• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Spectre

#1
Vorschläge / Re: Paladin Rituale und NPC Verkauf
13. Februar 2010, 10:54:50
1. Diablo habe ich schon gezockt und zwar von Teil 1 durch bis zu Teil 2 vor mehreren Jahren und wohlgemerkt nicht nur das sondern auch viele andere neuere MMORPGs...es geht mir nicht nur ums Skillen sondern um den gewissen Schwierigkeitsgrad, ob der nicht zu hoch geschraubt ist, aber das haste ja mit deiner Antwort beantwortet.

2. kA welche RP-Shards das waren, aber ich hatte bei meinem Vergangenheiten meine es etwas anders erlebt (kann mich vielleicht auch irren, da ich UO mehrere Jahre nicht mehr angefasst habe), dennoch meine ich dass man da mit den Preisen was man hier für 1 Item brauchte sich eine komplette Ausrüstung holen konnte und ja das waren alle RP-Shards, wo ich gezockt habe, da bin ich mir definitiv 100% sicher. Dass ist kein Fun-Shard seid ist mir bewusst, aber wenn du es so sagst, dann haben wir ja schon ziemlich scheinbar angenehme Preise hier.

3. Das hab ich auch nicht erwartet. (siehe Punkt 1)

Zu dein Fazit, naja wenn es so ist, ich wusste natürlich davon nichts, dass es solche besonderen Rüstungsteile und Sonderitems gibt, die man sich als Paladin durch RP erwerben kann, dann steht einem natürlich noch ein 2. Weg offen zum Erfolg und das macht die Sache natürlich klein bißchen anders.

Aber abgesehen von dem Goldspenden, wie säße es bei den anderen Sachen aus wegen dem Verkauf und Item stapeln?
#2
Vorschläge / Re: Paladin Rituale und NPC Verkauf
12. Februar 2010, 15:53:15
Ist auch richtig so, dass sie mit hauptsächlich mit Nahkampfwaffe kämpfen, aber wenn es nur durch Mana angeblich zuviel des Guten wird, habe ich ja auch noch eine 2. Version dazu geschrieben, dass man einfach statt das Goldschenken was anderes nimmt wie Gebetspunkte sammeln. Wäre zwar ein komplettes neues System aber wäre auch nicht schlecht finde ich.

Ja gut, wenn Magier overpowert sind, muss man die halt wieder schwächen -> Balance ftw. ^^

Naja aber ein Paladin weiß, dass Gold für einem Gott nicht wichtig ist, sondern dass die Person auch wirklich an diesem glaubt und sich an seine "Regeln" hält und so lebt und das wiederrum sollte eigentllich jeder Paladin auch wissen. :)
Das mit der Verkörperung und Verschreibung ist schön und gut, aber es bleibt leider in RL trotzdem ein Spiel, worin man leider für sein Charverbesserung mit Equip einfach Währung braucht, da schenkt leider auch wenn man noch so angesehen ist kein Schmied einem eine "beste Ausrüstung". Das hat erstmal nichts mit RP zu tun, sondern um das Gameplay, was ja mehr oder weniger Ziel eines Spielers unteranderem auch ist. Klar ist ein Paladin später auch nicht vielleicht knapp bestückt, aber am Anfang doch schon etwas und bedenkt man, wenn man den Skill Chivalry auch wirklich skillen möchte, dann muss man doch schon einiges an Gold reinwerfen insgesamt, selbst wenn man schon "stärkerer" Paladin ist, geht es doch mal etwas in den Beutel. Man muss ja den Blick so mal drauf werfen, wie es im Endgame nachher ist und ich weiß auch nicht wieviel man wirklich später so beim Mobs looten so bekommt an Gold aber die Waren und Rohstoffpreise hier sind doch schon extrem hoch.   ::)
#3
Sowas ähnliches wollte ich auch dazu fragen, ob man nicht noch eine Zusatzfunktion dazu einbauen kann wie ".vorstellen", dass man dann einfach andere Player auswählen kann, wenn man sich vorgestellt hat, dass denen es dann angezeigt wird?
#4
Vorschläge / Re: Paladin Rituale und NPC Verkauf
12. Februar 2010, 11:37:43
Also da würde ich lieber doch die Version bevorzugen, wenn man das Spenden streicht, da sich die Spieleranzahl momentan in Grenzen hält und wohl kaum einer freiwillig was spendet und wenn wohl nur in nicht ausreichende Menge. ;)
#5
Vorschläge / Re: Paladin Rituale und NPC Verkauf
12. Februar 2010, 10:22:58
Ok bei dem Goldspenden scheint es ja ok zu sein, dass es gestrichen werden könnte.
Zu dem Verkaufen nochmal ich hatte mal in IRC mit einem von euren Admins und Programmierer gesprochen, er meinte es wäre kein großes Problem es einzubinden. Weiß nun nicht ob ich es falsch verstanden habe, aber das sei so bei mir rüber gekommen. Er meinte nur, dass die Idee erstmal durch euch (die anderen Staffis) kommen müsste, damit er sozusagen den "Auftrag" erhält es machen zu sollen/können.  ;D

P.S. mir ist zufällig noch eine kleine neue Idee gekommen, wo ich aber nun kein neuen Thread machen möchte und zwar geht es darum, ob man nicht auch so scripten könnte, dass man Tränke und Sockeledelsteine ebenfalls stapeln könnte?
#6
Vorschläge / Re: Paladin Rituale und NPC Verkauf
11. Februar 2010, 21:59:52
Naja Opfergabe hin oder her, "Order-Götter" nehmen eigentlich keine Opfer an *ggg*.

Zu Version B haste was falsch verstanden, die Zeit kann er sich selbst aussuchen, aber meine nur, dass es von mir aus so sein kann, dass dieser Vorgang des Betens erst nach einer gewissen Zeit wiederholt werden kann. Dass z.B. wenn man pro Gebet nur X Gebetspunkte erhält, dass ein Paladin nicht gleich das X mal wiederholt, um sich vollzuladen bis Cap. Man kann es natürlich auch so machen, dass man mit einmal Beten volle Gebetspunkte bis Max bekommt, so ist es nicht, je nach dem was man für netter hält. ^^
#7
Vorschläge / Paladin Rituale und NPC Verkauf
11. Februar 2010, 13:30:29
Ich wollte gerne zwei Vorschläge oder Wünsche äußern und zwar das Erste wäre, dass Paladine für ihre Spells kein Gold mehr opfern müssen -> Version a) wie beim Magier, dass die nur Mana verbrauchen, da die Kraft ja eigentlich sowieso aus dem Glauben gewonnen wird und nicht mit einer Art "Kauf" Version b) Statt das Gold Tithing eine Alternative einführen sowas wie Glaubenspunkte, dass man z.B. dann vor dem Ank beten müsste eine Weile, was man meinetwegen nur alle bestimmte RL Stunden/Tage machen kann und von mir aus kann auch die Anzahl der Glaubenspunkte mit einem Cap belegt sein.
Das zweite wäre dann das Item verkaufen an NPC, wie man recht schnell bemerkt, kann man nicht alles an NPCs verkaufen, (ich meine nun nicht keine Rüstung beim Metzger oder so, ich meine schon die richtigen Waren auch beim richtigen Händler NPC ^^) glaube man kann wenn überhaupt nur Items verkaufen, welche keine Sockets haben, was bei Loot aber meist selten ist. Man hat, kA ob es am Skill liegt, oft nicht mal die Möglichkeit z.B. dann ein Metallitem einzuschmelzen in Barren. Das generell finde ich etwas schade, dass man dann diese dann wohl möglich nur wegschmeißen kann. Damit möchte ich dann vorschlagen, dass die NPCs dann einfach auch diese Waren einen abkaufen, ich weiß zwar nicht wie später das mit dem Gold ernten aussieht, aber für Neulinge ist es bestimmt schon extrem hilfreich und nein es schadet nicht das Handeln zwischen Spielern, da man als Anfänger eh nur Plunderitems findet, was keiner haben will und wirklich wertvolle Sachen behält man sowieso um es Spielern zu verkaufen, da diese mehr zahlen als NPCs. ;)
Wäre nett, wenn man es mal überdenken könnte. ^^
#8
Allgemeines / Re: Ne frage zu nem namen!
07. März 2007, 21:56:21
Naja ich glaube auch, dass damit gemeint ist, dass es eben nur die Bücher, Filme oder sonst, die halt International oder in Deutschland verbreitet bekannt sind betrifft, aber ich glaube dazu gehört Warhammer nicht unbedingt (also ich kenne es zwar aber was solls), sowie auch die bisherigen Leute darauf geantwortet haben, scheint es ja nicht vielen was zu sagen. Kann ja mal nebenbei aus Spaß paar Beispiel Namen nennen aus Spielen, mal gucken wem welche was sagen auf anhieb. ^^

Squall Leonhart(bzw. engl. Lionheart)
Antonidas
Ryudo