DragonCastle Freeshard Forum

Dragon Castle => RP-Geschehen => Thema gestartet von: Sirgan am 25. Februar 2007, 20:15:42

Titel: Der verwüstete Marktplatz
Beitrag von: Sirgan am 25. Februar 2007, 20:15:42
Gerade als zwei Stadtwachen von Britain bei ihrer Mittagspause am Süd-West-Tor von Britain stehen, rennt ein blutüberströmter Mann aus dem Süden auf sie zu. Beide laufen ihm so schnell sie können entgegen. Als sie sich treffen, bricht der Mann zusammen. Sie schaffen es noch gerade so, ihn festzuhalten und bringen ihn schnellstmöglich zum Heiler von Britain. Ohne auf seine Kurierung zu warten, fragen sie ihn sogleich, was denn geschehen sei. Folgendes erzählt er:

Gerade... als ich einem Kunden ein Möbelstück verkaufen wollte.. *er atmet schwer*.. kamen einige dunkle Gestalten aus Richtung Westen. Sie gingen äußerst brutal vor. Als erstes töteten sie alle Wachen... Die Wachen hatten keine Chance. Ein Mann mit Robe, der Wohl der Anführer war, befahl seinen Leuten, alles zu plündern und die Händler umzubringen. Ich schaffte es noch gerade so, Richtung Britain zu rennen... Ich weiß nicht, ob noch andere überlebt haben... Doch als..

Der Heiler greift ein und sagt, dass der Mann nun Ruhe braucht, da er es sonst nicht überleben wird. Obwohl die Wachen widersprachen, schickte der Heiler die Wachen heraus.

Diese berichteten es sofort ihrem Vorgesetzten, welcher folgendes in ganz Britain kundtun liess:

Der Marktplatz wurde überfallen! An alle Bürger: Seid vorsichtig! Wir wissen noch nicht, wer hinter dieser unglaublichen Tat steckt! Für die Ergreifung der ganzen Bande werdet ihr reich belohnt!

Titel: Re: Der verwüstete Marktplatz
Beitrag von: Kruemliii am 25. Februar 2007, 21:04:03
Am Abend als Gelian Seberati seine Verkäufer besuchen und nach seinem Marktstzand sehen wollte konnte er nicht glauebn was geschah.Alles war verwüsstet, seine verkäufer weg und überall blut.er schaute sich nochmals um dabei fand er ein buch mit einem seltsamen text. er schlug es auf und las: ein Mann der sich als Illusta den führer der Adl ausgab verlangte von jedem der schutz wolle 3 millionen Goldstücke.Er sagte die Verkäufer und der MArkt seien nur ein anfang und ein beweis das die wachen nichts machen könnten. er würde sich wieder melden und keiner solle versuchen ihn zu finden er unterzeichnete mit dem beinamen : meister der Illusionen.... Gelian schloss das buch und dachte nach irgendwo sah er mal einige wachen mit einem wappen der Adl, es war wohl auf einem seiner vielen Jagtzüge...aber wo? dieser gedanke lies ihn nicht ruhig schlafen...
Titel: Re: Der verwüstete Marktplatz
Beitrag von: Kruemliii am 25. Februar 2007, 22:59:10
Nachdem Gelian den Anwesenden die aus Naut Blasebalg,Merdoc Holzohr,Gedan,Alyssa und Sevill von seinen errinerungen erzählt hatte machten sich alle auf den Weg sich zu rüsten. GElian errinerte sich an eine Höhle welche er einst mit Alena besucht hatte. Dort trieben sich viele Gauner rum und versteckten ihr diebensgut. Als sich alle wieder in Minoc einfanden erzählte GElian von der Höhle und sie beschlossen sich dorthin auf den weg zu machen. Dort angekommen griffen die Krieger zu den waffen und die Magier sammelten noch einmal die Gedanken. In der höhle fanden sich viele Banditen und Söldner welche schnell besiegt , und in die Tiefen der höhle zurückgeschlagen waren.Sevill merkte an das man die Kisten durchsuchen sollte, doch bis auf wertlosen Plunder und einen Haufen Leichen fand die gruppe nichts. Die Zwerge und Alyssa hatten sich schon gesetzt um zu trinken als Gedan ihnen mitteilte das der rest der GRuppe schon draussen sei. Also kamen auch die Zwerge von ihrem Päuschen gut erholt aus der höhle hinaus. Draussen hatten sich dann noch Eofil,Laryndiira und Enaja Seberati eingefunden. Plötzlich schien aus dem nichts eine Person in schwarzer kutte aufzutauchen. Diese stellte sich als Ilusta vor und vehöhnte die Gruppe das sie ihn niemals finden würden. Ausserdem fügte er bei er würde sich niemals in einer Höhle verstecken.GElian trat vor und erhob die stimme gegen Ilusta, dieser lies ihn mit nur einer Handbewegung in Ohnmacht fallen. Erschrocken von Ilustas macht herrschte einen Moment ruhe, bis Naut Blasebalg die stille brach:"Mörder!!!" schrie er und die anderen fluchten mit ihm. Dies schien den Illusionisten dennoch nur zu erheitern und er lachte sie laut aus. Nur sevill laulieb schien eine gute idee zu haben, er konnte herausfinden das Ilusta spass am spielen hatte und ihn so dazu bringen an jedem Ort der Zerstörung einen hinweis zu hinterlassen. Zufrieden mit dieser Abmachung nickt Sevill und der Magier lies Gelian wieder erwachen. Beeindruckt von der Macht Ilustas bat Gelian Laryndiira ein Portal zu öffnen. Die Zwerge ritten, da ihnen die Magie nicht ganz geheuer war und der Rest der Gruppe verabschiedete sich. Jeder einzelne hoffte wohl das der nächste schlag der Adl sie nicht treffen würde...
Titel: Re: Der verwüstete Marktplatz
Beitrag von: KJE am 03. März 2007, 10:36:11
Nach dem nun auch die Zeltstadt vor Minoc durch die Ilustra verwüstet wurde und die anschliessende Jagd leider nicht zum erhoften Sieg über die Mörderbrut des Ilustra führte, wurden unter Mithilfe von Alyssa, Sarban und Naut die sterblichen Überreste der Händler und Besucher neben der Zeltstadt beigesetzt.

In seiner Grabrede für die Opfer wurde von Naut Blasebalg festgehalten das dieser feige Überfall nicht ungesühnt bleiben sollte.