• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Wohnhaus von Yew

Begonnen von Wurzl, 14. September 2008, 22:19:18

« vorheriges - nächstes »

Wurzl

Es gab die Idee von Nati und mir das Wohnhaus etwas weiter in Yew zu integrieren.

Idee beim Wohnhaus ist ja weiterhin eine zentrale Wohnmöglichkeit für Waldelfen.

Vorschlag wäre, das Wohnhaus in relative Nähe zum Dorfzentrum auf der kleinen Halbinsel vom Tierasyl hinzustellen..
vielleicht könnte man das verschieben auch dazu nutzen um die Umgebung dort noch etwas stimmungsvoller zu gestalten..

Das wohnhaus hat einen anderen baulichen stil als die häuser um das dorfzentrum.. so sollte ein dekorativ stimmiger übergang gemacht werden (meine meinung).


Darüber hinaus würde ich ansonsten auch gern eine andere besitztümliche regelung mit dem wohnhaus finden.
Ich gehe mal davon aus, das die meisten spieler das haus als etwas öffentliches sehen. So würde ich gerne das ganze in den Besitz des "staates" übergeben. ^^
ich habe das grundstück nun lange bezahlt, habe dieses haus auch erbaut und die baukosten getragen.
Ich nutze das Haus selbst nicht, denn es ist von Anfang an ein Projekt für andere Spieler (natürlich imit Einbezug der HvY) gewesen.

Alyssa

das haus ist total schön, besonders der garten - so als bauruine ist es echt schlimm schade drum -

man sollte das von allen seiten gut bedenken, den ein recht grosses leeres haus ist nie so prall von der wirkung auf reisende .. sieht aus wie: tote elfen ...

in yew fehlt so was wie ein gasthaus mit zimmern, Wurzels mehrfamilienhaus wäre ideal um kleine geschäfte und wohnungen für anwohner zu bieten - dann würden heimatlos in brit herumziehende waldis eine wohnperspektive in yew haben

evtl ist auch der platz wo die leere alte mühle steht gut, das wäre noch näher, da geistern eh ein paar verlohren wirkende NPCs im wald rum, ein schuhverkäufer und eine ausrüstungsverkäuferin
oder in der nähe des LE hauses ist auch viel ebener platz

doch ich muss auchsagen, das Yle da von anfang an wahre worte sprach, das dieses haus nicht das Zentrum von yew sprengen sollte - yew sollte keine zwei zentren haben!

Wurzl

bin ich auch nicht der meinung... wobei als ich das ding baute war yew noch.. nun ja.. augenkrebs..

ich würde das ding nicht in direkte nähe zum stadtzentrum stellen..
und reisende wird es oben in diesem zipfel wo das tierasyl ist etc nicht stören.. dennoch wäre eine relative nähe zum zentrum vorhanden und es wäre ein gut einprägbarer standort für neuere elfen..


das dort geschäfte reinkommen und für wohnraum stattdessen ein gasthaus zu nehmen, sehe ich aus folgenden gründen als eher schlecht an:

- die geschäfte der spieler haben platz auf dem marktplatz und mehr platz bracuehn wir da nicht
- npc geschäfte haben überall ihren zugewiesenen platz
- gasthäuser als wohnräume werden so gut wie nie genutzt..  ich persönlich würde das generell von dem "mietcharakter" eines zimmerchens her ableiten.. das wohnhaus soll aber wohnungen welche die einzelnen elfen auch besitzen.. darüber hinaus hat das irgendwie mehr zusammengehörigkeitsgefühl.. als 8 "fremdenzimmer"

Frau Hölle

die idee das haus wieder zu integrieren find ich gut.. auch ich hab meine mühen mit ins bauwerk gesteckt und seh es ungerne so da 'verrotten'

ich würd eine kombi aus natis und wurzls vorschlägen bevorzugen...

den stellplatz an der alten mühle fänd ich gut..quasi eine erweiterung des belebten bereiches..etwas abelegener, um den stil des zentrums nicht zu irritieren.. so wie das le gebäude auch etwas abgelegener steht ..
dann würde ich die teestube wieder einrichten wollen.. ein gemeinschaftsraum für die bewohner sollte schon sein...die anderen räume sind dann frei bewohnbar.

und zu den freilaufenden npc.... es fehlen im zentrum noch so einige npcs.. wahrscheinlich sind es genau die die da rumsträunen ^^ man könnte sie ja einfach wieder einsammeln und an ihre neuen arbeitsstellen bringen.. ;)

Wurzl


Yaso

Sofern Ast keinen Einspruch einlegt, geht das iO.
Wurzl dürfte ja noch Zugang zum Bauserver haben, hol dir die Erlaubnis von ast und du darfst die angesprochenen Änderungen vornehmen.

Wurzl

wenn ich das alles selbst mache...
wozu gibts dann noch den staff?
damit er mir sagt was ich darf und was nicht?

Acus

wenn es um verschiebung ganzer gebäude geht kann das nur hitman machen.

Wurzl

das ist mir recht..

dennoch bleiben dekorative änderungen nicht erspart...

Frau Hölle

die ja wohl nur von nem gm ig gemacht werden können.. da dekoration nicht gerade vorteilhaft ist, wenn sie static ist .. also wir brauchen hit und n gm.. :)

find ich klasse dass es zumindestens ins rollen kommt jungs :)

Wurzl

es kam nen vorschlag von einem anderen spieler.. was mich auf denselben gedanken gebracht hat:
nämlich das die werkstatt von arawnar vielleicht auch versetzt werden könnte.. und dabei auch ein teil seines grundstücks weggenommen wird....

ingame würde wohnhaus und arawnars haus abgebaut und wieder neu errichtet..
die chars ig hat arawnar bezüglich des wohnhauses gefragt und mehrere haben von sich selbst aus arawnar auf sein haus angesprochen und möchten gerne helfen


blubb..
vielleicht wäre nach dem umsetzen eine gelegenheit lessi bisschen von meiner seite aus centred zu zeigen

Arishna

Also wenn das gebäude static versetzt worden ist von hit kann ich gerne mich zur verfügung stellen für die deko dauert zwar bei mir immer etwas länger weil ich darin net so fit bin aber wie gesagt kanns dann gerne machen

gruß
Ari

Wurzl

wie stehts mit dem anderen gebäude? ^^

Arishna

Wenn es sitzt wo es ist dekorier ich es wie gesagt auch das andere gebäude

gruß
Ari

Frau Hölle

ok.... cool .. danke ari  dass du dich zur verfügung stellst.. :)

weiss hit schon bescheid dass die häuserlis umgesetzt werden sollen?..
wenn nein wer meldet sich bei ihm?