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Das Tal => Allgemeines => Thema gestartet von: LessuA am 26. April 2010, 22:49:17

Titel: Verbesserungsvorschläge oder Lukrative Ideen
Beitrag von: LessuA am 26. April 2010, 22:49:17
Wollt ich nur schonmal erstellt haben so als diskussionsgrundlage. Ich werd mich die nächsten beiden Tage versuchen ran zu setzen meine Ideen hier einzubringen.
Titel: Re: Verbesserungsvorschläge oder Lukrative Ideen
Beitrag von: Mumie am 26. April 2010, 23:21:04
habe ich von einem spieler:
- anatomy rauf, um tiere zu entäuten (betrefifft die jäger)
Titel: Re: Verbesserungsvorschläge oder Lukrative Ideen
Beitrag von: Sidar am 27. April 2010, 14:24:50
Die beiden Häuser verschliessbar machen. Mussten gestern schon mit Tischbeinen um uns haun =)
Titel: Re: Verbesserungsvorschläge oder Lukrative Ideen
Beitrag von: LessuA am 27. April 2010, 15:25:21
#falkenburg und #Roggensinger bereits umgesetzt im Quakenet
Titel: Re: Verbesserungsvorschläge oder Lukrative Ideen
Beitrag von: Weltenbummler am 27. April 2010, 15:50:04
beispiel heiler...
sollte heilerskills haben und auch anatomy...
Titel: Re: Verbesserungsvorschläge oder Lukrative Ideen
Beitrag von: Gewin am 27. April 2010, 17:43:18
das sollte eine rp welt sein. wozu braucht ihr da skills? rped es doch einfach.. zumindest hab ich das aus dem konzept gelesen
Titel: Re: Verbesserungsvorschläge oder Lukrative Ideen
Beitrag von: Weltenbummler am 27. April 2010, 19:21:01
ja das stimmt schon aber wir müssen uns zum beispiel nahrung verschaffen
weil es nur die eine gibt und wir dafür den anatomy skill benötigen, weil häuten nicht anders geht, wäre es sehr hilfreich und finde ich fördernd...
Titel: Re: Verbesserungsvorschläge oder Lukrative Ideen
Beitrag von: Gewin am 27. April 2010, 19:30:54
Ich sage nur soviel RP Welt, legt das im rp klar ;)
Titel: Re: Verbesserungsvorschläge oder Lukrative Ideen
Beitrag von: Weltenbummler am 27. April 2010, 20:31:09
ich wollte noch hinzufügen, dass es wenige, momentan sogar irgendwie keine tiere gibt...
könnte man mehr in den wald schaffen und diese auch wiederkommen lassen oder neue machen falls sie, warum auch immer, tot sind...? :)
und mann kann sich nicht auf eig. besitzbare bänke oder steine setzten...
Titel: Re: Verbesserungsvorschläge oder Lukrative Ideen
Beitrag von: Yaso am 27. April 2010, 20:55:09
Die Tiere kommen nach und nach.

Die Häuser wären verschließbar, wenn man die Optionen zum kostenlosen Anmieten der Häuser nutzen würde.

Was Nahrung und fehlende Skills angeht, das kommt nach und nach, das Tal braucht erstmal ein wenig zum Anlaufen, es kann und soll nicht alles eufeinmal passieren.
Titel: Re: Verbesserungsvorschläge oder Lukrative Ideen
Beitrag von: Acus am 28. April 2010, 06:20:58
tja liebe falkenburger ... wenn man in einem abgeschlossenen tal alle tiere tötet werden kaum je wieder welche auftauchen ...ausser vögel natürlich.
klingt logisch oder?
Titel: Re: Verbesserungsvorschläge oder Lukrative Ideen
Beitrag von: Sidar am 28. April 2010, 12:50:06
@Yaso
wollte eig schon ein haus anmieten, misslang aber weil da stand"The setup for this house is not complete"
Titel: Re: Verbesserungsvorschläge oder Lukrative Ideen
Beitrag von: Cana am 28. April 2010, 14:14:45
@ Acus
tja liebe falkenburger ... wenn man in einem abgeschlossenen tal alle tiere tötet werden kaum je wieder welche auftauchen ...ausser vögel natürlich.
klingt logisch oder?

Ja wenn du uns nen Skript Aktivierst/erstellst der uns es ermöglicht Tiere die man gezähmt hat zu Paaren, dann bekommt deine Aussage echt logischen Wert:-)
(Wenn es schon so ist, dann hab ich es noch nicht mitbekommen, lange bin ich noch nicht dabei)

Und nun
@ Gewin
Ich sage nur soviel RP Welt, legt das im rp klar

Das stimmt, doch fördert die Engine den Rp. Ich denke nicht das ich jemanden ohne Maske in einem Dorf ausrauben möchte, man kann Rpn das mein Char seine Stimme verstellt- wie auch Augen schliesst, wunden hat und und und..
Aber nicht das er eine Maske trägt, wenn du Nackt rumläufst und Rpst das du eine Robe trägst wird auch keiner so leicht mitspielen. so und nun..
Kein Anatomy- keine felle/leder-keine Maske ,
Ausserdem besteht dort ein Tauschhandel, und der landknecht sollte auch eine möglichkeit haben auf etwas aufzubauen, das wäre dan Leder/felle gegen etwas anderes Tauschen
darum geht es uns oder zumindestens ging es mir drum als ich den Vorschlag weitergab..
Titel: Re: Verbesserungsvorschläge oder Lukrative Ideen
Beitrag von: Gewin am 28. April 2010, 15:05:34
wenn du engin gefördertes rp haben willst spiele ohne Tal da hast du massig engine gefördertes rp!! Wenn du ne maske willst frage einen freunlichen gm ob der dir eine gibt ansonsten emote halt *hat sich verkleidet* Tauschhandel hin oder her, Im tal sind soweit ich weiß alle tiere tot da bringt auch das skript nix mehr. in euer Engine wut habt ihr alles niedergemetzelt was euch übern weg gelaufen ist. Also ich stimme da ast voll und ganz zu. ab und zu nen vogel ins tal da leben ausgerottet wurde. Es ist halt Das DC Tal das ist nicht so auf Engine ausgelegt, also handelt dementsprechend.
Diese Ganze Diskusion ist doch voll albern. Ihr habt euch für das Projekt angemeldet. Ihr wusstet genau was auf euch zukommt und keiner denkt nach. Es ist eine RP basierte Welt. Die Engine steht im hintergrund. Willst du ein Engin basiertes rp dann musst du normal DC spielen. Ich kann mir da echt nur an kopf packen. Halloho??? Nachdenken!!!!! RP WELT!!! RP von ROLLPLAY nicht von ENGINEPLAY!!!
Titel: Re: Verbesserungsvorschläge oder Lukrative Ideen
Beitrag von: Acus am 28. April 2010, 15:50:00
habt ihr denn zwei tiere gleicher rasse gezämt?
wenn ja wird sicher ein staffler nach längerer zeit dafür sorgen, dass es nachwuchs gibt ;)
Titel: Re: Verbesserungsvorschläge oder Lukrative Ideen
Beitrag von: Cana am 28. April 2010, 16:00:07
"Wenn du ne maske willst frage einen freunlichen gm ob der dir eine gibt ansonsten emote halt *hat sich verkleidet* "

Ich werde nicht bei jedem Item einen gm fragen, da das ganze auf Tauschhandel basiert und das selbstherstellen von Item!- wie man im Guide auch lesen kann, sollte man nur bei Items einen Gm fragen, die man unbedingt braucht, aber keine möglichkeit gibt sie zu bekommen. Zu dem hat sich verkleidet:
Als was hat er sich verkleidet, als Clown? als Bär?.. woher hat er die Verkleidung?.. vom Himmel gefallen?,- Ohne diese zuvor hergestellt zu haben?..

"Tauschhandel hin oder her, Im tal sind soweit ich weiß alle tiere tot da bringt auch das skript nix mehr"

Naja das war nicht ganz durchdacht, man kann wieder Tiere spawnen und diese dan halt Paaren lassen, immerhin brauchen wir felle..Oder war es angedacht, das nur die Items die die Gm`s in der Truhe tuhen oder zufällig spawnen getauscht werden.. Damit wird man nie was erreichen.


"Es ist eine RP basierte Welt. Die Engine steht im hintergrund. Willst du ein Engin basiertes rp dann musst du normal DC spielen."

Nein Falsch wen ich oder du, etwas haben möchten was nur auf Rp-basiert, dan sollten wir uns vll in einem Rp-Forum anmelden,- Das sind Foren ohne spiel dazu.. wo jemand ein Thema vorgibt und dan alle anderen nach einander die Geschichte formen. Ausserdem ist soweit ich weiß Dc Ein Rp Server also steht die Engine im Hintergrund.. Das was du meinst ist ein Fun-server, da steht nämlich die Engine im Vordergrund..

"
Ich kann mir da echt nur an kopf packen. Halloho??? Nachdenken!!!!! RP WELT!!! RP von ROLLPLAY nicht von ENGINEPLAY!!!
"

Das tut mir echt leid, dass du wegen mir Kopfweh bekommst, vll solltest du Nachdenken bevor du in einer Diskussion etwas schreibst ob es dir vll nicht Gesundheitlichen schaden verursachen kann, Bleib bitte fachlich, der Satz ist doch wohl ziemlich Provozierend, wenn man Vorschläge macht, kommt es halt zur Diskussion das ist das normalste auf der Welt, und wen man dan solche Leuchten im Forum hat, wird bald niemand was mehr hier hin schreiben, kurz und knapp wen du mit Diskussionen nicht klar komms, dann lass es besser. Da ich weiß das du gleich nochetwas schreiben wirst sage ich dir nun schonmal.. Ich hab dir alles gesagt, Danke


Titel: Re: Verbesserungsvorschläge oder Lukrative Ideen
Beitrag von: Cana am 28. April 2010, 16:06:31
@Acus

Das es so ne möglichkeit gibt, stand natürlich nirgentswo, von daher haben soweit ich weiß nochnichtmal nen Zähmer :-P
wär halt cool wen man die Tiere noch eine Chance geben könnte zu überleben :-) Also wieder von neu Spawnen.

Ps: Ne Anmeldung müsste in deinem Postfach sein, hatte nen Kollegen angeschrieben der das ganze mitmachen wollte, aber keine Zeit fand sich anzumelden.. Deshalb hab ich ihn mit seine E-Mail angemeldet,- Nicht das ich noch zum Doppel-Acc verurteilt werde :-)
Habe es so gemacht, damit er heut Abend beim Tal dabei sein kann :-)
wäre echt nett wen du diese bis dahin schon bearbeitet hast, Dank dir :-)
Titel: Re: Verbesserungsvorschläge oder Lukrative Ideen
Beitrag von: Sidar am 28. April 2010, 17:19:30
wieso muss das immer über den staff gehn?
Titel: Re: Verbesserungsvorschläge oder Lukrative Ideen
Beitrag von: Mumie am 28. April 2010, 18:04:57
auch wenn es kein paarunngsskript für tiere gibt. werden die gms solche rassen vielleicht alle paar monate paaren lassen. für das braucht es ja kein skript.
da aber fast alle tiere nur von cana getötet wurden. wollen wir nicht alle spieler damit bestrafen. es wird sicher noch paar tiere geben. aber passt auf die auf!
und der grund dass die tiere felle geben, ist kein grund sie zu töten. denn dann müsste jeder bauer im rl seine tiere töten. weiter könnt ihr die tiere ja nicht mehr engine häuten, somit macht das töten momentan noch weniger sinn

@dieb
in dem tal haben diebe (hoffentlich) keine überlebenschancen. weil da nur sehr wenige leute sind und so. und wenn man ihn fasst ist hoffentlich klar was passiert (selbstjustiz!)
eine maske wird auch nicht gebraucht. ein tuch per rp um das gesicht wickeln reicht
Titel: Re: Verbesserungsvorschläge oder Lukrative Ideen
Beitrag von: Cana am 28. April 2010, 18:52:48
"auch wenn es kein paarunngsskript für tiere gibt. werden die gms solche rassen vielleicht alle paar monate paaren lassen. für das braucht es ja kein skript."

Gut, dass war nirgentswo vermerkt, und ich sehe das alles als Lösung weil nun schon das Problem da ist, glauben tuh ich das nicht das es von anfang an so geplant war..


"da aber fast alle tiere nur von cana getötet wurden. wollen wir nicht alle spieler damit bestrafen. es wird sicher noch paar tiere geben. aber passt auf die auf!"


Da find ich es schon krass das du mich nur Ansprichst, aber naja ich denke mal es ist ein versehen, denn ich war nicht der einzige der Jagen war, Jedoch haben wir es uns den Falkenburger zu verdanken, dass sich nun Tiere paaren :-) den Ohne dieses Problem. wäre nicht die Lösung gekommen.. oder sie wär halt später gekommen

"und der grund dass die tiere felle geben, ist kein grund sie zu töten. denn dann müsste jeder bauer im rl seine tiere töten. "

Da geb ich dir recht, aber es ist in Uo nicht möglich ist die Tiere lebend zu Häuten ausser Schafe gibt es da keine wahl.

könnt ihr die tiere ja nicht mehr engine häuten, somit macht das töten momentan noch weniger sinn

Gut wie gesagt wir wussten nicht das dort kein Spawnpunkt gesetzt wurde, und haben Gedacht durch das Töten bekommen wir gegenstände die wir später wahrscheinlich gebrauchen, und natürlich Anatomie gains.

Wegen dem Dieb, wir haben schon Käse geklaut, aber so machen das nunmal Arme Familien, wie sollen wir sonst Satt werden und baut wenigstens etwas Spannung bei den Familien auf, wenn alle lieb zusammen leben, macht es doch kein Spass...
Die Maske ist ne ganz andere Story, wir laufen nicht Maskiert rum und überfallen/Töten Leute


Wie gesagt der Fehler von uns ALLEN, kann ehrlich gesagt garnicht als Fehler gelten weil es nirgentswo vermerkt war, und du doch selber nicht wusstest ob Spawns gesetzt waren oder wer die Viecher Spawnt. Wir haben denk ich mal alle darraus gelernt, brauchen nun nurnoch nen Zähmer, :-D


Titel: Re: Verbesserungsvorschläge oder Lukrative Ideen
Beitrag von: Wurzl am 28. April 2010, 23:21:40
also.. rein von der sache her.
natürlich bräuchte das volk auch schon jetzt leder..
"engine" hat aber noch niemand den entsprechenden skill
diese differenz sollte erstmal durch gms gelöst werden..
auch kann kein paarungsverhalten nachgebildet werden, also wird es durch gms oder spawns gelöst
alle tiere töten is doof, egal wers gemacht hat, hamwa nu alle draus gelernt
und ich wiederspreche gewin das das tal hier als no-skilling version geplant war.. es gibt die möglichkeit sich nicht mit der "engine"(rohstoffe sammeln, skills anwenden usw.) auseinanderzusetzen, aber für diejenigen die es möchten sind alle skills weiterhin offen..

Titel: Re: Verbesserungsvorschläge oder Lukrative Ideen
Beitrag von: Gewin am 28. April 2010, 23:22:53
wenn alle skills offen sind wozu brauchst dann das tal? da kannst auch normal spielen ;)
Titel: Re: Verbesserungsvorschläge oder Lukrative Ideen
Beitrag von: Wurzl am 29. April 2010, 08:55:26
dann hast du das konzept noch nicht verstanden :/

ich würde zwar jetzt sagen, ich erklärs dir gerne wenn ich wieder zuhause bin, das ist aber erst montag..

daher ein kurzer abriss:

möglichst übersichtliche spielfläche, möglichst detailreich, möglichst tiefgängiger hintergrund für alle charaktere, trotzdem einfache verhältnisse um den einstieg zu erleichtern
also schönes rp im großen und ganzen :)

Titel: Re: Verbesserungsvorschläge oder Lukrative Ideen
Beitrag von: Gewin am 29. April 2010, 11:35:45
Wurzl gib es auf.. MIch überzeugst du nich, deine ganzen argumente finde ich ohne das Tal.
Titel: Re: Verbesserungsvorschläge oder Lukrative Ideen
Beitrag von: Mumie am 29. April 2010, 14:01:50
übrigens: auf der webseite stehen nicht alle geplanten sachen. das wäre ja auch langweilig.
es gibt da natürlich einzigartige wesen, tiere, gegenstände und situationen. davon lebt das rp. Diese sachen sind aber nicht als solche markiert! ich kenne auch kein Rollspiel wo dies der Fall wäre.
da aber aus verschiedenen gründen nicht alle Ideen/Konzepte perfekt ausgearbeitet wurden. Und auch viele GMs vom Tal nicht mehr wissen als ihr Spieler. Weis warscheinlich niemand was alles läuft. Trotzdem funktioniert das ganze gut (vielen dank an die gms!) und viele auch nicht explizit niedergeschriebene Konzepte funktionieren.
wie sich tiere vermehren, ob das tor wirklich gefährlich ist oder ob man im sumpf versinkt wissen die Spieler nicht. Findet es raus und tragt die Konsequenzen
Titel: Re: Verbesserungsvorschläge oder Lukrative Ideen
Beitrag von: Wurzl am 04. Mai 2010, 00:06:09
so.. das tal ist bespawnt.. somit könnt ihr nun jagen gehen wie ihr lustig seid..darüber hinaus gibt es nun auch eine kleine obstplantage
Titel: Antw:Verbesserungsvorschläge oder Lukrative Ideen
Beitrag von: CAhnsad am 27. Mai 2015, 12:19:18
Lukrative Ideen :D









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