• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Brief an den König und zwei Bekanntmachungen

Begonnen von Vaiaro, 25. November 2008, 22:02:12

« vorheriges - nächstes »

Vaiaro

*Ein schlacksiger Bote in rot-blauen gewändern eilt zum Schloß des Königs, dabei hat er eine Versiegelte Schriftrolle*

*Als er ihm diese erführchtig übergibt zieht sich dieser in Demut zurück überläßt die Schriftrolle dem König*

Euer Hochgeboren, König Hinrich von Britanien,

Ich, Sir Vaiaro, Herr der Schlangeninsel, Herr der Schlangen Feste, Führer des Ritterordens zu Serpent Hold, richte euch meine Glückwünsche zur Krönung aus und wünsche eine baldige Audienz mit euch um Diplomatische Verhandlungen zwische Britanien und der Schlangeninsel zu führen. Desweiteren muss ich eine bekanntmachung machen.

Die Meisterschmiedin, Alyssa, ehemals Blasebalg, kam mit dem anliegen, der Annulierung Ihrer Ehe mit Naut Blasebalg, zu mir und der Hochheiligen Glennys. Die heilige Verbindung die Sie mit Ihm in der Kriche, auf der Schlangen Insel, unter den Augen der Hochheiligen Glennys eingangen ist, wurde auf Ihre bitte, mit dem Einverständnis der Hochheiligen Glennys, Annuliert. Somit ist Sie nicht mehr durch dieses Gelöbnis an Ihn gebunden.

Die Viere seien mit Euch und schützen euch auf euren Wegen.

*Unterzeichnet wurde nur mit*
Sir Vaiaro
*daneben steht etwas kleiner und ziemlich verschnörkelt*
Glennys

*neben den beiden Unterschriften Prangern jehweils die beiden Wappen der Personen*

-----------

*Der Bote eilt aus dem Schloß zur Taverne und heftet dort zwei saubere stücke Papier an und das gleich tut er an der Taverne in Serpent Hold. Auf dem Schreiben ist folgendes zu lesen:*

Aufruf!

Es werden Recken für die Verteidigung und Warhung der Gesetze in der Schlangen Feste auf der Schlangen Insel gesucht!

Gezeichnet.
Sir Vaiaro, Herr der Schlangeninsel, Herr der Schlangen Feste, Führer des Ritterordens zu Serpent Hold.

*steht auf dem ersten stück Papier kurz und bündig*

*darunter ist ein zweites stück Papier zu lesen*

Bekanntmachung!

Hiermit wird die Annulierung der Ehe zwischen Naut Blasebalg und Alyssa, ehemals Blasebalg, bestätigt und bekannt gemacht.

Gezeichnet.
Sir Vaiaro, Herr der Schlangeninsel, Herr der Schlangen Feste, Führer des Ritterordens zu Serpent Hold.


ernasyarl

Also Luitpold dreck und schlammverkrustet durch die Strassen der Schlangenfeste tapst bleibt sein Blick auf dem Anschlagbrett haften.....:"Mmmmmh...So..So... die Meisterschmiedin ist nun ohne Mann wer weiss wie die Trennung abläuft und ob sie die Schmiede halten kann und wo ich dann abbleibe???... Und da es werden Ritter gesucht... Na ich denke Ritter und Ritter sind zweierlei... Schmucke Rüstung bisschen durch die Stadt schlendern und böse gucken... Essen, Unterkunft und ein paar Münzen noch dazu... Ich denke ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen".... sprach so vor sich hin und schlendert dann weiter zur Schmiede von Alyssa einen Beuetl voll mit bunten Steinen in der Hand haltend.....

Hinrich von Britannia

*Ein Bote des Königs überbringt die Antwort des Königs*

Ehrenwerter Sir Vaiaro, Herr der Schlangeninsel, Herr der Schlangenfeste und Führer des Ritterordens zu Serpents Holt!

*"Hilfe, hat der Mann viele Titel", murmelt er beim schreiben*

Mit Freude hab ich euer Schreiben gelesen und bedanke mich für die Glückwünsche. Was die Anullierung von Ehen angeht, hält sich mein Interesse an diesen Dingen in Grenzen. Interessanter finde ich da schon eure Anbahnung diplomatischer Verhandlungen und würde euch gern im Schloss zu Britain begrüßen. Leider kann ich euch zur Zeit noch keinen günstigen Zeitpunkt nennen, da wichtige Amtshandlungen wahrscheinlich meinen ganzen Einsatz  fordern. Ein erstes Treffen könnte aber gern bei meiner ordentlichen Audienz am ersten Tag der Woche stattfinden.

Mögen die Viere ein waches Auge auf euch haben
Hinrich von Britain *ein Siegel bedeckt zum Teil die Unterschrift*

Vaiaro

*Er rollt das Schreiben auf und ließt rasch die Worte, dann tunkt er seine Feder in das Tintnefaß und beginnt rasch ein paar zeilen auf das Pergament zu schreiben*

Euer Hochgeboren, König Hinrich von Britanien,

Ich Danke euch für die rasche Antwort.

Natürlich ist euer Interesse an der Annulierung dieser Ehe nicht besoders hoch gradig, oder gar von wichtiger bedeutung, doch die Hochheilige Glennys bestand darauf es in diesem Schreiben zu erwähnen damit es eine gewisse gültigkeit erlangt, deshalb bitte ich euch umverständniss für dieses.

Ich werde euch, am ersten Tag der neuen Woche, in eurem Thronsaal besuchen und die ersten Verhandlungen mit euch aufnehmen.

Die Viere seien mit Euch und schützen euch auf euren Wegen.
*schlicht wie immer nur mit "Sir Vaiaro" untschrieben und daneben ist das Wappen zu erkennen*

*Er rollt das schreiben zusammen und versiegelt es. Gibt es dann dem boten mit welcher sich sofort an die auslieferung macht*