• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Brief an einen alten Freund

Begonnen von Sarban, 14. Oktober 2008, 19:36:57

« vorheriges - nächstes »

Sarban

Merdoc Holzohr hatte soeben einen wichtigen Brief geschrieben, rollte diesen ein und versiegelte ihn, um ihn dann einem Boten anzuvertrauen.

Sobald dieser Brief Naut erreicht, würde Dieser folgendes lesen:


Naut, mein Freund aus schöneren Tagen!

Nun sitze ich hier schon den ganzen Tag und überlege, was ich dir schreiben soll.
Es war nicht richtig von uns zu gehen, weil du eine Bartlose zur Frau nehmen wolltest. Die Reisen in ferne Gebiete der Welt haben mich gelehrt, dass überall die guten Völker näher zusammenrücken, um gegen das Böse zu bestehen.
Auch in anderen Teilen der Welt traffen Gloin und ich Zwerge, die solche Verbindungen eingegangen waren und trotzdem den zwergischen Tugenden treu blieben. Ich musste dies erst lernen und dabei meinen besten Freund verlieren.
Mir gefallen Zwerge immer noch besser als Menschen, doch könnte ich die Uhr zurück drehen, ich würde dich nicht wegen dieser Differenz in Stich lassen. Nicht dich, nicht die Gilde und auch nicht Minoc!
Dies solltest du wissen und wenn du jemals Lust auf ein Zwergenbier hast......

Ich soll dir die besten Grüße von Gloin ausrichten

Merdoc

KJE

Naut lag nach dem Abend mit Merdoc und Gloin noch nicht lange im Bett. Seine Gedanken kreisten um die Begegnung mit den Beiden. Wie hatte er sich gefreut als er die beiden nach so langer Zeit getroffen hatte.
Sie hatten geredet bei einem ordentlichen Humpen Zwergenbiers und nichts ward offen geblieben aus den Schattentagen ihrer Freundschaft.

Plötzlich klopft jemand an Nauts Wohnraum. Langsam und fluchend quält er sich aus seiner warmen Bettstadt wohl wissend, dass sein Bett gleich wieder kalt sein würde.

,,Wer mag mich den so spät am Abend noch stören ich will für Euch hoffen das es wichtig ist":  ruft er noch durch die geschlossene Tür. Zieht diese dann vollständig auf und schaut in das Gesicht eines Boten. ,,Was wollt ihr sprecht, mein Bett wird kalt."Vorsichtig überreicht der Bote die Nachricht. Naut sieht den Absender, schaut den Boten böse an, so dass dieser vorsichtshalber einen halben Schritt zurück tritt.
Dann erinnert er sich an den schönen Abend und entgegnet nur: ,,Lasst Euch nicht nochmals soviel Zeit mit meinen Briefen, wen ihr ein ordentliches Trinkgold haben wollt". Reicht ihm ein paar kleine Münzen, legt sich wieder in seine Schlafkuhle, ließt den Brief im Schein der Kerze und schläft mit einem lächeln ein.