• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Schneider Update

Begonnen von Godnob, 19. Dezember 2009, 02:54:11

« vorheriges - nächstes »

Godnob

Wär cool wenn Schneider ab nem gewissen Skill Kleider beschriften könnten somit werden sie auch in der lage sein roben für z.b. Paladin Robe / Priester Robe etc. natürlich wär auch cool wenn sie namen frei wählbar schreiben könnten z.b. Robe mit abstrakten Zeichen oder was weis ich einfach nen beschreib zum  kleidungsstück ...
???

Wurzl

#1
sollten schmiede auch können..

mir schwebt dann so ein "legendäres schwert der intelligenz +60, der imba-magie +100, der unwiderstelichen schönheit  mit dem widerhaken der grausamkeit + 30 rp-kampf + 50 cs von mir." vor.


erm.. aber an sich find ich den vorschlag nicht schlecht, ausser eben.. das die namensgebung dann ziemlich dämlich werden könnte und darüber hinaus möglicherweise auch nicht rp-gerecht.

Godnob

damit jene beschreibung rp gerecht ist ... wird die gabe entzogen... naja man könnte auch ne schneider story oder schmied story aktzeptieren ... damit man die gabe erlernt ?

ich jedenfalls würde es begrüssen wenn man der kleidung auch ansehen könnte ob es nun arbeitskleider sin oder nicht ... etc. :)

Ylenavei

Für RP-gerechte Namen könnte an sich genauso gesorgt werden wie bei Char- und Tiernamen... was nicht RP-gerecht ist, wird je nach Schwere des Falls sofort konfisziert oder direkt vom GM umbenannt.

Die Frage ist eher, ob sich der Aufwand lohnt. Bislang haben wir "Arbeitskleidung" in der Regel durch (Gilden)Farben und Modellauswahl gekennzeichnet. Und soweit ich weiß, soll letztere ja in absehbarer Zeit deutlich erweitert werden. Als Ergänzung zu Farben und Modellen mag eine Benennung aber auch eine nette Ergänzung sein.

Jedoch sollte das Ganze nicht zu sehr Blüten treiben...was Wurzl da augenzwinkernd andeutet, sollte nach Möglichkeit vermieden werden. Denn spätestens, wenn der Shard mit zahllosen irgendwie benannten Items überschwemmt ist, wird jeder sie langweilig oder gar nervig finden...und allenfalls noch ausgefallenere Dinge in die Welt setzen, um wieder etwas "besonderes" zu haben.

Somit wäre es durchaus vernünftig, die Möglichkeit zur selbstständigen Benennung nur dann freizuschalten, wenn der entsprechende Schneider/Schmied ein gewisses Gefühl fürs RP beweisen kann (z.B. mittels Stories, oder aber durch eine Art ig-Prüfung, wie sie auch zur Erlangung der Alchemisten-Grundausrüstung zu meistern ist -> hier ließe sich auch gleich einschätzen, wie der Schneider/Schmied sich ig schlägt, was für ein Benennungssystem fast noch wichtiger ist als eine Forenstory).

Wurzl

ich denke, das es sehr schwierig ist reife ingame zu testen.. eine story schnell geschrieben..
und auch das größte kind kann sich für eine zeit zusammennehmen.. beispiele dafür gibts genug..

die idee ist auf jedenfall gut..
aber "verstöße" gegen den rahmen können vom staff zum größten teil nicht innerhalb von 24 stunden entdeckt werden.. so ein item könnte lange im umlauf sein, bis wir es aus dem verkehr ziehen..

vielleicht fällt uns ja noch ne möglichkeit ein, die etwas leichter zu kontrollieren ist..

Sidar

Wenn jedes benennen etwas kosten würden dann würden die Leute sich das zweimal überlegen was sie schreiben :) wenn sie unsinn schreiben is das teil eingezogen und das gold verschwendet

Wurzl


Sidar

:) Wie wärs einfach mal mit ner probezeit? Wenns nich funktioniert dann sollte es nich so sein

Sidar

is das jetz stillgelegt?