• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Gildenzusammenlegung der LE und HvY

Begonnen von Vorn, 14. Dezember 2008, 17:37:39

« vorheriges - nächstes »

Vorn

Hallo meine grünen Freundinnen und Freunde ;)

Folgendes... da derzeit bei den Waldis meiner Meinung nach nicht genug Leute aktiv sind und durch die Rasseneinschränkung sich das auch nicht allzu bald ändern wird bin ich sehr stark dafür die beiden Walelfengilden zusammenzulegen um Kleingruppenbildung vorzubeugen. Ich denke es würde einerseits der Kommunikation dienen und andererseits kleine Events, Treffen oder sonstiges leichter absprech- und abstimmbar machen. Darüberhinaus könnte einmal klar deklariert werden wer was zu sagen hat und es könnte leicht eine Struktur geschaffen werden

Wie ich mir das ganze vorgestellt hätte und wie es meiner Meinung nach gut gelöst wäre?
Ich würde vorschlagen, dass die Gilde aus einer gleichbrechtigten Dreierspitze besteht. Die drei Positionen wären ein Handwerkschef ein Jägerchef und ein Dritter der für die Koordination und gleichberechtigung zwischen den beiden Zweigen der Gilde verantwortlich wäre. Der Handwerkerchef sollte einem Jäger nichts direkt befehlen können sondern wenn er der Meinung ist, dass etwas fehlt zum Jägerchef gehen und der kann seinen Unterstellten dann Aufgaben zuteilen. Umgekehrt gilt das selbe. Darüberhinaus denke ich wäre es sinnvoll wenn ein Untergeordneter eine Idee hat diese bei dem ihm Vorgesetzen darlegt und dass diese Idee dann unter der Dreierspitze besprochen wird.

Wie sieht es mit der Vertretung nach außen hin aus?
Da jeder der drei in der Spitze gleichberechtigt ist hätte ich vorgeschlagen dass diese drei die Ansichten Yews nach außen hin vertreten. Allerdings immer nur nach Absprache wenn es etwas zu bestimmen gibt.

Welche Personen sollten die Spitze bilden?
Ich denke hier sollten erfahrene und auch aktive Spieler die Spitze bilden... Ich würde dabei für den Handwerkerchef Eofil vorschlagen und für den Koordinator Arawnar. Ich will mir selbst keine Krone aufsetzen deswegen will ich von euch hören wen ihr als Jagdchef für gut befinden würdet. Da ich selbst für das Amt in Frage käme schlage ich hier nichts vor.

Wie sieht es mit der Ordnung der Untergeordneten der Chefs aus?
Diese Struktur würde ich dem jeweiligen Chef seines Ressorts überlassen und jeweils jeden fragen ob er mit seiner Position zufrieden wäre.

Wie wäre der Name der neuen Gemeinschaft?
Keine Ahnung... Ihr könnt ja mal Vorschläge machen der beste wird genommen :D

Soviel zu meinen Ideen... Was haltet ihr davon? Was würdet ihr anders machen?

MfG Joker132

Wurzl

dafür.. ^^


und jokili kann ja den "jägerchef" machn

Wurzl

achja. von wegen handwerkerchef..sollten die handwerker mal untereinander abklären.. zur zeit is nämlich mayille gildenchefin

Alyssa

es war im gespräch wurzel . aber das treffen dieses zu besprechen hat noch nich statt gefunden

Vorn

Alyssa ich hätte hier gerne eine Meinung zu meinem Beitrag... ich weiß nicht was im gespräch war und worums da bei euch geht aber ich weiß dass es hier um die gildenzusammenlegung geht >.<

Alyssa

#5
ja mann: ich finde den vorschlag nich gut ..

aber nur darum, weil ich mit Galasha dann eine Lösung brauche ...

mit zwei Mitgliedern in einer Gilde geht nicht - das beträfe auch Eofil

ich müsste Galasha quasi .. hm .. ganz neu ausrichten: nein, eher AUSGLIEDERN. Das Beträfe auch Nan dhu Than.

Mir war es zu viel: mit Gildin die HvY und mit Galasha die LE zu leiten, zumal ich ja mit Alyssa wieder aktiv bin .. eine Gildenablösung hat es bisher nicht gegeben, auch wenn Mayille in der Richtugun angedacht wurde - es war bisher ein Impuls - es gab noch Kein Treffen keine Entscheidung keine Änderung.

aber eine Änderum muss her.

un warum nich deine vorgeschlagene

lass doch erstmal gucken was die anderen so meinen

Wurzl

hier gehts aber in erster linie darum ein kleines volk näher zusammenzubringen

Aristo

Zu der Zusammenlegung schreib ich jetzt zwar nichts da ich mir darüber noch nix überlegt haben,

ABER was ich auf jeden Fall für sehr sinvoll für uns Waldis halte, wär ein aktiver Waldi GM.

MfG Aristo

Schokoline

Also ich bin für die Zusammenlegung. Meiner Meinung nach hat jede Gilde für sich zu wenige Mitglieder. Und aufgrund der Rasseneinschränkung wird sich da auch so schnell nichts ändern, wie ja schon richtigerweise erwähnt wurde.

Lary als Jägerchef finde ich  'ne gute Wahl.  :)
"Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit." Peter Rosegger

Alyssa

Dann lass und das Ganze CLAN nennen!

Das wäre mal richtig gut, so ein Clan.

Da würde auch dieser Ältesten Rat reinpassen etc.

wenn Ast es erlaubt, das wir da mit zwei chars reindürfen, wäre das dann ja echt ne super Idee.

So wie die Duskryns bei den Drow.

ein Waldi Clan ..  hm, ... Clan sowie so stünden dann da statt der Gilde aber der NACHNAME nder 3einzelnen elfen bliebe . diese Gleichmacherei is nich so mein ding

Wurzl

ja clan kann man das nennen..

aber ich hfofe das bedeutet dann nich gleich das alle verwand sind.. *brr*

Acus

#11
aus sicht des waldelfenkonzeptes von mir aus nen nein

höchstens wenn die hvy quasi der le unterstellt wird und als "versorgungseinheit" dient

Wurzl

dann brauchen wir nen waldi-gm der sich darum kümmert, das das konzept in der hinsicht (und nur in der, wobei mir gerade noch nich so richtig bewusst wird, wo das problem liegt) der lage angepasst wird.. wir müssen nich noch mehr spieler verlieren...^^

Alyssa

Also: wenn es einen Clan gäbe, wäre es so: man müste dann eine art Clans Regelung haben

das ist bissel so wie der Altestenrat.

Den Ältestenrat und beide Gildenleitungen könnten wir getrost knicken und zusammenlegen, wenn es uns gelingt ein Konzept für einen Clan der Elfen Yewy (CEY) auf die Beine zu stellen.

Der Sitz für den Clan könnten wir in Tempel sehen .. oder im Grossen Wohnkomplex.

So würden endlich alle DOPPELÄMTER verschwinden, die nur belasten.

Die einzelnen Handwerker isnd ja ziemlich autak .. zumindest sehe ich das so.
Gildin jagt selber für ihre Reagenzien,
Eofil ist eigentlich keine Handwerkerin .. Material braucht sie gar nit.
Arawnar ist jez fertich mit gainen, oder? Und Mayille kann selber Holz hacken oder was auch immer.
Man muss ich nur immer um Anfänger kümmern, das die wissen wo siei hingehören.

Was Koordination und dergeleichen verlangt, sind mal grössere Jagden.

UND natürlichmal so was wie RITUALE, FESTE und andere Anlässe, die eine Waldelfengemeinschaft zum Rollenspiel aufmuntern könnte...

Peach

Also ich halte das Ganze für eine sehr gute Idee. Da wie auch Alyssa schon meinte, die ganzen verschiedenen Titel verschwinden würden und wir eine einheitliche Gruppe hätten. Allerdings wäre ich nicht für eine zu starke Machtpositionierung Einzelner, also eine zu krasse Hierarchie. Und was spricht gegen einen Clan?

lg Mali