• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Sidar

#31
Geile Sau einfach nur, dieser Krümel.
#32
#33
Wenn der Link jetz noch gehen würde, dann wärs auch echt klasse! :D
#34
.. als eine dunkel gekleidete Gestalt durch ihre Pforten reitet. Es ist noch früher Abend als Marnus von seinem Reittier absteigt und die Mauern abläuft. In seinen Händen hält er Pergament und Stift und macht präzise Zeichnungen vom Grundriss der Burg. Aufmerksam notiert er sich auch das tiefe Erdloch nordwestlich der Burg. Als er den östlichen Teil der Burg betreten will ist sie ihm verschlossen, also klettert er einfach über die Tür und findet die Stallungen der Burg vor sich, was er ebenso notiert.
Der westliche, viel größere Hauptteil der Burg ist ebenso verschlossen, doch hier kann Marnus nicht einfach über die Tür klettern. Also geht er wieder um die Burg herum und sucht einen halbwegs hohen Baum, der nah an der Mauer steht und klettert darauf. Dann springt er einfach vom Baum auf die Mauer und setzt seinen Aufklärungsgang fort. Betritt die Türme und findet über die Treppen auch schließlich ins Innere der Burg. Als seine Zeichnungen fertiggestellt sind, springt Marnus von der Mauer und sattelt auf.

"Interessant..", murmelt er als er davon reitet.
#35
Dann sollte der Fokus auch auf dem wahren Problem liegen..
#36
*nachdem er für die Spätschicht gekocht hatte, verließ Marnus die Kaserne und wurde von einem Leutnant angesprochen, welcher gerade seinen Dienst mit ein Paar Kollegen beendet hatte*

"Marnus! Mensch deine Schweinenacken heute waren ja königlich! Wie schaffst du es, dass wir so gutes Essen kriegen?", fragte die eine Wache.

Marnus musste lächeln, antwortete: "Nun, mein Freund.. Ich greife da tatsächlich auch in meine eigene Tasche wenn ich gute Zutaten kaufen gehe.. Die Obrigkeit meint ja, es reicht wenn ihr jeden Tag Haferschleim habt. Aber dann meckern wenn die Moral mit Abwesenheit glänzt, eh?"

"Du hast ja so Recht! Sag mal, kannst du meiner Frau das Rezept für den Eintopf von letzter Woche geben?", kam die andere Wache zu Wort.

"Natürlich.. meine Rezepte sind ja kein Geheimnis.", entgegnete Marnus erneut lächelnd.

"Spitze, meine Frau wollte das Rezept auch! Jungs, wir wollten doch noch ein Bier trinken gehen, kommst du mit Marnus? Die erste Runde geht auf mich.", meinte der Leutnant selbst.

*Marnus stimmte zu und an diesem Abend erfuhr er ein paar Geheimnisse, die man sich in der Wache so erzählte, wenn genug Bier geflossen war. Man schien ihn zu schätzen und anzunehmen.*
#37
Es scheint mir langsam, dass die Diskussion nicht mehr um die RP-Freiheit, die der Staff gewährt, geht, sondern eher um zwischenmenschliche Konflikte auf DC, die das RP behindern. Liege ich da richtig?
#38
Das Raushalten bezieht sich nur auf Eingriffe seitens Staffcharakteren. Was sie mit ihren Spielercharakteren tun, ist ihnen überlassen. Ich kann dir jetzt zu deiner spannenden Frage leider keine Antwort liefern, da ich selbst keine Beispiele liefern kann. Ich habe ja bei meinen Aussagen oben lediglich die von mir begrüßte Art des RPs genannt.
#39
*währenddessen in der Kasernenküche von Serpents Hold:*

"Odell, ich brauche noch Karotten und Erbsen! Verdammt noch mal Junge, wozu bist du eigentlich fähig?!"

*eine Zeit lang war Marnus nun schon Koch der Stadtwache zu Serpents Hold, heute bereitete er den Gardisten einen Erbsen-Karotten-Eintopf zu, der sie nach den Übungen bei Sonnenuntergang stärken sollte. Bisher hatte er nie Beschwerden über seine Kochkünste gehört und jeder Gardist, der ihm begegnete lächelte ihn warm an und dankte ihm für seine Dienste. Odell brachte einen Sack Karotten und einen Beutel Erbsen und wurde mit einem Nackenklatscher sofort wieder der Küche verwiesen.*

"Und jetzt geh Kartoffeln schälen, die Nachtschicht kriegt heute Salzfleisch und Kartoffeln!"

*Anschließend schnibbelt Marnus die Karotten in den Eintopf und gibt die Erbsen dazu. Als der Eintopf fertig ist bedeutet er den Wachen den Kessel zum Übungsplatz zu tragen.*

"Wollen wir doch mal sehen wie sich die Kleinen machen.."
#40
Ankündigungen / Antw:10 Jahre Dragon Castle
23. April 2014, 21:45:50
Und ich danke dem Shard mit allen seinen Stafflern und Spielern für meine 3392 spaßigen Tage, die mein Account schon besteht :) *angeb hust hust* Ich hoffe auf eine würdige Feier für uns alle! :)

Haut weiter rein, Jungs und Mädels!

Der Matzinger
#41
Meiner Meinung nach sollte der Staff dem RP freien Lauf lassen, solange es eben dem Rahmen gerecht wird. Ich habe in letzter Zeit ein paar mal das Wort "Drehbuch-RP" gehört, was denke ich mal selbsterklärend ist. Für mich ist der Staff ein Stab aus ausgewählten Personen, der Support bei Problemen oder RP-Ausführung gibt und nur in großen RP-Geschehnissen den Rahmen angeben sollte. Schließlich sind wir die Spieler, die das RP überhaupt möglich machen und so sollte man uns auch bei der Gestaltung freie Hand lassen. Sonst fühlt man sich eher wie ein Schauspieler, der ein Theaterstück für den Staff aufführt. Verstehst du was ich meine?

Zusammengefasst: Der Staff sollte sich fast komplett aus dem RP-Geschehen fern halten und nur Anregungen und Anstöße in eine Richtung geben, die der Einhaltung unserer Shardgeschichte dienen.
#42
Vorschläge / Antw:Giftresistenz der Nekros
20. April 2014, 18:53:44
Das Selbe könnte man dann für Vampire einführen.

Gruß,
Maytze
#43
RP-Geschehen / Antw:Osterquest 2014
19. April 2014, 15:44:03
Geile Quest! :D Hat mich einige Nerven aber auch Lacher gekostet! Großes Lob an Yaso :)
#44
*Kisuri trägt sich ein*
OOC: 27 wär nice
#45
Die Taverne und der Biergarten / Antw:DC Treffen
15. April 2014, 20:47:11
Ich gebe hiermit mein derzeitiges Desinteresse bekannt.