• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

GM

Begonnen von Peach, 14. Dezember 2008, 20:56:45

« vorheriges - nächstes »

Peach

Hey Leute,
mich würde allerdings interessieren was aus unserem Waldi-GM wird. Da Ylenavei sich nicht mehr dazu berufen fühlt und kaum oder um es klarer zu sagen nie zugegen ist, wäre ich dafür einen anderen GM zu wählen. Ich finde es bringt reichlich wenig, wenn gesagt wird das Ylenavei ja bald wieder kommt, aber nichts in die Tat umgesetzt wird. Natürlich muss sie kein GM sein, das bezieht sich darauf, dass ich ihr keinen Vorwurf mache, dass sie nicht hier ist. Aber fairer wäre es für uns Spieler einen anwesenden GM zu haben. Was sagt ihr dazu?

Viele liebe Grüße Mali

Wurzl

Fairer wäre es wohl gewesen, wenn das schon vor 2 Jahren passiert wäre.
Jetzt wäre es interessant zu wissen, ab wann yleanvei wieder aktiv sein würde.

Dalton

die waldis funktuniern doich auch so ganz gut und wenn sollte man bei den drow anfangen das sich mal wer um die kummert den wurden auch die drow aktiver werden

Peach

das wäre wenn doch eine sache die man im drow forum besprechen könnte...

Dalton

ich sags ja nur da das mit den waldis da ganz gut klapt und sowiso immoment die rassen einschrenkung ist und die waldis sich so auch gut organizieren konnen gehts doch auch so

Peach

mit gm wären quests wohl wesentlich einfacher, heute waren zum beispiel sehr viele waldis ig und dann könnte man spontan eine quest veranstalten

Wurzl

1. peach hat recht

2. die drow haben nen gm der mehr oder minder aktiv ist, aber dazu viel weniger aktive player

3. tun die spieler ihr bestes, aber quests oder wirkllich rp-events können nur mit anleitung eines gms wirklich gut von statten gehen

4. gut klappen heisst wohl beid ir das sie aktiv sind.. aber wirklich was passieren .. das tuts nich..
   die zeiten als die drow noch aktive führung und die waldis noch von einer aktiven yle geführt wurden waren gespickt mit packenden abwechslungsreichen rp geschichten, diese geschichten entstanden aber auch nur.. weil die damalige drow-gm und die waldelfen-gm sich darum gekümmert haben
ich kann nicht  mit meinem schneider losgehen und irgendwas weltbewegendes anstellen :/

Dalton

gibt genugend andere staffler die man anschreiben kann die das dann aich bestimmt machen wurden

Wurzl

aha? die kümmern sich dann auch gleich um die konzipierung wies mit der rasse weitergehen soll?= planen rp events?

warum sollen spieler staffler aufgaben übernehmen?
spieler einzubinden, wie es bei den drow mal versucht wurde und in brit, ist eine gute idee.. aber die können nunmal nicht alles und haben vor allendingen als spieler ihre eigenen interessen..die meist mehr mit ihrem char als miit ihrem vollk zu tun haben (bittere erfahrung)
ohne einen gm der auf die rasse aufpasst und von aussen betrachtet und supervision betreibt, geht das nich so einfach.. das rassenkonzept stammt nunmal auch nicht von spielern..
die betreuung von neulingen kann am besten ein staffler erledigen.. einfach weil er die hilfsmittel dazu hat und in bezug auf die auslegung des konzeptes das letzte wort hat..

Wurzl

da fällt mir noch was ein..

ich hab als spieler keinen bock mir meine eigenen rp-geschichten in die mein char gerät auszudenken.. dafür muss ich nich uo spielen, wenn ich immer weiß was passieren wird.. sondern kann dann einfach einenf antasy roman schreiben..

Vorn

joar n GM für waldis wäre fein... is richtig... auch quests wären fein...
ich muss ehrlich sagen waldis sind weniger auf gms angewiesen als drow... das mag schon sein aus dem einfachen grund dass waldis nicht auch groß konflikte anzetteln... ich will keinem gm was vorwerfen... sind schließlich alle freiwillige helferleins... aber es wäre gut wenn ma ein frischer wind reinweht.

my 10 cents Joker132

Frau Hölle

hm.. wenn nen gm dann aber keinen der sich auch im rp als charakter beteiligt....

wir haben uns jetzt schon so schön den rat zusammen gebastelt.. zumindestens die ansätze dazu und ich find die idee echt nicht schlecht. es fehlt nur jemand der das runder in die hand nimmt und zu sitzungen ruft oder gründe gibt sich zu treffen...
dass das questen fehlt ist keine frage....

also ich bin voll für einen gm,aber wenn dann halt nur aus dem hintergrund agierend und nicht aktiv im rp, es sei denn als questperson.

Wurzl

ich würd das mit dem rp nich zu eng nehmen..  ich erinnere mich da an diese tochter von lamiosa (um wieder dieses beispiel hervorzukramen)..
aber generell ist es absolut richtig das der gm nicht das zerstört was wir aufgebaut haben

Sidar

yle kommt so gegen februar wiecder wenns gut läuft
ich würd sie al gm lassen

Wurzl

also in drei monaten, aber nur vielleicht :)

ich hab nix gegen yle als gm..