Wäre es vielleicht möglich die Orks ein wenig Stärker zu machen?
Als Ork hat man ein paar "viele" Nachteile, kein Reittier was zur auswirkung hat das man stundenlang unterwegs ist und dann darf man auch nicht mit allen Rassen handeln und nicht überall einkaufen sondern muss bestimmte Händler suchen, was das Stundenlange herumgelaufe noch verlängert.
Auch ist das RP als Ork nicht immer sehr einfach, muss oft nachdenken wie ich mich nun verständlich mit Orksprache ausdrücken kann. Finde das sollte auch ein klein 'wenig' belohnt werden.
Nachteile: Keine Reittiere --> lange wege/ Spielzeit
Handel und einkauf von Waren
Keine Besonderen Klassen und fast keine Player mehr mit denen man sonst handeln kann.
Besondere Leistungen: Orksprache die nicht immer einfach ist.
Besonderes: Nur die Bolabols die aber nicht sehr effektiv sind.
Meine Wünsche oder Vorschläge:
Vorschlag 1: Skillcap auf 760 erhöhen und da bei den Orks das Handwerk oftmals der Kampf ist bei den Kampfskill das Skill Limit auf 120 erhöhen ohne das man dafür Scrolls braucht.
Vorschlag 2: Wie bei den Drow die besondere rüstung bei den Orkss einfach besondere Waffe einfúhren.
Orkschwer, Orkkryss, Orkbogen usw.
Hab mir das so vorgestellt das bei jeder Waffe der Schaden ein wenig erhöht wird und vielleicht der Ork noch 5-10 Stärkepunkte bekommt.
Die Waffen erhält man durch einen GM oder Admin, wenn es geht einfach die alte Waffe umwandeln + noch den Bonus und namen ändern.
Den Bonus würde ich skillabhängig oder Spieldauer abhängig machen, also ein neuer Ork der noch nciht solang spielt erhält nur 10% Angriffsschaden auf die Waffe und ein guter Ork der schon lange spielt und viel RP gebracht hat 20%. Die Waffen gibt es dann einfach einmalig und wenn man sie verliert ist pech oder man kann Sie dann gegen viel Gold neu erwerben. So hab ich mir das in etwas vorgestellt.
Würde dann auch eine neue Grafik für die Waffen machen das es im Paperdoll schön aussieht und nicht wie ein Standard schwert, dolch oder was auch immer, falls dies nicht zu schwer ist.
würd ich unterstützen den Vorschlag, allerdings wäre es glaube ich etwas unfair das Skillcap zu erhöhen. Angemessener wäre es, dass ein Ork ein höheres Statcap hat, damit er weitaus mehr Stärke als ein Mensch haben kann, was ja recht realistishc ist.
Ah genau, das wäre mein 3 Vorschlag gewesen mit den Stats, hab mich nur nicht mehr erinnert :). Fände ich auch gut. Achja ich finde generell könnte man das ja bei jeder Sonderrasse einfügen irgendetwas spezielles. Die Drow haben ja bereits ihr Metal, weiss zwar nicht wie gut das ist usw. Sonderrassen kann man ja nun als neuer Spieler auch nicht mehr wählen, nur durch gutes RP könnte man später zu einer Sonderrasse werden hab ich mal gelesen, da wäre es ja fair wenn man dafür auch etwas spezielles erhält.
ahm will mal was anmerken die drow´s haben kein sonder metall das nur sie tragen durfen das durfen auch andere tragen eber es konnen nur drow schmiede finden sowi mithril nur von den zwergen gefunden werden kann
(habe ein schwert aus diesen metal der drow´s)
Hi
Vermutlich ernte ich damit keine Sympathien, aber sich bewusst eine schwer spielbare Sonderrasse zu erwählen und danach wegen sozialer Klüfte zu klagen oder sprachliche Barrieren spielerschwerend zu Wichten, mit der anhaftend Bitte dies zu berücksichtigen, finde ich nicht angebracht.
Du bist, oder warst in deiner Entscheidung ohne Zwang und bist Vernunftbegabt reichlich abzuwiegen der zu erwartenden Vorteile und Nachteile!
Ob eine Zusage deiner Ansuchen angebracht wäre kann ich nicht beurteilen, zumindest nicht objektiv; - aber aus dem Bauch bin ich gegen so massive Bevorteilungen wie die Kampfskills generalisierend auf 120 zu heben. Ihr habt dem normalem Kriegern gleichende Werte, denke ich, und tauscht gegen eine Exklusivität der Rasse, die Fähigkeit zu reiten.
Liegt dir ja frei der Entscheidung was dir wichtiger erscheint und deinem Spielspaß zu Gute kommt.
mfg
--> Dalton Ich finde viel sehr viel obsidian ... aber kanns nicht verarbeiten :(
aber trozdem als ork muss ich simple recht geben ... ich würde ork waffen begrüssen ... ork waffen können gekauft werden bei gms ... für glizza gibts waffen somit haben wir en grund wieso ork glizza wollen ;)
:-\
das ist ne gute idee mit den ork waffen aber mit den skill net wegen wen man bei einer klasse den skillcape erhohen sollte den bei den assasienen
ich finde auch das es den fur jede rasse 1 oder 3 besondere waffe gibt die nach den stats der jeweiligen rasse angepast ist b.z.b. bei menschen 40 str 40 dex und 40 int das ist dan das nomale
elfen wahr gölaube ich 30 str 40 dex und 50 int also ist bei der elfen waffe irgendwas mit interligenz oder mana dabei
und bei den zwergen halt etwas auf dmg
naja die elfen haben ja schon 1ne besondere waffe den elfen bogen und sogar den elfenumhang den nur die elfen haben durfen^^
wird zeit das die anderen rassen auch mal was besnderes kriegen ork zwerge aber da alle anderen rassen net mehr spielbar sind fur young player sollten die menschen rasse zuerst was bekommen bevoir dan andere rassen kommen
Es gibt auch Zwergenarmbrüste und Centauren Bögen
Unqualifizierter Beitrag: Enginegeilheit, yeah! Wenn man schon der Stärkste ist, bitte noch mehr pushing, damit man es auch bleibt!
mal von xashs beitrag abgesehen..
neue gumps für waffen kommen bald.. ich brauch nur noch etwas zeit ^^
hihi xash hat recht... wenn man sich mal die beiden orks hier anschaut die zur zeit aufn shard rumgeistern, denke ich das man sie engine nicht noch stärker machen sollte als sie so schon sind... gibt desweiteren genug klassen bzw rassen die bei weiten schwächer sind...
das sagt der merc :D
Zitat von: Kruemliii am 05. Oktober 2008, 16:08:51
das sagt der merc :D
ey ja mein mage is ja unterpowert würd ich sagen :D
--> xash orks sind genau so stark wie menschen krieger mit einigen nachteilen sie können nicht reiiten sie können nicht zum vamp werden sie können nich necro werden sie dürfen nicht in städte etc.
und ja orks sind eine kriegerische rasse die stark im kämpfen sind (laut klassenbeschreib) aber nicht stärker als menschen ? bzw. vamps sin doch auch unbesiegbar etc. dort kratzt es keinen ?
--> WhiteJoker666
Mage sin schwach weil deren magie nicht an die dc rüstungs standarte angepasst wurden geht man davon aus das valorite die beste rüstung is die es gibt wäre mage genug stark...
so wie ich es bei dir raushöre godnob sprichst du von pvp...dies ist eine sache die auf dc net so in den vordergrund gestellt sein soll!
Godnob: Können nicht reiten. Ja, das ist was schlechtes - stimme ich zu. Aber Sachen wie .. können nicht Vamp werden und kein Nekro werden .. Waldelfen können das auch net .. pushen? Nöö! Und ich bin auch gegen Vamps, die haben aber noch weitere böserere Enginenachteile *g* Und RP Nachteile - Naja .. man wählt sich nun mal die Rasse die man haben will, mit RP Vorteilen und Nachteilen.
(Konnten Orks nicht auch rohes Fleisch essen?)
Krüml: Ist auch 'ne Sache des PvEs und das tut hier jeder .. also net warum darüber reden?
Allgemein: WENN hier sowas von Änderungen in den Stats geschehen soll .. bitte nur absenken und auf jede Rasse/Klasse wirkend machen. Stand in meinen GM Zeiten auch mal was im Forum (Also über ein Jahr her) .. gibt es da schon was Neues, Staff?
Also in Sachen vamp,
ich habe es mittlerweile komplett unterbunden dass andere Rassen außer menschen Vampire werden können... von Daher absolut kein Nachteil für Orks und für Nekros zu werden fehlt Orks schlicht und ergreifend die Intelligenz... dafür haben sie doch soviel ich weiß eine art naturmagier die recht gut sind oder? hab mich damit noch nie beschäftigt
gruß
Ari
Das unter Orks und Trollen verbreitete Schamanentum begründet sich auf der Elementarmagie. Die Riten und Zaubereien der Schamanen sind Teil der Verehrung von Götzen durch die Stämme dieser Völker.
Skills: Magery, Meditation, EvalInt, MagicResist, Wrestling
Rüstungen: Leder
Waffen: Stäbe
Schilde: nein
was ist an denen recht gut? die haben keinen vorteil gegenüber einem anderen mage ;)
Beispiel Elementarmagier:
Die Elementarmagie ist jene der beiden magischen Disziplinen, welche auch von Menschen in ihrer kurzen Lebensspanne erlernbar ist. Gewöhnlich finden sich Elementalisten als Kampfmagier auf dem Schlachtfeld wieder, wo sie ihren Waffen tragenden Gefährten beschworene Elementargeister an die Seite zu stellen wissen.
Skills: Magery, Meditation, EvalInt, MagicResist, Wrestling, Alchemy
Rüstungen: Leder
Waffen: Stäbe
Schilde: nein
was auffällt, schon beim start hat man einen startskill mehr...(als mensch)
soweit ich weiss gibt es keine ork magie ...
bzw. shamane hat nicht eine eigene magie wo das hergeholt weiss ich net und wenn sie magie haben ?
dann welche runenmagie ? elementar magie ? druiden Magie ? necro magie ? palamagie? wohl kaum ? :o
engine sind sie elementarmagier..
leider war es bis jetzt nicht umzusetzen solche dinge anzupassen..
auch die drowpriesterinnen sind nekros obwohl es absolutes non-rp ist