• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Sandpreise

Begonnen von Alyssa, 16. November 2008, 13:07:09

« vorheriges - nächstes »

Alyssa

Der Sand ist so teuer, das der Beruf des Glasbläsers kaum ausgeübt werden kann.
Da er auch sehr selten und unwichtig für andere ist, fällt das bisher kaum auf.
Dennoch möchte ich um eine Anpassung des Sandpreises bitten.
Sand könnte locker für 100 Goldstücke oder sogar weniger zum Verkauf angeboten werden, da hätte keiner Schaden dran.
Ich bitte um Stellungnahme.

Sarban

man kann als Glasbläser mit dem Sand normale Flaschen herstellen. Diese benötigen 1 Sand! Also ist für die Herstellung von Flaschen ein Preis über 3 Gold schon mal zu teuer.....
Man kann auch Dekosanduhren herstellen und ein paar ganz nette Dekoflaschen. Diese Dinge verbrauchen ca. 10 Sand. Wenn ein Sand 1000 Gold kostet, muss das Produkt ja schon 12k kosten oder so. Dieser Preis steht aber in keinem Verhältnis zum Nutzen der Gegenstände.
Kurz:
Alyssa, ich bin deiner Meinung :-)

Alyssa

Mir hat das Glasbläsern voll Spass gemacht als ich es endlich konnte - aber der Spass war dann durch den unfassbar hohen Preis schnell verdorben.
Damals ging es darum: wiederbefüllbare Phiolen für die Vamps herzustellen - LEIDER ging das nicht.
Es wäre auch SEHR nett, wenn das mal überarbeitet würde.
Auch die Herstellung leerer Glaskrüge könnte dann über die Glasbläser erfolgen, wir sind ja schliesslich derer zwei  :D.
Oder Glasscheiben für den Hausbau sowie Glasvasen oder Phiolen in di eman z.b. 10 Tränke machen kann.
Der nächste Punkt ist die sehr niedrig eingestellte Sandfindungs-häufigkeit.
Alyssa muss schon lange graben um 10 Sandsäcke zu haben - wenn es mehr und schneller Sand gäbe würde der Preis automatisch niedriger sein müssen.

Acus

wie entsteht der preis von sand?

Alyssa

Yaso hat den Preis aus der Menge Sand die Alyssa Pro Stunde findet berechnet. Da das sehr wenig Sand war/ist, war der Preis so hoch.