• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - LessuA

#1
Charakter Stories / Das Erwachen
16. Februar 2014, 09:08:02
Tok.. Tok.. Tok..

Wie ein leises Hämmern traf immer wieder, in dem selben Rhythmus, ein Tropfen Wasser auf den Steinernen Deckel des Sarges mit der Aufschrift
"Ma'gor Ilandra Torsu". Ansonsten weilte völlige Stille in der Sargkammer, die fast schon ein Gefühl von Furcht ausübte, wäre da nicht dieses Tröpfelnde Wasser.

Tok.. Tok.. Tok..

Im inneren des Sarges verweilte er, regungslos wie ein Toter, wollte man meinen. Vor seinem geistigen Auge spielte sich die Vergangenheit ab, ein schönes Leben vor etlichen Jahren, unschuldig konnte man meinen. Familie, Frau und Kind vor seinen Augen. Nur in einem solchen Augenblick schien er irgendwas dafür zu empfinden, vielleicht so etwas wie Sehnsucht, etwas wie das Gefühl was ein Mensch Liebe nennen würde. Es war so befremdlich dass es ihn anwiderte. Nach und nach verblassten die Bilder in seinem Kopf.

Tok.. Tok.. Tok..

Das leise Hämmern der Wassertropfen half ihm, den Schlaf nicht unendlich werden zu lassen. Zwar hatte er kein Zeitgefühl mehr, aber etwas drängte ihn zum Erwachen. Still und heimlich versuchte es, Überhand zu erlangen, die Kontrolle zu übernehmen. Früher konnte er das nicht wahrnehmen und wurde einfach derart davon überrascht, dass ein Ausweg ausgeschlossen war. Jetzt nach all den Jahren, die er diese Hürde schon mit sich trägt, scheint er seinen Körper weitesgehend im Griff zu haben. Der Durst meldete sich zurück, er muss schon sehr lange gelegen haben, wenn es schon soweit war. Er musste also aufstehen und seinen Durst stillen.

Tok.. Tok.. Tok..

Die Augenlider waren schwer. Kurz zogen sich die Nasenflügel zusammen und sogen Luft in die scheinbar bewegungslosen Lungenflügel. Kurz darauf presste er jene Luft wieder hinaus. Staub wirbelte Innerhalb des Sarges auf.
Langsam öffnete er seine Augen, wenngleich es ungewohnt lange dauerte, bis sich in der völligen Dunkelheit des Sarges seine Augen daran gewöhnt hatten etwas sehen zu können, kamen die aufgewirbelten Staubpartikel im ersten Moment wie ein Sternenhimmel vor. Er blinzelte einmal, ehe ein zweites mal folgte. Die Augen hatten sich an die Dunkelheit gewohnt.

Tok.. Tok.. Tok..

Das Tröpfeln auf dem Sargdeckel schien ab diesen Moment noch lauter als sonst zu sein, wo der Körper langsam wieder mit dem Zustand des Wach werdens konfrontiert wird. Allmählich bewegte er die einzelnen Finger, begleitet von einem Knacken, dann folgten die Handgelenke und Arme. Als sich beide Handflächen an dem Sargdeckel wiederfanden, durchfuhr seinen Arm ein kräftiger Ruck, völlig unscheinbar. Er zeigte jedoch Wirkung, womit der Sargdeckel in einer fließenden Bewegung aufgeschoben wurde...

[Fortsetzung folgt..]
#2
Ein Königreich fernab Drakovias, Norelia mit herrschender Adelsfamilie, die Familie Andris. Das Reich erstreckte sich über weite Ländereien, was zur Folge hatte dass dafür gesorgt werden musste den Einfluss zu wahren. Lord Exael Andris und Lady Isabella Andris waren die Eltern von dem ältesten Sohn Morchant und den anderen beiden Thalion und Darkan. Drei Brüder die einerseits um die Gunst der Eltern buhlen mussten und ihre eigenen Interessen durchsetzen wollten.

Darkan war schon früh sehr aufgeschlossen gegenüber der Natur und den Möglichkeiten die ihm "sein" Adel geboten hat. Im laufe seiner jungen Jahren offenbarte er sich in der Erkundung und der Heimlichkeit in dem großen Reich der Familie Andris. Dadurch dass er sich sehr gut in den Landen auskannte und jede Nische kannte wurde er von seinem Vater als Kundschafter und Auftragsmörder eingesetzt, falls fehlende Steuerzahlungen ausstanden. Um Zurück auf die Gunst des Nachfolgers des Königspostens zu gelangen, kristallisierte sich heraus dass der älteste der drei Brüder von dem Vater bevorzugt wurde. Er war zwar ein Magier, doch ebenso der faulste von allen dreien. Darkan sollte weiterhin als Kundschafter und das hörendes Ohr der Familie in den großen Landen eingesetzt werden. Mit dieser Aufgabe war Darkan sehr unzufrieden. Seine Fähigkeiten gaben mehr her als so eine mindere Aufgabe auszuführen. Er beschloss, lautlos und ohne Hinweis eines frühen Morgens das Reich der Familie Andris zu verlassen. Da er auch ohne Aufgabe öfters mit seinem treuen Ross unterwegs war, sollte es nicht als auffällig erscheinen wenn es weg war. Darkan war tagelang unterwegs, wusste dank einiger Karten wie er per Schiff weg kommen konnte. Es war eine sehr lange Reise bis er in den Landen von Drakovia ankam. Er begann damit sich umzusehen.. irritierend war der Zustand der schlafenden Leute. Er beschloss sich ersteinmal umzusehen.. und abzuwarten was auf ihn zu kommt..
#3
Allgemeines / An die Klosterbewohner
02. März 2011, 22:32:52
Bitte persönlich bei mir im IRC oder per Privat Message per Forum melden!
#4
Allgemeines / Entschuldigung
27. Februar 2011, 04:05:52
Ich entschuldige mich in aller Form für mein Fehlen für das angesagte Treffen ( und auch nicht bescheid sagen dass es ausfällt) denn für die privaten probleme die eingetroffen sind (wo ich jetzt leider ungern drüber sprechen mag) konnte ich leider auch nichts .-/

ich hole das aufjedenfall mit euch nach
#5
*Auch wenige Botenjungen suchen in der Stadt nach schon erwachten Bürgern und tapferen Recken. Auf dem Pergament steht folgendes*

Zyran Jarcath, Oberster Priester zu Braitain lässt mitteilen, dass tapfere Recken gesucht werden die ein vorläufiges, sicheres System in Britain mit erschaffen können.
Zur überprüfung läd er zu einem Kampfturnier ein, alles was ihr mitbringen müsst ist euren tapferen Kampfeswillen und den Mut in dieser schweren Zeit durchzustehen. Für Rüstungen wird gesorgt sein!
So erwarte ich euch am 6. Tag dieser Woche zur 18. Stunde am Turnierplatz am östlichen Rand außerhalb Britains.



[OCC: Samstag 26.02 18 Uhr: Ein kleines Event für alle "Guten" um Leben in Britain zu bringen und um ein Notfall System aufzubauen]
#6
Wollt ich nur schonmal erstellt haben so als diskussionsgrundlage. Ich werd mich die nächsten beiden Tage versuchen ran zu setzen meine Ideen hier einzubringen.
#7
Mit Mühen schleppten zwei jungen Burschen eine schwere und große Truhe vor die Schmiede der Ehrenwerten Alyssa in Britain. Nach kurzem überlegen stellten sie diese sicherheitshalber hinein und legten einen Zettel anbei. Den Schlüssel im Briefkasten verstaut. Wenn du die schwere Truhe nun öffnest findest du ein kleines Pergament über allen Sachen.

Ehrenwerte Alyssa Anibas!
Welch schöne Momente ich mit euch hier erlebte und unter eurem Auge meine Schmiedelehre auszuüben war mir eine große Ehre. Dennoch haben sich die Zeiten geändert. Ich werde mich von hier verabschieden und vermache euch mein Hab und Gut. Anbei sind auch noch einige geliehene Sachen von euch dabei. Es war eine schöne Zeit hier mit euch Alyssa. Ich verneige mich vor euch und Danke euch zutiefst.

Mögen euch die Viere behüten!

Feinsäuberlich unterschrieben
Ricardo Dekar
#8
Ein junger Bote überbringt eine versiegelte Nachricht direkt an seinen Empfänger "Nobgod". Das Pergament ist versiegelt mit dem Zeichen des Klosters der Viere. Als du dieses Siegel öffnest kannst du folgendes lesen:

Den Vieren zum Gruße ehrenwerter Nobgod, der sich in die Munde des Britannischen Volkes gesprochen hat.

Mein Name lautet Zyran Jarcath und ich bin Oberster Priester der Viere und gleichzeitig Oberster Bruder des Klosters der Viere. Es würde mich freuen euch einmal persönlich anzutreffen um euch näher kennenzulernen und eure Absichten, die das Volk Britains dieser Tage aus den Münden gibt, näher zu erfahren. Sofern ihr Zeit findet trefft mich im Kloster der Viere außerhalb der Stadt in der Richtung zu Yew oder sendet mir eine Nachricht, wann es euch am besten passen würde.

Fein säuberlich unterschrieben mit dem Siegel des Klosters der Viere

Zyran Jarcath
-Oberster Preister der Viere-


Nach übergabe scheint der Bote auf eine Antwort zu warten
#9
Anschlagbretter Drakovias / Eine Nachricht...
20. Mai 2009, 20:25:06
..geht an jeden Anhänger des Einen und der Dunkelheit, an jeden Nekromanten des Landes und an die Vampirkinder des Seralitas. Jeder einzelne Bote ist anscheinend verpflichtet diese Nachricht persönich zu ergeben. Die Schrift scheint leicht altertümlich, jedoch scheint sie nur bei dunkelen Seelen sichtbar zu sein. In jeder Nachricht steht verfasst:

Anhänger!

Im Namen des Einen und seiner Anhänger Lord Arishna Torsu und Ma'gor Ilandra Torsu seid ihr hiermit verpflichtend eingeladen an der großen Versammlung zur Einweihung des neuen Tempels teilzunehmen. Findet euch am 7. Tag der woche zur 19. Stunde auf dem Tempelgelände ein.


Unter der Nachricht prangt lediglich das Symbol des Einen und in schwer erkennbaren Lettern ebenfalls das Symbol des ehemaligen Schwarzen Heeres.
#10
Handel / Der Meister sucht..
10. Mai 2009, 23:05:21
In den Wäldern von Yew mitten in dem Dorf bringt ein Mensch Pergamente an die Anschlagbretter der Umgebung wo folgendes drauf zu lesen ist:

Mein Meister sucht Fässer gefüllt mit dem tödlichsten Gift, was auf Drakovia zu finden ist. Ihm soll es zu Forschungszwecken dienen.
Nennt Preise und mein Meister wird euch eine Nachricht hinterlassen.

Unterschrieben ist das Pergament nicht, nur ein Rot-Schwarz schwimmerndes N ziert das Pergament am Ende.
#11
gewöhnliche kleine Pergamente hängen überall in und um Britain aus, sie scheinen jedoch eine seltsam wohlige Energie für Nekromanten und Anhänger ausstrahlen.Anderherum scheinen sie uninteressant für andere Bürger zu wirken. Darauf ist zu lesen:

Anhänger! Eure Anwesenheit wird verlangt, lasst euch auf der schnelle Blicken!

Unterzeichnet sind diese nur mit einem leichten schwarzen "Ein Diener"

#12
Allgemeines / Aufruf an alle Nekromanten[OCC]
09. Mai 2009, 14:55:53
Mahlzeit Nekors und Nekroanhänger!

Ich würde es begrüßen euch mal wieder aktiver zu sehen, damit endlich die Tempelquest (und somit das neue "Heim" der Nekros eingeweiht werden kann!) Ich würde die Quest gerne vor Pfingsten! noch abschließen.


LG. ChaosLess
#13
An den König:
Den Vieren zum Gruß mein König.

Mit bestürzen entnahm ich den Verlust eines so großen Helden der Stadt Britain's. Diese Nachricht macht unsere Situation umso schwerer.
Dennoch würde ich euch auf eine Andachtmesse für unseren Helden Coldron Vandora im Kloster der Viere einladen. Der Termin wäre in der nächsten woche zum 6. Tag. Zur 16. Stunden lade ich euch und euer Gefolge in unser Kloster ein.


Mögen euch die Viere behüten mein König.

Zyran Jarcath
*Darunter prangt das Zeichen der Viere*


In der Öffentlichkeit hängt an allen Anhängen zu dem schrecklichen Vorfall aus:


Bürger Britannien's.

Zu Ehren unseres gefallenen Helden Coldron Vandora ladet man euch, aufrichtige, mitfühlenden und treue Diener des Gerechten und der Viere zur Andachtmesse für unseren Helden in das Kloster der Viere. Ihr findet es auf dem Wege nach Yew!


Mögen euch die Viere behüten!
*auch hier prangt das Zeichen der Viere*

[OCC:Verschoben auf Sonntag den 15.03 um 20 Uhr!]
#14
Gilden / Konzept Kloster der Viere
24. Februar 2009, 21:15:32
Kloster der Viere - KdV


Schwere Zeiten brachen für Britain und ihre Anwohner an nachdem Zyran aus Spenden der Bürger Drakovias das Kloster neu aufgebaut hatte. Zyran, Jiraku, Felicia, Nando,Toran und Elias, alle treue Diener der Viere und Bewohner des Klosters waren mit dem Leben im Kloster zufrieden. Seid den Unruhen in der Stadt nach dem Auftreten dunkeler Gestalten war sich Zyran bewusst dass sich was ändern musste. Wenn man durch die Straßen Britains ging, sah man kaum Gesichter die sich den Vieren nah fühlten geschweige denn zu ihnen beteten. Was war der Grund, sich den Vieren derart abzuwenden? Zyran entschloss sich die Gemeinschaft zu erweitern. Damit die Bürger Britains wieder in ihrem Glauben an die Viere gestärkt werden. Ziel dieser Gemeinschaft war, den glauben der aufrechten und Gut gesinnten Bürger zu stärken. Der Name sollte fortan Kloster der Viere (KdV) sein.


Gründungsmitglieder

Zyran Jarcath
Jiraku Vendis
Felicia Sanctum
Nando Demiran
Toran Polas
Elias Olefson


Alle Mitglieder sind im Grunde gleichrangig. Ansprechpartner und höchste Priester sind Elias und Zyran.
Natürlich werden auch unter Umständen Bürger anderer Klassen aufgenommen mit der Bedingung treue Diener zu sein.

Aufgaben der Mitglieder sind verbreiten des Glaubens der Viere an die Bürger und Beschützen des Glaubens.
#15
Anschlagbretter Drakovias / Befehle
25. Januar 2009, 23:03:50
Zischend gab Nym Nerevarh einige Befehle nachdem in Wind einfach so Anhänger des Einen einmaschierten und er sie wieder fort schicken musste


Verstärkt die Wachen, Anhänger des Einen, oder jegliche andere sollen nicht so einfach herein kommen, egal wer es ist. Einzigste Berechtigung gilt dem Lord Arishna Torsu. Jegliches missachten dieser Befehle wird mit dem Tod bestraft. Eindringlinge die es trotzdem versuchen sollen in Gewahrsam genommen werden und auf Grausamste Weise gefoltert werden


Nach diesem Befehlen machte er sich wieder zurück zu seinen Studien
#16
Zum Anlass des Events will ich doch noch einen riesen Störfaktor ansprechen. Ich schildere dies ohne konkrete Namen oder derartiges also soll sich keine angegriffen fühlen!

Um es mal deutlicher zu machen; Wenn z.b die Drow eine Aktion wie z.b eine entführung öffentlich abhalten dann muss (!) bei uns immer alles RP-Gerecht sein, keine Poweremotes etc. Das ist ja verständlich, demnach wollen wir das ja auch hier richten. Aber wenn es dann mal Ausfälle gibt in der Hinsicht dann hagelt es bei den Drow meistens Strafen und/oder Ermahnungen. Wenn ich dass mal auf heute beziehe wie schnell die Waldelfen da - und wieder weg waren mit Poweremotes (!) OHNE dafür derartiges zu bekommen da wird mir nicht nur als Drow Spieler, sondern auch als Drow GM schlecht. Das ist richtig demotivierend wenn bei sowas die Waldelfen in Schutz genommen werden. Dieses Verhalten scheint mir in der Vergangenheit öfters aufgetreten zu sein, ohne das es angesprochen wurde deshalb würde ich mir wünschen das sich sowas in Zukunft ändert.

Wie gesagt das soll kein Angriff sein, bloß ein Diskussionsanlass.
#17
Drow / Aufruf
03. Januar 2009, 19:34:42
Hallo Drowspielergemeinde!

Ich würde euch mal bitten sich hier einzutragen wer alles einen Drow hat und vorallem euch bitten andere Spieler die ihr erreichen könnt aufmerksam zu machen. Ich würde mich freuen wenn wieder mehr aktivität unter den Drow bestehen würde.

Desweiteren plane ich noch ein großes Treffen IG wozu ich gerne rückmeldung hätte wer überhaupt da ist und sich auch wieder daran setzen möchte seinen Drow weiter zu spielen.

Gruß

ChaosLess
#18
Anschlagbretter Drakovias / Ricardo läd ein!
28. Oktober 2008, 13:45:57
*In fast allen Städten sind Botschaften verteilt die folgendes beinhalten*

Bürger Drakoviens!

Ich, Ricardo Dekar, lade euch am letzten Tage der Woche zur 19. Stunde des Tages in die hiesige Markthalle zur Schlangeninsel, Hochburg der Ritter und der Schmiede, ein!
Willkommen sind alle, die etwas zu verkaufen haben und können sich für 500 Goldstücke einen Tisch mieten!
Auch fleißige Käufer sind recht Herzlich willkommen und gern gesehen!

In freudiger Erwartung
*Unterschrieben mit*
Ricardo Dekar
#19
Vorschläge / Reperaturpreise
25. Oktober 2008, 14:57:19
Nati und ich haben uns etwas zu den Reperaturkosten überlegt. Anbei auch noch eine Förderung der jüngeren Schmiede bei Reperaturen.

Erstmals:
Wir dachten an 10% Reperaturkosten des Wertes vom einzelnen Rüstungsteil. Ich nehme als Beispiel:
Einen dural Helm - wert ca 793000. Daraus resultiert sich ein Reperatur Preis von 79300 Goldstücke.
Das würde den Wet des rüstungsteils und des Metalls anheben.
Ein recht angenehmer Preis.

Nun zu der förderung der jüngeren Schmiede:

Um zu gewährleisten das Reperaturen von schmieden durchgeführt werden (können) -> ein mindest Skill ab wann man Reparieren kann. Da wir an das Farmen dachten, haben wir gedacht ab BS Skill 40 Reparieren ist i.O und fördert die jüngeren Schmiede da diese auch aufträge kriegen. Bei anderen Rassen sollte das eigentlich klappen. entweder man geht vermummt zu den menschlichen schmeiden, oder z.b Orks und Trolle die es gibt lassen sich bei den Drow Handwerkern blicken. Da gibt es welche.
An sich würde das Handel und RP vorranbringen.

Also?
#20
Charakter Stories / Der Entschluss..
20. Oktober 2008, 19:36:42
Lange Zeit war vergangen in denen sich Ricardo damit abfinden musste was in seiner Heimat passiert ist und die Erinnerungen die er an Drakovia hinter sich lassen musste. Wenige Leute erinnern sich an ihn, auch wenn er sie nicht zuordnen weiß. Wie jeden Abend saß er in der Taverne auf der Schlangeninsel. rübelnd saß er im Kerzenschein und blickte in die dunkle Nacht hinaus.
Vielleicht hätte ich doch auf meine Eltern hören sollen schoss es ihm durch den Kopf. Trotz des Hinweises seiner Mutter überlegte er weiter. Er beobachtete die Schmiede in den Städten einige Zeit. Kaum Erze werden ihnen geliefert. Ein schlechtes Ohmen schien es zu solch dunkelen Tagen nach alledem was so passiert ist.
Ob die Minerhöhlen so gefährlich sind? Dachte er kurz nach.. Vielleicht sollten die Miner mehr Mut haben..

Mit diesen Gedanken verblieb er in der Nacht....


Schreckhaft fuhr Ricardo hoch, als er wach wurde und sah dass es Tag war. Seufzend erhebte er sich und streckte seine Glieder in alle Richtungen aus. Dann ging er zu seiner Truhe und sah zu seiner Rüstung. Lange hatte er sie nicht mehr getragen, die Kampfeslust war einfach verloren. Man sah es, Staub sammelte sich leicht an der Rüstung an. Lange war er gebeugt über diese Kiste und dachte nach..
Wenn ich nicht mit der Klinge helfen kann, dann muss ich es anders. Tatenlos kann ich nicht da stehen. Das war mir nicht in die Wiege gelegt worden.
Dann fiel es ihm wieder ein.. Die Schmiede! dachte er. Er schloss rasch die Truhe und legte sich den Umhang um.
Ich kann helfen wenn ich die Schmiede unterstütze, denn dann können mehr tapfere Helden ausgerüstet werden. Das mache ich! sagte er entschlossen zu sich.

Er schloss seine Truhe im Zimmer ab und nahm seine anderen Sachen auf um zum nächsten Handwerksmeister zu gehen. Angekommen holte er sich gleich einige Pickäxte und Schaufeln um gleich in die nächste Mine zu verschwinden. Er würde sicherlich so Erlösung von dem Schmerz des Verlusts seiner Eltern finden und gleichzeitig den Leuten helfen... Er würde kund un wenn er Erfolgreich wird..