• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Blade

#1
naja bald macht eine art "gefahrenzuschlag" doch sinn bei den amokläufen... also praktisch ein beruf, wo man täglich sein leben riskiert :D
#2
Zitat von: Kruemliii am 13. März 2009, 14:51:05
yeah!!! gebt Pädagogen wahnsinnig gut bezahlte und ganz viele Arbeitsplätze!!! :D

das unterschreib ich... vor allem sollten schon das studium zu einem guten pädagogen vom staat finanziert werden :D

nur gegen amokläufe.... menschenleben retten und so... ihr wisst schon :D
#3
"Der Staat soll da mal was dagegen tun"


Riesenidee..... dass da sonst noch keiner drauf gekommen is! Wieso lässt man die Leute überhaupt rumlaufen, die sowas machen!


Irgendwo sitzt da zwar n Denkfehler aber.... bestimmt nur n kleiner ;)
#4
Waldelfen / Re: Operation: Rettet den Wald
25. Januar 2009, 16:29:09
trotzdem sollte man bei den überlegungen vorsichtig sein....

was hier gerade entsteht ist nämlich etwas, das die waldis sehr sehr mächtig macht bzw. erscheinen lässt...

Ihr hebt sie praktisch von der roten Laterne auf die Spitzenposition, was meiner meinung nach auch ned so ganz richtig ist...

Denn man stellt sich unwillkürlich die Frage: Wieso hat ein Volk, das die Bäume beherrschen kann, fremde Magie unterbinden kann usw. nicht schon längst das böse mit einem Fingerschnippen besiegt?

imo würde die ganze großangelegte sache die waldis etwas overpowern...

Ihnen ihren gerechten platz als gleichwertiges Volk zugestehen ist eine sache, sie zu "Übermenschen, die über natur und (fremde) magie gebieten" zu machen eine ganz andere....

soviel ich weiß hat keine andere rasse ingame monster, die nur andere angreift und sie selber verschont...
#5
so eine magie gibt es bereits.... nur der oberste meister ist ...naja... ma wieder weg...

und sein einziger anerkannter offizieller schüler (ich btw.^^) ist in seiner abwesenheit rein formal leiter der akademie...

Nur lohnt sich sowas schlicht ned, wenn nur ein einziger char auf dem shard interesse daran hat... das haben wir damals schon erkannt... fanden alle toll aber keiner kam irgendwie regemäsig als schüler in die akademie...

die idee is also ned neu.... und wurde sogar schon umgesetzt mit mäsigem erfolg (was ned nur an den spielern liegt, das räume ich ein)
#6
Allgemeines / Re: OOC: Die Zeremonie
13. Januar 2009, 10:27:05
ein "vom regen in die traufe"-ausflug liegt in der luft wüde ich sagen :D
#7
Die Taverne und der Biergarten / Re: We want You!
13. Dezember 2008, 13:15:31
ich will tschoi ... tschoi muss anfangen...

achja mit meiner wenigkeit habt ihrs dann auch zu tun wenn ihr anfangt :D
#8
Vorschläge / Re: vorschlag fur kleriker
21. Oktober 2008, 11:00:37
fände es ehrlich gesagt etwas unglücklich, wenn man die healingskills eines magiers einstampft... wie kruemli schon gesagt hat, haben wir was die playeranzahl angeht enorme unterschiede... und wenn das realisiert werden würde, dann wäre man immer auf einen kleriker angewiesen, wenn man jagen gehen wollte... es würde also an der abhängigkeit einer einzigen klasse scheitern, was meiner meinung nach ziemlich traurig wäre... soviel spieler haben wir einfach ned (und schon garnicht soviel kleriker), dass ständig einer da wäre

ansonsten: toller arbeit mit dem übersetzen krüml.... könntest du das ned auch von zeit zu zeit in IRC machen?^^
#9
Bugs und Fehler / Re: Was mir so auffällt
09. Oktober 2008, 17:52:08
Zitat von: Wurzl am 09. Oktober 2008, 17:45:57
das is ooc und mist.. bezüglich der ausrufer..
und wenn hit recht hat..wäre es global und in yew und britain würe man das gleiche hören was scheisse is...




ja für 1k gold lass ich die ausrufer auch ne woche ausrufen:

"Achtung eine bowlingbahn ist frei für die Gruppe 'Nistelzweig'. Gruppe 'Nistelzweig' bitte am Counter melden, wir haben eine Bowlingbahn für euch"  :D :D
#10
Akademie von Britain / Die acht Zirkel der Magie
05. April 2008, 16:02:33
War es Tag oder Nacht? Zelazny Delron wusste es nicht mehr genau. Er hatte durch seine Arbeit jegliches Zeitgefühl verloren. Irgendwann am Abend hatte er begonnen zu schreiben. Zahlreich waren seine Benutzung von In Lor. Müde rieb er sich die Augen. Sein neuer Meister in der Akademie hatte ihm viel Vertrauen geschenkt in dem er ihn zu seinem Accessor gemacht hatte. Seine erste Aufgabe war es, ein Buch über die Zaubersprüche des ersten Zirkels der Magie zu schreiben. Oft hatte er Konzepte verworfen, er wollte das Buch einerseits verständlich für die zukünftigen Schüler der Akademie schreiben andereseits nicht zu oberflächlich. Er wollte seinem Meister beweisen, dass er würdig für die Aufgaben war, die man ihm übertragen hat. Und endlich war er fertig. Er erhob sich von dem steinernen Tisch in der Akademie und bewegte sich samt seines Werkes Richtung der noch sehr leeren Biblithek der Akademie, wo sein Meister es bezeiten zur Durchsicht heranziehen konnte. Obgleich nur wenige Tage seit seiner Ankunft in der Akademie vergangen waren konnte er sich fast blind durch die Gänge bewegen und so las er auf dem Weg nochmals durch, was er geschrieben hatte.


Der erste Zirkel der Magie


Einführung

Die Zaubersprüche des ersten Zirkels der Magie stellen eine Grundvorraussetzung für jeden Magier dar. Die Sprüche dieses Zirkels müssen zu jeder Zeit in jeder Situation sicher beherrscht werden um in höhere Zirkel vorstoßen zu können. Die Zauber des ersten Zirkels sind zumeist Zauber mit geringer Auswirkung, sodass auch Anfänger oft schon sehr gut damit umgehen können. Oft wird von Fällen berichtet, dass Magiebegabte im sehr jungen Alter in schwierigen Situationen intuitiv einen Spruch des ersten Zirkels gewirkt haben und so überhaupt erst auf ihre Magiebegabgung aufmerksam wurden. Elementaristen ordnen den Sprüchen ausschließlich 2 Elemente zu, da sie der Meinung sind, dass die Sprüche zu schwach für ein reines Element sind. Dennoch lässt sich der erste Zirkel der Magie nicht vernachlässigen da er viele nützliche, ja manchmal überlebenswichtige Sprüche enthällt.
Im Folgenden sind alle Sprüche des erten Zirkels gelistet und erklärt mitsamt der uralten magischen Worte und der Elemente, in die Elementaristen sie einordnen.



Schwerfälligkeit  - Uus Jux
Der Zauber beraubt dem Opfer einen Teil seiner Ausdauer. Der Gegner wird so in seinen Taten schwerfälliger und langsamer. Doch Vorsicht: Er verliert nicht seine Kraft. Eine Krieger beispielsweise wird durch diesen Zauber nicht schwächer zuschlagen. Dieser Spruch ist in Kämpfen gegen Krieger auch für mächtige Magier noch sehr nützlich, da der Zauber in seiner Wirkung einmalig ist.
Elementaristen ordnen diesem Spruch die Elemente Wasser und Erde zu.


Speisen schaffen - In Mani Ylem
Mit diesem Zauber kann ein Magier Essbares herbeizaubern. Dieser Spruch wird von Magiern oft nur in Notsituationen verwendet, da man einerseits nicht kontrolieren kann, was genau man herbeiruft und andereseits es einfacher ist sich Nahrung auf dem normalen Weg zu beschaffen. Dennoch bietet er den Magiern eine Alternative, die andere Wesen nicht haben. Ein Magier der aber exzesiv davon Gebrauch macht wird oft Opfer von Neid, welcher Magiern ohnehin schon viel entgegengebracht wird.
Elementaristen ordnen diesem Zauber die Elemente Luft und Erde zu.


Fieberwahn - Rel Wis
Fieberwahn reduziert die gesitgen Fähigkeiten eines Opfers. Dieser Spruch ist besonders hilfreich gegen andere Magier, die dadurch Mana verlieren, welches sie zum Zaubern brauchen. Ingesamt ist es jedoch ein wenig gebrauchter Zauber.
Elementaristen ordnen diesem Zauber die Elemente Luft und Wasser zu.


Heilen - In Mani
Der wahrscheinlich bedeutungsvollste Spruch der unteren Zirkel. Er erlaubt es dem Magier ein anderes Wesen oder sich selber körperlich zu heilen. Die Heilkraft des Zaubers richtet sich nach den Fähigkeiten des Zaubernden. Dieser Spruch wird sehr oft gebraucht um Freunde und sich selber zu heilen und so besser gegen Gegern bestehen zu können. Doch Vorsicht: Dieser Spruch heilt nicht vor Gift, er gibt jediglich Lebenskraft zurück.
Elementaristen ordnen diesem Zauber die Elemente Luft und Erde zu.


Magischer Pfeil - In Por Ylem
Dieser Spruch erlauibt es dem Magier ein magisches Geschoss auf einen Gegner abzufeuern. Dieser Spruch ist rein offensiver Natur. Den Namen "Pfeil" verdankt er seiner enormen Geschwindigkeit mit der die magische Energie auf den Gegner fliegt. Dieser Spruch wird sehr selten benutzt, da man in höheren Zirkeln mächtigere Zauber sprechen kann, die ganz ähnliche Auswirkungen haben.
Elementaristen ordnen diesem Zauber die Elemente Feuer und Luft zu.



Nachtsicht - In Lor

Ein Spruch, den jeder Magiebegabte zu schäten weiß. Er erlaubt es dem Zaubernden in der Dunkelheit zu sehen. Er kann auf andere und auf den Zaubernden gleichermaßen angewendet werden. Gerade in dunklen Höhlen haben Magier oft einen erheblichen Vorteil gegenüber anderen, welche sich der Nacht nur mit einer Fakel oder einem teuren Nachtsichttrank behelfen können.
Elementaristen ordnen diesem Zauber die Elemente Feuer und Erde zu.


Reaktive Rüstung - Flam Sanct
Dieser Spruch verringert den Schaden, den physische am Verzauberten anrichtet. Gleichzeitig erhöht sich aber dessen Empfindlichkeit gegenüber Feuer, Eis, Energie und Gift. Der Zauber ist also nur nützlich, wenn man gegen Gegner kämpft die nur physische angreifen.
Elementaristen ordnen diesem Zauber die Elemente Feuer und Erde zu.


Schwächen - Des Mani
Dieser Zauber beraubt dem Gegner einen Teil seiner körperlichen Kraft. Besonders wirkungsvoll ist dieser Zauber gegen Gegner, die auf kraftvolle Schläge setzen.  Als Nebeneffeckt verringert dieser Spruch auch die körperliche Energie des Gegners, sodass er schneller zu Boden geht. Dieser Spruch wird auch von höheren Magiern oft gebraucht, da es keinen Spruch mit vergleichbarer Wirkung gibt.
Elementaristen ordnen diesem Spruch die Elemente Feuer und Wasser zu.


Zelazny war am Bücherregal angelangt, klappte das Buch zufrieden zu und stelle es mit den Worten "Hoffentlich wird es meinem Meister gefallen" ins Regal.
#11
Allgemeines / Re: Meinungsumfrage
05. April 2008, 14:24:38
bin da ganz yasos meinung

Ich würde die welt so wie sie gerade ist auf jeden fall lassen... man könnte nur neue herausforderungen für die starken spieler HINZUFÜGEN...

Bin gegen ein generelles stärkermachen aller monster, da der einstieg für beginner so nochmals erschwert werden würde... auch ein abschwächen der rüstungen wäre rigendwie imba...

Und die neuen Heruasforderungen liesen sich prima in nem Quest verwursten und super in den shard DRAGONcastle einbinden ;)

also im prinzip hab ich nur wiederholt, was yaso gesagt hat ^^
#12
RP-Geschehen / Re: Osterquest 2008
27. März 2008, 07:05:18
Zitat von: Wurzl am 27. März 2008, 00:51:27
mehr komplimente für wind!!

soviel hab ich noch garned gesehen :P

achja und man hätte manchen von uns (MIR!!!!) vorher sagen können, dass die drow verkappte maulwürfe sind... ich bin in meinem entdeckungswahn wahllos is son erdloch gelatscht und bin natürlich am anderen ende der karte rausgekommen ... was ne latscherei -.-
#13
RP-Geschehen / Re: Osterquest 2008
24. März 2008, 07:03:47
Dann mach ich ma den anfang:

Fand das Quest sehr positiv:

Man hat endlich mal alle neuen Städte gesehen:

-das neue brit

-das neue wind, das eher an eine zeichnung von escher erinnert und man nun weiß, warum die drow so gaga sind ^^

-minoc spiegelt schön die verschrobenheit der zwerge wieder

-usw. ^^



Die Eiersuche hat sehr viel spaß gemacht, nur muss ich mich fragen, wie du das schwerer machen willst. Außerhalb der städte eier verstecken?! ein wenig ARG schwer oder? ... die eier gestern waren auch nur so "einfach" zu finden, weil man STRG+SHIFT zu hilfe nehmen konnte... ich persönlich hätte ohne die tastenkombi einige eier sicher nicht gefunden ;)
Und auch so war ich lange genug mit den 14 eiern beschäftigt... sollte ja nicht sinn der sache sein, dass man ganz ostern mit uo beschäftigt ist, weil man irgendwelche harten rätseln lössen und in der pampa rumlatschen muss (hätte mir einer früher gesagt, dass die drow tunnel haben, vor allem ans andere ende der welt, hätte mir das einiges an weg erspart -.-) Fand also den Umfang und die SChwierigkeit des Quests optimal... bitte kein "ÜberhammerQuest", das nur die Freaks die 16h am Ostersonntag online sein wollen lösen können nächstes Jahr ;)

zu guter letzt:

Wenn ihr noch einmal besoffen mit meinem Char rumspielt dann fahr ich höchst persönlich zu euch beiden hoch und töte euch! :D

Ansonsten habt ihr das natürlich ganz ganz fein gemacht ;)

greetz
Blade
#14
RP-Geschehen / Re: Osterquest 2008
22. März 2008, 12:50:06
nur weil du am ostersonntag wieder irgendwo am saufen und drogen nehmen bist  :P
#15
Allgemeines / Re: Java Chat
18. März 2008, 18:21:29
endlich kann ich mit mir selber reden... danke... danke vielmals :D