eltern gibt ... die könnten dann dort mal rein und Dargor bitten, das es Mami und Papi gut geht im Totenreich! Warum nicht auf der Eisinsel ...
#1163
Bugs und Fehler / Re: Extrem-Laggen
12. Januar 2007, 23:45:23
Das da, ich verstehe es jedoch nicht, sagt mein tracert
dazu:   also ihr kundigen schaut mal bitte:



1     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  2     *       10 ms    12 ms  er8.helinet.de [212.37.63.144]
  3    10 ms     9 ms     9 ms  gi0-1-6.br1.helinet.de [212.37.63.205]
  4    10 ms    11 ms    13 ms  ge-5-2.dor002isp006.versatel.de [212.7.158.73]
  5    17 ms    15 ms    15 ms  62.214.110.146
  6    15 ms    18 ms    22 ms  de-cix.core-01.fra1.unitedcolo.de [80.81.192.72

  7    16 ms     *        *     85.14.194.30.static.rdns-uclo.net [85.14.194.30

  8    22 ms    22 ms    23 ms  85.14.195.34.static.rdns-uclo.net [85.14.195.34

  9     *       21 ms     *     server.dc-freeshard.net [89.163.145.230]
10    22 ms    23 ms    22 ms  server.dc-freeshard.net [89.163.145.230]

Ablaufverfolgung beendet.

#1164
Bugs und Fehler / Re: Extrem-Laggen
12. Januar 2007, 21:51:15
ja, Danke Chris nochmal! Und ich lasse nix parallel laufen, mache sogar das ICQ schon aus und es nützt nix. Meine Maus ist ok, alles wird von ECHTEN Profis (einer bezahlten Firma) regelmäßig gewartet.
#1165
Es begegnen mir mehr ungläubige in den Landen von Drakovia, wie ich es glauben mag!
Und ich frage mich: was geht in einem Wesen vor sich, das in einer Welt voller Magie und Monster lebt - ohne jede Technik und die dadurch enstandene Zerrissenheit zur Natur und ihren Kräften ...

WIE frage ich mich, kann ein Lebewesen, wie ein Mensch zum Beispiel, ohne Glauben existieren??

Es gibt so viele Möglichkeiten MIT seinem Glauben, wie auch immer er ausgerichtet sein mag, ein interessantes Spiel seiner Rolle in dieser Welt zu leben.

Ja, das RP, da hörte ich neulich: richtiges RP wäre nur dann, wenn man um sein Leben kämpft.  Doch grade in archaischen ( archaisch bedeutet altertümlich, aus der Urgeschichte der Menschheit stammend ) Lebensformen wird gelaubt.
Und der Kampf ums Leben ist in seiner Basis ein Kampf um die dazu notwendigen Rohstoffe und um den Schutz seiner Sippe - im Glauben an seine Gottheiten, oder höheren Kräfte, wenn es eine Glaubensform ohne personellen Gott ist.

Erklärt mir doch, ihr ungläubigen die ich traf, WIE ihr das geistig und gefühlsmäßig macht, so ohne Glauben in dieser Welt zu leben.

#1166
Bugs und Fehler / Extrem-Laggen
12. Januar 2007, 20:33:26
Seit einer Woche laggts bei mir. zuerst dachte ich es ginge wieder, doch es blieb. Teilweise steh ich über eine Minute fest. Einige Tätigkeiten mache ich schon gar nicht mehr ... es nervt! Darumhab ich mich fachkundig beraten lassen: mit einner DOS Analyse wurde mir Klarhiet verschafft: es liegt an Client - nicht an meinem PC!
Also, bitte ich um Hilfe von Hitman!
Für Trost und freundlich Kommentare bin ich stets dankbar!
Es grüßt euch, Nati
#1167
Charakter Stories / Gildins Geschichte
07. Januar 2007, 00:07:55
Gildins Geschichte

Gildin wurde als einzige Tochter eines Waldelfenpaares geboren, die tief in den Wäldern Yews leben. Ihr Vater ist geborener Schreiner. Er ist sehr geschickt mit dem Bogen. Und kennt jede Holzart genau. Ihr Mutter ist eine stille liebevolle Alchemistin, die wenn sie singt ganz mit der Natur verbunden ist.
Als Gildin heranwuchs bekamen sie öfters Besuch von einem alten weisen Alchemisten namens Mandrakuri. Er lehrte Gildin die Grundlagen des Handwerks noch vertiefen. Anders wie ihre stille liebende Mutter erweckte er Gildins Neugierde alles zu erforschen und ihre Sinne zu schärfen.
Seine Besuche wurden immer häufiger und es entwickelte sich ein tiefes Band der Liebe zwischen Gildin und dem Alten. Schliesslich fragte er zögerlich, ob seines hohen Alters Gildins Eltern, ob Gildin zu ihm gehen und bei ihm wohnen dürfe. Die Eltern nahem Gildin hinzu und fragten sie selbst. Es dauert keine Minute bis Gildin mit leuchtenden Augen sagte, sie wolle mit ihm gehen. Sie wußte, das er ihr seine letzten Jahre schenkte. Sie wußte, dass es weh tun würde, wenn er vor ihr sterben würde.
Sie lebten noch viele Jahre sehr glücklich zusammen und gingen in ihrer Liebe auf. Gildin wuchs zu einer reifen Frau heran und hatte die Grundlagen der Alchemie ganz erlernt. Doch es kam ein harter Winter und Mandrakuri starb in den letzten Tagen dieses Winters sanft in ihren Armen. Gildin blieb mit ihm sitzen. Irgendwann begrub sie ihn.
Der Frühling kam. Doch Gildin war wie eingefrohren. Sie blieb einige Jahre bei dem Haus in dem sie glücklich gelebt hatte. Unfähig irgendetwas neues zu tun. Sie wollte auch ihre Eltern nicht sehen – da sie wie erstarrt war.

Nach einigen Jahren, es war wieder beginnender Frühling, hörte sie einen Vogel singen. Und es war als spräche er in ihr Herz, sie solle die Natur begrüßen, Kräuter sammeln, ihre Arbeit wieder aufnehmen. So ging sie los. Suchte. Dachte an ihre Eltern, an ihre Lebensaufgabe und spürte wieder Kraft in sich. Sie sandte ihren Eltern ein Taube als sie Yews Brunnen erreichte, und berichtete darin, was alles geschehen war. Grade als sie die Taube frei liess, begegnete ihr Arawnar. Er machte ihr ein Angebot, als er hörte das sie Alchemistin ist, seiner Gilde beizutreten. Schüchtern ging sie darauf ein. Lernte Eofil, die Zähmerin kennen. Bald wurden sie beste Freunde. Dann kam noch Miragus ein fröhlicher liebevoller Zentaure hinzu, der als Bogner in die Gilde eintrat. Auch mit ihm freundete sie sich herzlich an. Er war es auch der sie im Bogenschiessen unterrichtet. Auch mit Arawnar entwickelte sich eine innige liebevolle Freundschaft. Er erfreute sich an ihrem Gesang und munterte sie oft auf in ihrer Arbeit auf Erfolge hinzuarbeiten.



Eines Tages kam es zu einer Begegnung mit einem geheimnisvollen Fremden. Er verlangte Gildin eine schwierige Prüfung ab und überreichte ihr danach eine besonderen Mörser. Damit begannen neue Zeiten!