Der Schneider Arawnar lässt in Yew Kunde verbreiten:
Es stehen wichtige Themen bezüglich des weiteren Erhalt unseren Haines in Anbetracht der Gefahren, für das Zusammenlebens unseres Volkes, von außen und von innen.
Ich schlage somit eine Versammlung vor. Diese kann gerne in meinem Hause oder auf dem Innenplatz des großen Wohnhauses abgehalten werde.
(ooc: wann habt ihr zeit?)
(ooc: wochenende so rum freitach samstach joa udn sag mena mal das sie on komm soll :))
Galasha liest das mit ernstem Blick udn nickt dann.
Fey will sich gerne mit euch bei eurem Haus treffen, da Ihr die Unruhe verspührt, so kommt fey zu euch.
Galasha
Mayille Ikanaria hält inne und nimmt die Nachricht ihres neuen Förderers zur Kenntnis.
In den Stunden, bevor die Sonne am höchsten steht und Fey zu ihrem Tagwerk aufbricht, will sie gern an der Versammlung in Eurem Haus teilnehmen.
(ooc: vormittags/mittags wäre mir zeitlich am ehesten gelegen)
aufmerksam lautsch nan'dhu den worten galashas und stimmt ihr zu.
jetzt, wo sie auch offiziell für die sicherheit yews mit verantwortlich ist, wird sie natürlich auch zu dem besagten treffen kommen.
__________
auch eofil erfährt von dem zusammentreffen.
sie sendet arawnar rasch eine taube, dass er mit ihrer anwesenheit rechnen kann.
__________
(sonntag abend oder samstag mittag würde mir gut passen...)
Zum siebten Tag der Woche, zur zwangsigsten Stunde öffne ich meine Tore und biete in meinem Haus ausreichende Gastlichkeit für ein eben solches Treffen.
gehts nich füher? sry fürs ooc aber ich hab schule :-\
(weiss nich..bei mir prinzipiell schon..bei anderen wahrscheinlich nich..
wie wäre es mit 19 uhr?)
(ooc: 19:00 uhr ließe sich meinerseits einrichten)
Gildin liest das hört auch davon und sprichh tebenfalls mit den anderen aus der Sala darüber, sich alsbald mit allen bei ihm zu treffen.
( ich hab am WE evtl Gäste und weiss nich wann ich zeit hab - prinzipiell immer)
( sonntag 19 uhr klingt doch gut... also für mich zumindestens ^^ wie siehts bei den anderen aus?)
*Sidar hört die Kunde arawnars und lässt an arawnar ausrichten:*
Sanyasala Arawnar,
Mir passt es sehr gut es zur 19 stunde zu starten
Sidar
(ooc: klartext 19 uhr is ok)
Arawnar lässt eine Liste mit den Themen verteilen:
"Zum ersten Punkte:
Die Stimme von Yew wurde seit Jahren nicht mehr in dem Hain der Lairfey angetroffen.
Das Volk ist führungslos. Wir müssen beraten, was weiter geschehen soll.
Zum zweiten Punkte:
Auch das Volk der Lairfey hat (dereinst) gut funktionierende Strukturen. Diese Posten müssen neu verteilt werden.
Zum dritten Punkt:
Gesichtet wurden von einer Lairfey zu verschiedenen Zeiten Gestalten an den Grenzen unseres Hains.
Zum vierten Punkte:
Das gemeinsame Wohnhaus. welches Wohnmöglichkeit für einen jeden Lairfey bietet soll an einer geeigneteren Stelle neuerabaut werden.
Zum fünften Punkte:
Ich bitte um Mithilfe bei dem Neuaufbau meiner Schneiderei an einer anderen Stelle.
Ein jeder darf weitere Punkte hinzufügen.
(z.B. neue taverne mit schlafmöglichkeiten etc. diplomatisches mit den zwergen, menschen etc)
(ooc: ich bin am sonntag erst gegen 19 Uhr - 19:30 Uhr da, ich habe vorher Dienst)
Frühe Nebel ziehen noch durch die Wälder, herbstlicher gewordenen Farben sind rings um und kaum ein Vogel erhebt noch die Stimme zum Gesang, ob des weiten Fortschritt der Jahreszeit.
Den Bogen gespannt reitet sie wie jeden Morgen die Grenzen ab und horcht auf jedes fremde Geräusch.
Seit dem gestrigen abend, an dem es ihr verwehrt war zu der Versammlung bei Arawnar zu kommen, hat sie ihre Wachsamkeit noch vermehrt und gedenkt nicht nur Morgens ihre Runde um Yew zu reiten - sondern zwei mal am Tage.
So heftet sie bei ihrem morgendlichen Ritt für die Sicherheit Yews, einen Zettel an seinen Torpfosten, auf dem in gut betonten Schriftzügen zu lesen steht:
Sanya Arawnar,
rings um euer Haus sind noch Fussspuren von grossen schweren Orken im Waldboden zu erkennen, doch fey konnte die Orks heute nicht mehr ausmachen. Es scheint zumindest grade sicher zu sein, und die Orks scheinen abgezogen zu sein.
Auf Grund der Orkjagd am gestrigen abend konnte fey leider nicht zu eurer von euch einberufenen Besprechung kommen. Somit bittet fey euch um Mitteilung der Themen am gestrigen abend. Fey möchte gerne alles hören was ihr zu sagen habt, und wird sich sobald ihr Zeit habt mit euch treffen.
Da die Unsicherheit vor den Orks besonders euch ein Anliegen ist, und jedem anderen Lairfey auch, ist fey veranlasst, die sichernden Ritte um euer Haus und natürlich die Landesgrenzen zu verdoppeln.
Galasha, Das Ohr Yews
An diesem freundlichen und sonnigen, wenn auch kühlen Herbstmorgen sitzt Mayille Ikanaria am Tisch im Versammlungszimmer der Schneiderei. Im Kamin knistern einige Zweige und strahlen eine wohlige Wärme aus. Ein Pergament liegt fein säuberlich glatt gestrichen vor ihr und am Kopf desselben steht ein Tintenfaß mit einer frisch gespitzten Gänsefeder darin.
Mayille möchte Euch über das Ergebnis der Lairfey-Versammlung vor einigen Tagen informieren und so beugt sie sich über das Pergament und beginnt in fein geschwungener Schrift zu schreiben:
Sanya, Sala zu Yew!
Am letzten Wochentage der vergangenen Woche trafen sich einige Mitglieder der Sala in Arawnar's Schneiderei, um über die Zukunft der Lairfey'a zu Yew zu beraten. Manche Lairfey'a wurden durch ihre Aufgaben so sehr in Anspruch genommen, daß sie sich entschuldigen ließen.
Allein, die Zusammenkunft begann mit großem Durcheinander, denn vor dem Tore zu Arawnar's aigy lauerten der Sala zwei hinterhältige Fialgra'a auf und stellten dreiste Forderungen. Unser Versuch, die Fialgra'a mit Fleisch milde zu stimmen, schlug fehl und es kam zum Kampf. Es gab Verwundete und erst das Erscheinen der Waldhüter verwies die gierigen Fialgr'a in ihre Grenzen. Sie wurden abgeführt.
Die Wunden der tapferen Lairfey'a Mandra Talahari und Sidar mußten im Hause der Heilung in Yew versorgt werden, sodaß diese leider an der Versammlung nicht teilnehmen konnten. So wohnten derselben letztlich 4 Mitglieder der HvY, namentlich Arawnar, Gildin, Eofil Zirceae und Mayille Ikanaria, sowie Sibalor, ein künftiges Mitglied der Lanowar Elite, bei.
Zuerst besprachen wir die bereits zu lang andauernde Führungslosigkeit der Sala. Viel zu lang währt nun der Zeitraum, in dem die Stimme von Yew in unserem Hain nicht mehr gesehen ward, und es ist an der Zeit, den Zusammenhalt der Sala zu erneuern. Sehr lange berieten wir über Für und Wider und einigten uns letztlich auf einen Rat der Ältesten, der die Belange der Sala berät und für sie spricht. Jeder Entscheidung dieses Ältestenrates soll eine Anhörung aller in Yew ansässigen Lairfey'a vorausgehen, sodaß stets im Sinne der Sala entschieden werden soll. Dafür eignen sich selbstverständlich die ältesten und erfahrensten Lairfey'a, welche hierbei seitens der HvY erwählt worden sind. So wählten die Mitglieder der HvY Gildin und Arawnar als ihre Mitglieder für den Ältestenrat. Doch soll selbstverständlich jedes Lager der Sala zu Yew Stimmrecht erhalten und ihrerseits Mitglieder für den Ältestenrat erwählen. So verständigten wir uns darauf, daß alsbald auch die LE eine Versammlung abhalten müsse, um ihre Ältesten zu erwählen, welches Sibalor umgehend an diese herantragen wolle.
Außerdem wurde der Sala gerade im Angesichte eines neuerlichen Zwischenfalls mit den üblen Fialgra'a an Arawnar's außerhalb des Schutzbereiches durch die Waldhüter gelegenen Grundstücks die Dringlichkeit bewußt, seine Schneiderei direkt nach Yew zu verlegen. Hierin waren sich alle Lairfey'a einig und boten sofort allnotwendige Unterstützung zur Realisierung dieses Umzuges an.
Ebenso verhält es sich mit dem großen Wohnhaus der Sala, welches nun am Dorfrand Yews, nordwestlich der alten Mühle neu aufgebaut werden soll. Auch soll dies Gästen Obdach bieten, so sie gedenken, länger in den wunderschönen Wäldern Yew's zu verweilen. Auch hierin waren sich alle anwesenden Lairfey'a sofort einig, zumal sie sich einen wirtschaftlichen Aufschwung davon erhoffen, wenn Besuchern und Gästen Yew's mehr Behaglichkeit geschaffen werde.
Nachdem Sibalor sich verabschiedet hatte, wurden noch einige Interna der HvY besprochen, doch dazu werden wir Euch zu gegebener Zeit näher informieren, so sie die Sala betreffen.
Möge Twelden'La jederzeit über Euch wachen.
Sanyasala
Mayille Ikanaria, Schreinerin der Handwerker von Yew
Schwungvoll unterzeichnet Mayille das Pergament und macht sich auf den Weg, um es an den Anschlagbrettern Yew's zu befestigen