• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Christian

#1
*Laut läutet Johann van der Smut seine Handglocke und beginnt seine Runde durch die Hauptstadt, um von seinem neuen Angebot zu erzählen...*

Hört hört, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

neue wundersame, magische Rollen sind nun an meinem Marktstand im Norden der Stadt zu erstehen. Sie verhelfen Euch weit über die Euch bisher bekannten Grenzen Eurer Fertigkeit zu schreiten, also nutzt diese einmalige Gelegenheit und schlagt zu! Ob magischen Ursprungs, ob für den Nah- oder den Fernkampf oder für die Bezähmung wilder Tiere, für jeden ist etwas dabei. Alsö zögert nicht, sucht mich noch heute auf und profitiert vom Eröffnungsangebot!

*er zieht weiter und wiederholt es noch einige Male bis er eine zarte Dirne an der Hausecke erspäht und daraufhin händereibend verschwindet*
#2
Werte Majestät, König Hinrich von Britain,

lang ist es her, dass Ihr von mir gehört oder gelesen habt, dennoch erreicht Euch nun dieses Schreiben, in dem ich, Coldron Vandora, Euch meine Rückkehr nach Britain mitteile.

Finstere Mächten zwangen mich auf meiner Expedition zu Knie, so dass ich eine lange Zeit in einem Zustand zwischen Leben und Tod ans Bett gefesselt blieb. Meine Knochen gebrochen, meine Seele lädiert, verkümmerte ich zunehmend bis allmählich Besserung eintrat und ein findiger Heiler meine Genesung einleiten konnte.
Ich habe tiefe Narben davon getragen und einstige Wegbegleiter erkennen mich vermutlich nicht einmal wieder, dennoch bin ich allmählich wieder zu voller Kraft erlangt und mein Wille den Vieren und dem Reich weiterhin zu dienen ist stärker denn je.

Seit einigen Monden ziehe ich nun wieder - bisher unerkannt - meine Runden durch die Stadt und hörte von der verwaisten Paladinfestung, die ich einst mit erbaute und in ihr die Ausbildung tapferer, reichestreuer Recken vereint im Glauben an die Viere vorantrieb.

Erweist mir die Ehre und übertragt mir mein rechtmäßig zustehendes Amt, so dass ich die Ära der Rechtschaffenheit in Britain fortführen kann.

Hochachtungsvoll

Coldron Vandora

*die Unterschrift ist unverkennbar*
#3
Fragen zum Spiel / UO auf dem IPad
04. Mai 2017, 11:35:42
Besteht eigentlich die Möglichkeit UO auf dem IPad zu spielen?
Mir ist bewusst, dass es UO nicht als App im App Store gibt, aber vielleicht gibt es ja irgendwelche "Virtual Machines" o.ä., die das Ganze möglich machen.
#4
Handel / Schmied gesucht
04. Mai 2017, 00:34:09
Werte Schmiede dieser Stadt,

als Neuankömmling in Britain bin ich auf der Suche nach einem fähigen Schmied, der in der Lage ist mich ausgiebig zu beraten und bereit mich für jedwede Art von Kampf auszurüsten. Ich bin nicht unvermögen  und auf der Suche nach exzellenter Qualität.

Rynel B.
#5
Ein in weißer Robe gehüllter Mann schreitet umringt von anderen Wanderern und Reisenden durch das nördliche Tor der Hauptstadt. Sein langes, mittlerweile ergrautes Haar fällt ihm ins leicht schmutzige und schwer lesbare Gesicht. Beim Betreten der Stadt hat man für den Bruchteil einer Sekunde den Eindruck, ein Lächeln in seinem Antlitz erkennen zu können. Doch schnell verschwindet die Person wieder im Getümmel der Stadt und gleicht nun jedem anderen Besucher, ohne Aufsehen zu erregen.
#6
Fragen zum Spiel / Rückkehr
02. Mai 2017, 08:45:23
Guten Morgen,
ich würde gerne wieder zurückkehren und frage mich, ob es Coldrons Haus bzw. seine Inhalte noch gibt?
#7
Johann van der Smut wandert durch die Gassen Britains und verkündet lauthals in einem merkwürdigen Dialekt: "Hört, hört, liebe Leute! Der Verkaufsstand der Smut-Familie hat viele neue Waren im Angebot! Wir sind am Nordtor der Stadt zu finden. Ihr erkennt uns an unseren gooooooldenem Gekleide! Lasst Euch unsere Angebote nicht entgehen und schaut vorbei!" Dabei schwingt er eine Glocke hin und her und spricht einen jeden Bürger an.
#8
*Eine Nachricht erreicht alle obersten Vertreter des Völkerbündnisses. In dem Schreiben wird darum gebeten, dass sich alle Völker nochmals genauer mit den Gesetzen Britains auseinander setzen. Es wird explizit erwähnt, dass sich Neuankömmlinge und Reisende bei den Stadtwachen an den Toren und auf Verlangen der dazu Befugten zu erkennen zu geben haben. Außerdem gelte keine Ausnahme für Diplomaten oder ähnliche Standesvertreter.*
#9
Werter Statthalter Chonus,

ich beantrage hiermit eine Klarstellung des §14 Abs. 1 Reichsgesetzestext von Britain. Im Rechtsstreit Wenduris gegen Faithammer (Protokoll kann beim Orden der Paladine angefordert werden) stellte ich fest, dass sich Differenzen zwischen der Auslegung dieses Paragraphen seitens der Exekutive und der Sichtweise anderer Völker auftun: Die Paladine und Gardisten haben diesen Rechtssatz so auszulegen, dass - bei Erfordernis - neben unstandesgemäß Gekleideten und Maskierten ebenso Verkuttete aufzufordern sind, Gesicht zu bekennen. Nun wird behauptet, dass es Diplomaten gestattet sei, sich ebenso zu kleiden, sofern die Gildenfarbe erkennbar ist.

Davon habe ich in meiner langjährigen Laufbahn als Paladin allerdings noch nie gehört und bitte um Ergänzung, damit es nicht wieder zu Irritationen kommen kann.

Weiterhin bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich - aufgrund von Ausbildungsdefiziten der Paladine und Gardisten - in Zukunft einige Sonderschulungen in Betracht ziehe. Sollte sich bei meinen Planungen dazu herausstellen, dass ich dazu noch finanzielle Unterstützung benötige, werde ich mich an Euch wenden.

Hochachtungsvoll,
Coldron Vandora

P.S.: Ich bedaure die Verkündung Lady Ylenaveis und Meister Sanadars die Beziehungen mit Euch abbrechen zu wollen. Ich appelliere an Euren Verstand diese Missverständnisse so schnell wie möglich aus dem Weg zu räumen. Mir ist zu Ohren gekommen, dass mittlerweile die Bürger Britains ihren Unmut über diesen Zwischenfall äußern und ich will nicht wissen, welche Folgen weitere Risse im Bündnis der Völker haben könnten.
#10
Werter Nimda Wenduris,

hiermit übersende ich Euch das Urteil des Rechtsstreits. Edwin Faithammer wird für nicht schuldig im Sinne der Anklage (versuchter Totschlag) erklärt.
Allerdings kann ich Euch mitteilen, dass sein Verhalten leichte Fahrlässigkeit erkennen ließ, weshalb ich mich entschlossen habe, ihm sowie der Wach-Garnison, Sonderschulungen zu erteilen.
Falls Ihr noch weitere Fragen bezüglich meines Urteils bzw. Fragen zu dessen Begründung habt, wendet Euch an den Orden der Paladine.


Gleichwohl bin ich etwas über Eure damaligen Angaben irritiert. So kam mir zu Ohren, dass Ihr Mitglied der Erthad En Gilgalad seid, somit der hochelfischen Rasse angehört. Davon erwähntet Ihr allerdings kein Wort während unseres Gespräches und gabt Euch - wohl mittels Zauber - als Mensch aus. Dass dies rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnte, werdet Ihr Euch sicher denken können. Jedoch vertraue ich auf die Worte Tyl Sanadars, der sich für Euch verbürgte und werde somit keine weiteren Verfahren einleiten.
Zudem werde ich beim hiesigen Statthalter erfragen, ob es möglich ist, die Rechtssätze für Diplomaten etwas zu lockern, um zukünftiger Informationsasymmetrie vorzubeugen.

Hochachtungsvoll um im Namen der Britainschen Rechtsprechung,
Coldron Vandora, Ordensmeister der Paladine zu Britain

#11
Anschlagbretter Drakovias / Brief an Tyl Sanadar
14. April 2010, 09:38:51
*Kerzengerade sitzt Coldron in seinem Bett als der erste Hahn in der Morgenröte kräht. Geschwind springt er auf und entleert seine Bettschüssel. Nach einem eher hastigen Frühstück, setzt er sich wieder in seine Schreibstube und verfasst bedächtig einige Zeilen ...*

Werter Tyl Sanadar, Oberster des Rates zu Magincia,

wie lang es doch her ist, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben. Und nun muss ich um Eure Hilfe in einem Rechtsstreit erbitten.
Es soll hierbei untersucht werden, ob Edwin Faithammer tätlich gegen einen Reisenden vorgegangen ist.

Laut Zeugenaussagen wart Ihr also am 7. Tag der vergangenen Kalenderwoche in Britain zugegen. Am Osttor der Stadt sollt Ihr auf einen sogenannten Nimda Wenduris (Reisender) und den Hauptmann Britains Edwin Faithammer getroffen haben.Letzterer gibt an mit Euch geredet zu haben. So habt Ihr - seiner Aussage nach - versucht "eurem Bruder" zu Hilfe zu eilen.
Der interessante Aspekt meiner Ermittlungen ist nun, dass es sich bei Nimda Wenduris allerdings um einen Menschen handelte, als er sich zu erkennen gab. Außerdem behauptete er selbst in der Vernehmung, dass er Euch nie zuvor gesehen hätte und Ihr für ihn in fremden Zungen sprächet.

Zudem berichtet Faithammer, dass Ihr Wenduris für "von den Gesetzen abgehoben" erklärtet. Ich weiß nicht, in wie weit dies Eure tatsächliche Aussage deckt, aber die umstehenden Wachen betsätigten in etwa das Gesagte. Ich will Euch nicht zu nahe treten und Euch auch nicht mit Dingen belehren, die Ihr schon längst wusstet, aber Euch dürfte geläufig sein, dass in den Grenzen Britannias die dort ausgeschriebenen Gesetze herrschen und von einem Jedem, egal welchen Standes und welcher Rasse, zu befolgen sind.

Nun bitte ich Euch Licht in diesen Wald voller Ungereimtheiten zu bringen.

Gewiss gibt es derzeit bedenklichere Probleme, das konnten wir unlängst im Konzil festellen. Allerdings bin ich verpflichtet solch Ersuchen nachzukommen und Nachforschungen anzustellen.

Ich bedanke mich im Voraus.

Mögen die Viere Euch hüten

Coldron Vandora, Ordensmeister der Paladine zu Britain

*anschließend versiegelt Coldron die Schriftrolle mit dem Ordenszeichen der Paladine und lässt sie über einen Eilboten zustellen.*
#12
Sehr geehrte Alyssa,

ich spreche Euch meinen Gruß aus und bedaure Euch in der letzten Zeit in der Stadt nicht über den Weg gelaufen zu sein. Gerne würde ich mich wieder zum gemütlichen Plausch mit Euch treffen.

Allerdings erbete ich nun in einer ganz anderen Angelegenheit Eure Hilfe. Ich vernahm, dass sich am 7. Tag der letzten Kalenderwoche ein Vorfall hier in Britain ereignete, der nun zum Rechtsstreit aussteht.
Es handelt sich um einen wildgewordenen Ostard, der laut Zeugenaussage vermutlich Euren Schmiedeladen belagerte. Ich wäre Euch zutiefst dankbar, wenn Ihr mir den Vorfall schildern könntet, alle Beteiligten nennt und etwaige Ungewöhnlichkeiten beschreiben würdet.

Da ich mir darüber im Klaren bin, dass Ihr derzeit sehr geschäftig seid, reicht es vollkommen aus, wenn Ihr mir eine schriftliche - allerdings versiegelte Stellungnahme - zukommen lasst. Natürlich empfange ich Euch auch gerne persönlich.

Mögen die Viere Euch hüten

Coldron Vandora, Ordensmeister der Paladine zu Britain


*Der Brief ist mit dem Ordenssymbol der Paladine versiegelt und wird Alyssa mittels eines Boten überstellt.*
#13
*Coldron Vandora trottet in der Tiefe der Nacht durch die Keller der Paladinfestung. Gähnend stellt er eine lederne Mappe mit nur ein paar wenigen Pergamenten in das Fach eines großen Aktenschrankes. Die Beschriftung lässt vermuten, dass es sich um den Ersuch eines Nimda Wenduris um Entscheid in einem Rechtsstreit handelt. Der Name des Antraggegners lautet Edwin Faithhammer.
Bisher wurde nur die Aussage des Antragstellers Wenduris vernommen.

Alle Akten und herausgegeben Informationen sind nur Coldron Vandora zugänglich.*
#15
*Die Nacht dämmert über die Stadt hinein, als Coldron in seinem Kämmerlein die letzten Zeilen eines eilig aufgesetzten Briefes verfasst ... *

Werter Tyl Sanadar,

mit Freude über unser heutiges Zusammentreffen, erfüllen mich meine Gedanken. Ich bin mir sicher, dass unsere gemeinsamen Bemühungen schon bald Früchte tragen werden, sofern wir unser Ziel nicht aus den Augen verlieren.

Doch muss ich Euch die Kunde tun, dass eine Bürgerin Britains noch heute Opfer eines arglistigen Überfalls wurde, die - meiner Erfahrung nach zu urteilen - in Verbindung mit den Machenschaften des Einen stehen. Es sei gesagt, dass die Dame mit Ihrem Leben davonkam, und der Hauptmann Faithammer nun vermehrt Gardisten an den Toren positionieren ließ.
Dennoch gibt es allen Grund noch beunruhigter zu sein, denn die Zeitspannen zwischen all jenen Vorfällen der vergangenen Monde werden kürzer und kürzer.

Deswegen bitte ich darum, das in unserem Gespräch bereits angesprochene und dringliche Zusammentreffen nun so schnell wie möglich stattfinden zu lassen, denn ich kann es nicht verantworten diesem noch Aufschub zu gewähren.

Dafür schlage ich den zweiten Tage der Woche zur achtzehnten Abendstunde vor. Als Örtlichkeit könnte ich die Festung der Paladine in Britain zur Verfügung stellen, sofern dies Euch zusprechen mag.
Falls Euch noch andere Personen, die unbedingt an diesem Konzil teilnehmen sollten, einfallen, zögert nicht diese einzuweihen. Zwar sollte der Kreis klein und bescheiden bleiben, aber umso mehr Beiwohnende, desto mehr Ideenreichtum.

Hochachtungsvoll,
Coldron Vandora
Ordensmeister der Paladine zu Britain

*das Siegel des Ordens prangert tief eingestanzt im roten Wachs, welches den Brief versiegelt. Noch am selben Abend wird er zugestellt. Ein Brief mit dergleichen Botschaft erlangt auch Ylenavei.*
#16
*an den anschlagbrettern Britains ist folgendes zu lesen*

Aufgrund mehrerer Vorkommnisse von auffälligen Personen und gekutteten innerhalb der Stadt wird folgendes getan:

Die Wachen der Tore der Stadt Britain werden nun verstärkt.
Jede einzelne Waceh soll informiert werden über die neuigkeiten und sofort handeln und berichterstatten falls nötig.
Vor jedes Tor werden zusetzliche Wachen gestellt, die jeden identifizeiern und zurechtweisen, bzw. nicht rein lassen oder festnehmen wenn nötig, der durch die Tore rein- oder rausgehen will.

Im Auftrag von Britain,
Hauptmann Edwin Faithammer

(ooc: Bitte ein Gm der mit mir zusammen ein paar Wachen aufstellt;
Edwin hatte Foren-Probleme beim Posten, deswegen stell ich diesen Beitrag mal ein)
#17
Ein eingeschnürter Brief landet auf dem Tisch des Statthalters. Das Siegel aus rotem Wachs lässt das Zeichen des Paladin-Ordens erkennen. Es ist Folgendes zu lesen:

Werter Statthalter,
nach der heutigen Unterredung mit Paladin Faithammer, ließ er mich wissen, dass Ihr um ein Treffen mit mir bedacht seid. Auch meine Seite hegt ein großes Interesse an einem Austausch.
Da ich um Euren engmaschigen Terminplan weiß und im Bilde Eurer vielseitigen Pflichten bin, soll es an Euch sein einen Zeitpunkt vorzuschlagen, an dem wir uns beisammenfindenwollen.

Mögen die Viere Euch stets den Wege leiten

Coldron Vandora

#18
Paladine von Britain / Brief an Edwin Faithammer
14. März 2010, 13:37:07
Den Vieren zum Gruße, Edwin Faithammer,

man berichtete mir, dass Ihr es seid, der derweil die Geschäfte des Ordens der Paladine zu leiten pflegt. Ich bin zu tiefst dankbar, dass sich jemand dieser Angelegenheiten in meiner Abwesenheit angenommen hat.
Gern würde ich eine persönliche Unterredung mit Euch abhalten.

So gebet mir doch Nachricht, sobald Ihr imstande seid, mich anzutreffen.
Gewiss steht Euch auch die Tür meines bescheidenen Hauses südöstlich der Festung der Paladine offen.

Mögen die Viere Euch schützen,
C.V.
#19
Anschlagbretter Drakovias / Tod eines Paladins
26. Februar 2009, 17:10:38
Geschwind trabt der berittene Bote durch die engen Gassen Britains bis er sein Ziel erreicht hat - die königliche Burg. Er schwingt sich herab, zurrt seinen Gaul am Stalle fest und passiert das königliche Tor. Sogleich macht er sich bei des Königs Berater vorstellig, um diesem eine Nachricht zu überreichen. Getaner Arbeit kehrt er von dannen.

Im Kerzenschein seiner Dienstkammer öffnet er den Brief, liest die geschriebenen Zeilen und erstarrt wie zu Eis.

"Eure Majestät, Eure Majestät, das solltet Ihr Euch anhören!", ruft der Berater aufgebracht, als er den großen Saal betritt, wo das Landesoberhaupt zur selben Zeit sein Mahl zu sich nimmt. "Eine Nachricht vom 3. Regiment, welches sich derzeit auf Erkundung im hohen Norden befindet!" "Fahrt ruhig fort.", erwidert der König mit halvollem Munde. Er räuspert sich noch kurz und trägt die Nachricht vor ...

An Eure königliche Majestät,

wir bedauern zutiefst Euch mitteilen zu müssen, dass in den frühen Morgenstunden der Leichnam des Ordensmeisters der Paladine, Coldron Vandora aufgefunden wurde. Auf unserem Rückweg nach Britannia haben wir Rast in einem kleinen Dorf namens Busenbimmel gemacht, wo wir die Leiche des Vandora - in einer Güllegrube schwimmend - aufgefunden haben.

Die Umstände seines Todes sind ungewiss, wir konnten auch keine Erfolge bei der Befragung der Dörfler erzielen. Nach eigenem Gutdünken halte ich es für angebracht, den Leichnam nach Britain zu überführen.

Euer ergebener Edgar Morgenstern, Hauptmann des 3. Regiments 

#20
Die Taverne und der Biergarten / inaktiv
09. Januar 2009, 18:01:22
hallo leute, wollte nur kundtun, dass ich derzeit kaum zeit für uo habe und erstma bis mitte februar auf uo verzichten werde.

bei irgendwelchen pala-angelegenheiten könnt ihr mich aber gern im icq anschreiben.

forenaktiv werde ich weiterhin bleiben .. zumindest passiv ,)

also bis bald :)