• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Acus

#101
Menschen / Rp posten zu vergeben
11. Januar 2008, 12:04:15
gesucht wird:

- König von Britain
Begingung: hält sich an grobe vorgaben des staffs, aktivität! gutes rp!
Belohung: residiert im schloss, mustang, edle ausrüstung

- Paladine ( 2 bis 3 )
Bedingung: hält sich an gesetze, dient dem könig und den vieren, aktivität! gutes rp!
Belohung: kostenlose unterkunft in paladingilde, ausrüstung

- Priester ( 1 bis 2 )
Bedingung: regelmässige kulthandlungen im tempel ( predigt einmal die woche), aktivität! gutes rp!
Belohung: darf ungläubige jagen ( inquisition :D ), unterbringung kostenlos

- Stadtwachen ( 2 bis 3 )
Bedingung: dient dem könig und den paladinen, gesetzestreu, aktivität! gutes rp!
Belohung: sold

- ein Handerwerker jedes Fachs
Bedingung: aktivität! gutes rp!
Belohung: günstige werkstatt und unterkunft in der stadt

bewerbt euch doch bitte hier im topic
#102
Allgemeines / Grundstücke britain
09. Januar 2008, 20:06:14
ich möchte alle besitzer von grundstücken in britain dazu auffordern diese zu räumen.
betroffen sind alle grundstücke innerhalb der stadtmauern sowie alle marktstände!
ihr habt dazu bis sonntag 20. januar zeit.

nichtgeräumte grundstücke werden mit allem inhalt ersatzlos gelöscht.
im neuen britain werden dann wieder marktstände und häuser vermietet.

bei fragen bitte an mich wenden

*nachtrag*

ebenso zu entfernen sind natürlich alle reittiere die in der stadt angebunden sind
#103
Ankündigungen / Frohes Neues Jahr
02. Januar 2008, 13:35:29
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht. Auch wir haben uns fürs neue Jahr viel vorgenommen. Viele Änderungen stehen an und einige davon stehen auch kurz vor der Vollendung. Als kleinen Vorgeschmack darauf habe ich euch hier zwei Bilder des neuen Britains angefügt.
Ich hoffe wir werden im neuen Jahr zusammen wieder viel Spass haben können und natürlich auch, dass es Spielermässig bald wieder aufwärts geht.



#104
Ankündigungen / Frohe Festtage
24. Dezember 2007, 09:31:01
Im Namen des gesamten Staffs von Dragon castle wünsche ich euch ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest. Ich hoffe ihr findet Zeit an unserem kleinen Weihnachtsevent am 25.12. in Britain teilzunehmen. Sowohl Quest wie auch anschliessendes Fest sind OOC-Events.
#105
hier mal eine kleine version einiger dc staffler

http://www.elfyourself.com/?id=1615012372

zeigt mal eure eigenen kleinen elfen :D
#106
Allgemeines / Trinsic und Britain
09. Dezember 2007, 17:37:47
Ich wollte alle kurz über die geplanten änderungen an trinsic und britain informieren.

Trinsic:

diese stadt wird vernichtet und wird als ruinenstadt mit monsteraufkommen neu zur dungeonzone.
sollte hier noch wer ein grundstück besitzen soll er sich bei mir melden

Britain:

britain wird fast komplett neu gebaut. die ortsteile ostbritain und die königsburg fallen ersatzlos weg.
wer in britain grundstücke hat wird diese kurz vor dem wechsel räumen müssen.
ebenso geräumt werden muss der marktplatz...dieser wird neu in die stadt integriert.

für die stadt suchen neu charaktete die rp posten belegen möchten. gesucht werden:

könig
stadtwachen
paladine
handwerker aller art.

alle werden mit wohnvergünstigungen belohnt... je nach funktion in palafestung, königsschloss, läden etc.

ebenso bieten wir im neuen britain an:

- edle häuser
- ärmliche häuser
- unzählige marktstände

wir sind noch einige zeit an der arbeit ...also kein stress deswegen bitte.
die obrigen angaben gelten nur für die oberirdische orderstadt.
über die unterirdische chaosstadt wird euch sicher arishna oder yaso informieren, wenn die planung dort läuft.

so...bleibt bei der stange... das leben auf dc geht weiter ;)
#107
Allgemeines / Weihnachten
05. Dezember 2007, 17:54:03
eine kleine vorankündigung habe ich für euch

wie jedes jahr werden wir am 24. nachmittags ein kleines event haben.
es wird sicher eine art kleines quest geben verbunden dann mit einem netten ooc fest danach.

ich würd mich freuen wenn viele von euch daran teilnehmen können.
wenn wer eine idee für ein originelles quest, an dem jeder mitmachen kann, hat, soll er sich doch bitte bei mir in msn oder irc melden.

genauere infos kurz vor weihnachten dann ;)
#108
Allgemeines / Abwesenheit
11. November 2007, 13:38:49
ich wollte hier nur kurz informieren, dass ich leider für 3 wochen nur am wochenende anwesend sein kann... verfluchtes militär und so
#109
Ankündigungen / Weitere Mapänderungen
15. September 2007, 09:39:50
Heute haben zwei weitere Reiche eine Änderung erfahren:

Reich der Drow: Die Drow erhalten eine neue unterirdische Stadt, welche das alte Wind ersetzen soll. Für alle Drow, Orks und Trolle findet dazu heute ein kleines Event statt. Alle Drow, ihre Verbündeten und solche, die es werden wollen, sind herzlich böse dazu eingeladen. :)

Reich der Hochelfen: Die Insel der Hochelfen, Magincia, wurde komplett umgebaut und soll nun wieder das Heim für alle Hochelfen sein. Wir hoffen es gefällt euch.
#110
Ankündigungen / Mapänderung Zwergenreich
08. September 2007, 13:25:56
Morgen wird ein neuer Teil der Dragon Castle Karte eingeweiht. Das Zwergenreich erhält eine neue Stadt, welche die Städte Orestes und Minoc ersetzen wird. Zu diesem Anlass findet ein Quest statt, welches um 18 Uhr starten soll.
Alle Zwerge und Zwergenfreunde seien willkommen. Näheres zum Quest erfahrt ihr hier: Queststory
#111
Allgemeines / TeamSpeak
08. September 2007, 13:17:01
Unseren TeamSpeak 3 Server findet Ihr unter:


Host:ts3-021.lan4play.de:11082
Password:dragoncastle
#112
Ankündigungen / Teamspeak
08. September 2007, 10:12:21
Wir besitzen nun wieder einen eigenen Teamspeak Server für Dragon Castle. Spieler, welche diesen nutzen möchten, wenden sich bitte an einen Staffler betreffend Adresse und Passwort.

Wir wünschen euch viel Spass beim Reden und Singen :).
#113
Allgemeines / grundstücke
07. August 2007, 11:48:18
ich bitte alle spieler, welche in einer der folgenden städte ein grundstück haben sich bei mir zu melden

skara brae, moonglow, vesper,  bucden, orestes

besten dank für die kooperation
#114
RP-Geschehen / Maoling Chao
03. August 2007, 15:05:48
*ein vergilbter Zettel findet sich am Anschlagsbrett*

Ich grüsse euch.
Mein Name ist Maoling Chao und meine Berufung sind, oder besser waren die alten Künste des Pochesu.
Meine Zeit ist gekommen und für meine grosse Aufgabe ist es nun Zeit einen Nachfolger zu wählen. Nur wer durch geschicktes Tarnen und Anschleichen alle Orte erreichen mag und alle gestellten Auggaben zu lösen vermag ist meines Erbes würdig.

Dies sind die Stationen die du aufzusuchen hast:

1. Auf der Insel der Schlangenwächter finde den Weg durch das grüne Irren und zähle die Anzahl Saphire im Beutel der Magier. Diese Zahl merke dir nun gut als A.

2. Tief im Berge verborgen liegt ein Tempel des kleinen Volkes. Dort huldigen sie ihrer Gottheit. Sage mir wieviele Kohlebecken den Saal erhellen. Dies sei euer B.

3. Die Magier hüten dies eigenartige Gebilde. sage mir wieviele Zahnräder bewegen es. merke dir diese Zahl als C.

4. Jhelom ist eine unscheinbare Insel. Suche dort das Reich der Toten auf und merke dir die Anzahl der Holzhütten als D.

5. Wer die verlorenen Lande durchstreift kennt gewiss die Gaststätte "Zum ehrbarenen Wanderer". Frage den Wirt nach der Anzahl Zimmern und schon hast du auch schon die Zahl E.

6. Ebenso in diesen Landen findet sich ein grosser Platz aus Sandstein. Wieviele Tiere vermagst du zu erkennen? Dies sei euer F.

7. In der neuen Dimension suche nach der Stadt der geflügelten. Zähle die Wachtürme, welche die Stadt zur Wüste hin sichern. Merke sie dir als G.

8. In dieser Dimension musst du nun einen, in den Bergen verborgenen Ort suchen. Ruhe dich dort aus und geniesse die aussicht und das Rauschen des Wasserfalles. Begieb dich dann in den Tempel und zähle die Steinbänke. Dies sei dann dein H.

9. Ein grosses schwarzes Tor schützt die Stadt der Drow vor neugierigen Blicken. Gib gut auf dich acht, während du die Anzahl Sterne auf dem Tor zählst. Dies gibt dir dann die Zahl I.


Solltest du alles gemeistert haben besitzt du jetzt alles was du wissen musst um an mein Vermächtnis zu gelangen.
Dieser Schlüssel möge euch zu ihm führen:

B * C + G °   G * E * F - D  Süden
A * ( H - D ) * C °   E * G * I + ( b / I )  Osten

Nutze mein Wissen weise!

Maoling Chao, Lehrer der alter Künste



OOC: ich habe versucht die stationen für alle rassen gleich fair zu verteilen. wie ihr die zahlen aus für euch verbotenen gebieten bekommt bleibt euch überlassen ( rpmässiges schleichen, spion anheuern, mit zahlen handeln etc. ). wer von playern entsprechnder reiche erwischt wird muss einfach die konsequenzen tragen. ausserdem wird jeder player der im rahmen dieser kleinen aufgabe nonrp betreibt streng bestraft. die belohnung ist für 2 spieler ( rl personen ) gedacht!!! ( je ein ring und ein buch )

was die belohung ist müsst ihr halt rausfinden ;)
#115
Ankündigungen / Questreihe
08. Juli 2007, 18:21:49
Wir haben uns eure Kritik zu herzen genommen. Wir geben nun also alle nochmals unser Bestes für euch. Neben vielen Quests stehen auch einige Änderungen betreffend Map und Städte an. Mehr Infos dazu immer in euren Rassenforen.

Derzeit läuft eine grosse Questreihe, welche die Welt Drakovia sehr verändern wird.
Es lohnt sich sicher dabei zu sein. Nähere Informationen dazu findet ihr immer im Questforum.
#116
Allgemeines / umfrage: wie weiter
07. Juni 2007, 17:36:32
in letzter zeit ist ingame sehr wenig los, neue spieler sind rar und die gms werden immer inaktiver, da ihnen die motivation fehlt.
das ganze ist wie immer ein teufelskreis... player werden weniger...staffler demotiviert.. player noch weniger
wir sind ejtzt an einem punkt angelangt, wo ich nicht mehr weiss wen ich überhaupt noch zum staff zählen kann, da ausser mir als admin nur noch einer der gms ab und zu reinguckt. alle anderen haben sich inaktiv gemeldet oder melden sich einfach gar nicht.

darum also mein letzter versuch ...so ne art hilferuf an die spielerschaft

was soll getan werden um dc zu erhalten bzw wieder ein wenig leben hineinzubringen.
und bitte nicht kommentare wie: mehr quests etc... derzeit bin ich recht alleine und kann das nicht auch noch tun.

ich für meinen teil bin recht frustriert, dass ich als einziger immer versuchen muss den karren aus dem dreck zu ziehen.

also bitte ..postet eure vorschläge... zang kam wegen eines solchen vorschlages ja auch schon auf mich zu ..er kann ihn ja hier kurz erläutern.

bin gespannt
#117
Anschlagbretter Drakovias / Mustangdiebe
16. März 2007, 17:19:47
*eine Wache befestigt folgendes Dokument an den Anschlagsbrettern Britains*

Der Stallmeister des Königs stellte bei der Zählung der königlichen Mustangs fest, dass sechs Mustangs gestohen wurden.
Die Mustangs waren mit einem Brandzeichen markiert und sollten sie je im Reiche gesehen werden sofort eingezogen.

Hinweise zur Ergreifung des dreisten Diebes werden reich belohnt.

#118
RP-Geschehen / Vesper ersucht Hilfe
16. März 2007, 11:10:58
*Ein Kämpfer in den Farben Vespers treibt sein Pferd zu übernatürlichen Geschwindigkeiten an. Von Stadt zu Stadt treibt er sein Tier... die Nachricht musste ankommen, ehe die Zeit Vespers abgelaufen. In jeder Siedlung denkender Wesen hängt er eine Nachricht auf und eilt sogleich weiter. Alle Hoffnungen Vespers liegen in seinem Erfolg.*

Wesen aller Länder und Sprachen

Das Reich Vesper steht kurz vor dem Fall. Das Bündnis des Mondes hat uns alleine gelassen und das Böse geht in Vesper um. Nacht für Nacht wird Vesper heimgesucht und Tag für Tag trauern wir um Gefallene und Verschwundene.
Die tapfersten Männer haben wir ausgeschickt den Feind zu finden, doch sie wurden nicht wieder gesehen.

Das Reich Vesper hat sich nicht viele Freunde gemacht und doch ersuchen wir euch um Hilfe. Ein neuer Anfang oder das Ende.
Jeder tapfere Mann und jedes tapfere Weib sei erbeten am ersten Tag der Woche zur achten Abendstunde beim Friedhof in Vesper zu erscheinen. Wir werden eure Hilfe niemals vergessen.

Rat des freien Vespers



ooc: rüstung nicht vergessen ;). das laggen am einsatzort ist im rp als effekt eines magischen feldes auszuspielen
#119
Ankündigungen / Regeländerung und Konzepte
07. März 2007, 20:13:52
Wie schon im Forum angekündigt habe ich auf der Page folgende Rassenkonzepte erneuert: Zentauren, Drow, Okrs, Trolle.
Ich möchte die entsprechenden Spieler bitten diese ab sofort zu befolgen.

Ausserdem möchte ich eine Regeländerung im Bereiche RP-Kampf und PVP-Kampf ankündigen. Ab sofort wird dies über Tags geregelt, welche Spieler durch Prüfungen erlangen können. Dies dient dazu neue Spieler und solche, die PVP ablehnen, zu schützen, wie auch zukünftige Konflikte zu vermeiden.
Ihre Gültigkeit hat diese Regel ab dem 14. März. Ihr habt bis dahin Zeit euch damit zu befassen und vorzubereiten. Die genaue Regelung könnt ihr hier nachlesen.
#120
Hier die detailierte Regelung zu den neuen Playertags.

P/E-Prüfungen:

1.)Einleitendes:

1.1)Was bedeutet ein [E] oder [EP] hinter einem Playernamen?
Ein Player mit einem [E] hinter dem Namen darf einen Emotekampf beginnen oder zu einem solchen aufgefordert werden. Ein Player mit einem [EP] darf wahlweise einen Emotekampf oder PvP beginnen bzw. wahlweise zu solchem aufgefordert werden. Player ohne [E] oder [EP] dürfen in keinerlei Konflikt verwickelt werden und sind angehalten, Konflikten in jeder Weise aus dem Weg zu gehen.

Details:
Ein [E]-Tag kann durch ein [P] ergänzt werden (->[EP]), ein [P] ohne [E] gibt es jedoch nicht.
Wenn mehrere Player mit verschiedenen Tags aufeinander treffen, wird der Konflikt gemäß des niedrigsten vorhandenen Tags ausgeführt, d.h. [E] geht vor [EP], der Konflikt wird auf RP- bzw. Emotekampf-Ebene gelöst. Sind zusätzlich Player ohne Tag anwesend, haben diese sich herauszuhalten (d.h. sie flüchten, verstecken sich am Rand des Geschehens und schauen zu etc.). Ist in der Situation nicht mehr als ein Spieler mit Tag anwesend, wird der Konflikt von beiden Seiten gemieden.

1.2)Wie komme ich an ein solches Tag?
Möchte ein Spieler an Konflikten teilhaben und Emotekämpfe ausführen, wende er sich an den Staff, um eine Prüfung zu Inhalt und Praxis des Emotekampfes abzulegen. Nach Bestehen der Prüfung wird der prüfende Staffler ein [E]-Tag setzen. Möchte ein Spieler mit [E] zusätzlich an PvP teilhaben, kann er wiederum beim Staff um eine zweite Prüfung anfragen, nach deren Bestehen sein Tag auf [EP] erweitert wird. Eine PvP-Erlaubnis ohne bestandene [E]-Prüfung gibt es nicht. Ob ein Spieler zur einen oder anderen Prüfung "zugelassen" wird, hängt vom Ermessen des prüfenden Stafflers ab (prüfen kann jeder GM, Seer oder Admin). Wird ein Player nicht zugelassen, kann stattdessen eine "Lehrstunde" angeboten werden. Auch "Workshops" unter Playern bzw. in Gilden sind willkommen.

1.3)Wo finden die Prüfungen statt?
Die Prüfungen zur Erlangung des [E]- oder [EP]-Tags haben nichts mit dem RP-Geschehen zu tun, und werden deshalb in einem abgeteilten Bereich außerhalb der Spielwelt abgelegt. Der prüfende Staffler wird zunächst Fragen zur Theorie der geprüften Kampfform stellen, und im Anschluss einen Gegner simulieren, mit dem ein Konflikt auszutragen ist. Eine bestandene [E]- bzw. [EP]-Prüfung kann in Form einer Beförderung innerhalb einer Gilde etc. ins RP eingebunden werden (Beispiel:  Mitglieder der LE werden erst nach bestandener [E]-Prüfung den Rang eines Hüters mit allen Rechten und Pflichten erhalten - schon aus praktischen Gründen: Was nützen uns Stadtwachen, die keine Konflikte austragen dürfen^^).

1.4)Behält man das Tag nach bestandener Prüfung für immer?Nein, das [E]- oder [EP]-Tag kann jederzeit vom Staff entzogen werden, wenn der Träger schwer oder wiederholt gegen die Emotekampf- bzw. PvP-Regeln verstößt. Unter Umständen kann eine Wiedererlangung durch Nachprüfung ermöglicht werden. Bei besonders schwerwiegenden Verstößen wird jedoch kein neues Tag mehr gewährt.


2.)Die Emotekampf- [E] -Prüfung:

2.1)Einleitendes:
Die Prüfungsfragen sind bewusst so ausgelegt, dass es keine "einzig" richtigen oder falschen Antworten gibt. Die Fragen werden hier öffentlich gemacht (ohne Antworten!), damit die Prüflinge sich vorab Gedanken machen können, worauf es ankommt. Der Prüfer wird anhand einer Liste mit Kerninhalten entscheiden, inwiefern eine Antwort "gut" oder "schlecht" ist. Wird das Gesamtergebnis hier als ausreichend betrachtet, folgt die praktische Umsetzung eines Emotekampfs (ist das Ergebnis des Theorieteils so daneben, dass ein Testkampf nicht sinnvoll erscheint, kann sich diese Zeit so gespart werden).

2.2)Fragen:

2.2.1) Wie verhalte ich mich, wenn ich auf einen _Feind_ mit [E]- bzw. [EP]-Tag treffe? (Angenommen, ich trage selbst ein [E].)

2.2.2) Wie verhalte ich mich, wenn ich auf einen _Feind_ ohne Tag treffe? (Angenommen, ich trage selbst ein [E].)

2.2.3) Wie emote ich einen Angriff bzw. eine attackierende Aktion?

2.2.4) Wer entscheidet, welche Auswirkungen ein Angriff/ eine attackierende Aktion hat?

2.2.5) Wie entscheide ich, was ein Angriff/eine attackierende Aktion bewirkt?

2.2.6) Wie emote ich die Reaktion auf einen Angriff?

2.2.7) Was mache ich, wenn ich unterlegen bin bzw. besiegt werde?

2.2. Was mache ich, wenn ich überlegen bin bzw. meinen Gegner besiegt habe?

2.3)Praktische Prüfung:
Der Prüfer wird anhand des Ergebnisses der Theorie und der Rasse/Klasse/Gesinnung des Prüflings einen sinnvollen Gegner auswählen. Status und Macht dieses Gegners werden davon abhängen, worauf der Prüfer den Praxis-Test konzentrieren möchte. Es ist also keinesfalls notwendig, den Prüfungskampf zu gewinnen. Vielmehr könnte es sein, dass das Verhalten bei einer Niederlage ersichtlich werden soll.


3.)Die PvP - [EP] - Prüfung:

3.1)Einleitendes:
Für die Auswahl und Auswertung der Prüfungsfragen gilt das Gleiche wie in 2.1) für die Emotekampf-Prüfung. Auch hier wird der Prüfer nur dann zum praktischen Teil übergehen, wenn das nach der Theorieprüfung sinnvoll erscheint.

3.2)Fragen:

3.2.1) Wie verhalte ich mich, wenn ich auf einen Feind mit [E]-Tag treffe? (Angenommen, ich trage selbst ein [EP].)

3.2.2) Wie verhalte ich mich, wenn ich auf einen Feind mit [EP]-Tag treffe? (Angenommen, ich trage selbst ein [EP].)

3.2.3) Wie verhalte ich mich, wenn ich auf einen Feind ohne Tag treffe? (Angenommen, ich trage selbst ein [EP].)

3.2.4) Wie beginne ich einen PvP-Kampf?

3.2.5) Welche technischen Mittel setze ich ein/eher nicht ein, wenn:
   a) "Zuschauer", ggfs. ohne Tag, in der Nähe anwesend sind?
   b) die (wahre) Klasse meines Chars in der ig-Öffentlichkeit geheim ist?*
   c) mein Char eine bestimmte Glaubensrichtung, Ethik oder Meinung vertritt?

3.2.6) Wie verhalte ich mich, wenn ich mehr Waffen/Ausrüstung/technische Mittel bei mir trage, als dem Char auf einmal angelegt werden können?

3.2.7) Wann und wie verwende ich Heil- und andere Tränke bzw. Bandagen?

3.2. Was mache ich, wenn mein Char unterliegt und zum "Geist" wird?

3.2.9) Was mache ich, wenn mein Gegner am Boden liegt und somit besiegt ist?

3.2.10) Was geschieht, wenn ein "Toter" wieder zu sich kommt?**
   a) die beiden Kontrahenten sind unter sich
   b) der Kampf ist noch nicht zu Ende (es gab mehr als zwei Beteiligte)
   c) es sind "Zuschauer" ohne Tag anwesend

(*Diese Teilfrage wird nur Chars mit entsprechender Rasse/Klasse gestellt --> Nekromanten und Vampiren, sowie Einzelfällen)
(**Diese Frage ist teilweise auf das geplante neue Sterbesystem ausgerichtet: Damit wird es möglich sein, dass "gelegte" Chars nach gewisser Zeit "spontan" wieder zu sich kommen.)

3.3)Praktische Prüfung:
Der Prüfer wird anhand des Ergebnisses der Theorie und der Rasse/Klasse/Gesinnung des Prüflings einen sinnvollen Gegner auswählen. Status und Macht dieses Gegners werden davon abhängen, worauf der Prüfer den Praxis-Test konzentrieren möchte. Allerdings wird der Prüfer die tatsächliche Enginestärke des Gegners so wählen bzw. ausspielen, dass ein sinnvoller Kampf möglich ist. Auch hier ist es keinesfalls notwendig, den Prüfungskampf zu gewinnen. Vielmehr könnte es sein, dass das Verhalten bei einer Niederlage ersichtlich werden soll.