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Beiträge - Cel'luk

#76
Vorschläge / Re: Projekt
10. November 2009, 18:16:43
Zitat von: Valle am 10. November 2009, 16:36:59

Wenn man böse sein will kann man sagen, dass es zur Zeit XX Shards gibt: Menschen, Waldelfen, Drow, Zwerge etc. machen ihr eigenes ding. Sie leben vollkommen verbarikadiert. Überall 100 Wachen. Man kann z.b. als Drow nirgendwo mehr wirklich reinkommen ohne eigentlich RP-mäßig tot zu sein.
Man muss außerdem die "wenig vorhandene online zeit" nicht aufteilen, denn niemand ist gezwungen sich einen neuen Char zu erstellen und es wird, wie Acus auch sagte, keine Nachteile für die normalen Shardnutzer geben.
Ich sags gern wieder und stehe auch nicht alleine damit da: Es wird kaum Zuläufe geben, wenn sich nicht radikal etwas ändert. Das ist doch eine großartige möglichkeit es Reagenzglasmäßig zu machen, ohne am guten und von vielen gewünschten Spielprinzip etwas zu ändern.

Ich lese dort, dass jeder sich abgrenzt sich praktisch entzieht, man durch die wachen in städten keine möglichkeit hat zu handeln.
Wer sagt dass man Städte nicht ebenso mit NPC-Söldnern angreifen kann, warum wird, statt die Dinge zu ändern die am momentanen System stören, gleich mit was Neuem begonnen?

Neu allein deshalb weil es einem Shardrestart gleich kommt, wo jeder neu anfangen muss und alles auf null gestellt wird, so er sich denn nicht dem neuen Projekt und dem ja damit gewollten RP entziehen will.

Ich kann mir kaum vorstellen dass Neulinge davon abgeschreckt sind dass es schon Chars gibt die was können, Items die man erstehen kann, ist nicht viel mehr das Problem das zu wenig dieser Chars on sind und gerade diese Skills, also das Handwerk und die Rohstoffbesorgung fehlen?
Wenn man sich das Handelsforum durchliest bemerkt man dass es schlicht an Leuten fehlt die etwas "besorgen/herstellen" und eher weniger an der Tatsache dass XY nun den "gottgleichen Bogen" herstellen kann und ein anderer es ihm neidet.

Die Ausführungen wirken recht paradox, man erstellt ne "Insel" lockt Player mit einem Konzept, Features, Regeln und wenns dann mal mehr sind sagt man "Puff, vorbei der Spaß jetzt wird die Insel aufgelöst und fusioniert mit der "alten Welt!"

Die Idee bzw die Intention dahinter ist ja lobenswert, aber diese Art Shard findest du genauso oft wie Shards mit Elfen und Feen, wie von dir kritisiert.

Mfg
#77
Vorschläge / Re: Projekt
10. November 2009, 09:54:52
irgendwie ist das traurig, warum macht man aus einem shard der wenig player hat 2 die noch weniger haben, man "bestraft" alte player, sie müssen ihre wenig vorhandene online zeit auf den alten und einen neuen char aufteilen, warum ist es nicht möglich die welt einfach zu verkleinern?
Warum Nebenprojekte entwickeln, wenn man die vorhanden Welt modifizieren kann?
Mfg
#78
Allgemeines / Re: Jagtouren
19. Oktober 2009, 23:54:11
klingt gut, komm auch erst jetzt nach haus, morgen würd ich dabei sein. mfg
#79
Allgemeines / Re: Fussballturnier
06. Oktober 2009, 23:24:42
interesse: ja
wann: sonntag abend
#80
Allgemeines / Re: DC Jubiläum
18. September 2009, 16:18:35
das klingt gut, bestandsaufnahme wer noch da ist ;)
#81
Orks / Re: Orks noch Aktiv?
14. September 2009, 18:19:54
ich auch
#82
Vorschläge / Re: Ork's- Skin/Reiten
14. September 2009, 14:50:23
vielleicht könnt man dann ein 2d-orkmodel benutzen,die waren nicht so kantig. der momentane skin macht kopfschmerzen.
Mfg
#83
Vorschläge / Re: Ork's- Skin/Reiten
13. September 2009, 09:54:02
Ich bin dafür ;)
Mfg
#84
Eine große Pranke befestigt einen kleinen Zettel unter einem der Aufrufe,
in krakeligen lettern steht dort:

Globuk habön Haut fon Wezenz,
wollän du Handelnz?

#85
von mir auch alles Gute,... nachträglich
#86
Charakter Stories / Cel'luk die Plage...
04. Juni 2009, 19:38:43
"Hier drüben! Hier ist das Monstrum!", mit heiserer Stimme rief der Hauptmann nach seinen Mannen.
Er deutete in eine enge Gasse zwischen zwei Häusern, von denen es zahlreiche in dieser Stadt gab.
Die Nacht legte ihre dunklen Schatten über die Gasse, wie einen Mantel der Verschleierung.
Es regnete in strömen, die Umhänge der Gardisten erinnerten nur noch an Handtücher.
Scheppernd und keuchend erreichten die Gardisten ihren Hauptmann. Ein Blitz zuckte
durchs Wolkendach und erleuchtete für einen Bruchteil von Sekunden die Umgebung.

Gurd hatte es gesehen. Er konnte nicht sagen was es war, doch senkte er reflexartig seine Pike, sodass ihre Spitze in Richtung Gasse zeigte. Gurd und seine Kameraden hatten eben gerade ihre
Wacht angetreten. Meist waren die abende ruhig, natürlich gab es auch hier Schlägereien
in der Taverne... doch hatte er sofort gespürt dass es diesmal etwas anderes war.
Etwas hatte sich Zugang zu den Viehställen verschafft, und an den Tieren
"gefressen". Die Bissspuren erinnerten nicht an ein bekanntes Profil, wie etwa
einem Wolf. Nein diese Bisse erinnerten an die eines Nagers...
Nun stand er Buchstäblich im Regen. Entschlossen richteten auch seine Kameraden ihre
Piken in die Richtung in die der Hauptmann zeigte: "Vorwärts Männer! Ehre und Ruhm
den Göttern!" Die Straße erzitterte unter ihren kräftigen, gleichmäßigen Schritten, als sie sie kreuzten..
Sie erreichten die Gasse und Gurd kniff die Augen zusammen. Suchend blickte er sich um,
die Dunkelheit gab ihr Geheimnis nicht Preis. Das Prasseln des Regens auf das Kopfsteinpflaster
war zu hören. "Weiter Männer...", flüsterte der Hauptmann. Sie setzten ihre Bewegung langsam
fort....

Die Dunkelheit störte ihn nicht im geringsten, auf seine Sinne konnte er sich verlassen.
Er konnte sie sehen, er hatte einen höher gelegenen Mauervorsprung erklommen.
Nun betrachtete er sie von oben. Er konnte ihre Angst riechen, es stellte ihn
ungewöhnlich ruhig. Sie stellten keine Gefahr für ihn da... er konnte sich ruhig zurückziehen.
Er würde wiederkommen, hier gab es viel Nahrung. Mit geschickten Sprüngen verschwand
er über die Häuser.

"Mein Hauptmann...", rief der junge Adjutant,der eben in die kleine Wachstube stürzte,
"... wir fanden wieder welche." Der Hauptmann wendete sich. Und sah seinen Adjutanten fragend an.
Dieser antwortete hastig: "Wie beim letzten mal, mein Herr...ein wahres Massacker. Diesmal hat es die Weriks erwischt." Der Hauptmann schlug mit der Faust auf den Tisch. "Olgir die Zeit des Wartens ist vorbei, wir werden dieses Monster aufspüren und zur Strecke bringen. Jeder Kampfbereite Mann
soll zur Waffe greifen, bei Morgengrauen ziehen wir los.....

Die Höhlenwände liefen immer enger zusammen. Sie waren ihm schon eine ganze Weile auf den Versen. Eine weitere Biegung...es konnte nicht mehr weit sein, seine Nase nahm die Luft der Oberfläche war.
Der Gang weitete sich wieder, und öffnete sich in einen größeren Hohlraum, an dessen Ende drei
Tunnel weiterführten. Instinktiv lief er auf den linken zu. Sein langer Rattenschwanz glitt gerade noch rechtzeitig in die schützende Dunkelheit des Tunnels, sodass seine Verfolger sich erstmal mit einer Orientierungsaufgabe widmen mussten. Die Rufe der Verfolger wurden leiser, als er die Oberfläche erreichte.
Die Nacht war pechschwarz. Hin und wieder verschwanden die Wolken für einen kurzen Moment
vor dem Mond. So konnte man im fahlen Mondlicht die Umrisse einer Menschengroßen Kreatur wahrnehmen.
Die sich durch das Dichte Gestrüpp zerrte und sich immer weiter vom Höhleneingang entfernte....
#87
Das unter Orks und Trollen verbreitete Schamanentum begründet sich auf der Elementarmagie. Die Riten und Zaubereien der Schamanen sind Teil der Verehrung von Götzen durch die Stämme dieser Völker.

Skills: Magery, Meditation, EvalInt, MagicResist, Wrestling
Rüstungen: Leder
Waffen: Stäbe
Schilde: nein


was ist an denen recht gut? die haben keinen vorteil gegenüber einem anderen mage ;)

Beispiel Elementarmagier:

Die Elementarmagie ist jene der beiden magischen Disziplinen, welche auch von Menschen in ihrer kurzen Lebensspanne erlernbar ist. Gewöhnlich finden sich Elementalisten als Kampfmagier auf dem Schlachtfeld wieder, wo sie ihren Waffen tragenden Gefährten beschworene Elementargeister an die Seite zu stellen wissen.

Skills: Magery, Meditation, EvalInt, MagicResist, Wrestling, Alchemy
Rüstungen: Leder
Waffen: Stäbe
Schilde: nein

was auffällt, schon beim start hat man einen startskill mehr...(als mensch)
#88
Handel / Re: Kaufe Perfekte Steine
02. Oktober 2008, 03:02:40
*unter einem der anschläge in jeder stadt ist ein weiterer zu finden. Mit krakeliger, fast wirrer Schrift geschrieben, wirkt der Anschlag fast wie das Schreiben eines kleinen Kindes, welches der Schrift noch nicht mächtig ist, und bloß Buchstaben nachmalt...ein paar kleine Speicheltropfen säumen das Pergament*

Globuk habön waz du wollän, müzzän gebön fiel Golt füa Ztamm!
Wo sollän findän dik?
Zagän wann kommän...