DragonCastle Freeshard Forum

Dragon Castle => Handel => Thema gestartet von: Nev am 05. Dezember 2016, 11:43:45

Titel: Pflanzenschutzmittel gesucht [10 Fässer Poison Potions]
Beitrag von: Nev am 05. Dezember 2016, 11:43:45
Zur Eröffnung der Märkte am Morgen werden Aushänge an die Handelsbretter genagelt. Der Ausrufer von Britain ruft sichtlich verwirrt deren Inhalt aus:

Werte Alchemisten und Gartenfreunde Drakovias,

ein schreckliches Missgeschick ereignete sich, von dem ich euch erzählen und für das ich von euch, sofern ihr die nötige Hilfe bieten könnnt, um Hilfe bitten möchte. Dabei geht es keineswegs um meine eigene Misere, sondern die eines guten und werten Freundes, der sich mit aufrichtiger und ehrlicher Arbeit als Landwirt seinen Lohn verdient und stets seinen zehnten gezahlt hat, selbst als seine Großmutter - mögen sie frieden bei den Vieren finden - das zeitliche segnete.
Besagter Freund versuchte sich im Anbau einer neuen Pflanze, der Sojabohne (die roh zwar ungenießbar, aber gekocht sehr flexibel weiterverarbeitbar ist, nebenbei bemerkt). Doch er war gänzlich unerfahren im korrekten Anbau von Pflanzen (bislang hatte er nur eine Viehzucht, müsst ihr verstehen ((nebenbei bemerkt eine überaus erfolgreiche. Seine tüchtigste Kuh "Bettina" gewann Zeit ihres Lebens ganze zwei Auszeichnungen für ihre Milch))), wurden seine Sojapflanzen von einem Heimtückischen Parasit befallen - Aphis glycines (euch sicherlich unter dem Namen "Sojabohnenblattlaus" bekannt). Nun droht seine gesamte Ernte diesem Parasit zum Opfer zu fallen, wenn er nicht rasch wirkungsvolle Gegenmittel findet.

Aus diesem Grund bitte ich jeden, der über die Fähigkeiten verfügt solche Mittel herzustellen, inständig darum, insgesamt 10 Fässer mit Pflanzenschutzmittel herzustellen. Ihr werdet selbstverständlich für eure Mühen belohnt!

Sendet eure Taube an Gottlieb Sperber

[OOC: Benötige 10 Fässer Poison Potions]
Titel: Antw:Pflanzenschutzmittel gesucht [10 Fässer Poison Potions]
Beitrag von: Alyssa am 05. Dezember 2016, 14:07:19
Verschneit und eingefrostet liegt Yew da, Gildin reibt sich die Hände am Kaminfeuer warm und liest die Nachrichten vom Anschlagbrett, die ihr eine junge Elfe namens Maresa  kopiert und in ihr Haus getragen hat, damit die Alchemistin auch alle Neuigkeiten der Welt erhält.
Nachdem sie die Miteilung gelesen hat, das jemand für seine Sojazucht dieses Pflanzenschutzmittel braucht. leuchten ihre Augen auf. Rasch läßt sie ein erstes Fass zu ihrem Markstand bringen. Unter den Anschlag läßt sie eine Antwort von sich heften, auf der geschrieben steht:



Werter Herr Sperber,
ich las ihren Anschlag mit der Bekanntgabe ihrer Suche nach extra sanftem Pflanzenschutzmittel, auch für Sojaanbau geeignet. Glücklicherweise kann ich ihnen hier weiter helfen: sie können in Yew auf dem Markt fündig werden.
gezeichnet Gildin Denari, Großmeisterin der Alchemistischen Künste, sowie der Glasbläserei