• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Brief an Renild und Mayille

Begonnen von Sarban, 24. November 2008, 21:10:45

« vorheriges - nächstes »

Sarban

*Ein Bote aus Minoc bringt Botschaften nach Yew und Britain. In Yew übergibt er ein Schreiben an Mayille, die Elfenschreinerin. In Britain ist Renild, die Menschenschreinerin die Empfängerin der Botschaft. Beide Botschaften sind gleichlautend, in ordentlicher Schrift auf grobem Pergament verfasst.*
Sie lauten wie folgt:

Verehrte Kollegin,

es ist ruhig geworden in Minoc und mir fehlt der kollegiale Austausch. Zudem gibt es sicher Neuigkeiten in der Kunst der Holzbearbeitung die eines Austausches würdig sind. Ich würde mich freuen, euch in Minoc begrüßen zu dürfen.
Würde es euch am zweiten Tag der nächsten Woche in der zwanzigsten Stunde passen?
Ich erwarte eure Antwort.

Mögen euch die Geister des Holzes gewogen sein.
Mit den besten Grüßen,
Merdoc Holzohr, Schreiner von Minoc



Hux

*kurz nach Empfangen der Nachricht, sendet der Bote folgedes zurück*:

Merdoc Holzohr, auch wenn wir uns noch nicht bekannt sind, freue ich mich immer über neue Arbeitskollegen. Ich habe leider zu dem vorgeschlagenen Thermin keine Zeit und werde auch in Zukunft über wenig verfügen. Daher schlage ich Euch vor, die zu besprechenden Angelegenheiten mit den übrigen Kollegen zu besprechen. Ich bin mir sicher ihr werdet eine vernünftige Lösung finden.

Hochachtungsvoll Renild die Großmeisterschreinerin aus Britain

Schokoline

Nachdem der Bote seine Rockschöße an einem Feuer vom Regen getrocknet hatte, nahm er Mayille's Botschaft für Merdoc entgegen und verließ Yew.
In elfisch fein geschwungenen Lettern ist dort zu lesen:


Sanyasala geschätzter Merdoc!

Ich freue mich außerordentlich über Eure Einladung. Brennt doch auch mir so manche Frage unter den Nägeln, derer es fachmännischen Austausches bedarf.
Sehr gern finde ich mich zum vorgeschlagenen Termin in Minoc ein.

Freundlichst,
Mayille Ikanaria
Großmeister-Schreinerin und Steinmetzin der HvY
"Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit." Peter Rosegger