• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Gewin

#31
Allgemeines / Antw:Skandal in Britain
30. Mai 2014, 15:14:29
Yaso das spiegelt nur die generelle einstellung für Themen wieder die besprochen werden, irgendwann werden sie alle verblödelt. Das wurde auch schon mehrfach kritisiert das wird sich aber nicht ändern und von daher kannst das thema auch  schließen ich eigne mir jetzt Sidars einstellung an und gut ist.
#32
Allgemeines / Antw:Skandal in Britain
29. Mai 2014, 19:41:03
das problem das ich eigentlich die ganze zeit meine ist und bleibt das der text von der auslegung abweicht, und man in britain für sachen belangt wird die so nicht im gesetz stehen. Da kann man lücken suchen wie man will wenn die auslegung eine andere wie der text ist bringt das alles nichts warum soll man sich dann die mühe machen und sich gesetzes lücken suchen wenn sie nicht relevant sind.

Das kann einem die freude nehmen. Denn gegen die bedeutung von worten kommt man nicht an. Und gesetze waren schon immer das das wort und dessen bedeutung zählt darum sind ja diese ungetüme von paragraphen entstanden die es heute gibt. Und auch damals war zwar willkür vorhanden also muss nicht zwangsläufig ein richter her, aber dennoch waren die gesetze so verfasst das man sofern es denn eine ehrliche wache war sich daran festhalten konnte da gab es dann schon damals klare definitionen.

Ich werde noch einen ig anlauf starten und wenn der genauso im sand verläuft weil es keinen interessiert dann bleibt nur noch das wirklich zu ignorieren weil somit auch mein interesse an britain verschwunden ist. Mein Meuchler würde gerne genau solche lücken nutzen nur es bringt nichts wenn man sich an die gesetze hält die aufgeschrieben ist weil sie wie ich schon mehrfach sagte anders ausgelegt sind als geschrieben. Und genau darum müsste man eine anpassung vornehmen damit man lücken suchen und nutzen kann.
#33
Allgemeines / Antw:Skandal in Britain
29. Mai 2014, 16:27:29
Ich habe deinen text gelesen sogar mehrfach und versuch die Worte von allen seiten zu betrachten und doch bleibt es dabei was ich gesagt habe es ändert sich nichts daran. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei, möglich wäre es.

Was das mit den wachen angeht versteh ich jetz was du meinst, aber dann sollte die npc wache nicht dementsprechend abgerüstet werden? weil die haben keine wahl die machen das was der staff ihnen vorgibt. Was die spieler wache angeht ist ja was anderes in erster linie meinte ich die npc wachen, und die spielerwache bei wem meldet man deren vergehen wenn der hauptmann sich selbst nicht ans gesetz hält? Da er ebenfalls teil des Rates ist weiß ich nicht wie man das anfangen soll, Es ist etwas ungünstig das hauptmann und beauftragter für die wache im Rat ein und die selbe Person ist (aus spielermangel durchaus verständlich warum das so ist nur halt etwas unglücklich für diesen fall)
#34
Allgemeines / Antw:Skandal in Britain
29. Mai 2014, 14:27:29
das es ig aber noch weniger interessiert muss es auf eine andere ebene gehoben werden.. und wenn du selbst sagst es ist ok wenn die wache gegen die gesetze verstößt, dann frag ich mich wirklich wozu haben wir gesetze wenn es ok ist das die wache sich nich dran halten muss... und wenn die Wache sich nicht dran halten muss warum muss es dann ein anderer?

Ich würde es ja gern auf sich beruhen lassen aber du argumentiest dich gerade selbst gegen die wand. Sie wache vertritt gesetzt und im gleichen sagst du sie verstößt dagegen, ich meine bestechung, schutzgeld etc.  so manche dinge ok, aber etwas so offenkundiges ist dann doch eigentlich nur eine zurschau stellung von uns interessieren die gesetze einfach nicht. Ich meine ich habe kein problem damit das wörter benutzt werden die nicht existieren da man sinngemäß immernoch weiß was damit ausgedrückt werden soll. Doch auch der sinn dieses wortes führt zu einer aussage die nicht Vermummung meint. Also entweder man weißt explizit auf vermummung hin oder es gibt kein gesetz gegen vermummung.
das ist ein satz den man  ändern müsste ja ein wirklich schlimmer aufwand. Denn so wie das jetzt ist könnte sich ein pfiffiger gesetzloser denken, oh ich suche mir eine gute erklärung für den grund vermummt rumzulaufen und schon übertrete ich kein gesetz, und genau sowas wollt ich eigentlich mit dieser anregung verhindern da die gesetze anders ausgelegt werden als sie geschrieben sind. Denn das führt dazu das derjenige sich denkt ich habe mich buchstabengetreu an die gesetze gehalten und jetzt drehen die hier wegen nichts am rad, das nimmt doch jedem der versucht da was zu machen den spaß, wenn man offenkundige lücken nutzt die es aber nicht gibt weil die "Wache" die gesetze anders auslegt als sie geschrieben sind.
Genau da muss ein weg gefunden werden das überein zu bringen. Da es zuviel verlangt ist die leute in ihrem rp so zu ändern das sie sich den texten anpassen sage ich ja die ganze zeit lasst uns die texte in den mangelhaften punkten ändern das ist kein großer aufwand.

Es soll ja auch kein jura deutsch werden aber wie schon erwähn könnte man die texte so fassen das sie der handhabung wie es im augenblick der fall ist entspricht, denn wenn man sich streng an das wort des gesetzestext hält siehe oben.

Ich habe es erst versucht ig anzustoßen aber dort bin ich nur auf taube ohren gestoßen denn es interessiert keinen, wir legen die texte so aus wie wir wollen und mit dem rest müsst ihr leben, was interessiert uns das. Sie Sidars kommentar. Es kümmert keinen weil es für banal gehalten wird. Ja möglich doch ich finde es wirklich bedauerlich das man sich buchstabengetreu an Geltenes recht halten kann und dennoch verknackt wird weil die buchstaben nichts wert sind.

Da und das kann ich nur immer wieder sagen besteht verbesserungsbedarf aber da es keine gesetzlosen gibt die wirklich lust haben was zu machen ist sidars einstellung womöglich nicht so verkerht.
Doch sehe ich das als schritt gegen eine rp entwicklung in Britain, denn würde da etwas mehr interesse drauf gelegt wäre das eine klasse grundlage für ein weitreichendes rp, doch wenn man mit der einstellung daran geht es kümmert uns nicht dann fällt doch wieder jedes rp weg. Und britain könnte selbst rp über einige punkte in einem gesetz die nicht passen dringend gebrauchen. Ich habe das jetzt mal einige tage verfolgt britain ist Personentechnisch absolut uninteressant geworden. Ich finde auch das schade da man in britain wirklich was anstellen kann denn eigentlich ist es das zentrum doch jeder wuselt vor sich hin und es ist eher ein nebeneinander als miteinander.

Vielleicht ist aber auch genau das gewollt, dann natürlich wäre jegliche maßnahme in egal welche richtung zuviel verlangt und zuviel getan.


#35
Allgemeines / Antw:Skandal in Britain
28. Mai 2014, 19:40:07
das wäre ein weiterer zusatz zum waffen und helm gesetz.

Es gibt defakto kein gesetz gegen vermummung denn dafür ist die formulierung unstandesgemäß falsch denn
a gibt es dieses wort nicht denn es müsste nicht standesgemäß heißen und
b bezieht sich das auf den stand einer person sofern die kleidung ihrem stand entspricht darf sie also tragen was sie will. du kannst gern mit mir darüber diskutieren aber dieses wort lässt keine andere interpretation zu.

Dann darf jeder in die stadt sofern er keine dunklen gottheiten innerhalb der stadt huldigt. steht so im gesetz. Ich weiß ja nicht ob ihr die dinger nicht lest, aber so ist das nunmal.

Natürlich müssen sie einen gewissen ermessenspielraum haben, doch manche sachen können sie nicht entscheiden und dafür wäre zumindest ein richter in Britain ganz angebracht.

Ich bin froh das es einen hauptmann gibt doch heißt es man soll sich rp gerecht verhalten und dann passiert sowas? Also wenn rp dann doch auch konsequent. Mittlerweile scheint es auch eine 2 klassen rp zu geben, da drücken wir alles durch und da ignorieren wir alles.

Ich bedaure diese entwicklung sehr, genauso wie ich nicht verstehen kann wie manche sich für ihr rp biegen und drehen und und und.. Also entweder ich spiele einen charakter mit seinen stärken und schwächen oder ich biege ihn das er für alle passt aber wenn ich ihn biege dann ist das kein rp mehr. Natürlich führt das konsequente einhalten von rp dazu das man mit manchen leuten hier nicht mehr rpn kann aber  das ist doch gerade das was rp ausmacht.

Yaso ich verstehe das du oder wer auch immer im staff das machen könnte kein bock hat den text in 4 punkten umzuändern das es klar ersichtlich ist das solche mängel die es da gibt behoben werden aber ist das nicht eigentlich ziemlich traurig das man nichtmal 10 min investiert um etwas das von der idee gut ist so zu ändern das es richtig gut ist?

Ich sagte mehrfach es ist kein großer aufwand die texte abzuändern nur scheint das jedem zu viel zu sein lieber ignorieren wir weiter alles als das man merkt ok da ist wirklich was dran man könnte das umformulieren, ich erkläre mich gerne bereit die umformulierung vorzunehmen, aber da es hier allen egal ist das die wachen gegen die gesetze verstößt, das rp gebeugt wird weil konzepte die existieren nicht dazu passen dann frag ich mich warum das alles wozu wurden die konzepte geschrieben? wozu hat sich jemand hingesetzt und die gesetze formuliert, es ist doch eh allen egal. Ich für meinen teil finde das wirklich traurig denn es ist doch genau der witz an der sache für die verbrecher sich so verhalten das sie lücken in den texten suchen. aber wenn selbst die wache sich selbst bußgelder auferlegen müsste weil ein einziger zusatz zuviel verlangt ist dann frag ich mich wollt ihr denn eigentlich rp oder wollt ihr das nicht?

#36
Allgemeines / Antw:Skandal in Britain
28. Mai 2014, 11:03:52
Edwin interesssiert das ganze nicht, darum hab ich das ja hier gepostet
#37
Allgemeines / Antw:Skandal in Britain
27. Mai 2014, 18:28:31
es geht nur um gewisse kleine abwandlungen tero so einen kleinen zusatz zum paragraphen 4  oder die streichung eines satzes im Paragraph 2 oder die umformulierung eines anderen. mehr ist das nicht.

Denn wenn die Wache Integrität haben soll dann muss sie sich im Ramen der gesetze bewegen und nicht darüber stehen. Ansonsten haben wir frei vertretbar eine ganoven stadt die sich nicht gegen ihre eigenen wachen wehren kann.
#38
Allgemeines / Antw:Skandal in Britain
26. Mai 2014, 22:26:13
wenn einem alles egal ist dann kümmert einem das nicht also sidar bitte ich dich unqualifizierte mitteilungen solange sie nichts zur sache tun zu unterlassen.

Davon ab ist es ne kleinigkeit den text so anzupassen das die gesetze auch vertretbar sind und auch die wachen belangt werden können etc..
#39
Allgemeines / Antw:Skandal in Britain
26. Mai 2014, 21:06:16
und selbst in deutschland, gibt es den besagten zusatz da sie dort sonst gegen das gesetz verstoßen würden.. Also sind sie solange gesetzeswiedrig bis es behoben wurde.. und das sie gesetze bestimmen dürfen wie sie wollen ist nach wie vor drin da sagste aber nix zu ja ja hier nix unter den tisch fallen lasse
#40
Gewin öffnet das schreiben und überfliegt es anschließend nimmt er ein papier und eine feder zur hand um eine notiz für weitere Leser zu hinterlassen

Besagter Regentschaftsstreit betrifft Kortan Ascaria der versucht hat den wieder aufgetauchten Lasyr von den Zinnen zu schmeißen.
Lasyr hat in inhaftiert.
Ich erwähnte ihr gegenüber, und das ist der punkt der Missstimmung, das besagter Lasyr damals die Unseren wehement verfolgte und niederstreckte wo er uns traf Worauf einige Schüler starben und andere es vorzogen das Land zu verlassen. Ich tat ihr meine verstimmung kund und sagte ihr das ich es nicht gutheiße das ein vertrag zwischen ihr und dem Mörder an den unseren existiert. Ich bin in diesem punkt äußerst verstimmt.

Unterzeichnet die notiz schwungvoll und heftet sie an das schreiben an und legt sie für die anderen Räte zum lesen bereit
#41
Allgemeines / Skandal in Britain
25. Mai 2014, 22:42:18
Ist euch einmal aufgefallen das jede aber auch wirklich jede Stadtwache von Britain gegen das Gesetz von Britain verstößt?


Ein Auszug aus dem Gesetzestext Britains
§ 4
Das Tragen von Waffen und Helmen in der Stadt ist untersagt.

Jede Wache hat einen Helm auf.
Jede Wache hat eine Waffe in der Hand.

Es heißt zwar auch

§2
Vollstrecker der jeweiligen Obrigkeit sind die bevollmächtigten Stadtwachen und Paladine.
Ihr Wort ist Gesetz (ist das wirklich Gesetz damit können sie nämlich jeden Paragraphen aushebeln ob es nun um Mord geht den sie dadurch unbescholten begehen dürfen da sie ja über dem Gesetz stehen, außerdem haben sie damit die Erlaubnis sich Gesetze auszudenken oder wenn es um die Höhe der Buße geht die sie willkürlich festlegen können weil ja Ihr Wort gilt)

§10
Es ist untersagt, üble Nachrede oder unwahr Zeugnis über andere Abzulegen.
Laut Absatz 1 dieses Paragraphen
ist sofort zu entscheiden ob es sich wirklich um eines der beiden Dinge handelt, doch wie soll eine wache oder Paladin entscheiden ob die vorwürfe stimmen? bei vielen Gesetzen wäre ein Richter absolut notwendig und eine vernünftige Untersuchung der Vorfälle. Aber auch hier tritt wieder §2 die wache hat das Wort und das ist Gesetz womit alle Paragraphen null und nichtig werden.

§14
Das Tragen unstandesgemäßer Kleidung ist untersagt. 
Was bitte ist wenn da ein Nekro des Weges kommt dessen stand es erfordert vermummt zu sein, somit trägt er eine standesgemäße Vermummung und solange er seinem Gott nicht Huldigt §12 übertritt er damit nicht mal ein Gesetz.
War das wirklich so gedacht?


Dazu kommt das laut Wurzels Konzept die Paladine die Diener der Viere und somit die Elite Truppe des Klosters sind und eigentlich nichts mit der Stadtwache zu tun haben. Wieso also wird das nicht beachtet?

1. Paladin Hauptmann
2. Jede Wache verstößt gegen das Gesetz (der Henker sowieso)
3. Die Wache kann willkürlich Gesetze erfinden oder durchsetzen es gibt niemanden der dies Kontrolliert oder eingreifen kann da sie laut Gesetzestext rechtens handeln. Eine wache steht somit übrigens auch über den Ratsmaigliedern, sofern sie nicht der Wache angehören.
4. Es ist allen Leuten sofern sie Belegen können wieso die Kleidung die sie Tragen ihrem Stand entspricht erlaubt rum zulaufen wie sie Wollen.


Ich wäre ja mal dafür die Gesetzestexte etwas zu überarbeiten denn um ehrlich zu sein da sind doch massive Lücken drin die man wenn man den Text wörtlich auslegt locker umschiffen kann, man kommt sogar mit Mord durch wenn man das gut anfängt.
#42
Kommt am anschlage brett auf Magincia vorbei und überfliegt die mitteilungen, Kurz darauf geht dieses Schreiben in Flammen auf und hinterlässt eine geschwärzte stelle auf dem Anschlagebrett

Unglaublich welche unverfrohrenheit
#43
was sind denn das für seltsame paarungen?

Alesia und Ylenavei?

Lasyr und Pandora?

Hab ich da irgendwas verpasst?
#44
liest das schreiben

Muss man wirklich Papier und Tinte für sowas verbrauchen? Nun gut wenn Tyl der auffassung ist dann soll dieser Schrieb an die Firiath gehen.

Schickt den Boten los das er die Nachricht überbringt
#45
Überfliegt das schreiben und legt es dann weg

Firiath und ihre Probleme, sollen sie sich selbst darum kümmern. Und nach diesem schreiben scheint es auch der fall zu sein. Vielleicht wird es ja mal mehr als die Stadt von gesetzlosen und Verrätern, meinen segen haben sie.

das schreiben bleibt geöffnet und zum lesen für die anderen Ratsmitglieder liegen und er geht wieder