• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Versammlung in Yew

Begonnen von Wurzl, 14. September 2008, 01:34:19

« vorheriges - nächstes »

Wurzl

Der Schneider Arawnar lässt in Yew Kunde verbreiten:

Es stehen wichtige Themen bezüglich des weiteren Erhalt unseren Haines in Anbetracht der Gefahren, für das Zusammenlebens unseres Volkes, von außen und von innen.

Ich schlage somit eine Versammlung vor. Diese kann gerne in meinem Hause oder auf dem Innenplatz des großen Wohnhauses abgehalten werde.

(ooc: wann habt ihr zeit?)




Sidar

(ooc: wochenende so rum freitach samstach joa udn sag mena mal das sie on komm soll  :))

Galasha

Galasha liest das mit ernstem Blick udn nickt dann. 

Fey will sich gerne mit euch bei eurem Haus treffen, da Ihr die Unruhe verspührt, so kommt fey zu euch.
Galasha

Schokoline

Mayille Ikanaria hält inne und nimmt die Nachricht ihres neuen Förderers zur Kenntnis.

In den Stunden, bevor die Sonne am höchsten steht und Fey zu ihrem Tagwerk aufbricht, will sie gern an der Versammlung in Eurem Haus teilnehmen.

(ooc: vormittags/mittags wäre mir zeitlich am ehesten gelegen)
"Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit." Peter Rosegger

Frau Hölle

aufmerksam lautsch nan'dhu  den worten galashas und stimmt ihr zu.
jetzt, wo sie auch offiziell für die sicherheit yews mit verantwortlich ist, wird sie natürlich auch zu dem besagten treffen kommen.
__________

auch eofil erfährt von dem zusammentreffen.
sie sendet arawnar rasch eine taube, dass er mit ihrer anwesenheit rechnen kann.

__________

(sonntag abend oder samstag mittag würde mir gut passen...)

Wurzl

Zum siebten Tag der Woche, zur zwangsigsten Stunde öffne ich meine Tore und biete in meinem Haus ausreichende Gastlichkeit für ein eben solches Treffen.

Sidar

gehts nich füher? sry fürs ooc aber ich hab schule  :-\

Wurzl

(weiss nich..bei mir prinzipiell schon..bei anderen wahrscheinlich nich..
wie wäre es mit 19 uhr?)

Schokoline

(ooc: 19:00 uhr ließe sich meinerseits einrichten)
"Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit." Peter Rosegger

Alyssa

Gildin liest das hört auch davon und sprichh tebenfalls mit den anderen aus der Sala darüber, sich alsbald mit allen bei ihm zu treffen.
( ich hab am WE evtl Gäste und weiss nich wann ich zeit hab - prinzipiell immer)

Frau Hölle



( sonntag 19 uhr klingt doch gut... also für mich zumindestens ^^ wie siehts bei den anderen aus?)

Sidar

*Sidar hört die Kunde arawnars und lässt an arawnar ausrichten:*
Sanyasala Arawnar,

Mir passt es sehr gut es zur 19 stunde zu starten

Sidar

(ooc: klartext 19 uhr is ok)

Wurzl

Arawnar lässt eine Liste mit den Themen verteilen:


"Zum ersten Punkte:
Die Stimme von Yew wurde seit Jahren nicht mehr in dem Hain der Lairfey angetroffen.
Das Volk ist führungslos. Wir müssen beraten, was weiter geschehen soll.

Zum zweiten Punkte:
Auch das Volk der Lairfey hat (dereinst) gut funktionierende Strukturen. Diese Posten müssen neu verteilt werden.

Zum dritten Punkt:
Gesichtet wurden von einer Lairfey zu verschiedenen Zeiten Gestalten an den Grenzen unseres Hains.

Zum vierten Punkte:
Das gemeinsame Wohnhaus. welches Wohnmöglichkeit für einen jeden Lairfey bietet soll an einer geeigneteren Stelle neuerabaut werden.

Zum fünften Punkte:
Ich bitte um Mithilfe bei dem Neuaufbau meiner Schneiderei an einer anderen Stelle.

Ein jeder darf weitere Punkte hinzufügen.


(z.B. neue taverne mit schlafmöglichkeiten etc. diplomatisches mit den zwergen, menschen etc)



Wurzl

(ooc: ich bin am sonntag erst gegen 19 Uhr - 19:30 Uhr da, ich habe vorher Dienst)

Galasha

#14
Frühe Nebel ziehen noch durch die Wälder, herbstlicher gewordenen Farben sind rings um und kaum ein Vogel erhebt noch die Stimme zum Gesang, ob des weiten Fortschritt der Jahreszeit.
Den Bogen gespannt reitet sie wie jeden Morgen die Grenzen ab und horcht auf jedes fremde Geräusch.

Seit dem gestrigen abend, an dem es ihr verwehrt war zu der Versammlung bei Arawnar zu kommen, hat sie ihre Wachsamkeit noch vermehrt und gedenkt nicht nur Morgens ihre Runde um Yew zu reiten - sondern zwei mal am Tage.
So heftet sie bei ihrem morgendlichen Ritt für die Sicherheit Yews, einen Zettel an seinen Torpfosten, auf dem in gut betonten Schriftzügen zu lesen steht:

Sanya Arawnar,
rings um euer Haus sind noch Fussspuren von grossen schweren Orken im Waldboden zu erkennen, doch fey konnte die Orks heute nicht mehr ausmachen. Es scheint zumindest grade sicher zu sein, und die Orks scheinen abgezogen zu sein.
Auf Grund der Orkjagd am gestrigen abend konnte fey leider nicht zu eurer von euch einberufenen Besprechung kommen. Somit bittet fey euch um Mitteilung der Themen am gestrigen abend. Fey möchte gerne alles hören was ihr zu sagen habt, und wird sich sobald ihr Zeit habt mit euch treffen.
Da die Unsicherheit vor den Orks besonders euch ein Anliegen ist, und jedem anderen Lairfey auch, ist fey veranlasst, die sichernden Ritte um euer Haus und  natürlich die Landesgrenzen zu verdoppeln.
Galasha, Das Ohr Yews