• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Versammlung in Yew

Begonnen von Wurzl, 14. September 2008, 01:34:19

« vorheriges - nächstes »

Schokoline

#15
An diesem freundlichen und sonnigen, wenn auch kühlen Herbstmorgen sitzt Mayille Ikanaria am Tisch im Versammlungszimmer der Schneiderei. Im Kamin knistern einige Zweige und strahlen eine wohlige Wärme aus. Ein Pergament liegt fein säuberlich glatt gestrichen vor ihr und am Kopf desselben steht ein Tintenfaß mit einer frisch gespitzten Gänsefeder darin.
Mayille möchte Euch über das Ergebnis der Lairfey-Versammlung vor einigen Tagen informieren und so beugt sie sich über das Pergament und beginnt in fein geschwungener Schrift zu schreiben:


Sanya, Sala zu Yew!

Am letzten Wochentage der vergangenen Woche trafen sich einige Mitglieder der Sala in Arawnar's Schneiderei, um über die Zukunft der Lairfey'a zu Yew zu beraten. Manche Lairfey'a wurden durch ihre Aufgaben so sehr in Anspruch genommen, daß sie sich entschuldigen ließen.
Allein, die Zusammenkunft begann mit großem Durcheinander, denn vor dem Tore zu Arawnar's aigy lauerten der Sala zwei hinterhältige Fialgra'a auf und stellten dreiste Forderungen. Unser Versuch, die Fialgra'a mit Fleisch milde zu stimmen, schlug fehl und es kam zum Kampf. Es gab Verwundete und erst das Erscheinen der Waldhüter verwies die gierigen Fialgr'a in ihre Grenzen. Sie wurden abgeführt.
Die Wunden der tapferen Lairfey'a Mandra Talahari und Sidar mußten im Hause der Heilung in Yew versorgt werden, sodaß diese leider an der Versammlung nicht teilnehmen konnten. So wohnten derselben letztlich 4 Mitglieder der HvY, namentlich Arawnar, Gildin, Eofil Zirceae und Mayille Ikanaria, sowie Sibalor, ein künftiges Mitglied der Lanowar Elite, bei.

Zuerst besprachen wir die bereits zu lang andauernde Führungslosigkeit der Sala. Viel zu lang währt nun der Zeitraum, in dem die Stimme von Yew in unserem Hain nicht mehr gesehen ward, und es ist an der Zeit, den Zusammenhalt der Sala zu erneuern. Sehr lange berieten wir über Für und Wider und einigten uns letztlich auf einen Rat der Ältesten, der die Belange der Sala berät und für sie spricht. Jeder Entscheidung dieses Ältestenrates soll eine Anhörung aller in Yew ansässigen Lairfey'a vorausgehen, sodaß stets im Sinne der Sala entschieden werden soll. Dafür eignen sich selbstverständlich die ältesten und erfahrensten Lairfey'a, welche hierbei seitens der HvY erwählt worden sind. So wählten die Mitglieder der HvY Gildin und Arawnar als ihre Mitglieder für den Ältestenrat. Doch soll selbstverständlich jedes Lager der Sala zu Yew Stimmrecht erhalten und ihrerseits Mitglieder für den Ältestenrat erwählen. So verständigten wir uns darauf, daß alsbald auch die LE eine Versammlung abhalten müsse, um ihre Ältesten zu erwählen, welches Sibalor umgehend an diese herantragen wolle.

Außerdem wurde der Sala gerade im Angesichte eines neuerlichen Zwischenfalls mit den üblen Fialgra'a an Arawnar's außerhalb des Schutzbereiches durch die Waldhüter gelegenen Grundstücks die Dringlichkeit bewußt, seine Schneiderei direkt nach Yew zu verlegen. Hierin waren sich alle Lairfey'a einig und boten sofort allnotwendige Unterstützung zur Realisierung dieses Umzuges an.

Ebenso verhält es sich mit dem großen Wohnhaus der Sala, welches nun am Dorfrand Yews, nordwestlich der alten Mühle neu aufgebaut werden soll. Auch soll dies Gästen Obdach bieten, so sie gedenken, länger in den wunderschönen Wäldern Yew's zu verweilen. Auch hierin waren sich alle anwesenden Lairfey'a sofort einig, zumal sie sich einen wirtschaftlichen Aufschwung davon erhoffen, wenn Besuchern und Gästen Yew's mehr Behaglichkeit geschaffen werde.

Nachdem Sibalor sich verabschiedet hatte, wurden noch einige Interna der HvY besprochen, doch dazu werden wir Euch zu gegebener Zeit näher informieren, so sie die Sala betreffen.

Möge Twelden'La jederzeit über Euch wachen.
Sanyasala

Mayille Ikanaria, Schreinerin der Handwerker von Yew

Schwungvoll unterzeichnet Mayille das Pergament und macht sich auf den Weg, um es an den Anschlagbrettern Yew's zu befestigen
"Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit." Peter Rosegger