• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Amoklauf von Winenden(oder so)

Begonnen von Sidar, 12. März 2009, 15:52:10

« vorheriges - nächstes »

Kruemliii

yeah! richtig blade...!

so gehört sich das... pädagogen sollten auch besser bezahlt werden als alle politiker :D

Blade

naja bald macht eine art "gefahrenzuschlag" doch sinn bei den amokläufen... also praktisch ein beruf, wo man täglich sein leben riskiert :D

Wurzl

ich glaube nicht das pädagogen und psychologen etwas nennenswertes ausrichten können..aber sie sind dennoch von nöten um wenigstens etwas auszurichten
mobbing IST etwas naturgegebens.. genauso wie gruppenbildung.
und wenn man so will sind amokläufe und vergewaltigungen etwas was niemals komplett unterdrückt werden können.
aber es könnte sich auf ein minimum reduzieren.. das problem ist doch alleine schon die tatsache das klassen so rießig sind, man soviele menschen in seinem leben kennenlernt.. und wenn man irgendeinen spleen hat, und der der allgemeinheit nicht gefällt wird schnell ein großer druck aufgebaut..

was man machen könnte wäre die klassengemeinschaften verkleinern, den wettbewerbsdruck mindern (das system ändern), und mehr psychologen, pädagogen und lehrkräfte zu beschäftigen..die sich intensiver um die nun kleineren schülergemeinschaften zu kümmern..

ist das realistisch? nein.
also bleibt es wie es ist..
amokläufe wird es weiter geben.. vergewaltigungen auch.. und psychopathen werden weiterhin unerkannt jahre lange frauen, kinder und anderes zeug töten und sich in deren organen wühlen

es sind ausgeburten der gesellschaft.. und die häufigkeit dieser ausgeburten dürfen wir gern uns selbst zuschreiben.. blöd nur das wir hilflos sind :) (ja, ihr lieben gutmenschen, ein einzelner bewegt nichts)

Sidar

Kennt ihr den von Littleton? der war echt krass... hab mich ganzen tag informiert

Alyssa

verlasst die schützenvereine, achtet die frauen und liebt sie und übt euch in mitgefühl - dann tut jeder was für die allegemeine gesundheit im volke

Acus

ausnahmsweise geb ich nati mal recht

diese schützenvereine und der irrglaube dies wäre eine sportart tragen viel zu solchen unglücken bei.
waffen sind und bleiben immer waffen.

Wurzl

*in schützenverein eintret*
das andere kann ich eh nicht erfüllen