• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Kruemliii

#41
Charakter Stories / Das Leben des Shafiro Aziz
06. November 2008, 12:58:00
Es war eine Stürmische Nacht in der Shafiro geboren wurde. Und am dunkelstem Punkt dieser Nacht nahm das Geschrei in dem Dorf ein Ende. Alle wussten es, das Kind des ehrwürdigen Karum Aziz war geboren. Ein Kind welches sie fortan nur das Mitternachtskind nannten. Seine Mutter allerdings taufte ihn auf den Namen Shafiro. Shafiros Vater war ein meister des bewaffneten Kampfes und so wie es der Brauch will, sollte auch Shafiro die kunst des schnellen Kampfes erlernen. Er sollte nach dem "Weg des Kriegers" leben. Doch irgendetwas stimmte nicht mit dem Kind, er spielte im Dorf nicht mit den anderen Burschen sondern half seiner Mutter lieber im Haus. Und als er sein 10. Lebensjahr erreichte legte ihm sein Vater eine Hand auf die rechte Schulter und sagte :"Mein Sohn, nun bist du reif den Weg des Kriegers zu gehen, ich will dich alles lehren was ich kann und weiss , sodass du eines Tages die Kampfschule übernehmen kannst!". Doch Shafiro schüttelte nur den kopf, er war klein und zart, seine arme waren nicht Kräftig genug um eine Waffe zu tragen. Sein Vater war maßlos enttäuscht, er stiess ihn von sich und sagte ihm er sei eine Schande für die ehrwürdige Familie der Aziz. Shafiro weinte an diesem Tag bitterlich, seine unfähigkeit im Kampfe hatte seinen ehrwürdigen Vater sehr gekränkt. In den darauffolgenden Jahren, kam immer öfter dieser Weisenjunge mit nach Hause zu essen. Shafiros Vater lehrte ihm den Kampf, er erklärte ihm die Moralischen Grundsätze und was zu beachten sei. Shafiro sah seinem Vater deutlich an, dass er Stolz auf seinen Lehrling war. Und an einem Tage bestätigten sich seine schlimmsten Vorstellungen. Sein Vater brachte den Jungen mal wieder mit und sagte der Familie, das er ab nun an bei ihnen Wohnen würde. Er hatte schliesslich keine Heimat und würde der Familie viel Ehre in der Schlacht bringen. Er wies Shafiro daraufhin an sein großes Zimmer zu räumen, er solle von nun an bei den Hausmädchen schlafen, wenn er sich denn auch so benehmen würde. Diese Worte kränkten den damals 14 Jährigen sehr. Er stand auf und sagte mit einem gefühl aus Wut und Enttäuschung:"Wenn dies euer Wunsch ist Vater, so werde ich folgen dennoch verstehe ich euch nicht!". Sein Vater schlug voller Wut mit der Faust auf den Tisch:" Du brichst unsere Bräuche, willst den Weg des Kriegers nicht gehen und bringst so Schande über unsere Familie, ich wünschte du wärest als Waise geboren und mein Fleissiger Schüler wäre mein Sohn!". Von diesem Tag an Sprach Shafiro nie wieder ein Wort mit seinem Vater und schlief bei den Hausmädchen. Doch was sein Vater nicht wusste war, dass Shafiro ihn und seine Schüler heimlich bei den Lehrstunden beobachtete. Er merkte sich die Weisheiten immer gut und lernte den Weg des Kriegers immer besser kennen.
In den abendstunden hielt er sich viel im wald auf, übte seine geschicklichkeit und wurde bald schon ein Schneller jedoch immer noch Kraftloser Junger mann. Immer wieder bat ihn seine Mutter es doch mal zu versuchen und sagte ihm , dass sein Vater dann sicher stolz auf ihn wäre. Doch der Dickkopf des Jungen Shafiro liess nie zu das er zur Waffe greiffen würde. Seine arme wurden von der leichten Hausarbeit nicht gerade Kräftiger und eine Waffe zu halten war immernoch zu Schwer für den Burschen.
Dennoch lebte er im Verborgenem nach den 7 Tugenden , die sein Vater seinen Schülern lehrte.

    Gi - die Tugend der Aufrichtigkeit und Gerechtigkeit
    Yu- der Tugend welche für  Mut Steht
    Jin- die Tugend der Güte
    Rei- die Pflicht zu jedem Höflich zu sein, der es verdient
    Makoto- Der Tugend der  Wahrheit und Wahrhaftigkeit
    Meiyo- dem Grundsatz der Ehre
    Chū-  welches bedeutet Loyal gegenüber der Familie und dem König zu sein und seinen Pflichten nachzugehen.

Seitdem er diese Tugenden befolgte fühlte Shafiro sich trotz der missgunst seines Vaters immer mit sich selbst im Reinen und war davon überzeugt ein gutes Karma zu haben. Nur diese Tatsache bescherte ihm im endeffekt eine recht Ruhige Kindheit und Jugend.

Doch eines Tages passierte etwas was niemand vorhersehen konnte, der Krieg brach im Land aus und die Menschendörfer wurden von Horden von Orks heimgesucht. Auch Shafiros Dorf wurde nicht verschont. Eine übermacht von Orks brach ins Land ein. Shafiros Vater, trommelte seine Schüler zusammen und stellte sich dem sicherem Tot, zum Schutz der Schwachen. Sein Vater kämpfe Tapfer doch es gelang ihnen nicht die Orks aufzuhalten. Shafiro rette sich in den Wald, in dem er viele Stunden in seiner Kindheit verbracht hatte und versteckte sich im Laub. Als er die Orks weiterzogen sah, rannte er so Schnell ihn seine Beine tragen konnten zum Dorf zurück. Er fand jedoch zwischen den Verbrannten Häusern seine Mutter nicht.Hatten die Orks sie mitgenommen? Er wusste es nicht. Doch einige Meter von sich sah er seinen Vater keuchend am Boden liegen. Er beugte sich über ihn und eine Träne lief ihm über die Wange. Vater du darfst nicht Sterben.Ich weiss doch nicht was ich ohne dich machen soll wimmerte Shafiro und sein Vater sprach keuchend noch ein paar letze Worte:"Geh deinen Weg, mach mich Stolz...mein Sohn". Dann hörte er auf zu Atmen. Shafiro blickte zum Himmel und liess einen Lauten Schrei von sich, welcher selbst die Vögel im nahegelegenem Wald aufschreckte. Er rannte zu den Ruinen seines Hauses, packte sich einen Sack gold ein, etwas zu essen und etwas Wasser und das Buch seines Vaters, das Buch in dem  die Kampfhaltungen,die Schlagtechniken und die Weisheiten zu lesen sind. . Er Zog los, fest entschlossen den Kampf zu lernen und nach dem Weg des Kriegers zu leben. Auf seiner Reise hörte er von Drakovia, einem Land in dem das gute noch vorherrschend ist, mit einer Stadt in der man sicher sei. Also machte er sich auf den Weg um Drakovia aufzusuchen und dort den Kampfstil seines Vaters zu erlernen und ihn zu Perfektionieren. Er wusste zwar nicht wie, aber er wolle es Schaffen.
In jeder Minute in der er nicht wanderte las er in seinem Buch. Schulte seine Schnelligkeit und geschicklichkeit. Mit der Zeit legte er auch etwas an Kraft zu und er konnte zumindest kleine Schnelle waffen Tragen. Genau das richtige für die Kampfkunst seines Vaters.

Eines Tages war es soweit, er Stand vor den mächtigen Mauern einer Steinstadt. Eine Stadt so prächtig wie die des Königs in seinem Lande.
Hier war er wohl richtig. Er war in Britain angekommen. Nachdem er sich ein kleines Zimmer im Gasthaus genommen hatte, machte er sich auf den Weg um die Große Schmiedin aufzusuchen. Bei ihr wolle er sich die erste Ausrüstung zulegen. Die Ausrüstung die sein Leben von grund auf verändern würde!
#42
RP-Geschehen / Eine Feier zu Ehren der Abenteurer
24. Oktober 2008, 12:58:50
Ein aushang ist überall in Drakovia zu finden, auf dem in verschnörkelter Schrift ein kurzer Text zu lesen ist

Hört hört werte Bürger von Drakovia,
Ich Parcival Tulon lade zum Fest zu Ehren der Helden die meinen Freund gerettet haben.
Dieses Fest soll am 7. Tage dieser Woche zur 17. Stunde [Sonntag, 26.10. , 17 Uhr] stattfinden.
Es würde mein Herz mit Freude erfüllen wenn Zahlreiche Personen erscheinen um gemeinsam die Rettung meines Freundes und die
Heldentat der Abenteurer zu Feiern. Für Speisen und Getränke soll gut gesorgt sein.
Die Feier findet im Tänzelndem Einhorn, der Taverne im Südlichen Britain statt.

Hochachtungsvoll,

Parcival Tulon
#43
RP-Geschehen / Ein Forscher braucht Hilfe
18. Oktober 2008, 19:01:43
*An allen anschlägen der Welt hängen Pergamente auf denen in feiner Schrift ein dringendes Gesuch an alle Mutigen dieser Welt  zu lesen ist*

Hört Hört Bewohner des Reiches Drakovia,
ich Parcival Turon, Wildtierforscher von beruf suche Mutige Helden die sich der Gefahr stellen wollen.
Mein Forscherkollege Edgar Rondrin wurde von Gefährlichen Lebewesen entführt und befindet sich vermutlich in ihrer Gefangenschaft und es Läge mir sehr am Herzen ihn zu Retten. Ebenso möchte ich Gewissheit sollte er sein Leben bei unserer Forschungsreise verloren haben.

Jeder der Interesse daran hat mir zu helfen oder sich bei einer Gefährlichen Mission zu beweisen sollte sich zur 18 Stunde am 7. Tage dieser Woche
[OOC: 18 Uhr, 19. Oktober 2008] am Friedhof einfinden. Von dort an soll die Reise beginnen. Kommt gerüstet, bewaffnet und zu Pferd, und vergesst nicht die nötigen Tränke und ähnliche Utensilien für eine solche Reise dabei zu haben.

Auf das Viele Helden sich einfinden um meinen Freund zu retten!

Hochachtungsvoll,

Parcival Turon

[OOC: Ich hoffe zu der Quest finden sich reichlich leute ein, ist dies der fall wird es auch für "jüngere chars" möglich mitzukommen]
#44
Handel / Gesuch nach Rohstoffen
17. Oktober 2008, 07:40:09
*ein aushang findet sich an allen anschlagbrettern der Guten reiche Drakovias*

Ich, Cyria Lenjar suche zur perfektion meiner Schneiderskunst viele lagen normales Leder...ich bin bereit 9 goldstücke pro lage zu zahlen und nehme alle mengen!


*fein unterschrieben*

Cyria Lenjar
#45
Vorschläge / Ausrufer mit "bewegungsmelder"
11. Oktober 2008, 11:22:54
Wäre es möglich den ausrufern eine art "bewegungsmelder" zu verpassen so das sie sobalt wer an ihnen vorbei läuft ihre news rausposaunen? wäre finde ich realistisch da man damals auch net zu jedem ausrufer hin is und ihn fragen musste!
ausserdem würden so viel mehr leute mitbekommen wenn der ausrufer was zu sagen hat =)

naja bis denn, btw bin ersma vorraussichtlich ne woche net da :D

kruemliii ;)
#46
Vorschläge / Mehr sachen "craftable" machen =)
08. Oktober 2008, 23:25:01
also ich fände es schön wenn man einige sachen auf dem server Craftable machen würde...
dazu zählen meiner meinung nach ganz klar:

-Beutel; kosten vll eine lederlage oder so ...so könnten alle schneider sich selbst beutel herstellen...einfach schöner fürs rp :P

-Vorhänge...naja spricht für sich^^ so könnten alle eben diese vorhänge haben ohne nen gm zu rufen; kosten 30-50 stofflagen vll :P

-Bettzeug(gump von normalen bulkorder stofflagen) diese könnten eine zutat für betten sein...so könnte bei den schneidern einfach eine zutat geaddet werden , eben bettzeug und der gebrauchte schneiderskill dementsprechend entfernt werden...so könnte es schreinern ohne einen skill zu haben mit dem sie schon demon leder verarbeiten können möglich sein betten zu bauen und es könnte endlich jeder ein bett besitzen :D

-kissen... habe sehr schöne kissen in yew gesehen auch diese könnten herstellbar sein =)

-kohlepfannen ja auch kohlepfannen sollten herstellbar sein...z.B. durch den tinker im hohen skillbereich so hätten tinker ab 90 auch noch nen anreiz weiter zu machen =P

-kapuzenroben ...warum sollte es diese nicht herstellbar geben? evtl auch ne normale robe mit "doppelklick kapuzenfunktion" so könnte man sich vor dem regen schützen...diese könnten ja im rp her auch immer so sein das sie nicht das gesicht verdecken können ^^

-diese elementarmeisterroben würde ich gern in anderen farben als fellmäntel sehen...ich finde sie würden sich gut für den winter eignen da sie sehr dick aussehen und somit eine art edler fellmantel gut sein könnten...(da sie sowieso net an magier rauasgegeben wird :P )

-briefkästen vom tinker

-anbindestangen vom schmied

das sind nur einige beispiele und ich werd wenn jemand sagt das man sich sowas überlegen könnte auch noch gern mehr ideen posten , wobei ich es auch cool fände wenn andre ihren senf dazu geben und posten wenn ihnen irgendwas in der herstellungsliste fehlt...im endeffekt wäre es doch toll wenn die gms so wenig wie möglich setzen müssen...=)
und so schwer etwas in ein tool einzubauen ist es laut aussage der admins anscheind auch net =) naja wäre toll wenn wenn hierrauf endlich mal reaktion gezeigt wird da im moment einiges möglich zu sein scheint =)

liebe grüße

Kruemliii
#47
Einige Tage nach der auseinandersetzung mit dem Paladin Coldron Vandora, macht sich Xenia auf den weg um der Welt zu erweisen das es nicht mehr lang ist, bis der Jüngste Tag beginnt und die Welt in Chaos gestürzt wird. Ihr weg führt sie und ihre Treue Mähre Zandro in den Verzauberten Wald in Ilshenar, welcher von Elfen und anderen Mystischen wesen bevölkert ist. Sie Tauscht die Dunkle Kutte gegen Schwert, Schild und eine Starke Rüstung und macht sich auf die Suche.Bald schon sollte sie finden wonach sie gesucht hat. Einige Elfen Tanzen um eine Ansammlung Magischer Lichtfunken und die Luft scheint mit etwas durchzogen zu seien was man als Musik identifizieren könnte, diese allerdings nachzuspielen scheint für Menschen ein unmögliches Unterfahren. Nach Kurzem betrachten des Schauspiels  und einem Stoßgebet an Ihren einzig Wahren Herren, Greift sie zum Schwert und Stapft in Richtung der Elfen. Die naiven Elfen verstehen erst was vor sich geht als 3 ihrer genossen durch die Klinge der Kriegerin Sterben. Denen , des es gelingt der Klinge zu entkommen scheinen auf Magische art und weise einen Kälte schock zu erleiden und ihre Glieder erstarren augenblicklich. So geht das grausige schauspiel einige Lange Minuten bis auf der Lichtung auch der Letze funke von Elfenmagie erlischt ist und das Blut der Elfen die wiese Rot färbt.
Mit einem Schmunzeln auf dem Gesicht ergreift Xenia den Kadaver eines ihrer Opfer und Hüllt diesen in ein Schwarzes Tuch. Diesen befestigt sie auf dem rücken ihres Nachtschwarzen Rosses und streift noch einige Zeit durch die Wälder bis sie endlich das gefunden hat wofür sie eigentlich hier hergekommen war. Zwischen einigen Mystisch verwachsenen Bäumen Grast ein Einhorn welches die Drohende gefahr , ganz im gegensatz zu den Elfen zu spüren scheint. Sein Horn Leuchtet Kurz auf und ein mächtiger Blitz entlädt sich aus diesem und scheint auf Xenia zuzufliegen. Schützend hält sie ihr vom Zwergenschmied geschmiedetes Schild vors gesicht und der Blitz scheint am Harten metall seinen meister zu finden."Gute Arbeit vom Zwerg" spricht Xenia Scheinbar unbeeindruckt von der Magie des Eingehörnten Wesens. Mutigen Schrittes und mit dem Wissen das der Eine sie immer besüten wird geht sie in den Kampf über um diesem Magischem Wesen nun auch sein Ende zu bereiten. Einige Zeit scheinen die Kämpfer gleichstark bis sich Hinter dem Einhorn ein Schwarzes Loch öffnet aus dem Ein vermummtes Wesen mit einer Hellebarde herausströhmt. Irritiert vom 2. Gegner und überfordert mit Klingenhieben von 2 Seiten geht auch irgendwann das Mystische eingehörnte Wesen zu boden. Wiedereinmal öffnet sich ein Schwarzes loch und der Rächer, der direkt aus der Niederhölle zu stammen scheint ströhmt genau wie er kam auch wieder hinein in den Schlund. Mit einem zufriedenem Lächeln auf den Lippen deutet Xenia auf den Waldboden und Spricht dazu einige Worte auf einer unbekannten Sprache. Plötzlich Schält sich ein Wesen Kaum 1.5 schritt hoch aus der Erde und Schaut Sabbernd und grunzend zu seiner Meisterin. Wieder Spricht Xenia einige Worte auf dieser seltsamen Sprache und das Wesen nickt verstehen, packt sich anscheinend Mühelos den Kadaver des Einhorns und macht sich auf es wie es die meisterin befohlen hat richtung yew zu tragen. Er soll es anscheinend vor das Haus der Waldelfenzähmerin legen, da diese sich wohl am meisten um die Tiere sorgt Ob er dies schafft hängt wohl von der bewachung yews ab, er geht jedoch sehr vorsichtig vor und versucht kein aufsehen zu erregen. Am nächsten Tag liegt der Elfenkadaver vor der Feste der Paladine mit einer Kleinen Notiz. Ich sagte ja, das ende ist Nah. Deutet es als eine Warnung!. An diesem Wintertag Schläft Xenia in ihrem Haus besonders gut und kann es Kaum erwarten die Reaktionen des Waldelfenvolkes und die des Paladins zu hören. Mögen diese Armseeligen Wesen begreifen das dies erst der anfang des Terrors ist spricht sie an diesem Morgen leise zu sich selber ehe sie entgültig engeschlafen ist
#48
Fragen zum Spiel / Resis komisch?!
02. Oktober 2008, 00:19:01
sagt mal...warum habe ich mit meiner nekromantin eigentlich -15 phys resi ohne rüstung? is das ein bug oder so?
#49
Handel / Kaufe Perfekte Steine
28. September 2008, 23:17:52
*an allen anschlagbrettern drakovias sind pergamentbögen mit sauberster handschrift zu sehen*

seid gegrüßt Bürger drakovias,
ich Cyria Lenjar bin auf der Suche nach allerlei Perfekten edelsteinen.
Vor allem die Rubine und Smaragte sind für mich von besonders großem wert und dementsprechend werde ich euch auch dafür bezahlen!
*schwungvoll unterzeichnet*

Cyria Lenjar, Großmeisterschneiderin zu Britain *daneben ist das Wappen der VDH zu erkennen*
#50
Handel / Bestellung an Sarban
28. September 2008, 21:46:43
*Ein bote in feiner Kleidung und mit einem Wappen der VDH auf der brust, klopft bei Sarban an die Tür, als dieser öffnet verkündet er ihm Folgendes;*

Meine herrin Cyria Lenjar hat mich gesand um bei euch 2 fässer mit den Elixieren zum Schrumpfen von Haustieren zu bestellen.
Lieferung sollte für einen aufschlag von 5 sack mit inbegriffen sein! Ihr neues anwesen ist im Osten ausserhalb von Britain.
Ausserdem sollt ihr damit beauftragt den Garten der Schneiderin und ihr dach mit Blumen zu dekorieren. Hierfür stehen euch auch gewohnt hohe summen zur verfügung und ihr sollt an nichts sparen.

*nach ein paar weiteren wortwechseln, sattelt der bote wieder auf und reitet in richtung Britain*
#51
Vorschläge / Etiketten auf Tränken :)
26. September 2008, 20:31:58
Nun, ich fände es irgendwie schön wenn es auf tränken auf den "craftet by" modus gibt, wenn sie grandmaster sind...
das wären dann eben solche etiketten =P so kann man eben auch sehen woher die tränke kommen, bzw wer sie gemacht hat...sollte doch auch kein allzuhoher scriptaufwand sein :P
#52
naja thema sagt alles...hab ne horpserknochen spined rüssi gemacht und dabei kein leder verbraucht...habe leider keine horpserknochen mehr um das nochmal zu testen...sonst könnte ich euch genaueres sagen...bei den andren knochenrüstungen kostet es nach wie vor leder
#53
Charakter Stories / Die Story von Samora
25. September 2008, 18:27:42
[OOC: Hier die im alten forum von euch bereits abgesegnete story von samora, auf das sie ihren platz finden wird :P ]

Die Schlacht um die Höhlen zu Samora

In einer Zeit als die großen Reiche sich im Aufbau befanden wollte auch Zanulf Thar seinen Einfluss vergrößern. Um eine schnelle Übernahme des Reiches Britain zu Gewährleisten lies der dunkle Herr von seinen untoten Anhängern eine gewaltige Festung inmitten eines Berges Nördlich von Britain errichten.Der Berg trug den namen Samora. Hier sollten seine Truppen aus Skeletten, Zombies, Kopflosen und Geistern angeführt durch die Erbarmungslosen Lichs wachsen und sich für einen vernichtenden Schlag gegen Britain und die Viere vorbereiten. Bald schon verbreiteten sich die Gerüchte über diese Festung des Bösen. Viele Helden zogen los diese Festung zu suchen. Einige fanden sie nie und die, die sie fanden kamen nie wieder zurück. Die Truppen hatten eine so gewaltige stärke erreicht das man annehmen konnte, das junge Britain sei verloren. Die Bedrohung war schließlich so groß das die Menschen, die Elfen und die Zwerge um Hilfe baten. Diese Sträubten sich erst. Die Elfen fühlten sich nicht bedroht von den Truppen da ihnen das ausmaß nicht bekannt war und die Zwerge sahen nicht ein warum sie ihre Berge verlassen sollten. Doch die Menschen überzeugten die Elfen schnell indem sie ihnen von der vermeidlichen macht und den vielen nie zurückgekehrten erzählten. Als die Elfen den Menschen einige ihrer weisesten Magier zur Verfügung stellten galt es nur noch die mutigen Zwergenkrieger zu überzeugen. Doch dies schien fast hoffnungslos. Nach vielem nachdenken mussten die Zwerge mit Entsetzen feststellen das der dunkle Herr ihnen einen guten Platz zum Erz schürfen nahm.
Das erzürnte sie so , dass sieben der stärksten Krieger aus Minoc ihren weg ins Menschenreich fanden. Gerüstet mit den härtesten, von Zwergenhand jemals geschmiedeten Rüstungen. Die Magier und die Krieger wurden begleitet von zwei menschlichen  Spurenlesern, welche nach kurzer Zeit schon die Höhle ausfindig machten. Die Magier beschwörten Mächtige Energiestrudel und Elementarwesen und  die Zwergen schwangen ihre Äxte, während die Menschen welche dem Kampf nicht fähig waren vor der Höhle  warteten. Nach einem erbittertem Kampf der stundenlang dauerte traten die Krieger müde lächelnd aus der Höhle.Sie hatten es geschafft.Die Zwerge hatten als Mahnmal einen der Skelletkrieger an einen Baum gehängt auf das sie nie wieder die Kraft der Sterblichen unterschätzen würden.  Noch heute verhöhnen einige Elfen und Zwerge die Menschen mit der Tatsache das sie nie mithalfen bei der Schlacht um die Höhlen zu Samora.Die zurückgebliebenen Untoten errichteten Altare um den großen Anführern aus der Schlacht um Samora zu huldigen. Zanulf Thar suchte sich neue Höhlen zum Aufbau noch schrecklicherer Truppen, doch ein paar zurückgebliebene Lichs versuchen heute noch eine Armee aufzubauen. Aus diesem Grund werden diese Höhlen immer wieder von Abenteurern Heimgesucht um die Untoten in den höhlen zu halten und sie vielleicht eines Tages Komplett auszurotten.
#54
Vorschläge / Tempel des Einen!
25. September 2008, 16:10:23
Also ich wäre ja mal stark dafür nen tempel des einen bauen zu lassen, weil es ja nunmal fakt ist das es nicht nur nekros sein müssen die an ihn glauben soweit ich im bilde bin. so könnte man auch mal ne messe abhalten und den bösen chars ein bissl rp für ihre gottheit bieten...ich versuche mit xenia schon immer gute bekannt etwas dahin zu erziehen dem einen zu huldigen und mit sonnem tempel wäre das ganze noch n tick cooler...

also vielleicht ist sowas ja denkbar :P

btw: ein lehrraum im abt wäre ne schöne sache =)
#55
Es war ein ruhiger Tag in Britain. So ruhig ,dass selbst Cyria Lenjar die sonst so beschäftigt ist einen freien Tag genoss. Sie ging zur Bank holte sich ein paar Goldmünzen ab und streifte dann von stand zu stand und sah sich in aller ruhe das Sortiment der vielen stände an. Seltene Leder, gefundener Schmuck, schöne Kleider ; das angebot war vielfältig, dennoch liess Cyria ihren beutel am Gurt und schlenderte weiter.... Ihr weg führte sie raus aus dem Westtor von Britain, nach einigen Metern erblickte sie einen weiteren , abgelegenen stand der in einem kleinen Zelt angesiedelt war. Interessiert näherte sich Cyria dem Stand und schaute sich die Waren an. Eine unglaubliche vielfalt an Tränken war zu sehen...doch einige Tränke gaben ihr zu grübeln und sie sprach die Freundliche bedienung an

Zum gruße,
wie ich sehe verkauft ihr Elementartränke. Doch wie kann eure herrin diese so anbieten, wo doch selbst Ylenavei sehr verärgert über diese Tränke war als ihr ein Mann aus Vesper diese zum Geburtstag mitbrachte. Bitte sagt eurer herrin sie möge mir schreiben wie sie das mit ihrem Gewissen vereinbaren kann solch , nur zur zerstörung gedachten Tränke an jeden zu verkaufen der 2000 goldstücke in der tasche hat.
Es ist mir ein wichtiges anliegen das zu erfahren...vielleicht kann ich es dann ja auch einsehen....
nun mein name ist cyria lenjar... wenn sie eine Taube an mich gerichtet nach Britain sendet wird sie mich erreichen...eigentlich kennt mich jeder in der stadt...

Sie griff anschliessend noch einmal in ihren beutel reichte der Bedienung ein kleines handgeld , für die vermittlung ihrer frage und machte sich dann mit einem entsetztem gesicht auf um einen happen in der Taverne essen zu gehen
#56
Handel / "Rüstungsresteverkauf bei Cyria"
21. September 2008, 22:54:26
*Überall im Lande findet man Handzettel auf denen ein reich verzierter Text zu lesen ist*

Hört hört, Bürger Drakovias!
In Cyria Lenjars Laden gibt es im Moment einen Rüstungsausverkauf!
Bei diesem kann man Rüstungseinzelteile aus den Verschiedensten Ledern kaufen!
Die Absoluten Prunkstücke der sammlung sind in ihrem Laden so befestigt worden das man sie betrachten kann.
Viele dieser Teile sind von Runennadel gemacht und daher besonders schön!
Auf anfrage gibt es noch viele weitere Teile aus ihrem Inventar zu sehen!

Der Laden befindet sich Nördlich des Königspalastes und ist für jeden frei zugänglich, wer also interesse an Rüstungseinzelteilen mit besonderen fähigkeiten hat sollte dort unbedingt mal vorbeischauen oder der Großmeistersschneiderin selbst eine Taube senden...

*Unter dem Handzettel kann man dann auch das Banner der VDH sehen*
#57
Anschlagbretter Drakovias / *brief an eofil zircae*
20. September 2008, 00:50:50
*zwei sehr gut gekleidete boten bringen einen brief nach yew zum Wohnort von Eofil und überreichen ihr mit besten grüßen von Cyria Lenjar einen sauber geschriebenen brief*

Seid gegrüßt werte Zähmerin von Yew,

Arawnar berichtete mir das es ausser euch nun keine fähigen zähmer mehr im lande gibt...
so schreibe ich mit gutem gewissen an euch meinen auftrag.
Zähmt mir ein Feuerross und ich werde euch mit 800 sack gold dafür entlohnen...selbstverständlich werde ich euch dazu noch weiterempfehlen
so dass es euch nie an kundschaft mangelt...

*schwungvoll unterschrieben*

Cyria Lenjar, Großmeisterschneiderin zu Britain
#58
RP-Geschehen / Die Schlangenplage
21. August 2008, 15:42:54
Es scheint so als wäre Drakovia von allen Göttern verlassen. Überall im Land werden Schlangen gesichtet die wie es scheint willkürlich Menschen und andre Rassen angreifen und sie mit ihren Giften zu grunde gehen lasse. Die Heiler des Landes scheinen immer schwer beschäftigt und die Alchemisten kriegen vor lauter Arbeit kein Auge mehr zu. Selbst in den größten Hospitälern mangelt es mittlerweile an Platz. Die fälle von vergiftungen übersteigen alles bisher gesehene um ein weites und diese Plage scheint bisher kein Ende zu nehmen.
Selbst die Hueter und Wachen der Städte blieben nicht verschohnt von den Angriffen der Schlangen. Doch zur Verwunderung der Leute sind es diesmal nicht die Großen Silberschlangen die für ihr mächtiges Gift bekannt sind, nein es sind kleinere,schnellere und lautlosere Tiere die bis zum Moment in dem sie zubeissen harmlos erscheinen. Selbst im verborgenem Untergrund von Britain haben sich die mit der gespaltenen Zunge verbreitet und sorgen dafür, dass dort ebenso wie auf der Oberfläche viele leute ihr Leben lassen.


In allen Tavernen des Landes und an allen öffentlichen Orten hängen sauber beschriebene Pergamente auf denen folgendes zu lesen ist.

Seid gegrüßt werte Mitbürger Drakovias

In anbetracht der misslichen Lage unseres Landes und der Gefahr die weder vor Adel noch vor Waffe scheint halt zu  machen, möchte
ich alle dazu auffordern ihre Streitigkeiten zurückzustecken, die Klingen in der Scheide zu lassen  und sich am 7. Tage dieser Woche sobald der Nachmittag einbricht [OOC: Sonntag 24.8.08, 15 Uhr] am Turnierplatz Östlich des Königreiches von Britain einzufinden. Da es bei diesem Treffen um das Wohl unserer aller Brüder und Schwestern geht, geniessen hier auch Maskierte vollständige Immunität solange sie sich Friedlich verhalten und im Sinne der Expedition vorgehen. Ich bitte jeden der Teilnehmen möchte ausserdem alles mitzubringen was ihr im Kampf gegen eine nicht unerhebliche Anzahl von Schlangen braucht. An dieser Stelle möchte ich auf die hervorragende Arbeit der 2 Meisteralchemisten des Landes hinweisen die fähig genug sind starke Gegengifte herzustellen. Diese könnten auf der Expedition von großem Nutzen sein. Zu guter letzt möchte ich darauf hinweisen, dass ihr nicht nur für das wohl eurer Mitmenschen sondern auch für einen gewissen Betrag der von mir ausgezahlt wird an diesem gefährlichem Unterfangen  teilnehmt.
Ich hoffe auf eine rege Teilnahme.
Das Pergament scheint in eile unterschrieben zu sein

Lucretia Tomaar, Forscherin der Tierkunde und Expertin auf dem Gebiet der Schlangenforschung
#59
Handel / Schmuck gesucht
14. August 2008, 02:44:06
Im ganzen Land hängen Sauber beschriebene Pergamente in den Gasthäusern und an den Handelsposten aus

Seid gegrüßt werte Bürger,

Ich suche ein Paar Ohrringe welche mit magischen Runen bestückt sein sollten.
Primär wäre es wichtig das diese Runen meine geschicklichkeit verbessern. Umso mehr runen mit dieser Funktion, desto besser!
Hängt einen aushang mit eurem Namen und der anzahl an runen unter diesen aushang und ich werde euch meine preislichen vorstellungen zukommen lassen!
Ich zahle sehr grßzügig und gold spielt im großen und ganzen keine Rolle

unter dem pergament ist nur ein nicht zu identifizierendes Wappen zu erkennen und kein name ist drauf verzeichnet
#60
Bugs und Fehler / Vamps und jail
11. Februar 2008, 18:23:17
erm kleine anmerkung...vamps können per .fliegen aus dem jail flüchten...habe es vor einem jahr mal festgestellt als mich ein gm immer wieder gejailt hat wegen irgendeinem kleinkram der garnet so im regelwerk steht...naja wie auch immer, sollte vll geändert werden...weiss ja net ob jeder so nett is und da bleibt :P