• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Gold-Guide: "Wie werde ich Millionär"

Begonnen von Mumie, 04. Oktober 2008, 15:13:24

« vorheriges - nächstes »

Mumie

Ein nicht ganz ernstgemeinter aber sicher nützlicher Guide:




Ideen? Feedback? Schreibt sie nieder  :D

Kruemliii

mumie zeigt mal wieder das rp sehr viel hergibt =) wenn man es gut macht gebe ich mit meinen chars da auch gerne eine gute bezahlung wie mumie wohl auch schon gemerkt hat...also leute traut euch! werdet rpmillionäre :D

Alyssa

#2
Meine Tips an Gold zu kommen:
1.
kaufe dir einen Cartographie skill, und alle leeren Schriftrollen im Palast, dann zwei Mapmakers pens und zeichne daraus Karten, verkaufe diese bei Terentia, der Kartographie NPC Frau. Dann bist du im RP Schatzsucher und Kartenzeichner.
2.
oder: kaufe dir einen Lumberjacking skill beim Bauern und werde im RP Hilfsarbeiter des Bauern. Halte sein Bäume gesund, entferne Äste die vom Sturm geknickt sind, indem du zuerst Bretter draus machst (die sind leichter als die Balken) - verkaufe die Bretter an SPIELER- HANDWERKER.
3.
Oder du machst beim Bogenbauer NPC, Schafte aus den Brettern. Dafür brauchst du den Bowcrafting skill und das tool, das fälschlicherweise "Pfeilfedern" heisst. Diese Schafte verkaufst du dann an den NPC - im RP bist du dann Pfeilmacher und kannst anderen locker immer schnell mal 1000 Pfeile verkaufen.
4.
ab skill 40 lumberjacking kannst du ernten. Dann bist du vom RP her: Gärtnergehilfe ode rGärtner. Das Gemüse kannst du selber essen oder feilbieten. Aus Baumwolle, Flachs oder Wolle kannst du Stofflagen und daraus Bandagen herstellen. Entweder verkaufe den Stoff, oder die Bandagen. Stoff an den NPC oder einen Schneiderspieler, Bandagen nimmt der NPC nicht, aber Spieler.
5.
Erzklumen sammeln: beim loot finden sich oft Erzklumpen. Dieser loot wird leider oft liegen gelassen. Doch bedenkt: das es stets Abnehmer dafür gibt: einige Handwerker, kaufen dieses Erz sehr gerne auf: z.b. die Schmiedin Alyssa zahlt 10 Goldstücke pro Erz, 35 für Messing und 80 Goldstücke pro Stahlklumpen.
6.
Schwefel, Knoblauch und alles was Lichs an Reagenzien haben: Roheisen, Vulkanasche, Blutphiolen, Fledermausflügen und Schlangenschuppen zu grossen Stapeln sammeln: mindestens 500 Reagenzien pro Sorte, sich einen Deed an der Bank kaufen und dann an die Spieler weiter verkaufen.
7.
erkenne die MARKTLÜCKE und werde kreativ.
(Zur Zeit wird z.b. sehr oft nach Runen gefragt .. keiner bietet sie an, obwohl es Runenmagier gibt.)


Dalton

mein tipp ist eine material beschaffer zu machen also mining skill holtfaler skill usw
und diese sachen den an die geigneten handwerker verkaufen sobald ich weis haben die m eisten handwerker kein bock stunden lang in der mine zu stehen und ihr erz zu suchen oder doe bogenbauer oder schreiner oder schreiner haben keine lust holz zu hacken daher kaufen sie das auch leiber daran kan man reich werden und nen bischen kampfskill fur leder das wrde ich aber net empfehlen weil das 1zu langweilig wird 2 muss man zu weit und zu oft laufen und 3 fallt mir nicht mehr ein^^

gez dalti

Kruemliii

nun hier ging es allerdings um die kunst durch eigentlich pures rp gold zu machen....deine tips allerdings alyssa funktionieren vll auch finde ich aber weitestgehenst non rp...zumindest dieses pflanzen/flachs pflücken, schäfte machen etc ....
also sowas sehe ich net gern...und ich glaube das geht einigen staffis genauso

Wurzl

*versucht sich das lachen zu verkneifen*


ihr habt alle viel humor.... viel viel humor.... ja ihr alle..

Xash

Wow, Krüml .. RPGold .. gecheatet Chars .. viel "Engine"Gold .. "das sehen die Staffler nicht so gerne" ..hoho!
Mumie hat einen good job gemacht :-)