• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Drow vs. Waldis Gleichberechtigung bei allen!

Begonnen von LessuA, 14. Januar 2009, 22:43:23

« vorheriges - nächstes »

LessuA

Zum Anlass des Events will ich doch noch einen riesen Störfaktor ansprechen. Ich schildere dies ohne konkrete Namen oder derartiges also soll sich keine angegriffen fühlen!

Um es mal deutlicher zu machen; Wenn z.b die Drow eine Aktion wie z.b eine entführung öffentlich abhalten dann muss (!) bei uns immer alles RP-Gerecht sein, keine Poweremotes etc. Das ist ja verständlich, demnach wollen wir das ja auch hier richten. Aber wenn es dann mal Ausfälle gibt in der Hinsicht dann hagelt es bei den Drow meistens Strafen und/oder Ermahnungen. Wenn ich dass mal auf heute beziehe wie schnell die Waldelfen da - und wieder weg waren mit Poweremotes (!) OHNE dafür derartiges zu bekommen da wird mir nicht nur als Drow Spieler, sondern auch als Drow GM schlecht. Das ist richtig demotivierend wenn bei sowas die Waldelfen in Schutz genommen werden. Dieses Verhalten scheint mir in der Vergangenheit öfters aufgetreten zu sein, ohne das es angesprochen wurde deshalb würde ich mir wünschen das sich sowas in Zukunft ändert.

Wie gesagt das soll kein Angriff sein, bloß ein Diskussionsanlass.
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Wurzl

ich sehe das durchaus ähnlich..
faires rp sollte jeder können, auch jene die normalerweise wenig mit rp-kampf oder generell feindlichem rp zu tun haben

Yaso

Das ist richtig, es war auch nicht meine Absicht hier eine Seite zu ent- bzw beschuldigen.
Aber ich sehe es sicher nicht mit an wie sich eine Situation bildet wie sie im IRC dabei war zu entstehen.
Ihr müsst das auch mal so betrachten, die aggressive Seite sind die Drow, ihr RP hat einen entscheidenderen Einfluss als das eher gutmütige RP der Waldelfen, so ist es logisch, dass die Maßstäbde dort etwas höher liegen müssen, erstrecht, wenn ihnen durch eine Entführung von Playern eine Aktionen mehr oder weniger aufgezwungen wird.

Die vorgefallenen unschönen Aktionen soll das keineswegs gut heißen, aber ich wüsste nicht wieso ich Bemühungen,a uchwe nn sienicht ideal verliefen Ahnden sollte... das tue ich nie, wenn die Art und Weise, wie miteinander umgegangen wird, iO ist.
So habe icha uch schon orks, die in Yew eingedrungen waren,ihr RP gegeben und siie angemessen vondannen ziehen lassen.
Die Spieler haben sich aber auch vernünftig verhalten was man von manchen Drowspielern leider nicht immer behaupten kann.

Ich entschuldige mich, wenn sich hier jemand bestraft bzw. beschuldigt vorkommt, aber gewisse Töne lasse ich nicht zu, erstrecht nicht, wenn diese sich immer wiederholen bevor eine Seite die Lust verliert.

Konkret zum Thread:
Weder ich, noch durch andere Staffler wurden Drow für Aktionen bestraft, die nicht rp-gerecht oder unangemessen waren, Folgen entstanden meist immer erst dann, weild ie Spieler aufgrund ihrer Uneinsichtigkeit unverschämt wurden, sowas sollte hier auch mal beachtet werden und in der Hinsicht haben die hier angepriesenen Waldelfenspieler das ruhigere Gemüt.
Ich halte nichts von derartigen Strafen, ich bin auch bei den Drow auf Serpents nicht mit dem Rotstift hinterher gelaufen...
Alle mit gleichem Maßstab zu messen ist leider nicht möglich... von einem Drow, der eine Entführung umsetzt, in einem aggressiven Clientee lebt, muss ich erwarten können, dass er damit umgehen kann, doch auch da wird niemandem der Kopf abgerissen, wenn Fehler passieren, ich denke mir kann da keiner sagen, dass ich da übertrieben reagiere.

Ich bitte also nochmal darum mich nicht falsch zu verstehen, ich wollte nur klarstellen, dass die Schuld hier nicht ausdrücklich auf einer Seite zu suchen ist und dass hier nach wie vor gewisse Umgangsformen zu beachten sind und dass ich deren Einhaltung sicherstelle.
Ansonsten sollte man eigentlich wissen, dass ich mir alles anhöre und wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, kann man mich darauf ansprechen, es ist alles nur eine Frage der Art und Weise und mit welcher Einstellung man da rangeht.

Hoffentlich konnte ich so etwas Klarheit schaffen.