• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Namen!

Begonnen von tino, 24. März 2009, 11:56:41

« vorheriges - nächstes »

Valle

Ich bin davon ausgegangen, dass die Klasse auf jeden Fall ausgeblendet wird^^. Logisch, dass das nichts nützt, wenn ich trotzdem sehe, dass er ein Dieb ist.
Trotzdem ist es nicht richtig, dass sich die "alteingesessenen" Spieler untereinander kennen... Ok.. OOC vielleicht, ig aber nicht. Die Waldelfen kennen sich untereinander, die Drow auch; aber da hört es eigentlich schon auf. Aber die haben untereinander auch nicht so viele Konflikte. Konflikte und damit auch interessante Situationen sind eher unter Menschen und in Aufeinandertreffen verschiedener Völker und da kennen sich die Leute(die Charaktere) untereinander eher nicht. Genau da zieht dann dieses "System".
Thema Streitfälle: Die Erfahrung zeigt, dass es zum einen eher wenige "richtige" Streitfälle gibt, und dass es anderweitig gelöst werden kann.
Ich finde auch genau, weil der Shard eher klein ist, sollten Begegnungen eher etwas "besonderes" haben und man soll nicht gleich jeden kennen.
Dass es überhaupt zur Vermeidung von OOC-Wissen beiträgt ist ja schon ein guter Schritt. Denn an sonsten gibt es kaum etwas, was das genau so (oder auch annähernd so gut) erreichen würde.
Thema Gruppengespräche:Ich weiß schon, wer sich da immer beklagt. ~~. Aber eigentlich gibt es so eine gruppe maximal einmal im monat. und selbst da ist es noch einigermaßen übersichtlich. Man muss sich eben die Mühe machen es durchzulesen bzw. die Spieler müssen sich die Mühe machen ihr Gegenüber reagieren zu lassen, weil es sonst unfair ist und es nur darum geht, wer schneller tippen kann (wobei man meistens auch noch 3-4 sekunden denken möchte)

Was mir gerade so einfällt:
Man könnte es doch so einführen, dass man so etwas in der art wie .set "name" selber machen kann. Dann könnte mann Leute selbst benennen, wie man denkt, dass sie heißen, oder nach dem Aussehen benennen. z.b. eben "Krumnase" oder "Waldelf mit Harfe". Das wäre denke ich ein super Kompromiss (wenn es denn gut umsetzbar wäre)

Wurzl

es ist das wichtigste überhaupt das die klasse und damit das stigmatisieren des chars aufhört..
das das ganze funktionieren kann war von anfang an klar..
und das paperdolls nunmal keine wirkliche möglichkeit geben sich unverwechselbar zu machen ist auch klar..
dafür gibt es so ne kleine schriftrolle unten links, die kaum genutzt wird

das es immer änderungen geben wird die auch alte chars betreffen ist auch normal..
ich glaube nicht das eine renate dem staff den kopf abreisst nur weil sie bei jedem mal .vorstellen machen muss.
auch bei alten spielern würde das vorstellen durchaus einen reiz ausmachen.. zwar kann man sich vielleicht denken welcher spieler dahinterhockt..aber nicht was für einen char er spielt.

dc ist eine welt in der es mehr als 10 charaktere gibt.. es gibt dazu noch hunderte npcs.. daraus sollte sich eigentlich selbstverständlich ergeben.. das ein räuber, welcher einen überfall ausübt.. nicht so einfach gesucht und gefunden werden kann.. wie es immer wieder und immer wieder der fall ist.
das vorstellen würde solcherlei rp endlich etwas reizvolles verleihen..

der einzige sinnige grund (vor allendingen weil das .vorstellen schojn in vielen threads vorher immer wieder bejaht wurde) warum das ganze nicht umgesetzt werden würde.. ist das ast dazu keine zeit hat