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Beiträge - Alyssa

#1141
Vorschläge / Re: Handwerker und deren Ausgaben
26. Januar 2007, 14:06:03
Also ich fand den Vorschlag von Dagnir vor Wochen recht gut, das die Essen angeheizt werden müssen. Oder auch den Vorschlag, Öfen oder Kamine im Haus zuhaben, gegen die Kälte.
Mit Holz oder Kohlen. Man könnte Miner / Köhler als Beruf einführen ...

Mit den Hämmerchen den Zirkus finde ich unrealistisch ... dann  müssten die Schneider auch für jede Ledersorte ne extra Nähzeugs haben.

Gibt schon genug was den Schmiedberuf interessant macht ... Hämmerchen ja nach Material zu verwenden .. hm , ne .. des is voll unrealistisch. So geht des in echt ja auch nit zu.

Die Spezial Hämmerchen, diese diversen Runics, die man durch die Bulks bekommt, sind schon ok ... das is genug was man da beachten muss ... -
und die Fummmelei ein Large Bulk zusammen zu  bekommen .. hm ..des is schon recht aufwendig.
#1142
Freunde von Minoc / Re: Holla :)
26. Januar 2007, 12:24:36
Sei gegrüßt! Und viel Spass mit den Zwergen und mir !
#1143
Allgemeines / Re: Moinsen
25. Januar 2007, 19:14:49
sei gegrüßt!  :)
#1144
Waldelfen / Die Mittwinter- Kraft- Suppe
22. Januar 2007, 20:07:42
[OOC: Da hier bislang eine genauere Erklärung fehlt, habe ich sie jetzt einfach mal hier reingeflickt. Das Ganze dient als Vorbereitung für die Mittwinterfeier, die demnächst als kleines Event am RP-Abend geplant ist, und stellt damit einen Teil des Religionskonzepts für Yew dar, an welchem zur Zeit gearbeitet wird. Hiermit seien alle dazu eingeladen, sich an der Ausarbeitung der Religion um die heilige Quelle auf diesem oder auf anderen Wegen zu beteiligen, sodass wir am Ende etwas haben, das möglichst allen Playern in Yew zusagt. Wenn jemand Ideen zum Thema Religion hat, wendet euch bitte an mich oder ggfs. an Ast (der leitet es weiter, wenn ich nicht da bin), damit wir sie, wenn sie nicht völlig unpassend sind, zügig integrieren können. Gruß, GM Kathelyen]

Schon lange Zeit ist beobachtet worden, dass die in der Welt spürbare Kraft der heiligen Quelle im Lauf des Jahres schwankt. Während im Frühling der Strom des Lebens in den Dingen überzuquellen scheint, und alles vor Lebenskraft strotzt, ist die Welt nach dem Überschreiten der Mittsommernacht, aber besonders ab dem beginnenden Herbst, von einem stetigen Verfall gekennzeichnet. So durchläuft die spürbare Kraft der Quelle in der Mittwinternacht ein Minimum, um darauf folgend erneut anzuschwellen.

Gewiss ist vielen unlängst aufgefallen, dass mit dem beginnenden Winter zahlreiche Bedrohungen über das Land ziehen, beginnend bei den hartnäckigen Windseuchen, endend bei Dämonen und anderen düsteren Anhängern des Einen, die mit besonderer Vorliebe um Mittwinter herum in Erscheinung treten. In den Zeiten vor der Drachenherrschaft haben die alten Druiden der Mittwinternacht und ihren mit dem Jahreslauf einhergehenden Schwächen mit einem Fest gedacht, welches nicht nur den Zweck hat, der wiedererstehenden Quelle zu huldigen, sondern auch dazu dient, die Kinder der Quelle geistig - und damit auch körperlich - für die dunkle und kalte Zeit des Jahres zu stärken.

Nach langen Jahren haben wir uns endlich dazu durchgerungen, die Bräuche der alten Druiden zu erforschen und wiederzubeleben, um das nahende Mittwinterfest angemessen begehen zu können. Da die Übersetzung alter Überlieferungen sehr mühsam ist, wird nun auch eifrig unter den Bewohnern von Yew nach Wissen über die Elemente des alten Mittwinterfests gesucht.

Der Kessel steht fertig da, die Zutaten werden gesammelt.

Eine Hoffung geht in den Gemütern der Waldelfen auf, die davon erfahren haben.
Alte Lieder zum Schutz der Kraft der Quelle zu Mittwinter werden eifrig gesucht. Wer sich erinnert oder Texte findet möge sie den anderen Elfen mitteilen.

Dieser Winter soll uns nicht die Kraft rauben!
#1145
Allgemeines / Re: Das RP
21. Januar 2007, 22:21:39
hm, ich finde nicht das man die Heiler einschränken sollte, das bringt doch RP, und man muss sich drum bemühen einen aufzutreiben = wieder RP !

Besser die Vorgänge die OHNE SPIELER, also per Engine gehen, einschränken, je weniger macht ein Spieler zu gewagte Alleingänge.

Es wird viel erzählt und getan, doch der Umgang mit demTod lernt man erst beim sterben.

Sicherlich wird es trotzdem Alte Spieler geben. Wer die Gefahr aufsucht kommt drin um. Alte Krieger gab es selten ... Krieger skillen einfacher und schneller ... wenn sie dann auch lernen gut im Team zu arbeiten, sich Heiler etc, mitnehmen, dann werde sie auch alt und machen viel RP.
#1146
Allgemeines / Re: Das RP
21. Januar 2007, 20:44:33
Noch preiswerter DÜRFEN die Wiederbelebungstränke aber nit sein!

Wenn aber so Anfänger die Heilsteine uneingeschränkt benutzen dürfen, dann stufenweise, je nach Rang und Skill eingeschränkter, wegen der wachsenden Erfahrung, dann wäre es machbar ... falls das die Techniker so machen könnten.

Man könnte auch per Engine Personen erkranken lassen, die immer wieder "sterben" - so das ihnen, wie bei der letzten Erkrakungswelle, die Waffen aus der Hand fallen, oder ähnliches. Wozu gibt es denn das Krankheitssystem?!
#1147
Allgemeines / Re: Das RP
21. Januar 2007, 20:29:38
Also ich würde auf keinen Fall die Spieler Fähigkeiten einschränken, sondern die Dinge die über das gehen, was ihr Engine nennt - ( ich weiss aber nicht genau, das ihr mit "maschiene" alles meint! )

Ein Wiederbelebungstrank kostet 2300 Gold. Das ist nicht zu viel.

Gemeinsam jagen gehen und für eine Truppe mit Heilern und Tränken sorgen, belebt das RP.

Auch der Beruf des heilfähigen Kriegers, oder des Heilers überhaupt könnte RP mässiger dann mehr eingebracht werden - und vor allem auch die Alchemisten.

#1148
Allgemeines / Re: Das RP
21. Januar 2007, 19:56:51
Man könnte doch evtl. die Heilstein Benutzung, sehr einschränken? also Young Spieler die sollten uneingeschränkt ran, und später dann, müsste man gucken wie man das regelt.

Dann würden auch mehr Spieler Tränke von den Alchemisten kaufen!
#1149
Vergesse man nicht mir zu antworten auf den Text oben !!

*ungeduldig werd*


fühlt euch nicht angegriffen!! Ich bin nur ungeduldig!


Und im übrigen, Naut is KEIN PGler!!! Zumindest nicht in meinen Augen ... da gibt es andere!!
#1150
Allgemeines / Re: Das RP
21. Januar 2007, 16:48:48
Yaso hast ja Recht,  Gewin natürlich auch!

Is auch doof wenn Player nur wie aufgescheuchte Schatten rum laufen und von nix mehr Notiz nehmen.
Vermutlich kommt das, von den vielen PC Spielen die Leute so rein ballermäßig machen, und die müssen sich erstmal auf ein Rollenspiel einlassen lernen.

Wäre schade, wenn ignorante Mitspieler dann nicht drauf eingehen, wenn ich z.B: die Stadtwachen emote, oder emote, das mein Hofhund sie zu beissen versucht und knurrt.

Mir hat dabei wie gesagt, das zugucken beim lenren sehr geholfen.  Und die Tipps, die ich hier aufnehme, setze ich ebenfalls sehr gerne um ... NPCs noch mehr einbinden ...


Und ich habe auch Recht ... mit dem was ich über Lob und Tadel sage!

hm ... aber diese "bösen Worte" die sich auf männliches Gedöns beziehen, die solltet ihr doch BITTE alle endlich mal lassen!!!

Auch wenn hier ne Menge Leute sind die träumend in eine Spielart verfallen, wo es um das erreichen des ZIELES geht: HÖCHSTSKILL ERREICHT oder: MEIN HAUS; MEIN REITIER, MEIN KONTO

Diesen Wettlauf gegen sich selbst, oder die anderen, kann man auch anders benennen.


Wir sind sterblich, auch auf DC


... das macht das Drama aus ...


und Leistung, läßt die Angst vor der Sterblichkeit verblassen

Wenn wir dazu über gehen würden, Leistung hinten an zu stellen - jeden Moment LEBEN würden ... in unserer Rolle - hm ... könnte sein, das dann weniger hastende, alles ignorierende Spieler gäbe die so vor sich hin ihre Skills steigern, bis es ihnen langweilig wird und sie sich schnell einen neuen machen.

Doch ... wenn jeder sich betäubt, mit der Illusion: hier auf DC nicht sterblich zu sein, der betrügt sich um den Reiz und das Drama des Spieles!

Wiederum will ich mit meinen Worten niemanden ärgern.

*verneig* Alyssa läßt grüßen
#1151
Allgemeines / Re: Das RP
21. Januar 2007, 11:20:01
Also wenn ich dann so hm, mit meinem NPC Schmied und den anderen NPCs auf Serpends mal plaudere, dann freuen sich also alle zuschauenden GMs, hm .. *schmunzel* ok, das verstehe ich.

Aber zu lange Gespräche mag ich nit mit denen führen! Sonst komme ich ja gar nicht mehr von der Insel unter Leute!!!

Is aber langweilig, wenn ich mit denen rede - ich hoffe ihr wisst, was ich da für ein Opfer bringe! Führe ja zu hause schon genug Selbstgespräche ...

Äh und noch was: hm einen Riesendank an den Spieler hinter Xander Conn (Monti  :-*) weil er mir damals im Sommer letzten Jahres, als ich RP Neuling war, durch sein VORLEBEN von gutem, sehr gutem RP - beigebracht hat, wie das geht!!
Und einen Riesendank an Naut :-*, bei ihm durfte ich lernen, wie ein Schmied seine Arbeit emotet, da bin ich vorher gar nicht drauf gekommen - wie auch ... hatte es ja vorher nicht gewußt, das man das so macht ...
Einen Riesendank an Sidar :-*, er hat mir erklärt, was Poweremoten ist!!

Es gibt viele denen ich danken mag ...

hm ... das sollte man bei allem Gemeckere mal nicht vergessen: durch WAS lernen Kinder? Durch Vormachen und LOBEN!!! 

Von dem puren Gemeckere, verliert man seine Motivation. Oder man wird nur unsicher und ängstlich. Oder böse und trotzig, und macht es extra weiter falsch!!!

Mit Gemeckere und blosser Kritik, ERZIEHT man Menschen zu Gegnern.

Jedoch:  wenn mehr GUTES RP von guten GMs vorgelebt würde, dann könnte ein gelehriges Spielerchen, das auch mal schnell abguckenund nachmachen.
#1152
Hm , *grübel*

also wenn Alyssa einen Auftrag erledigt, von mir aus mit Schattenerz: sie soll dafür so 20 besonders gute Helme machen - da gelingt ihr natürlich nicht jeder.
Wenn es jetzt um ein möglichst echtes spielen der Rolle ginge, würde sie NIE ein misslungenen Helm aus Schattenerz an den NPC Schmied verkaufen! Weil sie da nur genauso viel Gold für bekommt wie für ein Eisenteil.
Ausserdem wurmt es sie mächtig wegen ihrem Perfektionismus, wenn ihr ein Teil beim Schmieden misslingt und nicht besonders gut wird. So ist es für Alyssa völlig logisch, die misslungenen Teile in Schattenerz wieder einzuschmelzen und einen neuen Versuch zu starten, daraus ein besonders gutes Rüstungsteil herzustellen. 
Eisenteile die misslungen sind ( nicht so gute wie der der Auftrag es forderte) zu verkaufen, empfinde ich als logisch, weil dafür zahlt der NPC Schmied ja einen annnehmbaren Preis.

Wenn ich jetzt schon bessere Metalle, wie Agapite oder noch bessere verarbeiten könnte, würde es mich noch mehr wurmen, wenn ich misslungene Stücke nicht einschmelzen dürfte - weil ich es als völlig aus der Rolle heraus gehend unlogisch empfinden würde!!!!

Wer wäre denn so doof, einen z.B. Valorite Schild für den Preis von simpelem Eisen beim NPC zu verkaufen!! - Dann müssten bitteschön die Preise für ALLE Metalle beim NPC angepasst vorhanden sein, und nicht nur die für Eisen!

Oder würde es sich in diesem von mir geschilderten Fall NICHT um ein sinnloses Herstellen von Gegenständen (Items) handeln?

Einschmelzen ist doch generell nicht verboten - oder?

Wäre für mich auch äußerste seltsam, weil es ja Werte aus unbrauchbaren Waffen und Rüstungsteilen, in den Rohstoff zurückführt, was ja besonders bei höheren Metallen absolut wichtig ist, wegen der Seltenheit des Materials.
#1153
Bugs und Fehler / Re: Extrem-Laggen
17. Januar 2007, 22:23:56
Seit heute lagge ich nicht mehr so! Vor allem HÄNGE ich nicht mehr fest! Chris hat das Problem gelöst. Es haben viele mitgedacht - allen sei gedankt! :-) hm, seid mit nit bös, wenn ich jez nich alle aufzähle ... und seid mir auch nit bös, das ich den technischen Vorgang, der dazu nötig war wieder vergessen habe - das liegt an meinem nicht so grossen Fachwissen über PC. Also nochmals danke an alle - auch an die die Mitgefühl bekundeten!! Es war echt hart, in einer Stunde auf Grund des Laggens nur 300 Barren Erz abbauen zu können .....
#1154
Mammom is keiner der Viere. Das is  das was der Durchschnitts degenerierte Zivilisationsmensch so anbetet, das war nur ein Scherz mit Mammon.
#1155
Mammom, der Gott des Geldes ist neutral: mit Geld kann man sich alles kaufen: "gutes" oder "böses" ;D