• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Alyssa

#1126
Vorschläge / Gildins Knoblauch Forschungen
10. Februar 2007, 21:55:01
Gildin hat ein Buch über den Knoblauch verfasst. Liegt befestigt in ihrem Labor bei den HvY auf dem Tisch.

Wie wäre es, wenn man Bandagen mit greater Cure tränken könnte .... und sie dadurch erst entgiften könnten.

Es gäbe Vorteile für den Alchemisten.

Es wäre realistischer.
#1127
Vorschläge / Re: Handwerker und deren Ausgaben
06. Februar 2007, 22:55:08
Ich fände es toll, wenn es mehr Prüfungen gäbe. Also wenn es nicht mehr so stillschweigend abliefe, wenn man was neues kann.

Mages machen ja auch Prüfungen!

Das würde auch "seltsame" skillsteigerungen innerhalb kurzer zeit einschränken.

Und ich finde auch, das die "niederen" Rüstungen mehr Beachtung verdienen. Wozu  holt ein Miner das alles aus den Minen??

Die Krieger sind so Status gail und müssen immer was teures targen ... warum nicht mal ne zusammengewürfelte Rüstung, schön bunt und originell .....

Und ich finde auch, das es zu wenig BAUERN gibt ... ein Bauernaufstand wäre mal was ... woher kommt den das ganze Brot, das wir essen??

Anfänger beginnen sogleich sich gute Rüssen zu kaufen .. warum müssendie sich nicht mal hocharbeiten, als Landsknecht ..mit Wald und Feldarbeit ... oder auch statt Jail . als Strafe 10K Holz hacken?
Konstitution hat noch keinem geschadet!

Statt sich seltsamen Zirkus mit Hämmerchen, Nähzeug und sägen auszudenken, könnte man sich Gedanke über ein etwas ausgedehnteres Bauerntum machen.

Die ganze Basis einer realen Bevölkerungsstruktur fehlt doch auf  DC!

Da fängt man an und is gleich ein Obermoscher nach ein paar Stunden im Dungeon .. wer denkt DA mal an PG? Wenn ein Krieger oder Magier ohne Erfahrung, ohne Muskeln ... losrennt und gaint?

In einem Monat zum specail Overkiller zu werden is nit schwer! Aber mach mal gutes Handwerk, MIT guten RP Kontakten - dann bist du nachnem halben Jahr so weit wie: Alyssa z.B.

Ich hab viel Zeit darin investiert mir genau anzusehen, was Metalle hergeben, wie gut eine Waffe, z.B. in der jhaltbarkeit maximal sein kann - KÀUM WER kaufte diese Waffen ... weil sie nicht die besten aufen chart sind!

Es gibt hier so viele chars, die einen Monat da sind und wieder gehen ... entsteht SO Geschichte?
Wir wollen hier doch unsere eigene Geschichte leben und erleben ... dann sollte man sichauch mal bemühen, wirklich was auf die beine zustellen !!!

Dieser WEG liegt meines Erachtens NICHT im dauernden VERÄNDERN von Skriptdingen,wie anderen Hämmerchen .. sondern in der EINSTELLUNG zu seinem char, den man spielt!

Also mehr Mut zur persönlichen Geschichte - mehr RP Einlagen, wie Prüfungen vor einem Meister des Faches ... mehr individuelle chat Stories!!

Zeigt Charakter! Wozu immer neue Tools??


#1128
Alyssa liest die Bekanntmachung, und überlegt sich schon wie sie wieder ein Experiment starten könnte ... und dieses Mal vielleicht sogar zusammen mit Naut!

Sie holt mit fiebriger Eile ihren achten Leitfaden zur experimentellen Metallurgie und die Aufzeichnungen ihres letzten Experiments. Dann packt sie noch allerlei gefundene Reagenzien ein und alle seltsamen Werkzeuge die sie in letzter Zeit als Belohnung bekam....
#1129
das werde ich wohl finden :-) bis heute abend dann
#1130
Alyssa hat auf Grund ihrer Lebensgeschichte als Waisenkind, wo sie sich durch Arbeit in der Mine durchgeschlagen hat, beschlossen angesichts der Gefahr durch den Dämon, etwas für Menschen in ähnlicher Lage zu tun.

Da die Schlangeninsel (Serpends Hold) so ein mildes Kurklima hat und auch über ein Kurbad verfügt, wird das Heim für Alleinstehende und Verwaiste in unmittelbarer Nähe des Kurbades eingerichtet.
Kleinere Verwundungen von Rittern oder Minern die die Insel besuchen können dort auch wundversorgt und verbunden werden.
#1131
Alyssas zahlreiche Kunden Xashi. Naut bekommt auch oft Reparaturaufträge. Denn die Metall Rüssen sind schnell kaputt - und wenn es bessere sind, NUR vom Schmied zu reparieren - sonst sind die extra Resistenzen futsch.
Wer das einmal erlebt hat, der geht  IMMER zum Schmied.

Alyssa hat von anfang an sehr viel repariert ...  ichdenke das liegt auch daran, das manche eine Grund zum RPen suchen - viele kommen aber echt aus der Notwendigkeit der Reparatur.

Und diese dummen Tränke, die würde Gil NIE herstellen - weil sie das weiss, das diese Tränke das Handwerk schädigen!

Mit Sarbans Stimme sind dann bereits 50% der mir bekannten alchys gegen denTrank. Fehlen noch Luviandra und Panos Stimmen. Oder gibts nochmehr Alchys?

Und wenn man die anderen Handwerker fragen würde, was sie von nem Reparatur Trank in den Alchemisten Ständen halten würden ... dann würden die Fetzen fliegen - das glaub mal!

#1132
man sollte die Reparaturtränke einfach ganz raus nehmen! Evtl. is das sogar leichter! WEil: die sind doch so was von schädigend für die Handwerker! Wenn ich mal bedenke wieviel RP ums Reparieren so abläuft!!!

Ne echt - macht die ganze Möglichkeit  solche Tränke herzustellen weg!
#1133
Sobald die Wiederbelebungstränke ins  Fass gefüllt werden, gibt es sie nicht mehr .... sie wechseln sich in Reparaturtränke um!

Dies beobachtete Gildin mit Entsetzen - da sie ja Wiederbelebungstränke für die Elfen und alle die den Dämon bekämpfen wollen herstellt!

Es gibt daher Wiederbelebungstränke NUR in Fläschchen zu kaufen! Niemals im Fass!
#1134
Seit mehreren Tagen steht ein wunderschöner schwarzer Wildostard vor dem Handwerkerhaus auf Serpends Hold angbunden. Auf seinem Halfter steht der Name Demus eingraviert. Täglich spreche ich ihm gut zu, doch er sieht sehr sehr traurig aus und nimmt kein futter von mir an!!

Wenn das Tier noch länger trauernd da steht, wird es noch krank werden!

Ich bitte den Besitzer von diesem herrlichen Tier doch bitte schnellstens auf die Insel zu kommen und seinen Ostard abzu holen!
#1135
ja Sidar, die sind dann auch voller Kraft zum Teil, z.B. Misteln etc. darum pflückt man sie auch genau dann! ;-)

#1136
Ich denke, wir können diese Feste sich getrost entwickeln lassen. Für dieses Mal sind schon so viele Ideen da, das es eher knapp mit der Zeit am Samstag werden dürfte, jeder Idee gerecht zu werden!

Yew lebt sicherlich eher im wachen Bewusstsein stetiger Wandlung und Entwicklung, als in einem fertigen Endzustand - und so können wir es uns erlauben, jedesmal besser zu werden.

Druiden werden die Natur und die Tiere anrufen - jeder wird an seine Wünsche, Ziele und pläne denken - und gemeinsam werden wir die Kraft der Quelle loben!

Und toll das Teronius also Übersetzer tätig ist, für alle, die von zu vielen Worten Gehirnkreiseln bekommen, so können wir auch sicher sein, viele informierte, gesunde Teilnehmer zu haben ;-)
#1137
Sanyasala!


Auf Grund der aktullen Bedrohung für Drakovia hat Gildin die Preise für die Tränke gesenkt!


Im Vendor findet ihr:

Heal und Greater Heal

Cure und Greater Cure

Wiederbelebungstränke

Manatränke

Schrumpftränke

Nachtsichttränke

Unsichtbarkeitstränke

Tarntränke und

Tierwiederbelebung


Gemüse für frische Kräfte im Winter:

bei Gildin könnt ihr Zwieben, Möhren und Kohl kaufen

Möge die Quelle uns schützen!
#1138
aus diesem Grunde, eben der Bedrohung, hat Gildin auch fleissigst Tränke gebraut: Wiederbelebung, und Greater Heal und Greater Cure - auch wurden auf Grund der aktuellen Bedrohung die Preise für die Heil - und Entgiftungs Tränke drastisch gesenkt!

Ebenso könnte man jetzt für Rüstungen Bögen etc sorgen!

Pläne zur Verteidigung entwerfen etc ... so so sommerliche Wettkämpfe fände ich eher als Kraftverschwendung winterlicher Reserven - wo sich alles auf diese Bedrohung des Dämonen vorbereitet ....

Doch Gil ist eine Alchemistin, woher soll sie wissen wie sich ein Krieger fühlt! Was die so im Winter treiben ist deren Sache!
#1139
so Jungs, jezt seid mal konzentriert:

Ylenaveirar hat ausführlich und gefühlvoll die Hintergründe um Mittwinter im RP nahe gebracht.
Sicherlich waren ergriffen, ich erinnere mich an Sidars Tränenströme! ( weia wie ergriffen er geweint hat! )

Dann wurde gemeinsam nachgedacht ... es wurde bedacht, was wir aus unseren Erinnerungen noch an guten Dingen wissen, die schwache Kraft der Quelle um Mittwinter zu stärken.

Es kam das Thema: Gesänge! ( die Texte, müssten von DRUIDEN mal zusammengetragen werden, sonst frage ich meine Norditalienischen Vorfahren *bg*)
Es kam das Thema: spezielle Rituale
Es kam das Thema Speisen - und diese Suppen gibts überall!!

es kommen spezielle Pflanzen die um genau die Mittwinterzeit in der Natur die stärkste Kraft in sich tragen: z.B. Misteln ... (eine Druiden Pflanze) Winteräpfel, Winterbirnen, die letzten Weintrauben, Fichtennadelblätter, Zimt, Mandragora ... is auch nit sooooo wichtig was reinkommt, hauptsache es hat GUTE Kraft für die Kraft der Quelle, es wird elfisch gesungen (un-hexisch) !

Elfen- Turniere???? Ok ein spiel Spass für Jungs im Sommer oder Frühsommer - da gehört so ein übermütiges Kräfte messen hin!

Mittwinter werde keine Kräfte gemessen!

Die Natur schläft um sich zu regenerieren! Wir sind Kinde der Natur und des Waldes - daher auch diese leckere Suppe! Die sehr elfisch sein wird.

Da kommt auch kein Fleisch rein!! Weil alle Tiere auch die Ruhe suchen ... es kommen Pflanzen rein.

Wie die gemacht wird die Suppe is mir schnurz! Von mir aus gerne alleine mit Druiden, Alchys und Kräuterkundigen.

Rühren mit vielen hört sich sehr STARK an! Ich finde Luvs Idee gut!

So Jungs ... Joi sagt grade, das wäre zu lang ... ich soll eure Gehirne schonen *g*
#1140
Mir hats Spass gemacht! es wurde sehr deutlich was eine gute gemischte Gruppe vermag!