• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Der Rat !

Begonnen von Frau Hölle, 17. Dezember 2008, 17:50:01

« vorheriges - nächstes »

Frau Hölle

Tag ihr Lieben.

Da wir ja so heiß um die Zusammenlegung der Gilden diskutieren, würde ich hier einmal gerne hören, wer denn alles in dem angedachten Rat der/des neuen Gilde/Clans/Gruppe ist.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass sich nicht nur Gildin und Sibalor dadrin befinden.

Sind wir jetzt noch beim alten Stand, sprich zwei HvY und zwei LE Mitgleicher + Yle(wenn sie wiederkommen sollte)?

Falls noch Unklarheiten bestehen, würde ich die hier gerne klären. Damit der Rat endlich ins Leben gerufen werden kann.

Wurzl

also.. soweit ich weiss bin ich von anfang an da drin gewesen ;)

- Sibalor (inaktiv, für LE)
- Gildin (HvY)
- Ararwnar (HvY)
die vierte perosn aus der LE ist mir nich ganz bewusst, kann es sein das das malevi ist?

und ich hatte im rp versucht schon anzusprechen Miragus als vertreter der zentauren reinzutun..



wobei mir diese dreierspitze wie von joker vorgeschlagen fast schon mehr passt.. als so ein großer rat

Frau Hölle

miragus ist, meiner Meinung nach, nicht mehr in Yew wohnhaft also auch nicht mehr als potentielles Ratsmitglied möglich.

ich war/bin ebenso der Meinung, dass eher Laryndiira was im Rat verloren hat.

und ja, Sibalor ist leider inaktiv ...

wir suchen also nach wie vor 2 Mitglieder der LE für den Rat... fein.

wie gesagt ich bin für Lary und bei der zweiten Person bin ich mir noch unschlüssig.

Wurzl

bei miragus ging es soweit, das er sich bereiterklärt hatte wieder in yew sesshaft zu werden..


ich meine auch das laryndiira da was zu suchen hat..


aber ich bin mir nicht sicher ob die zahl 4 nich eher zu problem führt..und nicht vielleicht auch schon zu groß.. von wegen treffen

Vorn

#4
mal ne aufstellung wer aktiv is wäre fein

Händler:
Mayille
Arawnar
Eofil
Gildin

Jäger:
Aristo
Sidar(so halb)
Laryndiira
Malevi
Galasha (ich denk mal auf anfrage)
Nandhu (auch auf anfrage jederzeit zu haben denk ich mal)

mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein... vllt wird mandra aktiv das wäre toll dann gäbs nen jäger mehr

is eofil nun handwerker oder jäger? je nach dem würd ich für die jäger eofil oder aristo vorschlagen...

MfG Joker132

Wurzl

hm.. mandra is relativ aktiv ^^


hmhm.. eofil.. hm..schwierig.. eigentlicheher ein handwerksberuf .. kA
^^


naja.. wieg esagt.. bine her weniger damit einverstanden son großen rat zu machen

von aristo hab ich ehrlich gesagt rp technisch noch nich soviel gesehen



Vorn

Ja dann sollt mal die Größe des Rates bestimmt werden... mir is die größe egal um ehrlich zu sein... je mehr desto schwerer werden treffen... aber ich denk ein 2/2er rat wär noch drin... obwohl ich auch ne 1/1/1er lösung nicht schlecht fände... wie gesagt... mir echt wurscht

Wurzl

bei 4 könnte es unentschieden geben ^^

Vorn

wenn yle wiederkommt sinds 5 oder so... wat weiß denn ich

Arishna

sowas wäre doch eine recht schöne diskusion fürs rp leute ^^

gruß
Ari

Alyssa


Da Yle auf jedenfall in den Rat kommt, sollte der fünfte Platz ihrer sein - was mit Farhedrel ist weiss ich leider nicht. Und falls es wirklich mal unentschieden gibt, bei vier Leuten, kann man immer Yle fragen.

Malevi wollte Diplomatin des Rates sein - Sibalor ist inaktiv .. leider ..  aber so was passiert eben, für solche Fälle sollte man eine Regelung finden: z.B. Lary sofort für ihn einsetzen.

Mandra Talahari hat schon den Antrag auf den Eintritt in die LE gestellt.
Es spricht nur viel dafür, nix dagegen, das er dazugehört.

Man sollte sich auch mal einigen, ob der Rat eher eine AKTIVE oder eine PASSIVE Funktion ausüben sollte.
Zu Beginn, war so weit ich das erinnere eine PASSIVE Form angedacht: für den Fall, DAS es mal was zu beraten und zu entscheiden gäbe, sollte von jedem Clansmitglied der Rat einberufen werden können.

Vorn

jo diskussion im rp schön und gut... nur wer hat dann was zu bestimmen?^^

Wurzl

zur zeit hätte der rat dies zu bestimmen in einbezug der gildenführungen

Frau Hölle

2/2 finde ich angebracht. weil da hat man dann auch mal n paar unstimmigkeiten drin, die geklärt werden müssen.



ich denke auch dass sich der rat, wenn er besteht erstmal strukturieren sollte....ich hab mir gedacht, dass ämter vergeben werden .. was diese ämter alles einschließen soll weiss ich noch nicht ^^ vorschläge?
aber die ämter sollten lediglich beobachtende rolle(also passiv) übernehmen, will ich meinen, entscheidungen werden im rat geklärt. ich schlage die ämter nur vor, damit wir nicht leute im rat sitzen haben, die kein plan vom aktuellen geschehen in yew haben.


was haltet ihr davon?

Alyssa

#14
Also gut:

Der Rat sollte meines Erachtens eine besondere beobachtende Funktion haben.
Wenn fragliche Belange zu tage kommen, wird darüber im Rat beraten, nachdem er einberufen wurde.
Der Rat ist für Fragen jeder Art da. Spezielle Fragen zum Handwerk oder zur Verteidigung Yews sollten jedoch in den speziellen Gemeinschaften = Gilden diesbezüglich gehandhabt werden.

Alle speziell das Land Yew bedrohenden Aktivitäten sind Aufgabe der LE.
Falls über Krieg zu entscheiden wäre, sollte der Rat miteinbezogen werden.

Im Rat geht es um WEISHEIT und Qualitäten die eben durch Diskussionen in einem Rat entstehen können. Daher MUSS dies eine Gruppe mit MÖGLICHST VIELEN weisen, erfahrenen Elfen aus den verschiedensten Bereichen sein. Grade auch aus friedlichen Bereichen, den eine einseitig militärisch ausgerichtete Denkweise sollte NICHT die vorherschende Melodie im Rat sein.

Im Rat sollte es Elfen möglich sein: ihre Brüder und Schwestern zu vertreten. Und jede Elfe hat über den Rat die Möglichkeit WEISE RATSCHLÄGE zu erfragen.

Ich seheh den Rat als passiv beratende Organisation. Der Rat sollte im besten Falle so laufen: im RP oder im Forum wird ein Antrage einer Elfe gestellt, mit formuliertem Bedürfnis welches Thema den zu beraten sei.
Daraufhin trifft sich der Rat.

Falls ein Ratsmitgleid selbst den Rat einberufen möchte, sollten Ursache und Anlass des Themas immer im Forum dokumentiert werden.

Ich war und bin von Anfang an gegen einen "kleinen" Rat. Wenn es keine Pluralität gibt, bleibt schliesslich nichts mehr was man beraten müsste ...

Viel gibt es eh nicht, über das beraten werden nüsste, oder? ...