• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Kruemliii

#21
Gilden / Konzept - Reichstreue Britannias
16. Februar 2014, 19:21:58
Konzept Reichstreue Britannias



Als seine königliche Hoheit, Hinrich von Britannia mal wieder auf einem seiner Feldzüge war wurde es unruhig im Volke. Es gab Versuche mit Stadthaltern das Volk zu einen und zu beruhigen, jedoch versagte jeder in dieser verantwortungsvollen Position. So bestimmte der König aus der Ferne über einen Vertreter in Britannia die Gründung eines Rates der aus den Bürgern Britannias bestehen sollte.

So finden sich die Bürger in Sparten, unterteilt in Händler, Gelehrte, Krieger und Vertreter der Viere wieder, von denen wiederrum die Einflussreichsten untereinander den Kontakt suchen und so ein gut vernetztes System aus Verantwortlichen bilden.

Dieses Netzwerk funktionierte in des Königs Abwesenheit gut und so beschloss er, zu seiner Entlastung und zur Organisation seines Volkes auch nach seiner Rückkehr nach Britannia daran festzuhalten.

Voraussetzung um ein Mitglied der Reichstreuen zu werden ist es in Britannia zu leben und dem König und dem Reich wohlwollend gegenüber eingestellt zu sein. 

Die Gemeinschaft hat ein Wachstum des Reiches, die Sicherheit seiner Bewohner und das friedliche Zusammenleben zum Ziel. Sie versucht die Belange der Bürger des Reiches zu beachten und zu berücksichtigen, sie zu schützen und für Frieden an den Grenzen des Reiches zu sorgen.





Führung

Oberster Befehlshaber : König Hinrich von Britannia

Hauptmann der Stadtwache: Malawin Ascaria

Leiter der Akademie zu Britannia:  Tralin Daravas

Freier Berater des Königs: Gelian Seberati



Weitere Hinweise:

Die Stadtwache hat ihren Zuständigkeitsbereich innerhalb der Stadtmauern Britannias und ist hier auch Weisungsbefugt.

Die Paladine sind für die äußere Sicherheit zuständig und leiten das Heer bei größeren Aktionen.

Die Akademie nimmt Magier, allerdings auch Alchemisten und Schriftgelehrte auf und schult diese in den jeweiligen Künsten. Ebenfalls stehen die Mitglieder der Akademie auf Anfrage als Berater in ihren Spezialgebieten zur Verfügung.




Hofschneiderin: Clea Reyn
Hofschmiedin: Alyssa Anibas
#22
Allgemeines / Priester der Viere - Konzept
16. Februar 2014, 17:42:19
Da es bis dato nur ein sehr knappes Konzept zum Priester gibt, ist hier mal eine Vertiefung zum Spiel mit dem Priester.

Allgemeine Beschreibung:

Der Priester ist ein streng gläubiger Vertreter und Prediger des Glaubens an die Viere.
Er sieht die Verbreitung und die Wahrung des Glaubens innerhalb der Gemeinschaft der Menschen als seine Kernaufgabe.
Priester genießen unter den Menschen aus Britannia ein hohes Ansehen und nehmen in der Gesellschaft auch entsprechende Positionen ein.
Bei der gläubigen Bevölkerung sind sie desweiteren wegen ihrer Tätigkeiten als Seelsorger, Heiler und als weise Ratgeber beliebt.

Der Weg zum Priester:

Um die Weihe zum Priester der Viere zu empfangen, muss ein Mensch sich aus freien Stücken dazu entscheiden
seine Lebensweise darauf auszurichten und sich im Kloster für die zu Weihe bewerben. 
In einem Gespräch wird dann die grundsätzliche Bereitschaft, der Glaube und die Eignung zur Weihe geprüft.
Wird der Bewerber für geeignet befunden beginnt die Ausbildung.
Ausbildungsinhalte sind dabei:

- Die Lehre und die Rituale der Viere
- Heilkunde und Seelsorge
- Bekehrung und Missionierung Ungläubiger
- Vorbereitung von Gottesdiensten und improvisierte Predigten
- Bekämpfung dunkler Mächte

Die Meisten dieser Unterrichtsinhalte werden praktisch vermittelt und erprobt. 
Während dieser Lehrzeit kristallisieren, je nach Charakter des Priesters, in der Regel Neigungen zu einer
Gottheit der Viere heraus. Diese werden vom Priester dann als Schwerpunkt für sein Schaffen gesetzt.
Am Ende der Lehrzeit wird dem Priester eine Queste gestellt in der er seinen Glauben, sein erworbenes
Wissen und seine Reife unter Beweis stellen muss. Wird die Queste bestanden sagt sich der Priester in einer
feierlichen Zeremonie endgültig von seinem alten Ich los und erhält die Weihe zum Priester. 
Zum Abschluss der Zeremonie legt er ein Gelübde ab, welches der Gottheit entspricht welcher er sich am nächsten fühlt.




Die Gelübde der Viere

Akora

Diejenigen die sich der Göttin der Liebe und der Fröhlichkeit verschreiben, geloben während der heiligen Zeremonie jedes
Fest gebührend zu feiern, die Schließung von Ehen zu fördern, sich Zeit zu nehmen die Schönheit zu
würdigen und jedem der es benötigt im Rahmen seiner Möglichkeiten eine Freude zu machen.

Dargor

Diejenigen Priester die sich Dargor verschreiben, geloben stellvertretend für ihn über den Kreislauf des Lebens zu
wachen und in den hektischen Zeiten für Ruhe, in den zu lauten Zeiten für Stille und in Kriegszeiten
für Frieden zu sorgen. Sie helfen bei Geburten und geloben jedem rechtschaffenden Mensch und Elf 
eine angemessene Begräbniszeremonie zukommen zu lassen.

Harassal

Wer sich dem Gott des Handels und der Jagd verschreibt gelobt beide Aspekte im Gleichgewicht zu halten,
Jagdbeute als Geschenk der Götter zu ehren, sie nicht zu verschwenden und guten Handel unter den Gläubigen zu fördern.
Ebenso gelobt ein Priester der sich diesem Gott zugehörig fühlt dort wo ein Kampf anfällt für Ehrenhaftigkeit zu sorgen.

Arkan

Diejenigen die sich dem Gott der Weisheit verschreiben geloben Wissen zu sammeln,
zu Dokumentieren und zu bewahren. Keine Schrift bleibt unangetastet, kein Geheimnis
unerforscht und jede wichtige Erkenntnis wird dokumentiert.  Die Unerleuchteten sollen erleuchtet werden.
So bringen die Priester die sich Arkan nahe fühlen Analphabeten zum Beispiel das Lesen bei.
#23
Handel / Topaze gesucht!
26. Januar 2014, 13:29:46
Pergamente hängen an den Marktplätzen der Reiche aus  auf denen folgendes zu lesen ist:

Zum Gruße werte Händler, Jäger und Schatzsucher!

Ich, Seranja Tolmares bin auf der Suche nach Topazen von mindestens normaler Qualität.
Ich bin bereit gutes Gold zu zahlen und so wird man sich über den Preis mit Sicherheit einig.
Wenn ihr mir ein Angebot zu machen habt, hinterlasst für mich eine Nachricht in der Taverne zum tänzelndem Einhorn
und man wird sie dort an mich weiterleiten.


Unter dem Pergament ist ein Siegel angebracht auf welchem man einen Raben erkennen kann.
#24
In ganz Drakovia hängen Pergamente aus, die den Leser über Folgendes informieren:


Die Großmeisterschneiderin Cyria Lenjar aus Britannia ist zur Perfektion ihrer Handwerkskunst auf der Suche nach Leder, wie es Bären, Rinder und ähnliche Tiere hergeben.
Die Meisterin ist bereit bis zu 20 Gold pro Lage zu bezahlen und gibt bei Lieferung die Garantie jede Menge abzunehmen und sofort zu bezahlen.
Dieses Angebot gilt, bis es öffentlich zurückgezogen wird.


Am unteren Ende des Pergamentes ist das Wappen der Vereinigung der Handwerker zu erkennen


In den Tavernen und Schenken kursieren verschiedenste Zahlen die mit diesem Schreiben zusammen hängen. Ein Bauer spricht von ganzen Schiffsladungen von Ledern. Der nächste behauptet die Schneiderin wäre reicher als der König selbst. Die Gerüchte sind vielfältig nur bei einem sind sich alle Einig - man kann wohl kaum genug Leder bringen und vor allem kann man dabei zu einem reichen Mann werden.
#25
Überall  im Reiche Britannias spricht sich die Geschichte eines Wahnsinnigen herum. So kommt dir auch ein Gespräch zweier Bauern zu Ohren:

"Hast du von diesem Wahnsinnigem gehört? Er rannte Nacht durch Britannia. Überall in seinem Körper waren Schnitte. Arjek hat gesagt, dass diese Schnitte Symbole des... *flüstert leiser* Zanulf'Thar  waren."

Das Gesicht des Zuhörers wird zunehmend bleicher und gespannt hängt er an den Lippen des erzählenden Landwirtes.
Dieser fährt fort:


"Er soll mit starrem Blick durch die Stadt gelaufen sein und immer wieder hat er die selben Dinge wiederholt!"
Der Erzählende versucht eine ausdruckslose und wehleidig klingende Stimme zu imitieren:

"Die dunkle Fürstin ist da um Finsternis über Drakovia zu bringen.  Sie wird uns alle versklaven und in die Finsternis treiben. Ohhh so eine herrliche Finsternis. Kommet - sammelt euch - Kinder der Dunkelheit - Jünger des Einen. Schließt euch der wunderschönen, schrecklichen Fürstin an und ihr werdet reichlich belohnt.  Es gibt keinen Wiederstand. Wir werden ihr Dienen. Sie hat großes zu Verkünden. Sucht sie auf und erbittet ihre Gnade - nur so werdet ihr von einem schrecklichen Unheil bewahrt. 
Jeder der dem Zanulf'Thar treu dient möge sich bei ihr einfinden, sich dem Heer anschließen und ihre Anweisungen empfangen.
Die Viere werden uns nicht behüten können. Wir sind alle dem Untergang geweiht..."

Er schließt seinen Vortrag, presst seine Lippen aufeinander und schluckt schwer.  Sein gegenüber sitzt regungslos vor Entsetzen da und nimmt einen kräftigen Schluck von seinem Bier.

"Meinst du uns ist wirklich nicht zu helfen, Hargnar? Meinst du wir sind wirklich alle dem Untergang geweiht?"

In Stiller Nachdenklichkeit verharren die Beiden noch eine Weile ehe sie beschließen lieber vor Sonnenuntergang zu ihren Höfen zurück zu kehren.
#26
Die Schreier im Reiche Britannias verkünden folgendes:

Höret, höret Bürger Britannias!

Meister Seberati, seines Zeichens königlicher Hofmagier und Berater seiner herrlichen Majestät lädt alle Bürger des Reiches zur Volkszählung. Diese dient nicht nur des Überblicks über die Bewohnerzahlen, sondern auch um die Gründung eines Volksrates.

Eingeladen zur Volkszählung sind alle reichstreuen Bürger Britannias, die Interesse am Fortschritt und der Organisation des Reiches haben.

In Zukunft werden alle Handwerker, Händler, Stadtwachen, Paladine, Magier und Geistlichen über einen zentralen Rat organisiert und so sind alle aufgefordert die aktiv an der Gestaltung des Reiches mitwirken möchten, sich bei Meister Gelian Seberati zu melden und sich in der Verwaltung von Britannia einzufinden um sich registrieren zu lassen!


Die Schreier rufen dies mehrmals am Tag auf, sodass auch der letzte davon gehört haben sollte


[OOC: Hierbei geht es um eine Gildengründung für alle Bürger Britains um die Organisation zu erleichtern - angesprochen damit sind alle Menschen, die in Britain leben]
#27
Viele Jahre wandelte sie als dunkle Gestalt mit unheilvollen Zielen über die Oberfläche und durch die Unterwelt Drakovias. Viele Jahre des Strebens nach Macht, auf der Suche nach diesem einen Weg der ihre Bestimmung sein sollte. Jahre in denen sie "Leben" einhauchte wo keines mehr zu sein schien. Jahre in denen sie mehr Leben nahm als man zählen könnte. Jahre in denen ihr Eigenes jedoch nie zu schwinden schien.

Loyalität, Entschlusskraft und ein unerschütterlicher Glaube an die, die sie zu dem machten was sie ist als ihr Antrieb. Zuerst gelebt durch Folgsamkeit, Strebsamkeit und großes Talent - später durch die Weitergabe von Wissen, die Vermittlung der Riten und Bräuche sowie der Studie urlalter, vergessener Schriften. Keiner der ihren war so eifrig und so voller Ehrgeiz im Interesse der Gesellschaft zu handeln, das wusste sie und dennoch war ihr nur die Anerkennung durch eben jene Gesellschaft vergönnt. Der, für den sie all diese Opfer brachte, der der ihr Schöpfer war und in dessen Interesse sie jeden Schritt auf Drakovias Erdenleib tat schien ihr nicht die Beachtung zu schenken die sie verdiente.

In tiefer Meditation und im Gebet suchte sie ihr Heil, suchte nach einem Weg endlich in seiner unendlichen Finsternis Gnade zu finden und von ihr erhört zu werden. Tage und Monde verstrichen die sie durch die Nacht wanderte, Schriften studierte und dunkle Botschaften verschickten die nur Einem gelten sollten.
Stille.

Unendliche Stille.

Sollte es das gewesen sein? Sollte sie unter keinen Umständen erhört werden? Hatte sie nicht genug für ihn getan? Hatte sie nicht genug Finsternis über Drakovia gebracht... nicht genug Blut vergossen? Blut...

Blut...

Es sollte sie treffen wie kein Schlag sie zuvor erschüttern lies. Blut...

Sie war unrein. Durch einen Fluch ewig dazu verdammt der Zögling zweier mächtiger Wesenheiten zu sein die ihr Sein bestimmten.
Wie sollte sie je dem Einen in voller Hingabe dienen, wenn in ihr auch die Mächte der Anderen wirken.
Sie musste sich lossagen. Einen Weg finden sich zu reinigen um Platz für seine verdorbene Finsternis zu schaffen, die sie bis in die letzten Winkel ihrer Identität erfüllen sollte.
Sie wusste, dass man sich dem Fluch besiegelt durch Kuss und Blut nicht einfach so entsagt. Sie wusste allerdings auch, dass dieser Fluch zu einem Teil durch ihren Herren geschaffen war. Dem, dem sie bis zu ihrem Ende dienen wollte.


Schier endlose Wege wanderte sie entlang, drang an Orte vor an denen seit Jahrhunderten kein Lebendiges Wesen mehr war, entzifferte Schriftzeichen toter Sprachen und suchte jene Wenige auf deren Wissen bis in lang vergessene Zeiten zurückreicht. 

Sie barg Almanachen mit mächtigen Ritualen und Wissen lang verstorbener Völker, stets auf der Suche nach einem Hinweis der ihr Schicksal zu ändern vermochte.

In einem Tempel, lang nicht mehr geschützt durch Waffen oder Magie sondern durch die schiere Kraft der Natur - verwachsen mit kräftigen Efeusträngen und umringt von Bäumen die allem Anschein nach schon viele Generationen kommen und gehen sahen wurde sie fündig.

Ein Buch, eingeschlagen in die ledrige Haut eines Waldelfen mit Seiten aus Papyrus die nach nur einer unsachgemäßen Berührung zu Staub zerfallen würden, geschrieben in einer Sprache die vermutlich älter als die ältesten Wesen Drakovias selbst ist.

Abermals verstrichen Monde.

Eingeschlossen in einer düsteren Studierstube, auf dem Tisch stapeln sich Bände alter Schriften die alle zur Rekonstruierung dieser einen, alten Schrift von Nöten sind, ungestört von Sonnenlicht, Schlaf oder den Verpflichtungen, denen sie sonst so eifrig nachging.

Als sie den ersten Schritt vor die Tür ihrer Stube setzte wusste sie was zu tun ist.

Mächtige Komponenten würden von Nöten sein um den Fluch zu brechen, doch sie war bereit alles zu tun um sich wieder ins Zentrum SEINER herrlichen Finsternis zu rücken.

Für das Blut dessen der ihr einst den Kuss gab machte sie sich auf in die Wildnis - dort hatte er seine Burg, dort würde sie ihn finden. Entschlossen ihm zur Not sein Blut mit Gewalt zu entnehmen ritt sie auf ihrem düsterem Ross, gerüstet mit Stahl und ihrem unbedingten Willen ihrem Schicksal entgegen.

Man bereitete ihr einen Empfang, wie sie es auf der Burg ihres einstigen Lehrmeisters gewohnt war. Die Hand am Knauf ihrer Waffe, gefertigt vom größten seiner Zunft trug sie ihr Anliegen vor. Sie ließ kein Detail aus und offenbarte ihre Intentionen.
Zu ihrer Erleichterung brachte man ihr Verständnis entgegen. Ihre absichten seien Edel sagte man und man sicherte ihr jedwede Unterstützung zu den Fluch zu brechen. So gab der, der ihr einst sein Blut zur Weitergabe des Fluches verabreichte bereitwillig eine weitere Dosis seines verdorbenen Blutes.

Für das Ritual würde sie allerdings mehr benötigen. Mehr Ingredienzien die ihren Körper von diesem unheiligem Bund lösen würden.

Ein kurzer Schnitt. Danach Stille.

Der Priester sank zu Boden und sein Blut floss auf den Boden und sog sich in seine Robe. Sie hatte ihn bei Nacht aufgesucht, spielte ihm vor ein hilfloses Mädchen auf der Suche nach Beistand der Viere zu sein.
Sie erzählte ihm, wie ein unheiliges Zeichen an ihrer Tür sie dazu bewog einen Priester zu rufen.
Getreu dem Edlem Wesen von dem die Priester der Viere waren griff er zu seinem Stab, einer Flasche gesegnetem Wassers, einigen den Vieren zugedachten Kräutern und folgte der vermeintlichen Bauerstochter zu einem Hof.
Das Gesamte Haus hatte sie zuvor mit heiligen Schriftzeichen des Einen, geschrieben mit dem Blut eines unschuldigen Kindes versehen - sie sollten diesen Ort vorübergehend zur Ritualstätte machen und die Kräfte des geplanten Rituals verstärken.
Getrieben vom schrecken dem ihm dieser Anblick bereitete und dem festen Glauben an die Viere machte sich der Priester daran die Zeichen zu deuten und Gegenmaßnahmen einzuleiten.

Als er sich im guten Glauben von der jungen, hilflosen Frau anwandt war sein Schicksal besiegelt.

Sie platzierte den Leichnam auf einem Altar, der extra für dieses Ritual geschaffen worden war und bemalte diesen mit dem Blut ihres Schöpfers. Ein Unheiliges Zeichen auf seiner Brust, direkt über dem Herz des frommen Mannes. Eines auf seiner Stirn. Zwei weitere auf beiden Handinnenflächen.

Dem gesegnetem Wasser gab sie sechs Tropfen vom Gift einer Schreckspinne bei und träufelte es über den um den Priester herum platziertem Nachtschatten.
Das Horn eines geschändeten Einhornes Rammte sie dem Priester in sein Lebloses Herz und bestreute es mit den zermahlenen Flügeln einer Fee.

Dann sank sie vor diesem schrecklichem Gebilde auf die Knie. Besinnte sich der alten Worte aus dem Almanach von Elfenhaut und sprach diese gewissenhaft mehrfach hintereinander, so wie es darin beschrieben worden ist.

Langsam führte sie ihren Dolch, geschmiedet aus Obsidian zu ihren Handgelenken...

Schnitt. Blut fließt. Dunkelheit. Stille.

Schmerzen. Unendliche schmerzen. Hände die nach ihr greifen. Flucht. Ein scheinbar endloser, düsterer Wald in dem sie gehetzt von düsteren Wesen einen Ausweg sucht. Eine Lichtung. Die Rettung... oder das verderben?
Ihre schritte überschlagen sich, ein düsterer Kanon aus der Dunkelheit begleitet diese Hetzjagt.

Dann wieder stille.

Angelangt auf der Lichtung steht sie zwei Gestalten gegenüber. Die Eine - eine verführerische junge Frau welche sie mit langen Fingern zu ihr locken möchte.
Die andere Gestalt ein alter Mann von Respekteinflößender Aura - seine Knochigen Finger ruhen auf seiner dunklen Robe.

Der Scheideweg.

Momente des Zögerns.

Dann die Besinnung. Ihre geräuschlosen Schritte folgen dem Lautlosen Ruf des Mannes. Mit jedem Schritt scheint es schwerer zu werden. Es ist als würden Teile ihrer Person hinter ihr zurückbleiben und zu staub zerfallen.

Ist das vielleicht auch so? Sie traut sich nicht zurückzusehen.

Noch wenige Schritte trennen sie von dem Mann. Sie kann seinen kalten Atem auf ihrer Haut spüren. Die kälte legt sich um sie und erfüllt sie mit einem Gefühl der Zuversicht. Kurze Momente des Zögerns. Ab hier wird es nicht mehr zurück gehen.

Ein schritt noch. Ein schritt für den sie länger zu brauchen scheint als sie bislang auf der Oberfläche der Welt wanderte.

Nur noch ein Schritt....

Langsam verschwimmt ihr Blick. Ein blutiger Film legt sich über ihre Augen.


Finsternis...

Schreie...

Panisch reißt sie ihre Augen auf. Die schreie sind die ihren. Grelles Licht trifft ihre Augen.

Um sie herum Bäume. Ein Wald. Das Licht schmerzt in ihren Augen, ihre Haut jedoch wirkt Kühl.

Sollte es das gewesen sein?

Sie erhebt sich. Ihr Körper fühlt sich schwer an, erschöpft. Die Sonnenstrahlen treffen durch das Blätterdach der dichten Bäume auf ihr Gesicht und die Augen gewöhnen sich allmählich ans Licht.
Sie wirft sich ihre Kapuze über das von Zweigen und Blättern verworrene Haar.

Sie muss nach Hause. In die Stätte in der SEIN wirken am stärksten ist. Das Heiligtum. Der Tempel...

Wankenden Schrittes führt sie ihr Weg in Richtung der Stadt. Der Stadt die sie so hasst. Die Stadt die es zu unterwerfen und zu erobern gilt. Zuversicht breitet sich mit jedem Schritt und der Gewissheit den Zwiespalt überwunden zu haben in ihr aus. Jetzt wird er sie erhören. Jetzt... jetzt da sie ihm gehört.

Ihm allein.
#28
Ein Schreiben auf dickem Pergament geht in den Reihen des Heeres herum auf dem folgendes in verschnörkelter Schrift zu Lesen ist

Dem Einem zum Gruße Brüder und Schwestern,

nach Jahren des Friedens und der Harmonie auf Drakovia ist es nun, mit der wiedervereinigung des Heeres, endlich an der Zeit Finsternis im Land zu sähen und Angst zu ernten.
Da unsere Wiedersacher uns in diesen Tagen in der Summe ihrer Truppen noch überlegen sind befinden wir uns seit kurzer Zeit in den Verhandlungen um das alte und mächtige Bündnis
mit dem Hause der Duskryn, der regierenden Familie in Wind wieder aufzunehmen.
Bis es zu einer entgültigen Einigung gekommen ist gelten für alle Mitglieder des Heeres folgende Verhaltensregeln:

- Die Dunkelelfen und insbesondere die des Hauses Duskryn werden von jedweder Gewalt verschont!

- Es ist die Pflicht eines jeden Anhänger des Heeres den Elfen von Wind mit Respekt und Achtung entgegen zu treten. Respektlosigkeit, Provokation und Spott werden nicht geduldet.

- Die Mitglieder des Hauses Duskryn erhalten bis auf weiteres uneingeschränkten Zugang zum Untergrund von Britain. Sie sind dort willkommene Gäste und es wird erwartet sie auch so zu behandeln.

- Sollte ein Dunkelelf durch Provokation oder gar Gewalt gegenüber einem der Anhänger des Heeres auffallen, so ist dieser Konfrontation aus dem Weg zu gehen und umgehend bei der Führung des    Heeres zu melden. 

- Sollte ein Mitglied des Heeres ein Anderes bei der Missachtung dieser Anweisungen beobachten ist dies schnellstmöglich einem ranghöherem Mitglied zu melden.

Nichtbeachtung dieser Verhaltensregeln werden grausam bestraft.



- Aufgesetzt durch Xenia Xystor, Meisterin des schwarzen Heeres und  treue Dienerin des Einen -

Unter dem Text sind zwei Schwungvolle X gemalt , daneben ist das Siegel der SH zu sehen 



 
#29
In den Reichen des Landes hängen an den schwarzen Brettern große Pergamentbögen auf denen Folgendes zu lesen ist:

Jäger des Landes es gibt wieder Arbeit für euch!
Nach langer Zeit der Ruhe ist Schneidereigroßmeisterin Cyria Lenjar wieder bereit ihre Arbeit aufzunehmen. Dafür ist sie auf der Suche nach Leder aller Tiere von Drakovia. Der Preis wird vor Ort verhandelt. Doch lasst euch gesagt sein : Die Meisterin zahlt ordentliche Preise. Meldet euch bei ihr per Taube, hinterlasst einen Aushang oder kommt persönlich vorbei.
Ebenfalls ist sie auf der Suche nach fleißigen Webern, die ihr Stoffe zu fairen Preisen verkaufen.

Desweiterin wird folgendes verkündet: Das Kaufhaus - Nördlich vom Palast des Königs in Britain hat seine Pforten wieder geöffnet. Dort gibt es waren von den erlesensten Handwerkern des Landes:

Feinschmiedewaren von Meister Maltana Klantan
Möbel und andere Holzwaren vom Meisterschreiner Merdoc Holzohr
Bögen und Projektile vom zentaurischem Großmeister der Bogenfertigungskunst Miragus
Tränke und Elixiere vom Großmeister der Alchemie Sarban Nicolarvi
Und natürlich auch Schneiderei-Erzeugnisse wie Rüstungen und Kleider von Cyria Lenjar



Das Wappen der vereinigten Handwerker von Britain ist unter dem Text zu erkennen
#30
*Unter den Recken von Drakovia verbreiten sich langsam gerüchte und ein jeder nimmt gesprächsfetzen von sämtlichen bewohnern der Reiche auf*


Ein Händler aus einem fernem Land spricht mit einem ansässigem Britains auf dem Marktplatz
Nun ich bin hier um einige Rüsten aus dem Leder der schwarzen Höllenrösser zu erwerben, eine gewisse Cyria Lenjar scheint diese nun zu verkaufen. Mal sehen ob dies nicht nur wieder ein Gerücht ist, welches ein betrunkener Seefahrer in die Welt gesetzt hat.

Im Untergrund von Britain unterhalten sich angeregt einige Jünger des Einen
Schwarze Rüstungen? Robuster als die der Urdrachen? Bist du dir da sicher?
Aber ja, wenn ich es dir doch sage, ich habe sie mit meinen eigenen Augen gesehen, ich schwöre bei der Kraft des Einen!
So müsste die Schneiderin aus Britain nun den Waldelfen eingeholt haben in der Schneiderskunst. Sie würde uns gegen ein entsprechendes entgeld auch eine Rüstung aus diesem Leder verziert mit Dämonengebein machen. Es heisst ja, sie tut alles für den richtigen betrag.

So lasst uns doch aufbrechen und einige Nachtmaehren erlegen, vielleicht reicht das Leder dann ja für das ein oder andere Rüstungsteil aus.

Auch in den Wäldern von Yew wird wild Spekuliert. Und ein paar Tierhüter unterhalten sich aufgeregt über eine Menschenfrau.
In Britain scheint es nun eine Schneiderin zu geben, mit ähnlichen fertigkeiten wie die, die Meister Arawnar besitzt. Unglaublich wenn man bedenkt welch kunstloses Zeug die Menschen sonst fertigen.
so findet die haut der schwarzen Rösser aus den Niederhöllen wenigstens auch bei den Menschen eine verwendung und sie sterben, auch wenn es Geschöpfe des Einen sind sicherlich nicht Grundlos!

Auch bei den Drow spricht sich rum, dass es nun wohl einen talentierten Menschen gibt der ihnen Rüstungen, beinahe in der Farbe ihrer Haut herstellen kann.
Ein Menschling mit solch fähigkeiten?! Unmöglich! Doch sollte dies die Warheit sein, sollten wir vielleicht direkt aufbrechen und sie zwingen uns hervorragende Rüsten herzustellen. Ihre Ledervorräte sind sicherlich rar. Rakzuk - geh und sage deinen Orkfreunden bescheid, sie sollen sich bereit machen uns beim tragen der beute zu helfen! SOFORT!!!
Rakzuk werö sofott gähön und sagönn Froind bezaid, dann wia könnan brächön auf und brächän menschlink knochähn!

So erfährt nach und nach Jeder von der neuen Errungenschaft der berühmten Schneiderin!
#31
*auf den Marktplätzen Drakovias ist folgendes zu lesen*

Werte Jäger, Kürschner und Krieger,

wiedereinmal fordert euch Cyria Lenjar dazu auf ihr all euer Leder zu bringen oder ihr zu sagen wo sie es erwerben kann. Nach einer längeren schaffenspause steht sie nur noch ganz kurz vor dem Geheimnis das Schwarze Nachtmährenleder zu verarbeiten und ist dann auf dem weg zur Perfektion der Schneiderskunst!

es wird wie gehabt pro lederlage 8 goldstücke bezahlt....
#32
Hallo liebe leute... nun habe ich endlich etwas Zeit gefunden und wollte mich wieder UO widmen... musste aber feststellen, dass er beim patchen sagt, dass der patch nicht auf mein verzeichnis angewand werden kann.... auch das original UO patcht er nicht durch und hat vorher n error... habe die windows 7 64 bit version und sonst läuft alles bei meinem rechner tadellos... 
#33
Auf den Märkten und auf den Straßen Drakovias herrscht ein reges Treiben. Überall sind Händler zugange die ihre Waren anpreisen.
Besonders aus jeder menge Herraus stechend sind die gut gekleideten herren welche lauthals ausrufen:


Höret Höret Völker von Drakovia
meine Herrin Cyria Lenjar befindet sich endlich mal wieder in einer endphase ihrer Handwerkslehre, just in diesem Moment übt sie sich darin , das robuste leder der Nachtmähren zu verarbeiten. Zu diesem Zwecke benötigt die schöne Herrin jegliche erdenkliche Menge des niederen, gewöhnlichen Leders. Sollte hiervon also etwas in euren Lagern liegen und ihr braucht es selber nicht, so kehrt in ihre Werkstatt in Britain ein und holt euch den guten Preis von 8 Goldstücken pro lage Leder bei ihr ab. Meine Herrin und euer Geldbeutel werden dankbar sein.
Sie kauft JEDE Menge! Betonen die schreier bevor sie wieder anfangen die selbigen worte von vorn zu Schreien
#34
"der dragoncastle ultima online client konnte nicht erfolgreich gestartet werden. Bitte versuchen sie es erneut"

das lese ich nun schon schon 100en mal heute...ärgerlich... kein -loader2 dahinter schreiben hilft... nix... irgendwie beschissen...-.-


bin ratlos, gestern gings noch... habe in der zwischenzeit nix verändert... eigentlich...

hoffe mir wird schnell geholfen...

danke
#35
jaja Peachy :) herzlichen Glückwunsch mal von meiner seite :)

auf nochmal so viele jahre wie du nun alt bist :D:D:D:D 17?
#36
RP-Geschehen / Der tote Hauptmann
19. Januar 2009, 19:10:31
Arisha Torsu rief seine Schwarzen Kinder Xenia und Zerano, am Morgen zu sich und erzählte ihnen von einem Hauptmann welcher eine Gruppe verweichlichter Soldaten zu einem starken und motiviertem Heer formen kann. Seine anweisungen waren klar und für Xenia und Zerano eine freude allein bei dem Gedanken daran, sie sollten diesen Hauptmann wärend des Trainings mit seiner einheit töten. Seine ganze truppe sollte es sehen, wie er um sein Leben bettelt und somit sollten die Soldaten die Moral verlieren.

Entschlossen und heiter grinsend nickten Xenia und Zerano und verliessen die versammlungshalle des Zirkels...
In Form von Fledermäusen machten sie sich auf den Weg zur Arena von Britain in der die Soldaten Trainierten, sie flogen einige male um die Arena herrum ehe sie sich niederliessen um einen Plan zu entwickeln.

Sie kamen gemeinsam auf die Idee, eine Todesnatter durch die Macht des Zanulf Thar zu beschwören und diese als Ablenkung zu nutzen.
Gesagt getan, aus weissem Rauch manifestierte sich langsam eine Schlange, schwarz wie die Nacht und tötlich wie eine geschärfte Klinge.
Diese Schlängelte sich durch die Bänke und biss einen der ungefähr 20 Rekruten und sorgte somit für ablenkung.
Xenia und Zerano nutzen die verwirrtheit und liefen in die Arena hinein.

Mit einem Rächer, welcher aus einem Magischem Loch erschien, hielten sie den hauptmann fest.
Auf Xenias befehl hin, fing Zerano an den vergifteten zu Foltern. Xenia brachte dabei die Wachen, zum wohl ihres Hauptmanns dazu die Waffen fallen zu lassen.
Wärend Zerano dabei war dem Vergiftetem einige schnitte mit den Dolchen zu verpassen, entpuppte sich dieser als der Neffe des mittlerweile weinenden Hauptmanns... Besser hätte es nicht laufen können, die beiden Jünger des Zanulf Thar nutzen diese gelegenheit und Zerano begann an, dem Neffen des Hauptmanns vor den Augen seines Onkels die Augen auszustechen... Nachdem dies getan war, beschwörte Xenia einen Wolf welcher begann genüsslich die leiche zu verspeisen...
Der 2. Hauptmann stand bibbernd und zitternd da und forderte Xenia verzweifelt zum Zweikampf, regungslos trieb die Vermummte dem 2. Hauptmann ihr Schwert durch den Kopf und wand sich dann dem 1. Hauptmann wieder zu...

Nachdem er ihr vorwarf,  sie wäre feige und er würde sie im Kampf 1 gegen 1 töten, liess der Rächer den Hauptmann los und Xenia stellte sich dem Kampf... Zerano ängstigte in der Zeit noch ein wenig die andren Wachen. Diese konnten auch kaum glauben was sie sahen. Eine Frau kämpfte gegen ihren Hauptmann, einen der besten Schwertkämpfer die sie kannten und sie wich seinen Schlägen mit spielerischer leichtigkeit aus. Mit nur einem gezieltem Schlag durchbohrte sie seine Brustrüstung und trat ihn in danach zu Boden. Anschliessend ritze sie ihm noch einige Zeichen des Einen ins gesicht und hebelte ihm die Augen aus dem Kopf, diese steckte sie ihm vor allen seinen Männern in den Mund.
Als er aufgehört hat zu Atmen, fingen die beiden Vampire an zu rennen , da die Soldaten wild geworden waren und ihnen hinterherrennen wollten.

Jedoch kamen sie nicht hinter der hohen geschwindigkeit der beiden her...


Angekommen in der Versammlungshalle des Zirkels, berichteten die beiden Blutüberströmt von ihrer Tat. Der Lord war sehr zufrieden und schien schon neue Pläne im Hinterkopf zu haben
#37
Allgemeines / Aktive Nekromanten und Gläubige ;)
12. Januar 2009, 14:03:44
Also wollte hier mal nen überblick gewinnen welche Nekromanten bzw Gläubige an den ZT hier noch vorhanden sind...
Hier könnten sich auch leute melden, die interesse hätten mit "Normalen" Charackteren den Glauben des Einen anzunehmen oder etwas darüber zu erfahren... so damit ich hier einfach mal ne art liste habe... soll jetzt mal ordentlich was passieren bei den Anhängern des ZT! :) also bitte melden! ;)
#38
Hört Hört Bürger Britannias,
Vicky die Heuchlerin ist in der gestrigen nacht am Pranger verstorben.
Die Todesursache war ihr Hungerstreik um frei zu kommen!

Seit dem Morgengrauen steht nun Lothar der Dieb am Pranger um seine gerechte Strafe zu erhalten.
Er wurde dazu verurteilt , wegen Schwerem Diebstahl eine Hand zu verlieren. Wann das Urteil vollzogen wird, wird in den nächsten Tagen zu hören sein!

*Kritzelig unterschrieben*

Soledad die Stadtwache
#39
*Überall verkünden die Ausrufer folgende Nachricht*

Hört hört, Bewohner Drakovias!

In der Stadt Britain wurde am heutigem Tage ein Mann festgenommen der der Schwarzmagie beschuldet wird!
Hierzu wird es am 1. Tag der kommenden Woche [OOC: 10. November] zur 19. Stunde eine Gerichtsverhandlung geben.
Es ist dabei von Großer bedeutung, dass jemand erscheint welcher die Zeugenaussage der Wache daraufhin überprüft ob dies ein Werk von
Schwarzer Magie war! Zuschauer sind Willkommen um den Prozess zu verfolgen!

Der Prozess findet in der Gerichtskammer zu Britain statt!Diese befindet sich südlich vom Theater!
#40
Vorschläge / Feuerkäfer bepackbar machen!
09. November 2008, 11:22:42
Ich finde es wäre eine schöne sache wenn Feuerkäfer ein bp bekämen!

die zwerge reiten im prinzip nur käfer und lamas...wobei lamas nix tolles sind...so wäre es doch cool wenn wenigstens die feuerkäfer für die zwerge etwas richtig besonderes und zeitgleich nützliches sein könnten! ;) also sozusagen die billige version des nightmares für zwerge =D

lg Krueml