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Themen - Yaso

#41
Allgemeines / Questkritik
21. Februar 2010, 22:02:08
Ich weiß, dass einiges gesagt werden will zur Quest am So den 21.02

Das dürft ihr hier tun.
Bitte bleibt sachlich und keinen Streit!
#42
Am Sonntag den 21.02. um 18.00 Uhr lade ich zum OOC-Treffen der Nekromanten im Nekrotempel!

Wer dessen Lage nicht kennt bemüht sich bitte im RP darum oder wendet sich an mich.
Ich denke für jeden der einen Nekromanten spielt, dürfte die Versammlung interessant sein.
Die Teilnahme von Nicht-Nekros ist von technischer Seite her ausgeschlossen.

Ich bitte um zahlreiches Erscheinen, denn wie ihr wisst ist das Spielen in großen Gruppen am lustigsten und es ist an der Zeit die vermeindlich älteste Gilde des Shards wieder auferstehen zu lassen.


Einmaliger OOC-Post, bitte nicht nachahmen!
#43
Allgemeines / Die Viere in Britain
02. Januar 2010, 11:59:24
Happy posting.
#44
Vorschläge / Namensfindung/Termine
22. November 2009, 21:29:59
Hier sind Vorschläge erbeten um einen Namen für die Projektlandschaft zu finden.
Es handelt sich dabei um eine Strafkolonie in einem Tal.
Wir wünschen uns daher einen sinnigen Namen.

Vorschläge marsch.


Mi 25.11. 19 Uhr VIP-Sitzung Konzeptteam (Einlass nur für OPs)

Fr 22.30 Uhr öffentliche Sitzung Bauteam
So 20.00 Uhr öffentliche Sitzung Bauteam Teil 2
#45
Allgemeines / "Abschied"
17. April 2009, 18:36:57
Bei mir wird sich in naher Zukunft einiges ändern wodurch ich kaum noch Zeit haben werde um aktiv an Dragoncastle arbeiten / mitwirken zu können, zumindest nicht in dem Maße wie ich es mir vorstelle um meine Arbeit hier fortzusetzen.
Das bedeutet für mich also mehr oder weniger den Abschied als Player und Staffler.

Es kann sein, dass ich zwischenzeitlig mal etwas mehr da bin, aber generell wird das weniger der Fall sein, falls ich jedoch Zeit finde, schaue ich als spieler oder mit meinem Staffchar mal ig rein-

Sollte es Probleme oder Fragen bzgl. meiner Hinterlassenschaften geben, schreibt es mir ins QUery im IRC, icha ntworte dann sobald ich es lese.

Ansonsten bedanke ich mich bei allen Stafflern und Spielern für die gemeinsame Zeit und wünsche allen noch viel Spaß auf Dragoncastle.

Man sieht sich
Yaso
#46
RP-Geschehen / Osterquest 2009 (OOC)
14. März 2009, 19:55:38
Trotz Wirtschaftskrise ist auf den Osterhasen verlass, schlampig wie jedes Jahr verliert er auch 2009 wieder seine heiß geliebten Ostereier.
Dieses Jahr läuft die Suche jedoch etwas anders ab.

Bisher habe ich es immer  so gehandhabt, dass ich in den Städten Körbe mit entsprechenden Ostereiern enthalten versteckt habe.
Wer alle Farben beisammen hatte, bekam eine Belohnung.

In diesem Jahr werde ich 30 verschiedene Ostereier verstecken, wovon es jeweils nur ein Exemplar gibt.
Sinn der Sache ist es, dass der gesamte Shard zusammen suchen kann.
Der Osterhase macht sich keine großen Hoffnungen alle Eier wieder zu bekommen, daher gibt er sich mit 25 Ostereiern zufrieden.
Die Quest ist also erfüllt, wenn an einem von mir vorgegebenen Ort zum Ablauf der Quest mind. 25 verschiedene Ostereier hinterlegt sind.

Stattfinden wird die Quest am Ostersonntag den 12.04.09 von 00.01 Uhr bis 20.01 Uhr.
Jeder darf mit suchen und jeder darf alle Orte betreten, die in der Quest involviert sind.
Es gelten alle Regeln wie sonst auch mit der Ausnahme, dass im Rahmen der Quest OOC gesprochen (geschrieben) werden darf.
Die Ostereier werden dann an einem extra von mir vorgesehenen Ort abgegeben: In einer Box vor dem Tor der Sommerresidenz des Königs auf dem See nördl. von Britannia (Zugang östl. der Akademie).

Zur Questlocation:

10 der 30 Eier werden wie jedes Jahr in den folgenden Städten versteckt
- Britain 3xx
- Wind 1x
- Magincia 2x
- Minoc 1x
- Yew 1x
- Serpents Hold 2x
Diese Eier werden in Körben liegend innerhalb der Städte liegen, versteckt in der Vegetation der Stadt (außerhalb von Häusern) oder in Häusern.
Wie die letzten Jahre nicht innerhalb von Containern! Mit der Tastenkombination Strg + Shift kann man sich also nach wie vor "ein Osterkorb" anzeigen lassen.

15 der übrigen 20 Ostereier gelangen in Dungeons
- Despice 2xx
- Destard 1x
- Samora 1x
- Ice 1x
- Fire 3xx
- Wrong 1x
- Shame 3xx
- Hythloth 2xx
- Giftdungeon 1xx
Die Eier befinden sich dort ebenfalls in Osterkörben, die Osterkörbe werden in der Dekoration der Dungeons oder in den Kreaturen! versteckt.
Hier wird es leichte und schwere Ostereier geben, warum ich das unterscheide, folgt noch.

Die letzten 5 Ostereier,
sind besondere und dienen als "Bonus".
Wenn ihr eines oder mehr der 25 Ostereier, die in den Städten oder Dungeons versteckt sind, nicht findet, so könnt ihr diese mit einem der Bonuseier wieder ausgleichen.
Versteckt werden diese in einer euch unbekannten Gegend, die ihr über ein Questmoongate erreichen könnt.
Zu finden wird dieses Moongate nahe der Box des Osterhasen sein, wo gefundene Ostereier abgegeben werden können.


Zur Questbelohnung werd ich noch nicht sehr viel sagen, außer, dass diese dann am darauf folgendem WE eintreten wird und 2teilig ausfallen wird.
Sofern die Quest erfüllt wird,
steht dem kompletten Shard ein Chaostag zur Verfügung, der am Sonntag den 19.04.09 von 00.01 Uhr bis 22.01 Uhr seine Umetzung finden würde.
Genaueres folgt bei erfolgreichem Absolvieren der Quest.

Zusätzlich oder als Trostpreis, wenn die Quest nicht geschafft wird, schalte ich eine Art "Cow-Level" frei, viele kenne das Prinzip sicher aus anderen Rollenspielen.
In diesem Fall handelt es sich dann jedoch um einen riesigen Spawn von Osterhasen, die in ihrer Stärke normalen Tieren weit voraus, sprich gepimpt sein werden, dafür im Loot jedoch beachtliche Goldsummen beinhalten.
Je nach erwarteter Resonanz wird der Spawn eine Größe von 100 - 250 Osterhasen aufweisen und an einem Ort spawnen, den ich bekannt gebe wenn es so weit ist.


Ich hoffe diese Version der Osterquest findet ihren Zuspruch und vorallem entsprechende Beteiligung und Spaß bei allen Beteiligten.

#47
Allgemeines / "Charaktersteine"
25. Januar 2009, 15:30:34
Der Staff ist schon länger bemüht zahlreiche Unstimmigkeiten vorallem in der Engine zu beseitigen.
Oft genug kamen da auch Missverhältnisse bei Klassen und vielen Rassen zum Gespräch.
Mit dem folgendem Vorschlag möchte ich alle Rassen und Sonderklassen in der Engine individueller gestalten.
Mit Hinblick auf die Shardgeschichte und mit Berücksichtigung der Rassenkonzepte habe ich mir folgenden Teilvorschlag überlegt:

Menschen: Statcap 300 Skillcap 750
Str 125, dex 125; Int 125     

Zentauren: Statcap 300 Skillcap 750
Str 150; dex 150; Int 100     

Trolle: Statcap 300 Skillcap 750
Str 200; dex 90; Int 75         

Orks: Statcap 300 Skillcap 750
Str 180; dex 145; Int 80     

Zwerge: Statcap 300 Skillcap 750
Str 160; dex 100; Int 135     

Hochelf: Statcap 300 Skillcap 750
Str 75; dex 125; Int 200     

Waldelf: Statcap 300 Skillcap 750
Str 100; dex 140; Int 160     

Drow: Statcap 300 Skillcap 750
Str 100; dex 140; Int 180     

Vampire: Statcap 300 Skillcap 750
Str 180; dex 140; Int 180       

Bei allen Werten handelt es sich um Maximalwerte!
Die bisherige Grenze für jeden Stat liegt bei 125 pro Stat (Stärke, Ausdauer, Int.)
Und Insg. 250 Punkten. Für Jede Rasse würden sich diese Grenzen wie oben angegeben verändern.

Die Werte sind natürlich auch erstmal nur Vorschläge... gut überdachte Vorschläge, die hoffentlich zur Diskussion anregen
und dabei vll sogar noch das Verständnis für manchen Rassen erweitern.

Die Stat- und Skillcaps sind ein Teil meines Vorschlages, um die Diskussion nicht zu komplex werden zu lassen, folgt der zweite Teil zu einem späteren zeitpunkt.

Yaso
#48
Waldelfen / Operation: Rettet den Wald
14. Januar 2009, 22:11:39
Eine meiner Aufgaben besteht darin das Gleichgewicht zwischen den Rassen bewahren, die von verschiedenen GMs geleitet werden.
Anlässlich einschneidender, vergangener Erlebnisse und aus aktuellem Anlass sehe ich mich nun gezwungen, da Ylenavei noch verhindert ist, diesmal im Sinne der Waldelfen einzugreifen.
Jede Rasse hatte mind. ein unantastbares Gebiet, die Menschen haben Britannia, das sehr gut bewacht ist, wo sich ein mensch zu 99% sicher fühlen kann!
Wind ist unantastbar... kein Nicht-Drow hat realistische Chancen auf eigene Faust die Stadt zu betreten.
Genau so sieht das in allen Reichen aus, nur die Waldelfen sind da benachteiligt.
Grund: Sie leben offen, ohne Befestigung und aus Enginesicht militärischen Anlagen.

Spieler können sich in Yew bewegen wie ihnen lustig ist, da ihnen die aus RP-Sicht allgegenwärtige Anwesenheit von Waldhüternd er Waldelfen nicht bewust ist.
Daher soll sich da etwas ändern.

Ich bitte daher jeden Spieler mit Waldichar, sich am SO um 16 Uhr im IRC einzufinden, Channel #rettetdenwald einzufinden, der / die sich am Rettungsprogramm beteiligen möchte.

Aus Yew soll keine Festung gemacht werden, Yew soll nicht aus dem Visier der anderen Rassen geraten, die Verhältnisse sollen nur angeglichen werden.
Denn der Wald um Yew ist keineswegs mit den übrigen Wäldern zu vergleichen.

Ich hoffe daher um rege Teilnahme.
#49
Allgemeines / Granitpreise
23. November 2008, 17:58:54
Ich bitte hier die Miner und Steinmetze mal Vorschläge für die Granitpreise zu bringen.
Meines Wissens nach, besteht die gleiche Auswahl wie auch bei den Metallen, mit dem Unterschied, dass man aus dem granit bis valorite etwas fertigen kann.
#50
*Ein schneller Reiter passiert das Osttor der Stadt und nimmt Kurs auf das Schloss den Königs.
Dort angekommen springt er vom Pferd und überreicht einer der Wacen eine markierte Schriftrolle mit dem Kommentar
"Für den König!*

An die Obrigkeit, König Hinrich von Britain,

mir liegt der unerfreuliche Anlass nahe, über Wegelagerer in eurem Reiche kund zu tun.
Nahe der alten Mine im Norden eures Reiches lauerten mir drei schwer bewaffnete und gerüstete Männer auf und verlangten mein Gold.
Meinen flinken Beinen und ihrer schweren Rüstungen verdanke ich es, dass ich mit dem Schrecken davon gekommen bin.
Als treuer Bürger Britains ersuche ich euch um eine Befreiung dieser Plage auf dass die nächste Begegnung nicht schlimmeres birgt.

*Schwer leserlich unterschrieben mit "Armon Sulares".
Hört man sich um, so trifft der Name auf unwissende Gesichter*
#51
Bugs und Fehler / Mapfehler Ilshenar?
08. November 2008, 14:07:35
Arishna und ich haben heute einen Ort in Ilshenar vorgefunden,w ie er normalerweise nicht aussieht.

Screenshot:
http://www.materialordner.de/ZB9EEEBlT1aOkD8AgFfRQQHI8cefet23.html

Normalerweise ist das eine mehrstöckige Burg woa uf jeder Etage Gegner spawnen.
Die neue Version ähnelt einem Teil der Ruinenstadt Trinsic.

Hitman, unser Messias, hilf uns xD
#52
Allgemeines / Ankündigung
14. Oktober 2008, 19:35:53
Ich möchte niemanden im unwissendem darüber lassen, dass wir verstärkt auf die Einhaltung der Preise bei Ausgaben von Rüstungen und Tieren achten werden und einige Chars im Auge haben aufgrund ihrer mehr als großzügigen Umgangsweise mit dem Flachssammeln.

Danke,
Yaso.
#53
Allgemeines / OOC: Shardgeschichte
04. Oktober 2008, 00:59:04
Es fällt immer wieder auf, dass viele gar nicht bescheid wissen über die Shardgeschichte, darüber, warum vieles so ist, wieso es heute so ist...
Verbote, Einschränkungen usw.

Leider fehlt es uns an Leuten, die gewilltund vorallem begabt sind solche Dinge halbwegs ansehnlich schriftlich zu verfassen, sonst würden diese Dinge alle rpgerecht auf der page und vorallem IG verfasst vorzufinden sein.

Da ich das Wissen ansich jedoch für wichtig erachte und sich so vielleicht jmd motivieren lässt das ganze mal in gebräuchliche schriftform zu verfassen, biete ich bei Interesse ein ooc geführtes... seht es als eine Art Seminar an, an.

Sprich an einem Ort IG nach meiner Wahl, wo IG zumindest erstmal alle Ereignisse und Handlungen aufgerollt wurden an denen Player keinen Einfluss hatten, sprich alles was zur Erstehung Drakovias führte bis die ersten Spieler aktiv die Welt veränderten.
#54
Allgemeines / NPC lootet Player / 2. Player NPC
18. September 2008, 21:02:06
Die betroffenen Personen wissen wer gemeint ist, hier wird morgen erscheinen was zu diesem Thema gilt, der Thread steht nur schonmal damit ihr wisst wo es zu gucken gilt,


Also:

Die Items, die vom Ork aus dem Ogerlord gelootet wurden, sind rechtmäßiges Eigentum des Orkes!
Wir haben keine Regel, die ein solches Lootverhalten, selbst mit dem Wissen, dass dieser Ogerlord einen Player gelootet hat, verbietet.
Die Items dürfen also durch ein Lösegeld dem entsprechendem Spieler übergeben werden.
Meines Wissens nach wurde sich im nachhinein auch darauf geeinigt.
Wir würden es begrüßen, wenn dem ursprünglichem Besitzer in solchen Fälleneine faire Chance geboten wird, seine Sachen zurück zu erwerben.

Die Regel "8f" bezieht sich auf PvP, nicht PvM!
Grundsätzlich gilt zum Eigentum, dass einem Spieler nur die Items gehören, die er rechtmäßig erworben, gesichert (Bank, Haus, usw.) hat oder am eigenem Körper trägt!

Die Items werden also so bald wie möglich an den Ork ausgehändigt.

Danke
Yaso
#55
Anschlagbretter Drakovias / Neues vom König
10. August 2008, 17:24:33
Seit Wochen ist das Volk in Aufruhr, seit einer Ewigkeit hatte der König sich nicht mehr gezeigt.
Spekulationen über den verschleierten Tod des Königs machten ihre Runden, bis nun bekannt wurde,
dass der geliebte König Arthur Bonis samt seinen treusten Leuten mit unbestimmten Ziel ausgerückt war um die
Sicherheit des Reiches vor einer unbekannten Bedrohung zu sichern.

Ihm folgten der Hauptmann der Stadtwache, der oberste der Akademie so wie einige Wachen und der Klerus der Stadt.
#56
Anschlagbretter Drakovias / Trauerbrief
01. August 2008, 16:31:22
*Ein elegant gestaltetes Schriftstück hängt an den Anschlagbrettern Britains aus.
Auf ihm mit schwarzer Tinte geschrieben, von farblosen rosen verziert*:

Wir gedenken der lieben Amilie, die in Ausübung ihrer Pflicht in ihrer Hütte auf dem Hof des Bauern zu Britain erschlagen und ausgeraubt aufgefunden wurde.
Ihr Leben stand noch vor ihr, welch Untat sie begangen hat um solch ein Schicksal zu erleiden weiß keiner, sie war ein so fröhliches Mädchen.

Die Wege der Viere sind oft unergründlich, nur sie wissen wieso sie die arme Amilie so früh zu sich nahmen, möge sie in Frieden Ruhen und der Bestimmung der Viere gerecht werden.

*Unterschrieben "In ewiger Liebe" die Familienangehörigen*
#57
*Aushang hinter verschlossenen Türen im Schlosse des Königs*

Vermerk für die diensthabenen Wachen.

Anhalten eines Ruhestörers, betrat bewaffnet Schneiderei, drohte Wache des Königs
und bezeichnet sich als "Sohn des Chaos".
Sagt von sich verwirrt zu sein und wirre Träume zu durchleben.
Sein Rufname lautet nach eigenen Aussagen, Artirius Mantor.

Ausgerüstet mit einem eisernen Brustpanzer und einem Vikingerschwert.
Bekleidet mit einem wein-rotem Umhang und gleichfarbenen Robe.
Langes graues Haar, scheinbar mittleren Alters.

Führte bei sich ein sand-farbenes Ross und zwei Lama.


Erbitte äußerste Vorsicht und die Gestalt im Auge zu behalten.
Empfehle eine Wache auf ihn anzusetzen.

*Unterschrieben von Dantes, Stadtwache zu Britannia*
#58
Allgemeines / Mietsenkungen
28. Juli 2008, 20:18:55
Da aufgrund der ausbleibenden Playerzahlen auch die Verdienste vieler Player zurück gegangen sind, bieten wir Playern, die sich sichtlich um RP bemühen eine Mietvergünstigung von 50% an.
Wir behalten uns jedoch vor diese Senkung individuell zu entscheiden und vorallem auch wieder rückgängig zu machen, bspweise bei PG, groben Verstößen oder wiederkehrender Spielerzahl.

Bei Interesse bittte an einen Staffler wenden.

Danke,
Yaso
#59
Allgemeines / Treffen
18. Juli 2008, 21:23:26
Ich möchte hier mal einen variablen Tag in der Woche vorschlagen, an dem man sich IG zum RPn treffen könnte.
RP auf Abruf ist zwar nicht das was ich erreichen möchte, dochist das vll eine der wenigen Möglichkeiten um genug Player für RP IG zu bekommen.
Ich würde dann jedes Mal eine Kleinigkeit vorbereiten, so dass man evtl. eine Art langezogene Quest, sprich ein Ereignis jedes Mal fortsetzt, dass ganz Drakovia betrifft.
Eine Art Film mit "Endlos-"Fortsetzung, die Rollen werden von beteiligten Spielern eingenommen ;)


Ist die Frage wie überhaupt die Resonanz für einen solchen Vorschlag ist?
Unter der Woche halte ich für einen sehr schlechten Zeitpunkt, ich hatte abwechselnd die Termine, FR abnd (ca 18 - 20 Uhr), SA mittag/nachmittag (ca. 15 - 18 uhr) und SO abnd (ca. 18 - 21 Uhr) ins Auge gefasst.
#60
RP-Geschehen / Osterquest 2008
01. März 2008, 12:05:51
Da das eine OOC-Quest ist, ist ausnahmsweise in diesem Board, nur in diesem Thread, ooc erlaubt.
Wie seit nun mehreren Jahren wird auch dieses Jahr zu Ostern ein fröhliches Eiersuchen IG stattfinden woran jeder Spieler egal welche Rasse und Klasse teilnehmen kann und darf.
Ostern ist dieses Jahr am 23.03., das ist ein Sonntag und an diesem Tag wird dann auch die Osterquest stattfinden.
Je nach Beteiligung, die sich anbahnt, werden entsprechend viele Körbe mit Ostereiern (alle in verschiedenen Farben) an vorher fgestgelegten Orten
versteckt.
Für gewöhnlich war das immer in den Städten, aber da wir nun weniger Städte besitzen, werden diesmal wohl neue Regionen dazukommen.
An- oder Abmeldung ist nicht nötig.
Wer ein EI jeder Farbe gefunden hat, wird auch dieses Jahr wieder den Osterhasen treffen und eine belohnung erhalten.

Um wie viel Uhr und auf welche Regionen bezogen die Quest stattfindet, genauso genauere Regeln für den Tag, werden noch folgen.
Ich kann aber vorab schonmal sagen, damit die Enttäuschung nicht am Ostersonntag auftritt, die Belohnungen werden dieses Jahr von einem geringeren materiellem Wert sein als das letzte Jahr.
Im Vordergrund soll das Suchen und der Spaß an der Sache stehen.