• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Alethea Ahrawn

Begonnen von Schokoline, 04. September 2008, 08:15:00

« vorheriges - nächstes »

Schokoline

Geboren als Tochter von Aengus und Guinivere Ahrawn kam ich in großen Wirren und Umstürzen in den Wäldern von Yew zur Welt. Meine Mutter Guinivere Ahrawn galt als ausnehmend schön. Und wie heißt es so schön: "Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd". So ist es nicht verwunderlich, daß ich als ihre Tochter all die Merkmale, für die sie verehrt wurde, von ihr erbte. Ihr rotes Haar. Ihre glänzenden, stets aufmerksamen und forschend-wissend dreinblickenden glänzenden blauen Augen. Ihre Sommersprossen und die helle Haut. Ihre gerade Nase und ihr Kinn mit dem Grübchen.
Meinen Vater lernte ich nie kennen. Noch vor meiner Geburt verschwand er spurlos, jedoch nicht ohne seiner kleinen Familie beachtliche Schätze zu hinterlassen. Soweit ich mich zurückerinnern kann, vermied meine geheimnisumwitterte Mutter nicht nur jedes Wort über meinen Vater. Nein, so angeregt wie mit Kunden oder Lieferanten - wie sie sie nannte - hinter geschlossenen Türen, sprach sie niemals mit mir. Doch sie liebte mich und wähnte mich stets in großer Gefahr. Rückblickend kann ich behaupten, daß sie dies nicht ohne Grund tat, denn ich wurde manch gemeinen und hinterhältigen Angriffs auf, ja sogar in unserem Hause, welches wir in der Nähe von Yew bewohnten, gewahr.

Nicht zuletzt, weil die hochwertigen und heiß begehrten zuverlässig verschließbaren Einrichtungsgegenstände meiner überaus handwerklich begabten Mutter, sowie die Antiquitäten und magischen Gegenstände und Waffen, mit denen sie handelte -bald in der von ihr gegründeten und schnell an Ruhm und Namen gewinnenden Gilde der Black Merchants-, konnte sie aufgrund der zunehmenden Nachfrage kaum noch ausreichenden Schutz für mich gewährleisten. Ich erinnere mich sehr gut, wie oft des nächtens ihre Angstschreie durchs Haus gellten und nicht nur mich aus meinen Träumen rissen. Sie wußte wohl, ich war ihre schwache Stelle, das schwache Glied in der Kette, das sie angreifbar machte. Doch das durfte nicht geschehen, sonst war es um unser Auskommen geschehen.
So begab es sich, daß meine geliebte Mutter Guinivere mich seinerzeit im Alter von fast 4 Lenzen in die Obhut des mächtigen Corax-Clans gab (natürlich nicht ohne eine stattliche Aussteuer für alle Fälle), welcher gleichermaßen hoch angesehen wie gefürchtet war. Corvus und Cad Corax waren nicht nur für mich verantwortlich, sondern mir auch ganz besonders zugetan, und sie wußten viele wunderbare Berichte über ihre Erlebnisse und Begegnungen mit meiner Mutter zu erzählen, wenn ich sie ganz besonders schlimm vermißte. Die beiden einflußreichen und gefürchteten Krieger Corvus und Cad Corax waren die Söhne von Glenna. Glenna war die heimliche Anführerin des Corax-Clans, was Außenstehende nicht einmal ahnten. Sie scheute große Menschenansammlungen, besonders aber fremde Menschen. Jedoch hatte sie jederzeit ein offenes Ohr für jeden, der den Weg zu ihr fand, um sich Rat zu holen. Glenna liebte mich, weil ihre Söhne mich herzten, verehrten und beschützten, so wie sie es stets mit meiner Mutter hielten, nachdem sie den Witwenstand angenommen hatte. Glenna nahm mich wie die Tochter auf, die sie nie hatte, und weihte mich in viele streng gehütete Mysterien der Natur ein.
Doch auch der Einfluß ihrer Söhne, die mich das Bogenschiessen zum Zwecke der Verteidigung lehrten, förderte sehr schnell meine vererbte handwerkliche Begabung zutage. So begab es sich, daß ich in die Lehre bei einem für den Corax-Clan arbeitenden und unter deren Schutz stehenden Bogner ging. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir alle bereits jahrelang nichts mehr von meiner geliebten Mutter Guinivere Ahrawn gehört, und alle Nachforschungen verliefen im Sande. Ich war noch sehr klein, als ich ein Mitglied der Corax-Familie wurde, und das Bild meiner Mutter war in meiner Erinnerung über die Jahre verblaßt. Nicht so die tiefen Gefühle von Liebe und Geborgenheit, die jedoch Glenna Corax und deren Söhne so gut sie konnten ersetzten.
Schon als ich im Kindesalter mit Elly, Glennas Magd, deren Kräuter und Tränke auf dem Wochenmarkt feilbot, kristallisierte sich recht schnell mein hervorragendes Verhandlungsgeschick heraus. Dies hatte mir ganz offensichtlich ebenso meine Mutter vererbt. Auch die rasche Auffassungsgabe und die flinken Finger, die nicht nur meinem Lehrmeister, sondern auch manch anderem Manne verblüfft seine typischen Vorurteile gegen Frauen im Munde stocken und aufquellen ließen.
Dankenswerterweise zeichnet mich auch eine außergewöhnliche Redegewandtheit aus, was wohl... so ich mit den Worten meines Lehrmeisters sprechen darf... auf einen außergewöhnlichen Intellekt hinweist.
Im Corax-Clan wurde mir beigebracht, was absolute Loyalität und Verschwiegenheit heißt. Schnell begriff ich, daß Letzteres auch einen guten Handelspartner auszeichnet. Auch lernte ich dank Glenna sehr schnell, nicht nur auf meine Intutition zu hören. Oh nein, zuerst erfuhr Glenna davon... was allerdings meinen aufmerksamen Ohren nicht lange verborgen blieb... Nämlich, daß ich hellfühlige Fähigkeiten habe. Und diese retteten mir bisher nicht nur einmal meine Haut.

Die Hoffnung, meine Mutter eines Tages wiederzufinden, läßt mir keine Ruhe. So ging ich vor einiger Zeit in die Welt hinaus und wo immer es mich hinverschlägt, finde ich dank meines Wissens und meiner Fertigkeiten auch jederzeit ein Auskommen. Doch drängt es mich nun, im Alter von 18 Lenzen, an den Ort meiner Wurzeln zurückzukehren... denn ich gebe die Hoffnung nicht auf...
"Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit." Peter Rosegger

Wurzl

(die textlich gesehen bisher beste chargeschichte, die ich hier gelesen habe)

Schokoline

Herzlichen Dank  :D
Das freut mich sehr, wobei ich persönlich auch manche anderen recht gelungen finde   :)
"Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit." Peter Rosegger

Kruemliii

find sie auch sehr gut, nur die weisse schrift fucked die augen ganz schön ab :D

und ja...wenn ich mich so an celestes story z.B. errinere ...da gibt es schon die ein oder andere gut =)

Schokoline

Besser so Kruemli?  ;)
Auch Dir danke für's Kompliment.
"Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit." Peter Rosegger

KJE

Kann ja sein das ich verpasst hab das dies kein RP- Bereich mehr ist, deshalb gehört mein Beitrag hier auch nicht rein aber...

Ein einfaches "Aplaus" hätte vielleicht gereicht.   ;)


LessuA

Erm, ich bitte euch sowas per PM oder sonstiges zu machen. Aber nicht in einem RP-Board!


RP On!
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.