• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Galasha

#76
Allgemeines / Re: OOC: Die Zeremonie
12. Januar 2009, 19:09:35
ich werde mich bemühen zu helfen.

Je später desto besser, denn ich bin jedoch immer noch sehr sehr angeschlagen von meiner Zahn OP.
#77
Anschlagbretter Drakovias / Brief an Vaiaro
12. Januar 2009, 19:07:50
Sanyasala Sir Vaiaro,

seit des Maskenballes vermissen wir in Yew zwei unserer Gefährtinnen der Sala. Mandra, der ebenfalls auf dem Ball war, berrichtet, das er sah wie Malevi im Labyrinth verschwand und Mayille soll bereits nach kurzer Zeit auf dem Fest, nachdem von einem Streit die Rede war verschwunden sein.
Wir sind daher in grosser Sorge um unsere beiden Schwestern und bitten euch um Unterstützung bei deren Suche.

Sanyasala
Galasha
#78
der Brief ist ebenfalls mit

Galasha

gezeichnet
#79
Anschlagbretter Drakovias / Re: Ricardo läd ein!
29. Oktober 2008, 13:50:52
Galasha liest das Pergament und nickt knapp.

Eine gute Gelegenheit Schnitzereien anzubieten
#80
Waldelfen / Re: Versammlung
28. Oktober 2008, 10:55:16
Galasha liest Arawnars Zettel und schüttelt den Kopf schmunzelnd:

wird der alte Schneider doch immer vergesslicher ..

Sie schreibt ihm dann einen Brief, damit er es schriftlich hatt, was sie ihm bei der letzten Versammlung bereits mitteilte.

Sanya Arawnar,
die bereits mitgeteilte Fakten aus der LE:
Malevi will für die LE die Diplomatin Yews sein - sie ist im Rat.
Laryndiira ist bereits vor Malevi in die LE zurückgekommen, sie ist oberste Magierrätin der LE.
Sidar macht wie immer Personenschutz und ist oberste Wachende Hand der LE.
Sibalor ist für die Arbeit im Rat und Magier der LE
Nandhu than ist auf Grund ihrer guten Augen das Auge Yews sie schnitzt auch Pfeile und Bögen.
Galasha auf Grund ihrer Einstellung als Strathegin für die LE, stellvertretende Leitung und ist das Ohr Yews für alles was es zu berichten gibt. Auch Galasha schnitzt Pfeile und Bögen.
Ylenavei ist zwar nicht da und doch in aller Munde. Sie wird bei ihrer Rückkunft selbst fühlen und benennen wo sie ihren Platz sieht.

Wie fey zu Ohren kam, wurde der Zentaure Miragus wurde von vielen Elfen angesprochen. Er lebt in Britain bei einem Freund aus den Kreisen der Menschen, dem Alchemisten Sarban. Fey lernte Sarban bereits kennen, er ist ein stiller liebevoller Tala. Sollte es euch gelingen den Zentauren für den Rat Yews zu gewinnen wäre das in der Tat etwas das fey sehr erfreuen würde.

Und nun von Galasha zu euch persönlichein Wort:
Fey verabscheut es Angelegenheiten der Menschen zu regeln. Menschen sind kurzlebig und ohne unsere Verantwortung geboren. Wenn zudem ein solch unglückliches Geschöpf den Drow zu dienen gewohnt war, so ist es in feys Ansinnen, sie ihren Weg gehen zu lassen. Und diesen Weg einer derart verrten Menschenfrau sieht fey nicht in Yew!
Dieses sagt Galasha mit aller Überzeugung.
Wenn es euer persönliches Ansinnen ist, eine Menschenfrau als Gast für einige Zeit in Eurem Hause zu haben, so ist das eure Sache - doch müsst ihr dann auch die Verwantwortung für sie tragen.

Ob fey zu eurer Versammlung kommen kann mag sein, mag auch nichth sein, das hängt von den Umständen ab, die sich durch die Arbeit in der LE ergeben.

Galasha
#81
Waldelfen / Verwunschene Bäume
18. Oktober 2008, 17:29:26
Ein Brief an Mayille Ikanaria

Liebe Mayille, nun ist doch noch wieder ein Wirrer Baum aufgetaucht, der mit Feuer und Blitzen um sich wirft. Er befindet sich vor dem Friedhof und ist besonders wehrig.
Fey bittet euch, als Kundige der Bäume, zu berichten ob ihr in den Büchern irgend etwas zu dieser Weise der Entartung von Bäumen, je erwähnt gesehen habt, oder Berichte über derlei Baumverwünschung gehört habt, liegt es fey am Herzen, die mögliche Ursache solcher übler Dinge zu verstehen und alles darüber zu höhren.
Möge La wieder sicher und ohne verwunschene Bäume sein!
Sanyasala Galasha
#82
Waldelfen / Re: Einladung
18. Oktober 2008, 17:11:35
Mit einem kräftigen Schritt durch den Schnee geht Galasha weiter, nachdem sie den Ausruf mit der Einladung zu Arawnars vernommen hat.
Wenige Schritte weiter sieht sie dann seinen Aushang.
"was der Schneider wohl zu erzählen hat?", fragt sie die Gemüsefrau in der Gaststätte, doch die zuckt nur schmunzelnd mit den Schultern.
Dann geht sie zum Anschlagebrett weiter und notiert unter Arawnars Text:

Geehrter älterer Grosssmeister Arawnar, Galasha hat eure Einladung vernommen. Möglicherweise erlaubt es die Zeit das fey erschienen mag, doch es kann auch sein, das fey nicht erscheinen kann.
Ein verwunschener Baum mit grauenhaften Feuerbomben hat Malevi und mir grosse Probleme beseitigt. Zunächsteinmal muss dieser Baum beseitigt werden. Wenn fey dann noch gesund ist, wird sie heute abend bei euch gerne den Umtrunk geniessen wollen.
Sanya Galasha
#83
Galasha empfing dem Knaben mit dem aschblonden Haar aus Britain, mit all ihrer Sanftheit und war ganz für ihn da, seine Botschaft mit ernstem Blick in Empfang zu nehmen.
Hart atmend stieg er von seinem nass gerittenen Pferd ab und hustete etwas vor Anstrengung. Seine Haut und sein Atem dampften von der kalten Luft und sein Gesicht schien zu glühen. So erschöpft wie er war, behielt er doch Haltung vor der Elfe. Er übergab das Pergament von Justus udn berichtete knapp seinen Eindruck den er von der Angelegnheit hatte.
Als Galasha all dies hörte, das Pergament gelesen hatte und sah, das der Junge nur langsam wieder zu Atem kam, begleitete sie den armen Jungen zum Haus der Heilung in Yews Wald.
Liebevoll kümmerten sie die Elfen des Heilerhauses um den Jugen aus Britain. Sie wuschen ihn in warmem Wasser, ölten ihn mit würzigen Balsamen ein und liessen ihn seltsam duftende Speisen essen. Dann gaben sie ihm feine saubere Kleidung und kämmten ihm das schöne aschblonde Haar.
Reich war die Achtsamkeit und Pflege die der junge Bote aus Britain geniessen durfte. So blieb er einige Tage, zumal err seinen Auftrag ja erfüllt hatte.
Galasha indes, hatte sich mit Nan´dhu Than und Laryndiira auf den Weg nach Britain gemacht. Ohne Pferde. Laryndiira, eine sehr geehrte und hoch erfahrene Magierin vermochte es, sie allesamt mittels eines Portals aus Lichtfunken direkt vor die Tore Britains zu bringen. Dort trafen sie auf den Wachhabenden der Paladinfeste, der ihnen auf ihr Geheis hin sogleich den Körper der toten Elfe herausgab.
Der winzige Leib der Vilay aus Ilshenar, schien wie ausgetrocknet zu sein. Die kleine Baumfee hatte wohl nicht lange gelitten, wie die kruze Betrachtung der Leiche ergab. Doch schien eindeutig, das böse Magie ihren Tod verursacht hatte.
Schlicht und liebevoll und mit Gesängen an die alles Leben gebende Quelle wurde die kleine Baumfee aus fernen Ilshenar dem Erdboden Yews übergeben.
An diesem abend nahm Galasha sich vor, bald nach Ilshenar zu reisen und den Baumfeen dort einen Besuch abzustatten. Vielleicht hatten diese ja etwas zu erzählen ...
#84
Laut und in die Ferne schwebend, bis in den letzten Winkel der Wälder, ertönt der vielstimmige Trauergesang der Elfen Yews. Selbst über die Grenzen hinaus kann man die Waldhüter zur Ehre des toten Einhorns singen hören.
Galasha weis nun von Eofil, welche Verletzungen das von weit her aus den Landen Ilshenars stammende Einhorn erlitten hatte.
Man war sich einig, das der Täter vermutlich einer der dunkelen Magier oder Priester des dunkelen Abgottes sein mochte, den einige Menschen wohl in Verwirrung ihres kümmerlichen Verstandes und Verirrung ihrer armen Herzen dienten.
Aus den Chroniken hatte Galasha erfahren, das auch in früheren Zeiten Verbannungen gegen Feinde Yews aus den Reihen dieser zerstörerischen Menschen ausgesprochen worden waren.
Hatte die rege Tätigkeit, die sie in den letzten Herbsttagen im Südwesten am Gebirge hinter der Grenze beobachtet hatte, mit dem Mord an dem Einhorn zu tun?
Drow waren nicht gesichtet worden, also lag diese Schlussfolgerung nahe.
#85
Ein Zettel hängt an allen Anschlagebrettern Yews

Die Lanowar, alle Waldhüter und wehrfähigen mögen sich heute abend am Haus der LE einfinden.

gezeichnet
Galasha
#86
Ein Zettel hängt an allen Anschlagebrettern Yews

Die Lanowar, alle Waldhüter und wehrfähigen mögen sich heute abend am Haus der LE einfinden.

gezeichnet
Galasha
#87
Ein gellender Warnruf schrillt durch Yews Zentrum.
Vom östlichen Rand des Zentrums ertönt laut die Stimmer Laeyras und das Bellen ihres zahmen, riesigen Wachhundes. Sogleich bewegen sich die zahlreichen berittenen Waldhüter schnell wie der Wind und mit gespannten Bögen zu der um Hilde rufenden Elfe, die schon so viele Jahre für Eofil arbeitet, und am Tor bei ihrem Hause steht.
In vollem Galopp reiten sie auf ihren Ostarden gen östlicher Grenze, wo sie auch schon die Rufe ihrer Wach-Kollegen hören, die einen fürchterlichen Fund gemacht haben.
Entsetzt sehen sie wie dieses blau sabbernde Wesen, welches den toten Körper eines heiligen Einhornes mit sich herumschleppt.
Schnell ist es umzingelt und gefangen gesetzt.
Liebevoll kümmern sich die Elfen um den leblosen Körper des toten Einhorns. Betrauern es und bedecken es mit duftenden Kräutern.
Der gefangengesetzte Lakaien hingegen, wird verhört, wer sein Herr und Auftrageber ist.
Stundenlange elfische Gesänge der Gerichtsbarkeit eines jeden Wesens und sachkundige Untersuchungen der Haut und Beschaffenheit des Lakaien, eröffnen den Elfen schliesslich einen leichten Einblick, woher er möglicherweise herkam.
Eindeutig böse, eindeutig dem Leben abgewandt, eindeutig dunkle Magie im Spiele ..
Wurden da nicht vor wenigen Tagen, gegen Ende des Herbstes von Galasha, selbst dunkel- magische Gesänge wie Beschwörungen anmutend, in dem sonst verlassen liegenden Haus knapp hinter Yews westlicher Grenze am Ende des Gebirges gehört?
Offensichtlich scheint es, das die Spuren direkt zu den Totfeinden Yews, zu den Priestern des dunkelen Abgottes führen. ...
#88
Waldelfen / Entschlüsse der LE
05. Oktober 2008, 16:53:37
Rhythmisch und ruhig sind die Geräusche im Hause der Lanowar, nur der Webstuhl surrt.
Es schneit, Eindrücke und Ereignisse der letzten Herbsttage ziehen noch einmal in Galashas Gedanken vorbei, während sie Stoff aus feinem Flachsgarn webt.
Langsam wird der Vorrat an Bandagen ansehnlich. Pfeile sind zum Glück schon genug angefertigt, so das Galasha diese anstrengende Arbeit in der einsetzenden Kälte bereits erledigt hat.

Ruhe ist eingekehrt in Yews Wäldern, mit der fast überall geschlossenen Schneedecke, die so manche Spur bedeckt hat.
So ordnen sich die Gedanken und Gefühle in natürlicher Ruhe.

Anschliesend an die Arbeit in der Webkammer Sidars begibt sich Galasha an ihren Schreibtisch, holt ihr Schreibzeug hervor, und beginnt Notizen zu machen:

Zum Beschluss steht folgendes:
- wer fühlt sich berufen die Lanowar im ältesten Rat Yews zu vertreten?
- wer hat noch eine Elfenrobe für Sibalor?
- wer ist für ein Bad im Lanowargebäude?
- wie könnte der restliche Raum genutzt werden?
#89
Waldelfen / Re: Versammlung in Yew
22. September 2008, 10:25:43
Frühe Nebel ziehen noch durch die Wälder, herbstlicher gewordenen Farben sind rings um und kaum ein Vogel erhebt noch die Stimme zum Gesang, ob des weiten Fortschritt der Jahreszeit.
Den Bogen gespannt reitet sie wie jeden Morgen die Grenzen ab und horcht auf jedes fremde Geräusch.

Seit dem gestrigen abend, an dem es ihr verwehrt war zu der Versammlung bei Arawnar zu kommen, hat sie ihre Wachsamkeit noch vermehrt und gedenkt nicht nur Morgens ihre Runde um Yew zu reiten - sondern zwei mal am Tage.
So heftet sie bei ihrem morgendlichen Ritt für die Sicherheit Yews, einen Zettel an seinen Torpfosten, auf dem in gut betonten Schriftzügen zu lesen steht:

Sanya Arawnar,
rings um euer Haus sind noch Fussspuren von grossen schweren Orken im Waldboden zu erkennen, doch fey konnte die Orks heute nicht mehr ausmachen. Es scheint zumindest grade sicher zu sein, und die Orks scheinen abgezogen zu sein.
Auf Grund der Orkjagd am gestrigen abend konnte fey leider nicht zu eurer von euch einberufenen Besprechung kommen. Somit bittet fey euch um Mitteilung der Themen am gestrigen abend. Fey möchte gerne alles hören was ihr zu sagen habt, und wird sich sobald ihr Zeit habt mit euch treffen.
Da die Unsicherheit vor den Orks besonders euch ein Anliegen ist, und jedem anderen Lairfey auch, ist fey veranlasst, die sichernden Ritte um euer Haus und  natürlich die Landesgrenzen zu verdoppeln.
Galasha, Das Ohr Yews
#90
Waldelfen / Re: Versammlung in Yew
14. September 2008, 13:50:26
Galasha liest das mit ernstem Blick udn nickt dann. 

Fey will sich gerne mit euch bei eurem Haus treffen, da Ihr die Unruhe verspührt, so kommt fey zu euch.
Galasha